Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40

Thema: Perlenpulver

treibt ihr Unwesen

Perlenpulver

Ich nehme bisher Perlenpulver zum peelen oder in der Gesichtsmaske oder mal im Gesichtspuder. Jetzt würde mich mal interessieren ob es gut bzw. sinnvoll wäre Perlenpulver auch mal in die Gesichtscreme / Lotion unterzubringen oder ist das keine gute Idee ...konnte diesbez. nix schlaues nachgoogeln Wäre die Creme eventuell krümmelig mit dem Perlenpuder das es ja doch bissle sandig wird in nassem Zustand - bspw. als Peeling oder würde es womöglich die Haut auch noch austrocknen? Wissen unsere Expretinen ein paar Antworten auf meine Fragen?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von blackchai

AW: Perlenpulver

hi blonde!

ich meine, dass es bei tkb wasserlösliches perlenpulver gibt, extra zur einarbeitung in cremes (na los, bestell schon!)...
    austrocknend ist es bestimmt nicht.
    nimm doch einfach nen klecks creme und rühr einen hauch pp hinein- dann wirste schon sehen, was du davon hast
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

treibt ihr Unwesen

hallo blacki

nimm doch einfach nen klecks creme und rühr einen hauch pp hinein- dann wirste schon sehen, was du davon hast

Ich glaub du willst mir was böses antun

ich DIR was antun?! ach was
    ich wollte dich lediglich vom ausprobieren abhalten, um mir einen kleinen beautyvorsprung zu sichern...

hab heute morgen ne prise pp in meine schüttellotion geworfen und bilde mir zumindest ein, dass die haut ein wenig mattiert ist. jaja, die einbiledung...
    gekrümelt hat auf jeden fall nichts.
    ich glaube, du kannst in maßen auf jeden fall pp in cremes geben, ohne dass du danach aussiehst wie ne auster von innen
    falls ich mich durchringe bei tkb zu bestellen, lass ich dir was von dem wasserlöslichen zukommen!

Fortgeschritten Avatar von monchen
    Meine Laune...
    Fine

Habe gestern erst 2 ML Perlenpulver in meine BL gerührt.Kein Problem--hat sich gut aufgelöst und macht die Haut schön samtig.Mein Pulver(japanisches) ist von Behawe.Ich gebe es immer in die Creme,kurz nachdem ich die Wasserphase hinein schütte.Dann löst es sich gut!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

meint ihr, man kann das Pulver auch in Shampoo´s/Spülungen/Leave-In mischen?? Oder trocknet das aus und man sollte es lieber in Puder/Lidschatten etc. mischen???
    Ich hab mir nämlich vor nem halben Jahr das Pulver von behave bestellt, weil ich dachte: Hmm, daß hört sich gut an Eigentlich wollte ich es dann auch für die Haare nehmen (es gibt ja von ElVital so ein Shampoo mit Perlenglanz, oder so), aber iregndwie hab ich etwas Schiss, daß es nach hinten losgeht

treibt ihr Unwesen

ich glaube, du kannst in maßen auf jeden fall pp in cremes geben, ohne dass du danach aussiehst wie ne auster von innen
    falls ich mich durchringe bei tkb zu bestellen, lass ich dir was von dem wasserlöslichen zukommen!

blossom
    Besucher

Ich habe es nur in der MF und da trocknet ein Zuviel meine Haut total aus . Die richtige Menge ist aber sehr nett ....

treibt ihr Unwesen

na siehst - so wollte ich wissen ob es in der Creme auch austrocknet ...obwohl mich so schnell nix austrocknet - meine Fetthaut ...aber man weiss ja nie..

also blonde, da trocknet nichts aus, und ich gehöre eher zu den trockeneren damen!

ich bin überrascht, wie gut sich pp in meiner sl macht. es mattiert die haut unverzüglich, also kein fettglanz mehr. gleichzeitig aber macht es die haut ganz glatt (ich hatte bis gestern noch überall häßliche schuppen), aber das pulver hat mich vom fisch in eine perle verwandelt! so hab ich mir immer die wirkung von seide vorgestellt! irgendwie scheint die haut wirkstoffe nun besser aufnehmen und vor allem speichern zu können. WOW!
    also rein in die creme mit dem zeugs!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von blackchai Beitrag anzeigen
    also blonde, da trocknet nichts aus, und ich gehöre eher zu den trockeneren damen!

ich bin überrascht, wie gut sich pp in meiner sl macht. es mattiert die haut unverzüglich, also kein fettglanz mehr. gleichzeitig aber macht es die haut ganz glatt (ich hatte bis gestern noch überall häßliche schuppen), aber das pulver hat mich vom fisch in eine perle verwandelt! so hab ich mir immer die wirkung von seide vorgestellt! irgendwie scheint die haut wirkstoffe nun besser aufnehmen und vor allem speichern zu können. WOW!
    also rein in die creme mit dem zeugs!

