Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Apotheker Scheller Creme für sensible Haut

Huhu, wollte mal Erfahrungsberichte einsammeln, aber NICHT NUR
    Ist es normal, dass sie so muffig riecht? Ist nur so, wenn man am Tiegel schnüffelt, sobald die Creme auf der Haut ist, verfliegt der muffige Geruch...nicht, dass die Creme angegammelt ist oder so

Eben hab ich sie zum ersten MAl benutzt und muss sagen: sie durchfeuchtet gut. Aber muss sich bei meiner Zickenhaut erst im Langzeittest bewähren. Denn ich kriege von fast allen Cremes dieser Erde auf den Wangen rote Flecken und Hubbel...und den LSF finde ich auch spitze.

nonstop Avatar von 2espresso

AW: Apotheker Scheller Creme für sensible Haut

Ah, diese Creme habe ich schon zweimal nachgekauft. Bei mir riechen auch beide immer muffig, die Tagescreme anders als die Nachtcreme, aber ja zum Glück wirklich nur leicht und immer gleich, wegen Haltbarkeit& Co.

Ich habe auch ziemlich empfindliche Haut, die zu Unreinheiten neigt und doch nicht zu wenig Pflege verträgt und dafür war besonders die Tagescreme bei mir eigentlich toll, hat schön gepflegt und gute Eigenschaften in der Konsistenz und machte meine Haut auch tatsächlich nie unreiner.
    Insgesamt sind die Cremes für sensible Haut für mich
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Na, da bin ich ja beruhigt Die stinkt ja schin sehr. Habe sie jetzt auch morgens benutzt und muss sagen: toll!! Ich hoffe so seh, dass ich jetzt endlich eine gut Pflege gefunden habe...-zumindest für den Sommer. Im Winter komme ich mit Weleda Mandel und Alterra Aloe Vera TG gut zurecht.

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich kann mich nur anschliessen. Diese Creme ist die erste, die ich je aufgebraucht habe, mein persoenlicher Heiliger Gral. Ich benutze sie jetzt seit einem halben Jahr und sie hat mir die beste Haut meines Lebens beschert. Sie riecht in der Tat ein bisschen muffig, aber nicht unangenehm (meine Meinung). Sie durchfeuchtet sehr gut und je nachdem gebe ich noch eine Lage Dr. Hauschka Hautoel darueber. Die Kombination ist perfekt fuer mich.

Leider habe ich das erst entdeckt, nachdem ich ich in die USA gezogen bin. Jetzt warte ich sehnsuechtig auf das Care Packet von zu Hause mit Nachschub.
    Die Nachtcreme hat ja bei den Testberichten auch sehr gut abgeschnitten. Die will ich als naechstes ausprobieren.

Der einzige Nachteil fuer mich ist, dass der Lichtschutz wohl nur ein UVB-Filter ist.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Meine riecht auch so seltsam...... habe sie eine Weile benutzt, also kein halbes Jahr oder so aber ich habe sie im Verdacht, daß sie eventuell bei mir Pickel macht, ich kann es nicht beschwören aber ich werde sie mal lieber nicht weiternehmen.

Die Konsistenz war ok, richtig super ist sie bei mir aber nicht eingezogen

Und außerdem schmolle ich immer noch, weil die Schellers mein HG-Gesichtswasser aus der blauen Serie vom Markt genommen haben

Inventar

Ich habe NUR die Nachtcreme.
    Ich finde nicht, dass die stinkt . Riecht halt nicht so aufdringlich wie die anderen Cremes.

Eigentlich mag ich die Konsistenz und den Duft und finde auch, dass sie gut durchfeuchtet. Außerdem krieg ich von der keine Rötungen.

Allerdings habe ich auch einige wenige Pickel, aber recht viele Unterlagerungen bekommen. Da ich gleichzeitig aber auch die Tagespflege gewechselt habe (ich Depp ) weiß ich nicht, von welcher Creme das nun kommt
    Werde aber wohl erst die Tagespflge wechseln und dann mal gucken.

Edit: Bin 32
    Geändert von medica (13.05.2008 um 10:38 Uhr)

Allwissend Avatar von windelwinni

Gibt es denn auch ältere Beauties, die diese Creme benutzen ?? In den Testberichten steht mehrmals, dass die Creme wohl nur für jüngere Haut geeignet ist !

Wäre für mich von Interesse wg. dem LSF (ist ja wenigstens NK-angehaucht), chemischen Lichtschutz vertrage ich nicht !

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von Piana

Das ist meine Lieblingscreme - ein HG!! Die Tagescreme war für meine unreine trockene und empfindliche Haut ein Segen - perfekt! Und ich finde nicht, dass sie muffig riecht - einfach nicht künstlich parfumiert. Da mag ich alles - Konsistenz, Wirkung, einfach alles.
    Die Nachtcreme hatte ich auch, die war auch sehr gut, jedoch für mich nur im Winter - jetzt ist sie mir zu schwer und ich kriege Mitesser.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Gibt es denn auch ältere Beauties, die diese Creme benutzen ?? In den Testberichten steht mehrmals, dass die Creme wohl nur für jüngere Haut geeignet ist !

