Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte

Dr. Hauschka - wie funktioniert das Konzept

Hallo!

Ich war gestern im Reformhaus und hab mir mal die Hauschka Produktpalette angeschaut. Jetzt hab ich mal ein paar Fragen.

1. Wie funktioniert das Konzept?
    Ich hab unreine Haut und war der Meinung das die Serie so aufgebaut sein wird, dass man für jede Hautbeschaffenheit eine eigene Reinigung/Creme etc. kaufen kann. Da war aba nix für unreine Haut.

Was ich gesehen hab: Reinigungscreme, Reingungsmilch, Gesichtwasser, drei Cremen und noch so ein Paar Sachen (ist jetzt keine ausführliche Auflistung - hab ein schlechtes Gedächtnis)

2. Kann man diese Serie jetzt für unreine Haut nehmen? Ich verwende momentan die Alverde Pflegeprodukte und komm damit gut zurecht - den Wechsel überleg ich mir nur weil hier so davon geschwärt wird.

Die Verkäuferin kam mir nicht sehr kompetent vor deshalb frag ich gleich bei den Experten nach!

Danke!

lg, Karina

Poner
    Besucher

Re: Dr. Hauschka - wie funktioniert das Konzept

Hallo Nina,

das ist wirklich schade, das die Verkäuferin kein Infomaterieal wenigstens zur Hand hat

Fettige und unreine Haut:

Tagespflege:

Reinigung: Gesichtswaschcreme
    Basispflege und stärken der Hautfunktion: Gesichtstonikum spezial
    Pflege: Gesichtsöl

Nachtpflege:

Reinigung: Gesichtswaschcreme
    fettfreie Intensivpflege zur Regulierung der Haut: Hautkur bis zur Besserung mind. 28 Tage!
    fettfreie Basispflege nach Normalisierung des Hautbildes: Gesichtstonikum

So das steht so in der Empfehlungsbroschüre!

Weiteres Infomaterial kannst Du anfordern bei www.dr.hauschka.de

LGweni

[ Geändert von wenighaar am 18.02.2005 08:13 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Karina!!

Auf der Homepage von Hauschka ist auch eine Menge an Info zu finden. Da ist das Pflegekonzept beschrieben und es gibt auch einen Gesichtspflegeplan. Da ist aufgeführt welche Produkte du bei Mischhaut oder bei fettiger/unreiner Haut verwenden kannst

Vielleicht hilft dir das vorerst weiter

Experte

Danke für Eure Hilfe - ich werd mich gleich mal informieren!

Hab Ihr eigentlich gute Erfahrungen mit Dr. Hauschka bei unreiner Haut?

lg, Karina

Poner
    Besucher

Also meine Gesichtshaut hat sich allgemein gebessert, durch umstieg auf NK!

Wenn man ganz furchtbar unreine Haut hat, sollte man das Konzept mal so probieren, wie es empfohlen wird! Um feststellen zu können das es wirkt.

Ich persönlich bin verliebt in meine Gesichtsmilch und Quittencreme von Hauschka.
    Zusätzlich verwende ich sehr gerne die Handcreme.
    Alles andere an Reinigung ist eine Kombi anderer Produkte.

maja
    Besucher

Ich liebe sie auch die Gesichtsmilch!!! und das Tonic ist auch super! wirklich wunderbar! Kleine Poren, reine Haut und keine trockenen Hautstellen.
    kann ich nur empfehlen, wenn man die Kräuter und ätherischen Öle gut verträgt!

lg Maja

Experte

Hi wenighaar,
    meine Haut hat sich durch die NK die ich seit Okt 2004 verwende auch deutlich verbessert. Ich verwende momentan Alverde von DM. Überlege mir jetzt den Umstieg auf Hauschka.

Meine Haut ist nicht (mehr ) extrem unrein aber halt trotzdem noch ein bisschen und das möchte ich jetzt mit Hilfe von Hauschka wegbekommen. Hoffentlich funktioniert das.

Ich bin gerade dabei mich durch die Hauschka-Homepage zu wühlen. Alles in allem klingt das ja super - wirkt es auch so super.

