Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Tipps zum BH-Kauf gesucht

Hallo zusammen,

irgendwie verzweifle ich jedes Mal wieder, wenn ich neue Unterwäsche kaufen will ... woran merkt ihr, dass ein BH gut sitzt? Ich bin leider nur mit wenig Oberweite ausgestattet und hänge auch irgendwie immer zwischen zwei Größen und ich hab selten das Gefühl, dass ein BH richtig gut passt. Oft hab ich das Gefühl, dass in den Cups noch zu viel Luft ist, aber wenn ich dann eine Nummer kleiner nehme, ist es mir zu eng. Genauso bei der Unterbrustweite, die kommt mir immer zu eng vor und wenn ich dann eine Nummer größer nehme, ist es auf jeden Fall zu weit.
    Und dann noch eine Frage: könnt ihr Qualitätsunterschiede zwischen teuren (25 € aufwärts) und billigen BHs (H&M beispielsweise) feststellen? Wenn ich so durch die Unterwäscheabteilungen laufe, frag ich mich oft, ob 30 € für einen einfachen BH ohne Spitze usw. wirklich gerechtfertigt sind, sitzen die dann besser, bequemer oder machen eine bessere Form? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Aber wenn ich mir dann bei H&M Unterwäsche für 12 € ansehe, bin ich doch skeptisch, wie viele Wäschen die unbeschadet überstehen.

So, eure Tipps sind gefragt :)

LG Stargirl

Inventar

AW: Tipps zum BH-Kauf gesucht

Zitat Zitat von Stargirl Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

irgendwie verzweifle ich jedes Mal wieder, wenn ich neue Unterwäsche kaufen will ... woran merkt ihr, dass ein BH gut sitzt?

daran, dass nichts kneift, nichts seitlich rausquillt, die Träger nicht runterrutschen (wennn man sie eh schon eng gestellt hat), das Körbchen sich um die Brust schließt und nicht absteht...

Ich bin leider nur mit wenig Oberweite ausgestattet und hänge auch irgendwie immer zwischen zwei Größen und ich hab selten das Gefühl, dass ein BH richtig gut passt. Oft hab ich das Gefühl, dass in den Cups noch zu viel Luft ist, aber wenn ich dann eine Nummer kleiner nehme, ist es mir zu eng.

Dann hast du wohl den falschen SCHNITT erwischt, nicht die falsche Größe

Genauso bei der Unterbrustweite, die kommt mir immer zu eng vor und wenn ich dann eine Nummer größer nehme, ist es auf jeden Fall zu weit.

Hast du mal deinen UB-Umfang nachgemessen? Die Dingerle lassen sich doch auch verstellen- meistens ja in 3 Weiten

Und dann noch eine Frage: könnt ihr Qualitätsunterschiede zwischen teuren (25 € aufwärts) und billigen BHs (H&M beispielsweise) feststellen?

Unbedingt! Natürlich nur bis zu einem bestimmten Preis, das steigert sich nicht ins Unendliche...
    Ich persönlich finde, dass teuere BHs oft bequemer sind, besser sitzen und VOR ALLEM länger halten!

Wenn ich so durch die Unterwäscheabteilungen laufe, frag ich mich oft, ob 30 € für einen einfachen BH ohne Spitze usw. wirklich gerechtfertigt sind, sitzen die dann besser, bequemer oder machen eine bessere Form? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Aber wenn ich mir dann bei H&M Unterwäsche für 12 € ansehe, bin ich doch skeptisch, wie viele Wäschen die unbeschadet überstehen.

So, eure Tipps sind gefragt :)

LG Stargirl
    Ich kenne das Problem auch und da sind wir sicher nicht die einzigen . Hab auch nen kleinen Busen und finde es schwer, Bhs zu finden.
    Achte vielleicht mal mehr auf den Schnitt.
    Bei mir sitzen BHs mit seitlich angesetzten Trägern besser als solche mit mittig angesetzten, weißt du, was ich meine?

Danke schon mal für deine Antwort! Dass es auf den Schnitt ankommt ist natürlich logisch, aber da hab ich gar nicht so sehr dran gedacht - kann natürlich gut sein, dass ich immer einen komischen Schnitt erwischt habe. Da werde ich demnächst mal drauf achten.

