Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von Finchen

Komisch mit Pickeln sobald man sich sonnt

hallöchen
    habe früher ziemlich unreine haut gehabt. dann hab ich endlich mal die pille gefunden die mir geholfen hat und die haut ist seit 2 jahren im gegensatz zu früher sehr gut. was mir nur aufgefallen ist, ist dass sobal dich mich draussen sonne und sonnegel benutze (benutze welches für allergiker...also fettfrei...la roche posay oder ladival allerg) sich wieder pickelchen bilden. das habe ich wirklich jeden sommer bisher gehabt. angeblich machen diese sonnengels ja keine pickel aber bei mir irgendwie schon...
    süße Grüße...Finchen

Inventar Avatar von Zottel

AW: Komisch mit Pickeln sobald man sich sonnt

Kriegst du denn auch ohne Sonnengel Pickel in der Sonne?

Inventar Avatar von Ellen

Ich habe früher unter Sonnenallergie gelitten und gemerkt, dass die Pickel sogar noch schlimmer wurden mit dem Ladival Sonnengel. Das Gel hat wohl meine Haut zu stark ausgetrocknet, so dass sie erst recht die Talgproduktion angeregt hat. Ich würde auch erst mal gucken, ob es sich generell um Sonnenallergie handelt (das merkst du, wenn du dich mal ohne Sonnenschutz 5 Min in die Sonne setzt und juckende Pusteln/Pickel kriegst) oder du einfach die Inhaltsstoffe nicht verträgst.
    Probier es mal mit einer leichten Lotion ohne Duftstoffe und ohne Emulgatoren. Ich fahre mit DM´s Sundance Spray sehr gut und habe keine Beschwerden mehr seitdem.
    Wenn es eine Sonnenallergie ist, hilft leider nur Sonne meiden, bzw. behutsam daran gewöhnen, mit Calcium dem Körper auf die Sprünge helfen und Sunblocker mit LSF 50.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

ne sonnenallergie ist das wohl nicht. es bilden sich einfach kleine eitrige pickelchen! aber auch nur im gesicht! es juckt auch nicht oder so.
    ohne sonnengel habe ich es noch nicht ausprobiert...habe dann angst zu verbrennen!
    süße Grüße...Finchen

Na...du sollst ja auch nicht in der Sonne rösten. Bei mir hat schon ein Sonnenstrahl ausgereicht und ich war übersäht mit Quaddeln. Dann wird´s wohl am Gel liegen..
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

nee das hab ich gar nicht. hatte einmal ne sonnenallergie am dekolte aber das war ganz anders! liegt wahrscheinlich echt am sonnengel aber ladival allerg und la roche posay sind ja fast die einzigen die für pickel-haut gedacht sind...
    süße Grüße...Finchen

Inventar Avatar von Lakiki

ich habe genau das gleiche problem..habe aber auch keinen sonnenallergie und kriege nur die pickel im gesicht..komisch..hoffentlcih weiß jemand einen rat

@lakiki: echt? hast du denn auf eher fettige haut? ich ja. aber teilweise auch trocken. ziemlich kompliziert. ich mag zwar gerne was braun sein aber bekomme dann immer einen rappel wenn sich da die fiesen pickel bilden. dann frag ich mich immer lieber braun und pickelig oder blass und reinere haut...
    süße Grüße...Finchen

Nochmal zum Gel.. hat zwar nix mit Sonnenschutz zu tun, aber in meiner teenie-Pickel-Zeit hab ich zu einem klaren Gel von Bebe für fettige Haut gegriffen. Danach hatte ich Megapickel um den Mund rum und der Dermatologe meinte, dass die Haut halt durch das Gel kein Fett bekommt und deswegen die Fettproduktion erst recht angekurbelt wird. Auch fettige Haut braucht manchmal auch Fett und nicht nur Feuchtigkeit. Sogenannte trockene Fetthaut. Hauschka z.B. rät bei fettiger Haut sogar zum Gesichtsöl..Bin dann wieder auf ne leichte Lotion umgestiegen und alles war super. Also, da hilft wahrscheinlich nur umsteigen und abwarten. Viel Erfolg!
    LG, Ellen

