Hallo
Damit wir nicht weiter im Lidschatten-Thread "offtopicen" bin ich gebeten worden, ein Thread im Bereich "Privates" zu eröffnen. Den kann ich aber leider noch nicht sehen. Dann dachte ich mir, dass es eigentlich eh mehr eine Hilfe ist Hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, könntet ihr diesen Thread bitte löschen?
-----
Hallo liebe Beautyjunkies!
In diesem Tutorial möchte ich euch nur schnell zeigen, wie ihr eure Augenmakeups alle schön auf einem Hintergrund platzieren könnt.
Dazu habe ich das Programm "GIMP" verwendet, welches man im Internet downloaden kann (bei Google "Gimp kostenlos" o.ä. eingeben).
Leider ist das Tutorial nicht so toll geworden, aber ich wollte es möglichst schnell für euch fertig haben
1. Öffnet das Programm
2. Zwei Fenster öffnen sich. Eins heißt "GIMP", das andere "Ebenen, Kanäle, Pfade,..."
3. Klickt im Fenster "GIMP" in der obersten Zeile auf "Datei" und dann auf "Neu"
4. Dann sollte sich ein Fenster öffnen
5. Dort könnt ihr bestimmen, wie groß das Bild werden soll. Ich habe bei Breite "400" eingegeben und bei Höhe "800". Die Einstellung steht bei mir auf "Pixel"
6. Klickt auf "OK", dann wird sich das neue Bild öffnen
7. In der untersten Zeile diese Bildes steht wahrscheinlich "67%" oder ähnliches. Klickt darauf und stellt es auf "100%" (ansonsten wundert ihr euch am Ende, wie groß das Bild plötzlich ist )
8. Jetzt ändern wir die Hintergrundfarbe, denn einfaches Weiß ist ja ein bisschen langweilig.
Klickt dazu auf die zwei sich überlappenden Vierecke in der Mitte des Fensters "GIMP". Dann braucht ihr euch nur noch eine schöne Farbe aussuchen
9. Geht nun auf das Fenster in dem das Hintergrundbild ist, das eingefärbt werden soll. Klickt in der obersten Zeile auf "Bearbeiten" und dann auf "Mit Vordergrundfarbe füllen" bzw. "Mit Hintergrund füllen"
Klickt auf das 3. Viereck von links.
Dort findet ihr die Muster. Diese könnt ihr einfach per "Geklickt halten und rüberziehen" in das Bild einfügen.
13. Ein neues Fenster mit dem Foto öffnet sich
14. Sollte das Foto noch nicht die richtige Größe haben, klickt in der obersten Zeile auf "Bild" und dann auf "Bild skalieren"
15. Ein Fenster öffnet sich
16. Ändert nun entweder die Größe oder die Höhe und klickt dann auf diese kleine Kette. Dies sorgt dafür, dass die Proportionen gleich bleiben und das Foto nicht verzerrt wird.
17. Klickt nun auf "Bearbeiten" und dann "Ausschneiden"
18. Geht nun wieder in das Fenster mit dem Hintergrundbild und klickt auf "Bearbeiten" und dann "Einfügen"
19. Wenn das Bild nun nicht an der richtigen Stelle ist, klickt auf "Werkzeuge", dann auf "Transformationen" und dann auf "Verschieben".
20. Nun könnt ihr das Bild verschieben.
21. Um nun noch Text einzufügen, geht auf das Fenster "GIMP". Klickt dort auf das dicke, schwarze A.
22. Geht nun auf euer Bild und klickt die Stelle an, auf die der Text soll.
23. Ein kleines Fenster öffnet sich. Da schreibt ihr dann einfach rein, was ihr schreiben wollt
24. Wenn ihr fertig seid, klickt auf "Schließen"
25. Wenn ihr nun ganz fertig seid, klickt in dem Fenster mit dem gebastelten Bild in der obersten Zeile auf "Datei" und dann auf "Speichern unter"