Wäre für mich von Interesse wg. dem LSF (ist ja wenigstens NK-angehaucht), chemischen Lichtschutz vertrage ich nicht !

LG
    Windelwinni
    das würde mich auch interessieren. bin nämlich 30, erste linien und so, und sensible haut. ist die dann auch was für mich?

Inventar Avatar von Katzi

Ich habe die Creme eine Zeit lang benutzt - war aber dann leider zuviel Alkohol für meine Haut
    Liebe Grüße, Katzi

Die hat doch gar nicht so viel Alkohol drin...
    Ich kann mir vorstellen, dass die Creme für eine Haut über 30 etwas zu wenig reichhaltig ist. Aber da würde ich einfach ein Serum drunter geben.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Katzi

Mag sein, dass nicht so viel drin ist, aber das bisschen war für meine Haut leider auch schon zuviel...
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von silbermarie

nach Eurem Bericht werde ich es nun auch mit Dr Scheller versuchen.Meine Haut ist momentan sehr empfindlich,reagiert auf Duftstoffe und dazu kommt noch eine leichte Rosacea.Bei KK(Glycerin,Silikon etc.) habe ich nichts gefunden und im NK-Bereich stören mich häufig die äther.Öle.Tschüss Alverde
    Habe dort angerufen-sehr freundliche Beratung-und lasse mir auf Rechnung das komplette Set schicken.Auf Rechnung,Mindestbestellwert 10 Euro,bei Bestellungen über 20 versandkostenfrei.Hier in den Läden habe ich Probleme die Produkte zu bekommen.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Allwissend Avatar von timmy

Bei mir im Test waren die für normale Haut zu wenig, die für trockene Haut haben geglänzt ( Test war im Winter) Am besten fand ich die Tagescreme und Nachtcreme für trockene Haut. Die für empfindl. Haut habe ich nicht vertragen, habe aber ein problem mit Algen!
    Habe etwas trockene Mischhaut.

Forengöttin Avatar von silbermarie

hoffentlich habe ich kein Allergie gegen Algen,bei Sushi vertag ich sie ganz gut
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die Scheller Sachen ein neues Outfit bekommen und reduziert verkauft werden bei verschiedenen Drogerien. Wer die Sachen mag, vielleicht mal schauen!
    Alles Liebe Sommi

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ah, danke für den Tipp.

Hatte immer schon mal vor die zu kaufen - wegen dem Lichtschutzfaktor (ich glaube: 15).
    Werde mal schaun,ob die bei uns auch reduziert ist.

lg

Anne

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Danke für den Tipp!

Ich hatte die Scheller-Produkte schon mal (vor über 10 Jahren) benutzt und war eigentlich ganz zufrieden.
    Und wenn sie jetzt im Angebot sind, kann man ja durchaus nochmal testen, ob die immer noch so gut sind.

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Hui, das klingt ja nach einem

Bekommt man die Produkte auch bei dm, Budni, Rossmann etc. oder eher bei Alnatura?

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich meine, dass ich die Produkte bei Budni gesehen habe und früher bei dm gekauft habe.

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die Scheller Sachen ein neues Outfit bekommen und reduziert verkauft werden bei verschiedenen Drogerien. Wer die Sachen mag, vielleicht mal schauen!
    Danke für den Tipp Bahia! Da werd ich bestimmt mal danach schauen...
    In unserem Müller war heute nichts reduziert, aber in der Schweiz dauerts ja immer ein bisschen länger...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Niki81
    Besucher

Ich habe die Creme auch schon länger im Auge. Hab aber immer was anderes genommen.
    Da ich von santaverde nach 2 Wochen eine rauhe Stelle auf der Wange bekommen habe, bin ich wieder auf der Suche.
    Leider verschicken sie keine Proben. Ich könne mich aber bei Unverträglichkeit bei ihnen melden.
    Günstig wäre sie ja und auch leicht zu bekommen.
    der LSF ist ja auch interessant.
    Bin schon auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.

Schafhirtin

Ihr wisst, dass die beiden Cremes DMS-Cremes sind? (Siehe entsprechende Threads zu "DMS-Pflege" für Details; da sind beide Cremes auch immer mal diskutiert...)

Niki81
    Besucher

Nein habe ich nicht gewußt. Muss ich gleich mal nachlesen.

Allerdings bilde ich mir ein, dass auf der Creme ein Inhaltsstoff mit M stand, an 4. oder 5. stelle. Auf der Homepage ist das aber nicht so.
    Weiß da wer Bescheid?

