~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@Tira: Das sind ja tolle VergleicheDanke für den Link!
@laureley: Klasse, dass du deine Hand solang gerettet hast![]()
![]()
Die Leute haben auch ziemlich doof geguckt, wie ich meine Hand so leicht abgewinkelt und weg vom Körper vor mir her trug.Ich bin schnurstracks nach Hause, habe nichts angefasst etc. - um dann zu Hause Opfer meiner Strickjacke zu werden, die Dreammaker und Teile von Grand Entrance hinweggefegt hat.
Von dieser letzten Reihe ist leider nicht viel übrig geblieben, also zeige ich einfach mal alles, was ich habe. Von links nach rechts: Bold & Brazen - Grand Entrance - Top Hat - Dreammaker (auf dem dritten Bild sieht man sogar noch was von Dreammaker)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gekauft habe ich mir übrigen Mink & Sable, Smoke & Diamonds, Talent Pool und Go.
Die ersten drei waren sofort sicher, beim vierten Lidschatten hatte ich Go, Lotusland und Dreammaker in der engeren Auswahl. Dreammaker ist leider eine sehr bröckelige Angelegenheit und Lotusland war mir irgendwie zu blass und kraftlos. Top Hat und Star by Night fand ich Farben zu ähnlich, die ich schon habe. Glamour Check! und Bold & Brazen waren mir zu warm (Go ist zwar auch nicht die kühlste Farbe auf diesem Planeten, aber ich fand den Messing-Ton irgendwie hübsch). Rosa / Pink (Sunset B.) kann ich am Auge nicht tragen und Grand Entrance war mir irgendwie zu nichtssagend. Irgendeinen vergessen?
Achja, Orpheus und Raven habe ich mir von den Stiften auch gekauft. Mystery hatte ich bereits und Feline wollte ich nicht.
Vielen Dank für die Mühe Laureley![]()
Gern geschehen!
Und jetzt gehe ich mir erst mal die Hände waschen.![]()
Vielen dank für die Lot's![]()
Huhu
Ich war heute ca um halb sechs in FFM im Dougie und hab mir Mystery und Top Hat geholt... eigentlich wollte ich unbedingt den Smoke & Diamonds aber den hatten sie nicht da. auch nicht zum testen. Dafür hatten sie einen der hiess irgendwas mit "Knight". Ich hab dann nachgefragt und die Maccine sagte der sei schon ausverkauft, wäre ich mal ein zwei stunden eher gekommen... es hätten heute morgen schon welche vor der tür gewartet..
hmpf.. naja kann ich ja nur hoffen dass man die beim dougie noch online bestellen kann...
Winks
Gwen
Ich finde Parrot und Talent Pool nicht identisch, auch wenn sie im Töpfchen sehr ähnlich aussehen. Talent Pool ist deutlich heller, und ich finde ihn glaube ich auch einen Ticken blauer, aber solche Feinheiten müsste ich morgen noch mal genauer schauen bei Tageslicht, das kann jetzt genauso gut täuschen. Aber deutlich heller ist er auf jeden Fall.
![]()
Auf den Palette ist Parrot unten links, Talent Pool links daneben solo im Döschen, beim Swatch ist Parrot der Linke von beiden - sorry fürs Durcheinander.
Edit: Die Swatch-Bilder habe ich noch mal neu gemacht, weil die Farben beim ersten Versuch so doof aussahen, ist aber halt trotzdem nur Blitzlicht:
![]()
Geändert von laureley (03.08.2008 um 00:30 Uhr)
Ja, heller fand ich ihn auch, aber die Farbe ist für mich total ähnlich - für mich sah der Talent Pool aus wie ein hellerer Parrot, erst recht auf meiner Haut.
Ich glaub, Aquadisiac kann da auch noch gut mithalten, oder?
Ich finde sowieso, zu den Star Flash Lidschatten gibts diesmal viele Alternativen, hätte ich nicht gedacht. Top Hat, Star by Night, Talent Pool, Lotusland und Go hätten mich schon interessiert, hab ich aber liegen lassen, weil ich schon extrem ähnliche Lidschatten zuhause hab. Und auf dem Auge siehst Du die ganz kleinen Feinheiten eh nicht.
