Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Was trocknet mehr aus?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nass rasieren

9 17,65%
  • trocken rasieren

34 66,67%
  • weiß nicht bzw. ähnlich

8 15,69%
Ergebnis 1 bis 20
    Charley
    Besucher

Nass oder trocken, was hat eure Haut mehr ausgetrocknet?

Hallo liebe BJs!
    Die Frage steht ja schon im Titel, richtet sich an die, die sowohl nass als auch trocken schon rasiert haben und von daher den Vergleich ziehen können.
    Danke für eure Antworten

Edit meint, ich muss folgendes noch klarstellen: mit trocken meine ich elektrisch-trocken! Also nicht, mit dem Einweg-Klingen-Teil über die trockene Haut schubbern, sondern halt mit Kabel und Strom
    Geändert von Charley (13.05.2008 um 19:02 Uhr)

Charley
    Besucher

AW: Nass oder trocken, was hat eure Haut mehr ausgetrocknet?

Achja, dass Trockenrasur normalerweise mehr stoppelt, ist nicht die Frage, das weiß ich und würds in Kauf nehmen, wenn Trockenrasieren hautfreundlicher ist!
    Gruß

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich bevorzuge auf alle Fälle die Nassrasur, nach einer Trockenrasur brennt meine Haut fürchterlich und braucht Tage, bis sie nicht mehr trocken ist....
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

bei mir kommts nicht auf nass oder trocken an sondern auf klinge oder elektrisch. ich rasiere nass mit meinem elektrischen rasierer. das ist hautschonender als mit klinge. mit klinge hatte ich immer pickelchen. mit dem teil geht aber auch trocken ganz gut.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

An den Beinen fühlt sich die Haut weicher und glatter an, wenn ich Rasiergel nehme

Danika
    Besucher

Ich rasier nur noch nass - bei Trockenrasur brennt die Haut.

Fortgeschritten Avatar von Aimea

ich habe früher oft so schnell schnell trocken rasiert. leider war meine sowieso schon trockene haut dann noch trockener, und jetzt rasierer ich ausschliesslich nass

unique
    Besucher

trocken geht nur ganz schlecht. muss vorher die haut bzw die haare anfeuchten, damit sie sich gut rasieren lassen bzw damit ich nachher keine hautreizungen habe.

Pink Beauty
    Besucher

ich MUSS nass rasieren - wenn ich trocken rasiere, sieht meine haut ganz schuppig/grau aus, brennt und juckt. irgendeine creme oder lotio kann ich dann auch nicht drauf machen, das reizt die haut noch mehr, im schlimmsten fall gibt's rote streifen und pustelchen!

Allwissend Avatar von malabarista

Also ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe , aber bei mir bedeutet trocken rasieren automatisch mit einem elektrischen Rasierer. Und nass halt normal 'per Hand'. Mit einem normalen Rasierer (mit Klinge) ohne Duschgel/Rasierschaum, darauf würde ich gar nicht kommen! Wenn ich das machen würde, hätt ich bestimmt extrem trockene, brennende usw. Haut. Vielleicht check ich's auch einfach nicht, aber einige von euren Antworten klingen so, als ob ihr das machen würdet...

Zur Frage: Bei mir ist trocken (elektrisch!) auf jeden Fall am schonendsten. Es wird halt nicht so hundertprozentig glatt wie beim Nassrasieren, aber grade weil es nicht so direkt über die Haut kratzt, reizt es auch nicht. Und ich habe eine Mega-Mimosen-Haut (Neurodermitis)! Wenn ich manchmal eh schon so kleine Pusteln und trockene Haut hab, dann wäre nass rasieren eine Katastrophe!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Vielleicht check ich's auch einfach nicht, aber einige von euren Antworten klingen so, als ob ihr das machen würdet...
    Ich hab ehrlich gesagt das gleiche Gefühl... Also nochmal Klartext, mit "trocken" meine ich ganz klar: elektrisch-trocken!!! Das andere hab ich als Teenager mal probiert Nie wieder. Hm, kann man die Umfrage irgendwie ändern, damit das klarer wird? Oder seh ich das hier nur nich

Rosalie
    Besucher

Geändert von Rosalie (01.01.2012 um 18:28 Uhr)

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Bei mir ist trocken (elektrisch!) auf jeden Fall am schonendsten.
    Mala welchen elektrischen Rasierer benutzt du denn, bzw kannst du mir einen empfehlen? Danke

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen
    Ich rasier nur noch nass - bei Trockenrasur brennt die Haut.
    Bei mir ist es genau so!

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Doppelzwilling Beitrag anzeigen
    Mala welchen elektrischen Rasierer benutzt du denn, bzw kannst du mir einen empfehlen? Danke
    Meiner ist von Braun, steht drauf "Lady Braun style". Ich bin sehr zufrieden damit, ich hab vorher schon andere probiert, aber nur der von Braun hat so eine große, gewölbte Scherfolie, mit der man überall hinkommt.
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

BJ-Einsteiger Avatar von Leni85

Beides, am schlimmsten jedoch trocken. Bentuz zum rasieren immer bisschen Schaum beim Duschen, krieg so auch keine Hautirritationen etc.
    Creme danach eh immer etwas fettiger ein,weil rasieren die Haut zu sehr reizt.

Charley
    Besucher

Ich hab das Gefühl, hier liegt immer noch teilweise ein Missverständnis vor

Leni: meinst du jetzt mit trocken elektrisch oder Griffel mit Klinge, ohne Wasser+Schaum?

Mala: Danke werd mich bei Gelegenheit mal umsehn.

BJ-Einsteiger Avatar von Leni85

Hab für letztes gestimmt also beides/unstimmig.

@Doppelzwilling

Hab noch nie nen elektr. Rasierer benutzt.
    Meinte trocken mit Klinge (per Hand) ohne jegliche Zusätze & nass nur mit Wasser ohne Schaum / Seife etc.

Beides reizt meine Haut zu sehr, rasier mich also nur noch mit Schaum( vom DG) <- nichts mit beiden obrigen zu tun bzw. Umfrage.

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von Leni85 Beitrag anzeigen
    Hab noch nie nen elektr. Rasierer benutzt.
    Meinte trocken mit Klinge (per Hand) ohne jegliche Zusätze & nass nur mit Wasser ohne Schaum / Seife etc.
    Hm joa das dacht ich mir, mit dem "trocken", und das haben andere wohl auch so verstanden. Sorry, hatt ich offenbar doof formuliert bzw nicht klar genug ausgedrückt. Leider kann ich ja die Umfrage nicht mehr selbst ändern, aber ich hab jetzt nen neuen Thread gestartet. Hoffe das ist ok so...

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:28 Uhr)