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ihr wisst, dass die beiden Cremes DMS-Cremes sind? (Siehe entsprechende Threads zu "DMS-Pflege" für Details; da sind beide Cremes auch immer mal diskutiert...)
    Echt? Das wusste ich nicht. Mit DMS muss ich mich eh auseinandersetzen.... vergesse immer wieder, was das eigentlich ist....
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Niki81
    Besucher

Die Tagescreme hat anscheinend neue Incis!
    Kopier sie mal rein:
    Aqua,Pentylene Glycol,Glycine Soja,Isoamyl p-Methoxycinnamate,Buxus Chinensis,Olea Europea,Alcohol Denat.,Squalane,Glycerin,Hydrogenated Lecithin,Tocopheryl Acetate,Caprylic/Capric Triglyceride,Butyrospermum Parkii,Panthenol,Camelia Oleifera,Algae,Fucus Vesiculosus,Sodium Carboxymethyl Betaglucan,Ceramide 3,Tocopherol,Sodium Hyaluronate,Silicia,Kaolin,Sodium Carbomer,Ascorbyl Palmiate,Ascorbic Acid,Citric Acid,Silver Chloride

ich habe die Creme schon bei Codecheck erfassen lassen. Leider zeigt es den neuen Inhaltsstoff nicht an.
    Muss wohl googeln, weil ich ihn hier auch nicht gefunden habe.
    Geändert von Niki81 (24.11.2008 um 14:46 Uhr)

Niki81
    Besucher

Na toll, die haben jetzt einen chemischen LSF reingemacht
    Jetzt kann ich die Creme wieder zurrückbringen und weiß wieder nicht welche ich nehmen soll

Schafhirtin

Der LSF ist da aber schon ewig drin - nicht erst neuerdings.

Niki81
    Besucher

Vor ein paar Monaten bei Müller war er ganz sicher noch nicht drin. Ev. noch alte Packungen?Auf der Homepage ist er auch nicht aufgeführt.
    Wenn ich das eben vorher gewußt hätte, hätte ich sie nicht gekauft.
    ich mag keinen chemischen LSF

Schafhirtin

Ich hab' meine letzte Packung Tagescreme kurz vorm Sommer gekauft und da war der LSF bereits drin.

War von Rossmann oder Karstadt.

Welcher LSF soll es denn vorher gewesen sein?

Besucher Avatar von jennyduese

Jedenfalls hab ich heut bei Müller gesehen, das die richtig doll reduziert waren, glaub sogar um 50 Prozent !

Niki81
    Besucher

Ich habe den vollen Preis bezahlt! Ist aber eh klar in Ö
    Ich habe mir jetzt nur die nachtcreme behalten und die Tagescreme auf die Kneipp Mandelblüte umgetauscht.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Das sind die alten INCI:

Aqua, Glycine Soja, Pentylene Glycol, Buxus Chinensis, Olea Europaea, Squalane, Alcohol Denat., Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii, Panthenol, Camelia Oleifera, Algae, Fucus Vesiculosus, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Ceramide 3, Sodium Hyaluronate, Silica, Kaolin, Sodium Carbomer, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Silver Chloride

Wo ist denn hier der LSF?

So, habe im Schlecker mal zugeschlagen !
    2 mal Mandel TC und 2 mal Nachtkerzen NC und Waschgel und Gesichtswasser !
    Habe die Sachen immer gut gefunden und da ich eh auf der Suche nach ner neuen Pflege war.....

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wie sind denn die neuen Incis?

Keine Ahnung, da ich NK eh nicht vertrage schau ich da nicht mehr so drauf, mittlerweile ist mir wichtiger ob ichs vertrage und wie die Wirkung ist !

Ich habe gestern mal eine Email an Dr. Scheller geschickt und angefragt, ob sich neben dem Design auch die Incis ändern, habe leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Hat eine von euch Erfahrungen mit der "Aufbauenden Nachtcreme" für sensible Haut gemacht?

BJ-Einsteiger Avatar von sixty

Die Nachtcreme für sensible Haut hatte ich mal getest. Die ging bei mir leider gar nicht . Habe dadurch Unterlagerungen bekommen. Und irgendwie hatte ich da immer das Gefühl meine Haut schwitzt darunter. War wohl zu reichhaltig für mich.

Ansonsten ist die Tagescreme für sensible Haut mein HG . Habe vorher jahrelang rumprobiert und meine Haut hat nichts vertragen. Habe extrem empfindliche Mischhaut.

Ich war einfach nur baff als ich die Creme angefangen hatte zu verwenden, es verging ein Tag nach dem anderen und meine Haut wurde besser!
    Ich konnte es echt nicht glauben, eine Creme die die Haut pflegt aber die Haut nicht austicken lässt also genau das tut was eine Creme tun soll .
    Das war mal was neues

Und die hatte ich hier durch die Beautyjunkies gefunden .

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallihallöchen,

ich benutze seit 10 Tagen die Tages- und Nachtcreme für sensible Haut und bin bisher ganz zufrieden damit. Mir fehlt nur eine Augencreme.

Was nutzt ihr als Augenpflege und was verträgt sich mit dem DMS-System der Cremes?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG Tiinsche

ich habe eine Email an Scheller geschickt, nicht nur das Design wird überarbeitet sondern auch die Rezepturen. Soll alles ein BDIH-Siegel bekommen, und zwar ab Januar! Also Mädels, bunkern!!!