Grüße, Gaby
Seh ich auch so, laureley
Hier Fotos meiner Vergleichsversuche (leider schlechtes Licht aufgrund des Wetters):
(Sunset Boy ist deutlich dunkler und pinkiger als Da Bling)
(Lavender Sky ist kühler als Lotusland, aber sie sind sich schon recht ähnlich)
(Top hat ist intensiver als Fertile, ausserdem blaustichiger/kühler. So hätte ich mir Fertile gewünscht, der auf meiner Haut leider eher auberginefarben rauskommt. Top Hat ist richtig schön dunkellila)
(Der Unterschied ist in meinen Augen ebenfalls wie bei Fertile-Top Hat recht groß, Deep Truth ist ein Stück heller und strahlender, Star by Night ist dunkler und gedeckt, ausserdem hat er im Gegensatz zu Deep Truth einen Stich in Lilafarbene, was leider auf dem Foto nicht rauskommt)
(Wie laureley schon anmerkte, Talent Pool ist heller und blaustichiger als Parrot. Ausserdem kommt der Goldschimmer bei Talent Pool recht stark durch)
Wer noch weitere Vergleiche wünscht, bitte Bescheid sagen![]()
Ich hab mir gestern Lotusland und Sunset B. geholt. Stand ewig da und hab überlegt, ob ich sowas Ähnliches schon hab, aber letztendlich hab ich doch beide mitgenommen. Mal gucken, wie das Pink auf dem Auge aussieht.
Smoke & Diamonds hätte mich auch noch angelacht, aber ich hab mir dann gedacht, dass ich ja schon 2 gekauft hab. Also hab ich ihn dort gelassen.
Außerdem hab ich mich gefragt, ob dieser Matallic Effekt auf so ner kleinen Fläche am Auge überhaupt raus kommt.
Kann jemand vllt mal ein AMU mit dem machen?
Vllt brauch ich ihn dann ja doch noch.![]()
Weiß jemand, ob es die e/s schon in Essen gibt?
Danke
LG
Bothi
Schoko tolle Swatches....meine sind nicht so toll....das Licht ist hier aber auch mal wieder total mies....
Danke Schoko für die tollen Swatches!
Ich bin so froh über Lotusland,denn ich wollte so gerne
Lavender Sky haben-aber der war ja auch LE...
Aber jetzt kriege ich ja einen!!!!!!!!!!!
Danke für die Info!!
Lg
Bothi
Könnte jemand bitte Smoke Signal (Pigment) und Top Hat swatchen?
MAC Grand Entrance e/s
MAC Lotusland e/s
MAC Top Hat e/s
MAC Fairylite pg
Blush MAC Pleasantry
Lippie MAC Syrup l/s
Jana und Sshaythiel-
super swatches!!!!!!!!!!!!
Jana-
ich denke schon,der SD würde da gut zu passen.........
Sshaythiel-
schöne Kombi!
Hast du Fairylite als "Base" aufgetragen?
Danke, nee ich benutze Fairylite zum Blenden......
Dankeschön Schoko, irgendwie dacht ich mir das die sich ähneln würdern, aber jetzt sieht man es deutlich :) Danke dir!
Ich hab dich leider auch nicht gesehen, aber MAC wird noch viele Kollektionen rausbringen bei denen wir uns bestimmt sehen können =)![]()
"einfach mit drüberwischen"??????
Sorry,für die Frage....
Aber das sieht echt gut aus!!!!!!!!!!!
Welchen Pinsel nimmst du?222er,224er...?????
Muss ich auch ml probieren....
Ich nehme fast immer nur den 224....fürs Lid und auch für die Banane und zum Blenden....
Ich trage Fairylite über der Banane bis zur Braue auf und wische den dann in die Banane rein, damit die Kanten schön weich werden...
Gern geschehen![]()
Hab die gute Cam wieder hier. Jetzt gibt's
für euch.
![]()
sehr schöne Swatches Tini...
Danke fürs Loten Ihr Lieben![]()
Ist der Smoke & Diamonds ein bissi grünlich![]()
kann jemand was über den dreammaker sagen wie der rauskommt? ich suche einen e/s der solar white ähnelt :)
Er sieht im Töpfchen etwas olivig aus, aber auf dem Lid eher graubraun-taupeig. *g*
Smoke&Diamonds
Sketch
Suspicion
Rad Purple (KatvonD.)
Galeano (KatvonD.)
![]()
Geändert von Tuuli (03.08.2008 um 16:11 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Bei Douglas online kann man immer noch nicht bestellen oder?![]()
Graubraun-Taupigklingt genau nach
![]()
Ich werde morgen einen Rosaton (Digit, Seedy Pearl, Stars N' Rockets?) und dazu den Smoke & Diamonds nehmen![]()