Aber das machst du doch nur mit dem wasserlöslichen oder ? Ja , überredet- ich machs. Heute abend.

blossom
    Besucher

Jo, Blonde, dann berichte mal. Habe etwas mit in die Creme untergemischt (gestern auch schon) und bin jetzt nicht "überwältigt". Mattiert halt und schimmert etwas. Ein Pulver wird als Cremezusatz jedenfalls keine Feuchtigkeit liefern oder sonstige Wunder vollbringen. Dann schon eher als Maske zwischendurch.

Habe relativ hochwertiges Pulver von The Taste Com.... Gibt dahingehend wohl auch noch einige Unterschiede.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich mach auch Perlenpulver in meine Cremes.
    Löst sich wirklich gut auf. Irgendwie glättet es scheinbar auch und macht samtige Haut.

treibt ihr Unwesen

@Chris: ist deins auch von behawe ?

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Blondie-nee, von dir.*fg*

Hast du mir mal mitgeschickt.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    @Blondie-nee, von dir.*fg*

Hast du mir mal mitgeschickt.
    na dann ist es ja von behawe

soso, the devil is a blonde, ich habs geahnt... ihr misstücke gönnt den schearhaarigen aber auch nichts

also, mein pp ist auch von behawe. ich hab mir am we ne neue schüttellotion gebastelt und zum schluss einfach noch ne messerspitze pp mit rein. da hat sich nichts irgendwo abgesetzt. also weder am boden noch in meinem gesicht. ob es sich nun richtig gelöst oder nur gut verteilt hat, kann ich nicht beurteilen, aber die pflege ist spitze! wie chrisantiss es geschrieben hat: macht definitiv samtige haut.

vielen dank für deine inspiration, blonde

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Hallo an die Perlenpulverliebhaberinin (schönes Wort ),

Ich habe versucht mich etwas schlau zu machen, was Perlenpulver angeht.
    Leider scheiden sich da die Geister, die einen schreiben, dass nur "nicht wasserlösliches Pp" das echte und das non plus ultra ist und die anderen schreiben das Gleiche vom "wasserlöslichen Pp". Das wasserlösliche soll angeblich chemisch hergestellt werden. Weiß jemand mehr zu dem Thema?
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Forenkönigin Avatar von mina

misch einfach dein pp in saures, dann loest sich das auch auf.

/mina

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    misch einfach dein pp in saures, dann loest sich das auch auf.

/mina
    Auflösen wollte ich es nicht. Wollte eigentlich wissen, welches ich als Gesichtspuder benutzen kann.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Allwissend Avatar von esmeralda1977

BlondeBombers, fürs Peeling mischt du das Pulver einfach mit Wasser oder hast du ein anderes Rezept?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

gesicht befeuchten, perlenpulver darauf verteilen und peelen.

Danke Mina! Riecht das bei euch auch so merkwürdig erdig-schlammig?

blossom
    Besucher

So, seit zwei Tagen habe ich nun PP als Direktimport aus China. Oder Anabolika....mir ist so .....

Also das ist ein himmelweiter Unterschied zum PP von The Taste Com. Dieses neue ist einfach nur Pulver, das von Taste Com schimmert und hinterlässt einen perlmuttartigen "Hauch" auf der Haut . Ganz, ganz anders...

Dann gebe ich lieber mehr Geld aus .

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Danke Mina! Riecht das bei euch auch so merkwürdig erdig-schlammig?
    Also ich mein PP riecht nach Muscheln und Meer. Zum peelen nehme ich es auch so wie mina, einfach auf die nasse Hände etwas PP draufstreuen und losrubbeln

BJ-Einsteiger Avatar von Chuya

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Also ich mein PP riecht nach Muscheln und Meer. Zum peelen nehme ich es auch so wie mina, einfach auf die nasse Hände etwas PP draufstreuen und losrubbeln
    Austernschalen hatte ich als Düngemittel erstanden und vermahlen.
    Ein glitzerdes feines Pulver, und riecht leicht nach Meer.
    Könnte kontaminiert sein. Ev. besser "abkochen", wenn das nach "Meer" riecht?

