Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Experte Avatar von muesli

Langes Haar vs. kurzer Wuschel

Ich überlege mir, die Haare jetzt, für den Sommer , so schneiden zu lassen.

(zu Erinnerung, ich sehe momentan so aus:

)

und ich wollte mir die Haare ja EIGENTLICH wachsen lassen.
    Nur hab ich momentan keinen richtigen Schnitt drin (auf dem Foto sind meine Haare frisch vom Friseur gestylt,darum siehts so gut aus ) und es fällt mir auch schwer, sie morgens in Form zu bringen.
    Nur, so schaff ichs nie über diese blöde Länge hinaus.
    Wie war das damals bei euch?
    Könnt ihr euch überhaupt noch erinnern?
    Habt ihr evtl Tipps und Tricks wie man 'drüber' kommt?

Oder denkt ihr, die gezeigte Frisur wäre ein guter Übergange (soo gross wäre der Unterschied ja nicht zu jetzt)?

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

AW: Langes Haar vs. kurzer Wuschel

Also ich glaube, die kürzeren Haare würden dir super gut stehen Du hast eines der wenigen Gesichter, denen kurze Haare gut stehen würden, da bin ich sicher!

Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings

Also ich weiß noch von mir, dass ich damals mit der Schulterlänge gekämpft habe. Okay, ich war schon weiter, als du jetzt, aber vom Prinzip ist's ja das gleiche. Zeitweise war da auch absolut keine richtige Frisur zustande zu bringen, und ich hab sie auch immerzu wieder abschneiden lassen, weil's mich derart genervt hat. Aber dann habe ich mich alternativ jedes Mal darüber aufgeregt, dass sie wieder eher kürzer anstatt länger geworden sind. Irgendwann habe ich dann einfach mal durchgehalten, nur die Spitzen schneiden lassen, wenn es nötig war. Und inzwischen sind sie so lang, dass ich mit nem Feuerzeug die splissigen Spitzen wegmachen kann, und es niemandem auffällt, falls das ein wenig ungleichmäßig wird. Also kann ich in Frieden weiter wachsen lassen...
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

wenn du eigenltich lieber lange haare hättest würde ich sie nicht schneiden lassen würdest du es dann nur bereuen. ich finde du hast ein eher markantes gesicht (so wie ich) und würde dir besser längere haare stehen. ich habe festgestellt dass kurze haare eher die nase und das kinn verstärkt. lange haare machen das gesicht weicher.
    ich hatte vor 7-8 mnt.auch so ein frisur wie du. es war nicht einfach die haare wachsen zu lassen, und meine wachsen ja soo langsam aber jetzt habe ich es geschafft auf schulter länge, und züchte sie weiter
    mir haben haarspangen manchmal geholfen als ich nichts mehr mit meinem kurzen haaren anfangen wusste. und sonst viiiiel geduld!

Inventar Avatar von cani

die frisur ist doch fast so wie deine...?

ich hab einfach wachsen lassen...und sah einige zeit so richtig scheiße aus
    man kann sich natürlich übergangsfrisuren schneiden lassen, aber
    1. dauerts dann noch länger bis sie lang sind
    2. glaub ich leider, dass man so RICHTIG chic nicht aus der nummer rauskommt...
    aber sind ja nur n paar monate die man mit mit spängchen auch gut überleben kann...

ja eben,dadurch dass sie frisur nicht soo viel anders wäre. . .

halt einfach hinten kürzer.
    wäre auch ganz angenehm für den sommer / die festivalsaison

Inventar Avatar von cani

und es muss ja auch nicht jede lange haare haben...nur mal so ne anmerkung...weil du ja schon recht gern mal neue ideen hast
    dir stehn kurze haare wirklich und der vorteil ist da wirklich, dass man sich nicht so viele gedanken z.b. bei farbwechseln machen muss...

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Also ich - als bekennender Kurzhaarfan - wäre eindeutig für die kürzere Version! Bzw. ich würde an Deiner Stelle die Haare raspelkurz schneiden lassen! Du hast ein tolles Gesicht und kannst das bestimmt gut tragen!

Ich selbst hatte bis vor ca. 4 Wochen fast 70cm lange Haare und habe sie mir auf Bob-Länge (also kinnlang, ca. 25cm) abschneiden lassen. Es ist sooo toll! Wenn es nach mir ginge, würde ich die Haare noch viel kürzer tragen, aber leider bin ich schon arg groß und schlank und mein Gesicht ist zu kantig.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hmmm ich bin da zwiegespalten.

An sich würde ich sagen: Abschneiden, denn es würde dir sicher super stehen.