Zitat Zitat von medica
    daran, dass nichts kneift, nichts seitlich rausquillt, die Träger nicht runterrutschen (wennn man sie eh schon eng gestellt hat), das Körbchen sich um die Brust schließt und nicht absteht...
    genau mit dem letzten Punkt habe ich das Problem. Es ist schon alles umschlossen aber manchmal steht es ab, wenn ich mich bewege und wenn ich mit den Fingern fühle, ist da manchmal noch recht viel Platz und das ist dann ja eigentlich zu groß, oder?

Zitat Zitat von medica
    Hast du mal deinen UB-Umfang nachgemessen? Die Dingerle lassen sich doch auch verstellen- meistens ja in 3 Weiten
    ja, da bin ich genau zwischen 2 Größen

Vielen dank auf jeden Fall für deine Antwort!

Inventar

genau mit dem letzten Punkt habe ich das Problem. Es ist schon alles umschlossen aber manchmal steht es ab, wenn ich mich bewege und wenn ich mit den Fingern fühle, ist da manchmal noch recht viel Platz und das ist dann ja eigentlich zu groß, oder?
    .....
    Also bei mir ist es so, dass er dann entweder zu groß ist -oder aber der Schnitt doof für meine Busenform
    (Ich hab halt keine Bälle, sach ich mal )

So einer hier:
    http://www.glamonweb.com/GlamOnWeb/s...orValueID=0231
    kann manchmal vom Schnitt schwierig sein,

während so einer hier:
    http://www.glamonweb.com/GlamOnWeb/s...orValueID=0001
    meist besser ist, weil die Träger weiter außen sitzen.

So einer hier hat eine zumindest für mich ungünstige Cup-Form, weil zu flach geschnitten:
    http://www.glamonweb.com/GlamOnWeb/s...orValueID=0233

da wäre der hier besser:
    http://www.glamonweb.com/GlamOnWeb/s...orValueID=0203

Übrigens kauf ich nicht nur Unterwäsche bei LaPerla, wenn du das jetzt denken solltest

Inventar

Ich finde BH-Kauf auch voll anstrengend, ich habe zusätzlich noch eine Trichterbrust, die das gnaze irgendwie verzerrt und die BH-Wahl nicht gerade einfacher macht.

@ medica: Puh, das sind ja Preise manchmal sind die Unterschiede gar nicht so groß, aber ich werde beim nächsten Einkauf besonders auf den Schnitt achten, vielleicht hab ich da einfach noch nicht den richtigen gefunden. Und eine Nummer kleiner nehm ich vorsichtshalber auch, hoffentlich gibt es die ...

@ Caprice: oh das tut mir Leid, das macht es ja echt noch schwieriger bei mir ist in der Hinsicht alles normal, nur klein - leider *seufz*

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

@ stargirl: Ich finde die Qualitätsunterschiede zwischen günstigen und teuren BHs sind enorm. Die teureren haben eine bessere Passform (da gibt es für jeden Busen den richtigen BH), hochwertigere Verarbeitung und dadurch natürlich eine längere Haltbarkeit.

Mein Tip: lass Dich einfach mal von qualifiziertem Fachpersonal beraten (Wäschegeschäft wie z.B. Palmers, Triumph oder Wäscheabteilung in großen Kaufhäusern wie Sinn & Leffers). Die wissen genau, welche Modelle sie verkaufen und welches Modell genau zu Dir passt. Ich habe das vor ein paar Wochen mal gemacht (nachdem ich geschätzte 20 Jahre lang meine BHs selbst ausgesucht hatte) und bin hellauf begeistert von meinen neuen BHs . Die Beratung war richtig lustig und es war wirklich faszinierend zu sehen, was die verschiedensten Modelle aus meinem Busen gemacht haben . Die Investition lohnt sich wirklich und es ist ein tolles Körpergefühl, wenn alles richtig sitzt.

Mutabor
    Besucher

meine bh's liegen so zwischen 30 un 70 euro, ich kaufe nur im fachgeschäft (heißt hier korsett friedel, lustig, gell), dort gibt es eine anständige beratung, eine riesige auswahl und der preis war bisher immer gerechtfertigt, die dinger halten nämlich länger als h&m, tchibo und co.

muta

Inventar

@ medica: Puh, das sind ja Preise manchmal sind die Unterschiede gar nicht so groß, aber ich werde beim nächsten Einkauf besonders auf den Schnitt achten, vielleicht hab ich da einfach noch nicht den richtigen gefunden. Und eine Nummer kleiner nehm ich vorsichtshalber auch, hoffentlich gibt es die ...
    Du, ich hab keine BHs von LaPerla . Das war nur so ein Beispiel für die Formenunterschiede.
    .....