Wirkt das Hauschka-Prinzip immer bei unreiner Haut oder könnte es auch zur Verschlechterung kommen?

lg, Karina

Besucher

mich hat hauschka früher auch immer gereizt ( ist ja irgendwie die bekannteste nk-firma) aber dann habe ich gelesen das viele damit überhaupt nicht zurechtkommen. d. h. megaverschlechterung...
    muß nicht sein, manche vertragen es gut und bekommen schöne haut aber mich haben die vielen negativen berichte immer von einem versuch abgehalten

Besucher

Die Verträglichkeit ist wie mit allen Kosmetika (leider) unterschiedlich. Obwohl...wenn EINE Firma das Ei des Kolumbus in der Pflege gefunden hätte, wären die anderen ja längst pleite...und wir hätten nüscht zu schreiben

Es gibt von Hauschka aber, was ich klasse finde, Probiersets, da gibt es auch eins für unreine Haut, von vielen Produkten gibts einzelne Probiergrößen, da kannst Du testen ohne größeren finanziellen Aufwand, 2 Wochen solltest Du aber schon probieren.

Meine Erfahrung: DIe Haut sieht gesünder aus, die Poren werden richtig sauber, verschwinden tun sie nicht und ich hab auch mal den einen oder anderen Pickel, aber nicht mehr haufenweise verhornte Mitesser, die verschwinden nach und nach.

(Ich drück Dir die Daumen. ICh hätte auch nie gedacht, dass ich mich mit Hauschka anfreunden könnte, ein ÖL!!! auf Mischhaut, das wäre mir nie eingefallen, deshalb hatte ich in meiner "ersten NK-Phase" nicht Hauschka, sondern Börlind)

Experte

@Ivy - echt viele kommen damit nicht zurecht? Das macht mir jetzt ein bischen Angst - meine Haut hat sich erst gebessert da hab ich jetzt den Megabammel vor das es wieder schlechter wrid?

@Motte - hast recht das nicht jeder das Produkt vertragen kann - hat ja nicht jeder die gleiche Haut - obwohl das Ei-des-Columbus von der Pflege her wär schon toll! Immer schöne reine Haut ..... *träum*

lg, Karina

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich habe nicht soo ounreine Haut, mal hier oder da ein Pickelchen, mehr nicht. Trotzdem habe ich mir gedacht mal Dr. Hauschka zu probieren. Ich muss dazu sagen, dass ich Allergiker bin (Heuschnupfen etc.). Das Tönungsfliud habe ich gar nicht vertragen - hat gebrannt und die Haut war ganz rot. Dann habe ich mir das Probenset für unreine Haut (O-Ton der Haschka-Kosmetikerin: Das brauchen sie doch gar nicht!). Doch, will ich aber mal probieren, kann ja nicht schaden. Habe jetzt diese Revitalpackung probiert, hatte etwas angst dass ich das wieder nicht vertrage, habe aber keine Probleme gehabt. Super weiche und rosige Haut! Wuuunderbaaar
    Gestern habe ich die andere Reinigungsmaske probiert, naja, nicht so dolle, die Haut war danach sehr gespannt und trocken!
    Momentan verwende ich die Pflegeserie von La Roche Posay (Apotheke) und bin damit sehr zufrieden. Die Haut ist klar und rein, herrlich!
    Jetzt bin ich nur noch am Suchen was Pickel schneller zum Abheilen bringt denn wenn ich mal einen Pickel habe quetsche ich immer gleich so dolle, dass der Pickel danach schlimmer aussieht als davor

LG, vany

Poner
    Besucher

@Nina21: ich kann Dir von daher nur empfehlen ein Probeset zu kaufen!! Oder frage einfach mal per E-Mail nach kostenloser Proben. Ich bekam einige so geschenkt auf denen ich nun auch hängen geblieben bin!!

Fortgeschritten

@nina21:
    ich meine hauschka sachen. da ich aber feuchtigkeitarme haut habe, kann ich dir keine empfehlung geben... nur soviel:
    wenn du im internet proben bestellst, bekommst du die handcreme, die quittencreme und das make-up. vllt kannst du gezielt nach sachen fragen, die dich interessieren.
    hast du einen basic in deiner nähe? hier bei mir haben sie von fast allen hauschka produkten kleine größen zum testen.