Aber wenn du sie eigentlich wachsen lassen willst, würdest du dich eventuell ärgern.
    Ich habe schon mehrmals die Haare von kurz wieder auf lang wachsen lassen. Diese Phasen zwischendrin, wo es nix halbes und nix ganzes ist, sind schon immer doof. Manchmal hat es geholfen, einfach ein paar Stufen reinschneiden zu lassen, damit es peppiger aussieht...
    Liebe Grüße

Xixa

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde, Du siehst jetzt super aus, aber kürzer würde Dir auch ganz toll stehen. Wenn Dir nach ein bißchen Veränderung ist jetzt im Sommer, warum nicht? Mach es. Ich überlege auch gerade wieder... Meine sind knapp schulterlang und das ist eine ganz fiese Länge...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Oi, das ist soo schwierig.
    Was kurzes steht dir sicherlich; zum Beispiel mit kecken Fransen bzw. an den Seiten fedrig geschnitten könnte ich mir bei dir super vorstellen.

Lang wachsen lassen ist soooo schwer..
    Ich hampel schon seit ein paar Jahren damit rum. Der letzte "richtige" Kurzhaarschnitt ist mittlerweile auch schon 4 Jahre her, und letztendlich hab ich´s jetzt nichtmal bis auf die Schultern runter geschafft.
    *lach*
    Dann gefiel mir hier der Übergang nicht, dann wollte ich hinten angeschnitten haben, dann musste das wieder nachwachsen, dann wollte ich (bis auf Ponypartie) die Stufen weitestgehend raus haben, dann wollte ich wieder stufig haben (und kriegte gleich viel zu viel verpasst, so dass ich wieder peu a peu beischneiden lassen musste - und da lagen die Haare schon auf meinen Schulten auf, DAS war vielleicht ärgerlich!!), und so weiter und so fort.
    Ich schaffe es erst seit Dezember, so richtig durchzuhalten - da hab ich mir ne leichte Welle verpassen lassen (war auch haarausfallbedingt, und weil mir der Übergang nervte, gerade weil die Haare superglatt waren).
    Irgendwas italienisches, Blue Ray oder so (Mc Cutt and Style heisst die Friseurkette, glaube ich), und meine Haare sehen auch noch recht lebendig aus.
    Und wachsen!
    Sonst hab ich maximal 6 Wochen durchgehalten, bis ich wieder zum Nachschneiden gegangen bin, aber jetzt war ich schon seit Februar nicht mehr, und ich habe auch irgendwie nicht das Bedürfnis. *freu*

Damit kann man jetzt ziemlich viel machen. Zumindest Sachen, die mit meinen glatten Haaren irgendwie doof aussahen, und wenn´s auch nur n paar Spängchen sind..
    Geändert von Jutta1501 (13.05.2008 um 15:41 Uhr)
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Halfrek
    Besucher

schnipp-schnapp ab - sieht süß aus der schnitt und würde dir gut stehen!

Gesperrt

Ich finde die frisur würde dir richtig gut stehen! Hast genau, aber haargenau die richtige Gesichtsform dafür!
    Wenn du sie aber an sich gerne wachsne lassen würdest, ist abschneiden natürlich tabu

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Also die Frisur an sich finde ich super-schaut frech und peppig aus und im Sommer sind kurze Haare ja so praktisch!
    Ich hatte meine auch mal raspelkurz, war ganz lustig.Allerdings wollt ich sie irgendwann wieder lang und sah-entschuldigt das Wort- so dermaßen beschissen aus für 6 Monate, das war unglaublich!
    Man kann aber mit glatten Haaren soo viel machen um den Übergang leichter zu gestalten...Haarreifen, kleine Klammern..Haarbänder..falls du dich doch fürs Wachsen entscheidest. Ich mit meinen Locken musste leider einfach den Spiegel in meinem Zimmer abhängen

Inventar Avatar von farbsatt

Also ich find ja, dass du so ein freches Gesicht hast, das mit längeren Haaren total "untergeht" und für dich zu brav aussieht. Ich würde dir zu kurzen Variationen raten oder so wie du sie jetzt hast, da find ich kommen die Strähnchen richtig schön zur Geltung!

Ich bin ja auch grad am wachsenlassen und hab für mich jetzt auch wieder (mal) entschieden, dass sie abkommen. Heute. Ich frag mich immer wieder, warum wir lange Haare wollen... ach Mensch *fg*

Danika
    Besucher

Ich find dir stehen die jetzigen Haare super (auch wenn grad frisch vom Friseur) und ich würde auch sagen Haare ab.

Sieht bestimmt super frech und keck aus. Hast ein hübsches, schlankes Gesicht.