Zitat Zitat von Mutabor Beitrag anzeigen
    meine bh's liegen so zwischen 30 un 70 euro, ich kaufe nur im fachgeschäft (heißt hier korsett friedel, lustig, gell), dort gibt es eine anständige beratung, eine riesige auswahl und der preis war bisher immer gerechtfertigt, die dinger halten nämlich länger als h&m, tchibo und co.
    muta
    Ich kauf auch mal bei H&M, da die BHs (anfangs ) zumindest einigermaßen sitzen. Aber die halten wirklich nichts aus . Im Prinzip lohnt es sich daher schon, mehr Geld auszugeben.
    BHs in der von dir angegebenen Preisspanne hab ich auch, die sind wesentlich besser .

Ich will auch mal wieder in ein fachgeschäft und schöne sachen kaufen - aber sone lustige Friedel wie du haben wir hier nicht

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Mhm, also ich bin mit den BHs von H&M zufrieden - sowohl von der Passform als auch von der Haltbarkeit? Also manche BHs habe ich schon zwei, drei Jahre und die sitzen immer noch gut und sehen auch weiterhin schön aus...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

das ist echt schwierig...
    die "marke" hat keinen einfluss darauf, wie gut ein bh sitzt. wenn der schnitt nicht passt, passt er nicht. aber das haben ja andere schon gesagt.
    ich würd mich auch mal ausführlich beraten lassen, am besten von so ner oma in einem richtigen miedergeschäft - die haben meist am meisten ahnung.

zur haltbarkeit: ich habe genau 2mal einen teuren bh gekauft, die waren nach 3 mal waschen hin wohingegen ich teile vom h&m hab, und das schon seit bestimmt jetzt 5 jahren, die überstehen maschinenwäsche ohne murren (und das mit bügel und polsterung!) und sind von der spitze her immer noch schön, wobei sich der eine jetzt langsam etwas verzieht.

ICH HASSE UNTERWÄSCHE KAUFEN!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar

Wenn man welche braucht, dann hasse ich das auch
    Bei Gelegenheitskäufen finde ich auch viel eher was.

Was die Qualitätsunterschiede angeht, wars bei mir genau andersrum mit der Haltbarkeit, hekate
    Ich schmeiß auch immer alles in die Waschmaschine (halt im Schongang), per Hand wasche ich doch nicht - Wer soll denn die Zeit haben?

Inventar

Ich liebe Unterwäsche kaufen. Gucken, Augenmaß, mitnehmen, passt ;)

Aber wenn ihr wirklich so Probleme habt, warum geht ihr nicht mal in ein Wäschegeschäft und holt euch ausgebildeten Rat der netten Damen, die dort arbeiten?

BJ-Einsteiger Avatar von Krisja

Ich schließe mich Miss Vau an, geh in ein Fachgeschäft und lass dich von einer Verkäuferin, die Ahnung hat, beraten. Es gab mal eine Studie, nach der jede zweite Frau die falsche BH-Größe bzw. -schnitt trägt.
    Ich hab früher auch immer ewig rumgesucht, seit ich einmal bei Hunkemöller (Preise übrigens völlig ok) von einer Fachverkäuferin beraten wurde, kenn ich jetzt genau meine Größe und welcher Schnitt der richtige für mich ist.
    Liebe schmeißt nicht ständig Reis, aber sie macht dich reich!

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

Hallo!
    ich hab mich in letzter Zeit viel mit dem Thema beschäftig und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:

Ein BH passt, wenn:

- er im Rücken NICHT hochrutscht
    - die Bügel nirgendwo pieksen
    - in den Armausschnitten oder den Cups nirgendwo etwas (ungewollt)herausquillt
    - die Träger nicht von den Schultern rutschen (ist aber Sache der korrekten Längenverstellung)

Die Tips, die ich bekommen habe:

- Ein neuer BH muss im weitesten Häkchen verschlossen, den Oberkörper straff, aber nicht einschneidend umschliessen. (er weitet sich mit der Zeit, dann kann man ihn mit den anderen Häkchen enger machen)
    - Beim anziehen den Oberkörper leicht nach vorn beugen und die Brust leicht in den BH "hineinschütteln". (Klingt erstmal komisch, hilft aber, die Brust an die richtige Stelle im BH zu befördern)
    - wenn der BH im Rücken hochrutscht, die nächst kleinere Unterbrustweite mit einer größeren Cupgröße versuchen.
    - Bügel, die aussen an der Brust pieksen, oder vorne vom Körper abstehen, bedeuten, dass die Cups zu klein gewählt wurden
    - nicht jeder BH passt zu jeder Körper-/Brustform
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Inventar

Zitat Zitat von firstgirlonthemoon Beitrag anzeigen
    .....