Experte Avatar von sushi

Ich habe von Hauschka auch zunächst nur kleine Tuben/Fläschchen gekauft und getestet.
    Jetzt steht meine Pflegeserie für's Gesicht und ich habe bei mir festgestellt, dass die Sache mit dem Öl gegen unreine Haut (verwende ich in der T-Zone) wirklich funktioniert. Die Poren sind feiner geworden und die Unreinheiten sind zurückgegangen. Pickel treten kaum noch zu Tage und wenn, dann nicht mal halb so schlimm wie zuvor. Was bei mir auch eine Menge bewirkt hat, ist, dass ich als Nachtpflege nicht mehr Creme sondern nur eine Ampulle oder Feuchtigkeitsgel verwende.
    Hoffentlich bleibt das so, bin erst seit 3 Wochen dabei!

LG
    sushi

Inventar Avatar von simsamred

Ich benutze und Liebe auch Hauschka
    - zum Glück auch vom ersten Tag an gut Klar gekommen.

Aber ICh benutze NICHT nach dem Hauschka Prinzip sondern nach simsam`s

Ich brauche einfach Junkie mäßig meine Augfenpflege --meine Nachtcreme und Tagespflege ----
    Und Hauschka ist ja für eher weniger ---Keine Nachtpflege und so ...
    Damit die Haut wieder lernt sich selbst zu versorgen....
    So einmal die Woche mache ich das auch das ich z.B. NUR das Tonikum benutze

Ja, oft hört man leider das VIele Leute mit Hauschka NICHt klar kommen...
    Dennoch denke ich NICHT Zu schnell aufgeben......
    Manchmal braucht die Haut auch etwas länger...

Bei Monsterpickeln oder brennenden Rötungen würde ich aber auch aufhören

[ Geändert von simsamred am 18.02.2005 16:49 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

wo kann man den diese hauschka produkte kaufen? nur online? welches geschäft hat diese serie?

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Pr!nCe$$:

Bei uns in der Gegend gibts Hauschka in jedem Reformhaus oder im Alnatura

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

@princess:

Bestell am besten beim Vitalversand (gibt´s auch schon einen Testbericht oder Thread drüber). Die geben 25% Rabatt drauf und das lohnt sich.

Liebe Grüße

der Eduard

maja
    Besucher

Hallo!

Da ich mir diesen Thread gerade durchgelesen habe und er ja doch schon etwas älter ist wollte ich hier noch dazu schreiben dass ich Hauschka leider nicht vertragen habe!!

Nach einigen Wochen habe ich sehr viele kleine Pickel und Mitesser davon bekommen Leider kann ich es nicht mehr verwenden!!! Dabei gefällt mir das Konzept und die Produkte soooo gut, aber leider meiner Haut nicht

Vielleicht starte ich aber im Herbst trotzdem noch einen Versuch, die Sachen riechen sooo herrlich und die Kosistenz der Produkte ist ein Traum!
    Schade

lg Maja

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Ich hatte auch unreine und fettige Haut in der T-Zone. Hab etliche Dinge ausprobiert bis ich dann mal bei Hauschka angekommen bin. War auch seeeehr skeptisch, da hier so viele nicht damit klar kamen. Ich hab das Probierset für unreine Haut benutzt und nach ca. 2-3 Wochen eine starke Verschlechterung festgestellt. ALLERDINGS muss ich dazu sagen, dass ich wenige Tage vor der Verschlechterung das Öl/Seife-Splashing zum ersten Mal gemacht habe und ziemlich sicher bin, dass die Reaktion von dem Öl kam.
    Ich habe die Hauschka-Sachen weitergenommen und siehe da: Meine Haut ist wirklich gut und fettet viel schwächer also vorher! Wenn Deine Haut mit mehr Pickeln reagiert, würde ich trotzdem weitermachen und zumindest 2 Wochen durchhalten! Du wirst schon sehen, wie es Deiner Haut bekommt.
    Die Leute, die davon schlechtere Haut bekommen haben, sind oftmals allergisch gegen einige Dinge und können die Kräuter und Öle von Hauschka nicht ab! Wenn Du mit Allergien also eher keine Probleme hast, würde ich die Sachen auf jedenfall ausprobieren!
    Ich bin sehr zufrieden!!!