Ich mit meinen Locken musste leider einfach den Spiegel in meinem Zimmer abhängen
    Genau so sieht es z.Zt. bei mir aus. Ich sitze hier gerade mit Zopf und Haarband, anders ist das Elend nicht erträglich. Ich spiele mit dem Gedanken, am Samstag einen Friseurtermin zu vereinbaren...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Genau so sieht es z.Zt. bei mir aus. Ich sitze hier gerade mit Zopf und Haarband, anders ist das Elend nicht erträglich. Ich spiele mit dem Gedanken, am Samstag einen Friseurtermin zu vereinbaren...
    Zopf und Haarreif- kenn ich. Rauswachsende Frisuren können so fies sein.

Müsli, an sich finde ich die Frisur schön. Wenn du sie wirklich willst- wieso nicht. Soooo ein großer Unterschied zu deiner jetzigen ist ja nicht.
    Zur Not musst du dir halt ein paar Bandanas für die Übergangsphase zulegen.

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

Ich würde sie an deiner Stelle für den Sommer nochmal abschneiden.. das ist bstimmt sehr angenehm mit einem Wuschel auf dem kopf und sieht auch so frisch aus*g*
    Danach zum winter hin kannst du ja immernoch übers wachsen lassen nachdenken.
    Sei doch froh, dass dir kurzes Haar steht, das glück haben nicht alle frauen.

Bunny
    Besucher

Also ich finde auch das dir die Kurzhaarfrisur echt stehen tut!
    ich habe auch so ne scheis länge im moment vor 2 onaten hat meine freundin mir die stufen rausgeschnitten oder bessergesagt meine ganzen haare verschnitten heul...
    ich sehe jetzt so aus das die ober haarpartie bis kurz unter den ohren ist und die unter haarpartie auf schulterlänge nun könnt ihr euch alle vorstellen wies mir stinkt ,aber abschneden will ich sie nicht weil ich vorhate sie wachsen zu lassen ist aber echt hart wen man so aussieht wie ich im moment haha
    cor allem hat sie meine haare nicht mal gerade geschnitten das ist ja noch das schlimme daran krum ,aber kanns gotttseidank it nem haarreif kacshieren jetzt warte ich noch 4 monate und lasse sie mir ein bischen verbessern durchalten ist angesagt;9

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Ich würde sie auch wieder abschneiden. Habe mich jetzt auch für diese Frisur entschieden (ist ja gerade auch totaaaaaaaaal trendy). Dir stehen die kurzen Haare echt super und wenn man kurze Haare tragen kann UND noch toll und weiblich dabei aussieht...warum nicht???

Zudem sehen lange Haare so unglaublich schnell ungepflegt aus. Besonders wenn die Haare so fein sind, da muss man die nicht auf Teufel komm raus lang züchten.

Experte Avatar von Schleckermäulchen

normalerweise find ich fast immer längere Haare schöner, aber ich find DIE Frisur total hübsch!

argh,ich glaub,dieses mal bereu ichs

Loreley
    Besucher

Ist doch klasse.

Inventar Avatar von Vesuvia

Das, was ich erkennen kann, sieht doch toll aus!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

WOW!!! Das sieht total schön aus! Ich beneide Dich!!!
    Ich habe mir ja vor 5 Wochen auch meine ca. 70cm langen Haare auf Boblänge abschneiden lassen und habe sie am Samstag nochmal kürzer schneiden und dunkel tönen lassen. Ist bei mir eine absolut krasse Typveränderung.

Aber bei Dir sieht es einfach nur toll aus! Wunderschön. Da gibt es rein gar nichts zu bereuen! Ich finde es viiiiel besser als vorher. ... merkt man, dass ich ein Kurzhaarfan bin

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Superschön
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Neeee!
    Nicht bereuen!!!
    Sieht toll aus!!!!!!!!!!

Ooooh Leute!!
    Zeigt mir doch nicht solche tollen Kurzhaarbilder!!!!

ICH KOMM SONST NOCH AUF DUMME GEDANKEN!!!!!!
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

BJ-Einsteiger Avatar von souly

neeeeeeiin muesli...bitte, bitte nix bereuen!! sieht wirklich total schick aus

BJ-Einsteiger Avatar von more cake please

sieht doch klasse aus!!!
    ich finde den schnitt sehr gelungen und er steht dir hervorragend

Sieht doch toll aus, Muesli! Brauchst garnix bereuen. Laß Dir mal ein paar Tage Zeit, Dich daran zu gewöhnen.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich find den Schnitt auch super klasse an dir!
    Brauchst du echt nicht zu bereuen. Vorher waren sie ja auch noch nicht sooo lang und wenn du willst sind die schnell wieder nachgewachsen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!