Inventar Avatar von Natalie

vorher hatte ich auch probleme mit kleinen eitrigen pickeln in der sonne. ich bin so froh, dass ich meinen kanebo tiffa sunscreen gefunden hab! gibts bei ebay mit porto für ca. 10 euro. hatte vorher von LRP anthelios sonnengel, aber das war eigentlich kein richtiges gel und ich hab davon auch schnell geglänzt. mit dem kanebo tiffa glänze ich gar nicht.
    allerdings bekomme ich manchmal so kleine rote "stoppeln" auf dem decollete, selten im gesicht, aber ich fürchte, die kommen von zu langem aufenthalt in der sonne.
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von Lakiki

finchen habe auch fettige Mischhaut, hatte früher sehr starke akne und jetzt hin und wieder pickelchen, aber nicht so große eiterige..bäh. und mir geht es auch so wie dir, wäre auch gerne ein bisschen braun, aber nicht pickelig..oh es nervt so sehr...habe gerade das ladival für allergiker am körper top, aber im gesicht die hölle...habe gerade bei behawe sofitix betsellt...mit titanoxid und zinkoxid..hoffe es hilft

Fortgeschritten Avatar von Paquita

@Natalie
    das hört sich echt toll an...
    habe nämlich genau das gleiche problem...
    bist du denn auch sicher das dass wirklich eine gute sonnencreme ist?ist aber nicht wirklich kanebo oder?
    welche benutzt du denn??
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich genau das gleiche Problem.
    Sobald ich mich länger in der Sonne aufhalte, bekomme ich gaaanz viele, kleine Pickelchen auf der Stirn. Dabei ist es relativ egal, welchen Sonnenschutz ich benutze (natürlich keinen mit viel Fett).
    Ich vermute mittlerweile, dass die Haut durch die Sonne einfach stärker verhornt und durch diese Verhornungen sich vermehrt Pickelchen bilden.
    Seit einigen Monaten benutze ich regelmäßig das Honig-Enzym-Peeling von Living Nature, um Verhornungen generell entgegen zu wirken und habe den Eindruck, dass das Peeling auch ganz gut wirkt.
    Im nächsten Urlaub habe ich mir vorgenommen, es häufiger zu benutzen, so dass ich das Problem zumindest vermindern kann.

LG

Inventar Avatar von Zottel

Ich würde eher darauf tippen, dass du die Sonnencreme nicht verträgst. Bei mir werden Unreinheiten in der Sonnen eher besser. Zwar entzünden sich zunächst einmal viele Mitesser, die trocknen danach aber vollständig ein, so dass ich dann recht reine Haut habe. Ist im Urlaub immer ganz gut zu beobachten.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Versuch es doch mal mit Magnesium Tabletten, die sollen auch gegen Sonnenallergie helfen!

Forenkönigin

Wie wärs mit SofiTix in die normale Gesichtscreme? Hab ich mir für diesen Sommer auch überlegt...

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Versuch es doch mal mit Magnesium Tabletten, die sollen auch gegen Sonnenallergie helfen!
    Ich glaube du meinst eher Calcium!

Inventar Avatar von Natalie

@paquita: doch, das ist schon kanebo, aber kanebo tiffa scheint in japan eher die jüngere zielgruppe anzusprechen und daher sind die sachen günstiger als die "normalen" kanebo sachen. die aufmachung ist auch sehr viel bunter und fröhlicher als die, die man hier in deutschland kennt.
    So sieht das fläschchen aus: http://img92.imageshack.us/img92/7753/picture153up8.jpg

ich habe hier wirklich noch kein preislich sowie qualitativ gleiches gefunden er ist so leicht, dass der sonnenschutz schon beinahe richtig flüssig ist, sodass man erkennt, dass da wirklich kein fett drin sein kann.
    eifriger haarzüchter