Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Schnelleres Verheilen

Hallo Ihr Lieben,
    heute ich mal wieder mit einer kleinen Frage:
    Wenn ich mal einen Pickel habe quetsche ich immer gleich wie eine Verrückte an dem Pickel herum. Gibt es ein Mittel mit dem der Pickel bzw. eher die Wunde schneller abheilt?! Wenn ich z.Bsp. Penatencreme draufschmiere kann es sein, dass sich der Pickel wieder mit Wasser füllt. Es muss also auch eine austrocknene Wirkung haben...
    Habt Ihr da ein Mittelchen parat?!
    Hab schon von diesem d-panthenol gehört und dieses Manukagel...
    Dieses D-Panthenol hat mir die IVY angeboten, bei ihr hilft es allerdings nicht wirklich.
    Und was ist mit dem Manulagel?!

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Schnelleres Verheilen

hallo vanessa,
    manukagel wird auch nicht helfen, zumindest bringt es bei mir rein gar nichts. bei d-panthenol heilft es bei mir nur "schoener ab", d.h. es entstehen weniger rote flecken. zumal wirkt es nur bei manchen pickeln, meist die grossen. zinksalbe, teebaumoel und der ganze krams wirkt imho auch nicht. allerdings finde ich, dass zink innerlich eingenommen eine gewisse wirkung gezeigt hat (allerdings bei mehr als 15 mg).

/mina

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Vanessa,

immer diese blöden Pickel. Immer wieder sage ich: "Hört auf zu drücken." Und dann schaue ich in meinen Vergrößerungsspiegel und was mach ich? ICH DRÜCKE *uschiaufdiefingerhau*.

Danach kommt bei mir aber sofort entweder das Manukagel von LN drauf oder abends darüber dick ein Tupfer Reinigungsmaske (auch von LN).

Als meine Haut vor einiger Zeit derart gezickt habe, wie ich es eigentlich noch nie so erlebt habe, hat mir diese Mischung auch großflächig klasse geholfen. Ich habe die Reinigungsmaske mit einem Q-Tip aufgetragen, irgendwie hat das mit dem Finger nicht funktioniert.

Aber besser ist es auf jeden Fall nicht zu drücken, sondern erst einmal zu versuchen, den Pustel auszutrocknen .

Liebe Grüße
    Uschi

@ Uschi: meine Haut zickt zur Zeit auch richtig!
    Ich weiß nicht woran das liegt...vielleicht am Wetter?! Im Sommer habe ich nicht einen Pickel!
    *Sommerbittekomm*
    Reinigungsmarke von LN, was ist das?!

Inventar

Hallo Vanessa,

Bei mir geht das so: erst auf den Pickel Heilerde mit Teebaumöl oder eine Salzpaste (Salz mit ein bisschen GW) drauftun.
    Wenn er dann nicht verschwindet und ich ihn "versehentlich" () doch ausdrücken musste, mache ich Honig drauf. Das hilft sehr gut beim abheilen.

LG

Das ist eine Maske auf Tonerdebasis und zieht Unreinheiten aus der Haut. Da sie leicht austrocknend wirkt, wenn sie ohne Öl angewendet wird, kann sie lokal nachts sehr gut auf Pustel aufgetragen werden. Schau mal http://www.living-nature.de/htm/car_fac.htm hier - dann auf normale-fettig gehen - dort ist sie abgebildet. Wenn du auf das Bild klickst bekommst du die INCI.

Ich habe auch überlegt, woher diese Pusteln bei mir kommen und bin nicht fündig geworden. Vielleicht stellt sich die Haut durch die relativ milde Witterung bereits auf Frühling um. Das bedeutet ja, dass das gesamte hormonelle System sich umstellt und dann kann es schon dazu kommen, dass der Körper auch all die Schlacken abbaut, die durch die wenige Bewegung, das fettere Essen u. ä. sich während der kälteren Jahreszeit abgesetzt haben.

Liebe Grüße
    Uschi

@ Uschi: Okay, habe die Testberichte durchforstet und die Reinigungsmaske von Living Nature (LN *Lichtaufgeh*) gefunden. Woher bekomme ich die?! Nur im Internet?!?

@ godiva: Heilerde mit Teebaumöl hört sich gut auch an, wo bekomm ich die her?!

Schau doch noch mal auf die HP von LN unter Kontakt - Händler. Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe. Ansonsten bekommst du die Sachen direkt bei LN oder bei visana oder bei allegria (so spontan).