Sieh mal hier: Austernschalenpulver + die Bilder und nach Perlen (oder auch nach Perlmutt). Beides besteht aus Calciumcarbonat und Eiweißgerüst... nur bei Perle mehr verdichtet.

http://www.austern.com/komposition.html

Kommt auch darauf an aus welcher Schicht das Pulver stammt. Wenn nun Austernschalenpulver als Perlenpulver verkauft wird z.B. da gibt es auch eine "Kreideschicht".

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    So, seit zwei Tagen habe ich nun PP als Direktimport aus China. Oder Anabolika....mir ist so .....

Also das ist ein himmelweiter Unterschied zum PP von The Taste Com. Dieses neue ist einfach nur Pulver, das von Taste Com schimmert und hinterlässt einen perlmuttartigen "Hauch" auf der Haut . Ganz, ganz anders...

Dann gebe ich lieber mehr Geld aus .
    Zum peelen reicht es alle Male. Ich kann nur feststellen, dass es mannigfaltige Arten von PP in China zu kaufen gibt. Das von Thetaste kommt auch aus China. Ich persoenlich mag es nicht so sehr, da es mir zu stark riecht.

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Zum peelen reicht es alle Male. Ich kann nur feststellen, dass es mannigfaltige Arten von PP in China zu kaufen gibt. Das von Thetaste kommt auch aus China. Ich persoenlich mag es nicht so sehr, da es mir zu stark riecht.
    hi,

den offensichtlich vielen Pulvern stimme ich voll zu, + dazu kurz eine neue Erfahrung:

Ich bin abermals auf unserem hier ansässigen, ca. 4 Hektar großen Markt gewesen und habe in den Kräutergassen/ Schamanen und bei den Düngemitteln nachgefragt.

Dort habe ich Perlen, Perlenpulver und Austernschalen + Austernschalenpulver verglichen.

Beides besteht aus fast selbigen Material: Aragonit (CaCO3) und Conchin.

Bei Perlen ist es nur "dichter".

Im Prinzip ist das Perlmutt-Pulver.

In der chinesischen Medizin wird beides gern auch eingenommen ( Kalziumquelle).

Ich hatte mich entschieden reine, weiße bis leicht rosé Austernschalen (die sind bis auf das Perlmutt abgeschliffen) zu vermahlen und ebenso Perlen.

Ergebnis: 2 kaum zu unterscheidende weiße Pulver, die nicht riechen!

Meine Meinung: wenn angebliches "Perlenpulver" nach "Meer" riecht und auch noch leicht grau ist, halte ich es für das Pulver von ungeschliffenen/ ggf. ungereinigten, ganzen Austernschalen.Perlen riechen gar nicht.

Dieses weiße Austernperlmuttpulver wird auch gerne in Hautcreme und Seife eingesetzt... mit Werbung für faltenlose und pigmentfleckenfreie Haut.:

Crema de Concha de Nácar/ Mothers of Pearl

Tja, nun habe ich hier ca. ein Kilo von beidem.... geht dann wohl in die nächsten Seifenproduktionen... .... der nächsten Jahre ;)))
    Geändert von Chuya (05.08.2008 um 09:31 Uhr)

blossom
    Besucher

Womit hast Du das denn gemahlen? Habe hier auch jede Menge Permutt, weiß jedoch nicht, wie ich das klein kriege ...

Mein Perlenpulver von thetastecom riecht nach nichts. Ich will gar nicht an den Tag denken, an dem die Tüte leer sein wird .

Dieses Zeug aus China scheint mir aus "Abfällen" hergestellt. Kann man auch, im Vergleich zu hochwertigem Pulver, direkt in den Ausguss kippen .

Womit hast Du das denn gemahlen? Habe hier auch jede Menge Permutt, weiß jedoch nicht, wie ich das klein kriege ...

Mein Perlenpulver von thetastecom riecht nach nichts. Ich will gar nicht an den Tag denken, an dem die Tüte leer sein wird .

Dieses Zeug aus China scheint mir aus "Abfällen" hergestellt. Kann man auch, im Vergleich zu hochwertigem Pulver, direkt in den Ausguss kippen .
    hi blossom

Deine Ausdrucksweise trifft es auf den Punkt!
    Ich wollte nur nicht so krass sein.
    Also, wenn das echt "Stinkt" kann man von "Abfällen" mit Fischresten/ Muschelfleisch ausgehen, meine Meinung. Uhääch!

Die polierten Austernschalen sind ziemlich weich, man kann sie jedenfalls zerbrechen. Da sieht man auch sehr schön die verschiedenen Schichten, die durch das Conchin verkittet sind.