- Beim anziehen den Oberkörper leicht nach vorn beugen und die Brust leicht in den BH "hineinschütteln". (Klingt erstmal komisch, hilft aber, die Brust an die richtige Stelle im BH zu befördern)
    ..
    Deine Tipps klingen gut!

Aber ich zumindest habe gar nichts zum "reinschütteln"

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Miss Vau an, geh in ein Fachgeschäft und lass dich von einer Verkäuferin, die Ahnung hat, beraten. Es gab mal eine Studie, nach der jede zweite Frau die falsche BH-Größe bzw. -schnitt trägt.
    Ich hab früher auch immer ewig rumgesucht, seit ich einmal bei Hunkemöller (Preise übrigens völlig ok) von einer Fachverkäuferin beraten wurde, kenn ich jetzt genau meine Größe und welcher Schnitt der richtige für mich ist.
    Cool da wollte ich auch am Freitag mal hin.Hab ich mir fest vorkommen.
    Weil ich keine Ahnung habe was für eine Bh Größe ich habe.
    Super das die sich da auskennen.

Wow vielen dank für all die Antworten! Da sind ja wirklich gute Tipps dabei. Heute hatte ich kurz einen an, der im Grunde ganz gut saß, nur war leider an den Körbchen noch Luft nicht viel, aber schon zu merken. Wahrscheinlich muss ich mich bei der Größe einfach noch weiter nach unten orientieren
    Vielleicht muss ich mich auch mal trauen und mich beraten lassen. Ich hab da immer etwas Schwierigkeiten, weil ich mich dann immer zum Kaufen gezwungen fühle und es mir generell unangenehm ist, Verkäuferinnen um Hilfe zu fragen aber ewig auf der Suche sein bringt ja auch nichts.
    Interessant ist auch, was ihr zu den Qualitätsunterschieden schreibt - irgendwie hat da ja jeder andere Erfahrungen.

Fazit: mit jeder Menge guter Tipps im Gepäck muss ich mich einfach weiter durchtesten!

LG Stargirl

Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht muss ich mich auch mal trauen und mich beraten lassen. Ich hab da immer etwas Schwierigkeiten, weil ich mich dann immer zum Kaufen gezwungen fühle und es mir generell unangenehm ist, Verkäuferinnen um Hilfe zu fragen aber ewig auf der Suche sein bringt ja auch nichts.
    Nein, ewig suchen bringt nichts außer Druckstellen und Verspannungen wenn der BH nicht die richtige Größe hat!
    Natürlich ist es eine kleine Überwindung sich, gerade mit so "privaten" Sachen, an eine Verkäuferin zu wenden, aber die machen ja den ganzen Tag nichts anderes und haben sicher schon alles gesehen Gefaßt sein solltest Du auf Fragen wie "Darf ich mal? und darauf, daß sie Deinen Busen/den BH zurecht rückt, damit sie sieht ob alles passt. Ist im ersten Moment total ungewöhnlich, aber notwendig

Mit Ehrlichkeit kommt man da immer weiter, also wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du der Dame gerne sagen, daß Du nochmal darüber nachdenken willst und gegebenfalls wieder zu ihr kommen willst. Du bist nicht verpflichtet, etwas zu kaufen und mit einem freundlichen "Dankeschön!" kann man sich auch ohne Kauf verabschieden.

Viel Erfolg beim Suchen!

Meine Laune...
    Relaxed

P.S.: stargirl, Du bist "erst" 22 und Dein Busen wird Dich Dein Leben lang begleiten und sich zudem in Form und Größe höchstwahrscheinlich noch verändern, so daß Du immer mal wieder eine Fachberatung gebrauchen kannst....

Experte Avatar von jacadii

ich bin auch dafür das du dich erstmal beraten lässt... dann weisst du für den nächsten einkauf was für eine größe und form du brauchst....

ich hatte ewig lang probleme den richtigen bh zu finden.... h&m kann mir da leider nicht weiterhelfen :) ich bin dann in ein dessous geschäft und die dame hat sofort gewusst was ich brauche :)

und jetzt erkenne ich sogar auf den ersten blick ob ich das bh-model probieren kann oder nicht :)