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Vanessa20 schrieb:
    @ godiva: Heilerde mit Teebaumöl hört sich gut auch an, wo bekomm ich die her?!
    Heilerde gibt es z.B. bei dm, die Marke heisst Luvos. Infos dazu gibts auch hier:
    Luvos Homepage.

Und Teebaumöl gibts ebenfalls im dm oder auch in Bioläden und Reformhäusern.
    Das ganze einfach mischen, und schon hast Du einen Prima Pickel Killer!

Aber zum richtig abheilen, nach dem ausdrücken: Honig!

Liebe Grüsse

Besucher

Hallo Vanessa,

unsere Aqua empfielt für solche Fälle Jojobaöl. Es soll noch besser als Teebaumöl wirken und die Pickel austrocknen. Soll man punktuell auf Pikel geben. Das Öl gibt's für 5 Euro bei dm. Und sieht aus wie Aqua's Avatar .

LG

Noch etwas: beim Teebaumöl bitte auf die Qualität achten. Billige Qualitäten oxidieren relativ stark, was sich negativ auf die Haut auswirkt.

Liebe Grüße
    Uschi

Und wie sieht es mit diesem Jojobaöl aus? Ist das nicht zu ölig für die Haut? Nicht dass sich der Pickel dann wieder "füllt" oder so?!
    Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen...
    Hmm, wo gibt es Jojobaöl? Im dm?!
    Muss ich da noch auf irgendetwas achten?! Marke o.ä.?!

Fortgeschritten Avatar von Dharma

also ich finde, dass die CK Schüttellotion immer recht gut wirkt und die pickel schneller verschwinden. tupfe manchmal nur speziell auf die pickelzone - bilde mir ein, dass es die pickel austrocknet und die rötung schneller verschwindet.
    lg, Dharma

Besucher

Vanessa20 schrieb:
    Und wie sieht es mit diesem Jojobaöl aus? Ist das nicht zu ölig für die Haut? Nicht dass sich der Pickel dann wieder "füllt" oder so?!
    Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen...
    Hmm, wo gibt es Jojobaöl? Im dm?!
    Muss ich da noch auf irgendetwas achten?! Marke o.ä.?!
    Schau doch über Suchfunktion nach Jojobaöl nach. Dann findest du bestimmt was Aqua selber darüber geschrieben hat. Und wie das Öl von dm aussieht, siehst du auf ihren Avatar.

Aqua
    Besucher

ha, mein thema

man achte bitte auf das bildchen unter meinem nicknamen, das ist das öl vom dm, so sieht das fläschlein aus. gibts aber auch noch woanders: apotheke, spinnrad etc.... aber da meist teurer.

ich SCHWÖRE drauf! (und hab jetzt die 4. flasche in gebrauch, das will was heißen )

eignet sich sehr gut für ausgedrückte pickel oder mitesser. das öl trocknet die stelle gut aus und läßt die entzündung verschwinden. über nacht draufgetan (ruhig großzügig), sieht die stelle am nächsten tag schon besser aus.

das öl verstopft nicht die poren.

eins sollte man dazu sagen: es gibt einige, die kommen mit dem öl anscheinend nicht so gut klar. unterm strich überwiegen aber diejenigen, die damit keine probleme haben, bzw. denen das öl gut hilft. also bitte vorsichtig ausprobieren.

ich finds besser als teebaumöl, weil es die haut nicht reizt und sehr gut wirkt.
    ich kann auch oft die finger nicht von pickeln/mitessern lassen und hab, bevor ich aufs jojobaöl kam, auch immer mit penatencreme, heilerde, teebaumöl, babbypuder und weiß nicht was rumprobiert. aber wirklich nix hat so gut geholfen wie jojobaöl. ich hab nach manchen größeren drück-aktionen die heilerde teilweise über nacht auf dem gesicht gelassen oder die penatencreme über nacht dick und großflächig aufgetragen, darüber dann dünnes zellstofftuch, damit nicht soviel abschmiert und nur solche geschichten....was bin ich froh, dass DIE zeiten vorbei sind...

mehr kann ich dazu nicht sagen, außer noch: kaufen, kaufen, kaufen!

lg,
    aqua.