Ich habe die zuerst im meinem Thermomix ( wie Mixer ) zerkleinert. Macht einen MordsKrach. Dann mehrfach ( 5-6 x) durch die Getreidemühle.
    Staubt heftigst.
    Die Perlen mit dem Hammer zerschlagen, dann einen Versuch im Mixer, ... dann in die Getreidemühle.

Perlen kann man auch in Essig/ Säure auflösen

Die Getreidemühle ist von Eschenfelder.

"Dein Perlenpuder" pack´ doch in Seife oder ganz viel in Creme... hier der Renner... wie erwähnt gegen Lichtflecken/ Pigmentflecken und gegen "Falten" hahahah. ... naja, jedenfalls reflecktiert es die Sonne/ Lichtschutz.

Die Cremes sind sehr pastös und die Seife, wie mit "Heilerde". Vielleicht wird Deine Tüte so "weniger" ;)
    Geändert von Chuya (05.08.2008 um 10:16 Uhr)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Zusammen,

sah letzte Woche Perlenpulver im Geschäft und dachte, ui, fein ... das wär was für ein Experiment inne Creme ... aus ayurvedischer Sicht kühlt/beruhigt Perle Pita (deshalb tut es Pitatypen auch gut, eine mit Sorgfalt ausgesuchte Perlenkette zu tragen) - im Gesicht erkennt man es z.B. an Themen wie Rötungen/Entzündungen durch Hitze etc. ... und nun find ich hier grade die Beiträge dazu ... bin überrascht, zu lesen, dass das Pulver auch für das Thema Falten angedacht wird, hätte ich so jetzt nicht zugeordnet ... *wasabbajanixheißt) ... lern ja gern dazu :)

lg
    pur

blossom
    Besucher

Chuya

Meine Tüte soll NICHT leer werden... Habe nur noch ca. 4 Gramm .

Chuya

Meine Tüte soll NICHT leer werden... Habe nur noch ca. 4 Gramm .
    hi blossom ... sorry, das hatte ich falsch interpretiert kam bei mir an, daß Du "Tüte voll" hast, ähnlich wie mit Silizium

blossom
    Besucher

*lol* Ich habe es auch falsch verstanden ... Die gute Tüte soll sich bitte nicht so schnell leeren und das "China Pulver" kann eigentlich auch in den Ausguss.
    In Seife werde ich es nicht packen, dafür ist mir meine Seife zu wertvoll . Wahrscheinlich werde ich auch damit peelen....

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich habe mir auch perlenpulver gekauft, 100 g
    http://www.dorotheas-rosengarten.de/...xtra-fein.html

und jetzt weiss ich nicht so recht, was ich damit anfangen kann. es ist nicht wasserlöslich... habe es heute zum abpudern meines MU genommen, bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.

wie macht man ein peeling damit?
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Inventar Avatar von tamia1978

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    ich habe mir auch perlenpulver gekauft, 100 g
    http://www.dorotheas-rosengarten.de/...xtra-fein.html

und jetzt weiss ich nicht so recht, was ich damit anfangen kann. es ist nicht wasserlöslich... habe es heute zum abpudern meines MU genommen, bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.

wie macht man ein peeling damit?
    Viele Fragen beantworten sich von selbst, wenn man erstmal bei "Thema durchsuchen" nachschaut. Aber es gibt bestimmt noch diverse andere Möglichkeiten.

tamia
    Geändert von tamia1978 (27.11.2009 um 15:45 Uhr)
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Klassisch ist eine Maske, wo 1 Tl Perlenpulver mit etwa 10 ml Öl zu einer Paste gerührt werden. Die lässt man einwirken und spült sie dann ab.

Mir gefällt die Maske viel besser, wenn ich noch Hydrolat, Seidenpulver und Glycerin dazu gebe.
    Mit Traubenkern- oder Aprikosenkernöl bekommt man eine schöne zarte rosige Haut.
    In beiden Fällen kann man beim Apspülen auch noch etwas peelen, wenn man möchte.
    Optimal gepflegte Haut braucht kein Peeling.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forengöttin

also ich verwende das pulver 1 x die woche ausschliesslich zum peelen: gesicht nass machen, ein wenig pulver in die hände, sanft rubbeln, abwaschen fertig. wenn ichs mit was mische, peelts bei mir nicht ordentlich.

Ich benutze das PP auch nur zum peelen, als Maske finde ich Heilerde besser. Allerdings benutze ich es ziemlich oft, alle 2 Tage. Macht mir gar nichts aus, wenn ich nur sanft peele. Mit etwas mischen tue ich es auch nicht, dann laesst die Wirkung nach.