Na dann weiß ich ja, was ich nachher in der Mittagspause vorhabe, grins
    DM ausplündern...
    Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Berichte...
    Ich bin wirklich froh, dass ich Euch gefunden habe

So, Mission erfolgreich.
    In meiner Einkaufstüte befinden sich:
    - Schaeben's Beruhigungsmaske (mit Kieselerde, Zink und Kamille)
    - Schaeben's Anti-Pickel-Maske (mit Teebaumöl)
    - Luvos Heilerde - Gesichtsmaske
    und
    Ledikos Jojoba Öl
    Das wird heute abend eine Beautyparty, grins!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Dharma schrieb
    also ich finde, dass die CK Schüttellotion immer recht gut wirkt und die pickel schneller verschwinden. tupfe manchmal nur speziell auf die pickelzone - bilde mir ein, dass es die pickel austrocknet und die rötung schneller verschwindet.
    Genauso ist es, kann ich nur unterschreiben
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Vielen tausend Dank für Eure Tipps...
    Habe am Wochenende alles getestet..
    Am besten ist wirklich die Heilerdemaske, tagsüber (im Haus) und nachts auf den Pickel und am nächsten Tag ist der weg - der Hammer!!!
    Juuuppiiiiiie

Experte

@Vanessa20
    das mit der Heilerdemaske klingt soooooo super - ich kenn die aber leider nicht. Hast du die bei dm gekauft? Kannst du mir bitte kurz die Verpackung beschreiben damit ich sie heute beim dm finde? Danke!

lg

Ja, klar...
    Also bei uns im dm steht sie in der "NK-Ecke" - u.a. bei den Schaeben's Masken etc.
    Es ist wie ein kleines "Beutelchen" und gelb von der Marke Luvos (Heilerde - Gesichtsmaske).
    Ich hoffe Du findest es, ich musste etwas länger suchen weil ich nicht gewusst habe, dass die Packung so klein ist.
    LG, Vany

Experte

Danke! Ich werd heut gleich mal schaun ob ich sie finde!! lg

BJ-Einsteiger

Hallo Vanessa !!!

zinkhaltige Salben sind auch heilungsfördernd. In Apotheken findest du bestimmt eine gute Auswahl.

Hoffenlich konnte ich dir damit helfen ......

Alles Gute & viel Erfolg

@ melli: werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, aber im Moment bin ich mit der Heilerde super zufrieden. Vielen Dank trotzdem

Klarissa
    Besucher

@zinksalbe

ich habe schon so viel gutes von dieser zinksalbe gehört das ich vor kurzem in der apotheke war - diese hat nur dämlich den kopf geschüttelt und gemeint " eine einfache creme tut es auch" - dann hat sie mir noch mitgeteilt, daß in der zinksalbe gar nicht so gute sachen drinn sind ???- ich weiß nicht ob ich mit der dame so gut beraten war

welche zinksalbe meint ihr beauties ? - sicher nicht diese von der die dame gesprochen hat. ich komme aus wien- vielleicht gibt es ja auch bei uns geschäfte wo es diese gibt.

ich hab im dm auch eine zinksalbe gesichtet - die hatte aber ganz schlechte incis und ich hab sie gleich wieder weggestellt

Wir meinten wenn dann die ZInksalbe von CMD - schau mal in den Testberichten, da ist die auch drin! In der Apotheke gibts die soweit ich weiß nicht - zumindest nicht in meiner!
    Gib doch bei der Suchfunktion oben mal "CMD Zinksalbe" ein, da haben wir schon mal drüber diskutiert!

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi kiwi
    da warst du eigentlich sogar besser beraten.soweit ich weiss ist in der zinkcreme aus der apo (bepanthen ists doch meistens oder?) komedogene stoffe drinnen.in den meisten paraffine oder vaseline.mancher bekommt halt pickel davon (so wie ich)

vanessa:
    die cmd zinkcreme bringt bei mir gar nichts.hab die nämlich auch.davon heilt bei mir auch nichts schneller oder besser ab.
    und eigentlich ist eine zinkcreme ja auch nichts andres wie ne creme mit zinkoxid drinnen und das kann man sich in jedem selbstrührladen selber kaufen und dann bliebig in die creme einrühren.
    naja also für mich scheint zink einfach nicht so der bringer zu sein.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Klarissa
    Besucher

@vanessa supa danke werd ich gleich machen

@perwollhamster, genau!!! das hat sie zu mir gesagt, daß diese für die mitesser nicht wirklich günstig ist ...

ich schau gleich mal in der suchfunktion

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

@kiwi: ich komme auch aus wien und hab mir in der apo eine "pasta zinci" anrühren lassen, ein kleines tiegelchen kostet 3€ oder so, für mitesser is sie nix, bringt nix, aber bei pickel is sie ein wenig austrockend, nicht unbedingt der hammer, aber auch ned schlecht

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Nee, Ihr müsst wirklich Heilerde nehmen das ist echt das beste was ich je getestet habe. Vor allem dachte mich mir so, dass das eh über Nacht abbröckelt, aber am nächsten morgen war es immer noch dort wo ich es am abend hingeschmiert hatte - es konnte also die ganze Nacht super einziehen! Und siehe da, am nächsten morgen waren die roten Stellen wie weggezaubert!!!

Klarissa
    Besucher

@hello kitty

aha - hmm müßt ich mir überlegen - ich glaub ich hör jetzt mal auf zu kaufen und nehm mal alles fertig was ich habe ... hört sich aber nett an, vorallem nicht so teuer- darf ich dich fragen gerade weil du aus wien bist wo du denn immer so hingehst ??? ich kenne nur müller und staudigl in der wollzeile.???

@vanessa- die luvos heilerde oder wie die heißt habe ich und bin 100% zufrieden damit - aber ganz wenig austrocknend ist sie schon - also nachher muss bei mir immer eine creme drauf sonst spannt meine haut

@klarissa: also ich tupfe die MAske immer nur auf den Pickel, und dann trocknet es auch ordentlich aus, als Maske für das ganze Gesicht könnte ich sie auch nicht nehmen, da zu austrocknend

Klarissa
    Besucher

he vanessa

supa !!!!!!!!!!! an das hab ich noch gar nicht gedacht !!!!! - eigentlich logisch

das mach ich morgen gleich - wirklich nur sparsam verwenden - dann gibts auch kein trockenheitsgefühl mehr

DANKE FÜR DEN TIP

morgen!

also ich geh meistens zur "gewußt wie drogerie" die gibts bei mir im 18., aber auch im DZ
    oder ins reformhaus, da gibts auch eins auf der währingerstrasse....wobei die GW-drogerie mehr auswahl (naja, was die österr. umständen halt zulassen) hat

der staudigl is mir ein bissi zu teuer, ich glaub, da sind die sachen um 1€ teurer als sonst...und das muss ja nicht sein

der müller is schon gut, da gibts einen neuen im 12. der is auch schön groß

lg ww

Klarissa
    Besucher

he kitty,

hmm ist alles nicht bei mir in der nähe wohne im 2ten - aber wart mal die gewußt drogerie hat auch NK ???????? das wußte ich nicht - da gibts eine im donauzentrum da schau ich gleich mal hin !!! DANKEEEEEEEEEEEEEEE

ASO????? hmm wieder was dazu gelernt, ich war am samstag beim staudigl und hab mir einiges für den körper von lavera gekauft- gibt es supa viel auswahl - aber wenn es teurer ist dann mach ich da mal einen preisvergleich - (die verkäuferinnen sind übrigens auch nicht so mein fall )

den müller im 12 kenn ich - und den auf der mariahilferstraße auch - naja mal abwarten und fertigverbrauchen - sonst komm ich wieder auf die schnapsidee neue sachen auszuprobieren und das mag meine haut gar nicht so sehr

welch zufall, ich hab früher auch im 2. gewohnt *hihi*
    jeps, da gibts leider nix im 2., denk, denk...nope nix spezielles, außer den biomarkt im karmeliterviertel
    dafür gibts in der milcity die große apo, die ziemlich viele sachen hat, ich glaub, sogar hauschka

wegen der heilerde: ich hab die von agriletz, ein fester (schon angerührt) u pulverform....fürs ganze gesicht würd ich die fest nicht nehmen, trocknet sehr aus, aber für pickel is es ok...bei mir zwar nicht total weg, aber bissi besser

dafür is die joghurt-heilerde-maske (siehe rezeptbuch, von zottel) super, ganz kleine poren nachher *schwärm*

lg ww

Klarissa
    Besucher

hihih stimmt

im millenium ??????????? - hmm was ich alles nicht weiß - ebenfalls mein nächster termin wenn ich mal wieder dort sein sollte

ich hab die von der apotheke - sie sagte mir "es gibt nur eine " ??? die ist von luvos oder so - kann man für viele dinge verwenden - ich komme aber schon ewig damit aus....

yogurt heilerde ???? *abschreib* - na da hab ich am weekend genug zum tun

DANKE FÜR ALL DIE TIPS

BJ-Einsteiger

Hallo,
    wenn man den Pickel nicht ausdrückt sondern auseinanderzieht, dann wird die Stelle auch nicht so rot und gequetscht und heilt etwas schneller ab. Vorher den eitrigen Pickel mit einer sterilen Nadel vorsichtig einpieken. Dann den Pickel auseinanderziehen, mit einem sauberen Taschentuch den Eiter
    abtupfen und die Haut mit Alkohol o.ä. desinfiziern.

Einen ruhigen Abend wünscht hanman