Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    loves Real Food Avatar von Robin

Daumen hoch NK Gesichtsölkapseln

Huhu,

ich finde, diese kleinen schnieken Dinger verdienen einen eigenen Thread. Klar, man kommt mit reinem Öl in der Flasche deutlich billiger weg, aber da gibts meist keine so hübschen Mischungen, der Geruch ist gewöhnungsbedürftig und mit den Kaseln hat man irgendwie das Gefühl von Luxus
    Ich hab bisher ein paar probiert (gibts ja von fast allen Probegrößen), hab aber bisher noch keinen wirklich Favoriten. Mich würde jetzt interessieren: Welche habt ihr, warum genau diese, wie benutzt ihr sie (als Kur, regelmäßig) und welche sind von der Ölzusammensetzung her am "günstigsten" (man soll bei Ölmischungen ja immer auf bestimmte Kombinationen achten, z.B. Verhältnis von alpha zu gamma-Linolensäure usw.)? Welche mögt ihr am liebsten und warum?

Der Einfachheit halber zähl ich mal auf, welche ich gefunden hab:

Primavera:

Gesichtsölkapseln Neroli Cassis -nicht tönend
    INCI: Borretschsamenöl* bio, Wildrosenöl* bio, Jojobaöl* bio, Mandelöl* bio, Cassissamenöl* bio, 100 % naturreine ätherische Öle (Neroli, Osmanthus Abs., u.a.), natürl. Vitamin E, Feigenöl* bio

Gesichtsölkapseln Neroli Cassis - tönend
    INCI: Avocadoöl* bio, Nachtkerzenöl* bio, Buritiöl* bio, Sanddornöl* bio, Cassissamenöl* bio, 100 % naturreine ätherische Öle (Neroli, Osmanthus Abs., u.a.), natürl. Vitamin E, Feigenöl* bio

Olio-Intensiv-Kapseln
    INCI: Jojobaöl* bio, Traubenkernöl* bio, Granatapfelsamenöl* bio, Wildrosenöl* bio, Rosenöl* bio und andere 100 % naturreine ätherische Öle (Citral, Eugenol, Geraniol, Benzyl Benzoate, Citronellol, Limonene, Linalool), Sanddornöl* bio, Karottensamenöl* bio, natürliches Vitamin E

Martina Gebhardt:

Nachtkerzen Gesichtsöl
    INCI: Nachtkerzenöl*, kaltgepresstes Avocadoöl*, Karottenöl*, Sanddornfruchtfleischöl*, Azulen, Vitamin E, echte äth. Öle von Sandelholz und Jasmin

Rosa-Mosqueta-Gesichtsöl
    INCI: Rosa Mosqueta-Öl*, Borretschsamenöl*, Kameliensamenöl*, Karottenöl*, Azulen, Vitamin E, echte äth. Öle von Ylang Ylang*, Limette, Sandelholz und Grapefruit*

Kukuisnuss Gesichtsöl
    INCI Kukuinussöl, kaltgepresstes Sesamöl*, Johannisbeersamenöl, Sanddornfruchtfleischöl*, Karottenöl*, Vitamin E, echte äth. Öle von Neroli, Petit Grain, Orange

Kamelien Gesichtsöl
    INCI: 100 % Kameliensamenöl ohne jegliche Zusätze

Happy Aging Wirkstoffkomplex
    INCI: ?

Weleda:

Wildrosen-Intensiv-Gesichtsöl
    INCI: Hagebuttenkernöl (Rosa Mosqueta-Öl), Mandelöl, Jojobaöl, Nachtkerzenöl, Pfirsichkernöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Soden, dann mal her mit Euren Erfahrungen Auch, wenn Ihre noch andere Ölkapseln kennt
    Geändert von Robin (14.05.2008 um 09:36 Uhr) Grund: Olio-Intensiv-Kapseln zugefügt
    Long time no see...

Danika
    Besucher

AW: NK Gesichtsölkapseln

Find ich sehr spanndend das Thema.

Ich hab bislang noch nie solche Kapseln genommen. Also wie und wann werden die angewendet?

Bin schon gespannt.

Also Weleda sagt folgendes zur Anwendung:

Anwendung:
    Die Kapseln durch Drehen und leichtes Ziehen öffnen. Zur regelmäßigen Anwendung einmal wöchentlich, am besten abends, auf die gereinigte, noch leicht feuchte Haut auftragen und sanft einmassieren. Überschüssige Reste abtupfen. Das Auftragen einer weiteren Pflege (z.B. einer Nachtcreme) ist nicht erforderlich. Eine Kapsel reicht für eine Anwendung auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Für eine verwöhnende Intensivbehandlung wenden Sie die Intensiv-Gesichtsöl-Kapseln während einer zwei- bis vierwöchigen Kur täglich an.

Ich denke jeden Tag und als alleine Pflege angewendet könnten Sie zuviel sein. Wirkstoffüberschuss
    Long time no see...

lene2002
    Besucher

Ich hatte mal das Kameliensamenöl von MG - sehr, sehr fein für empfindliche Haut !!!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich verwende schon seit Jahren stink normale Nachtkerzenölkapseln, die eigentlich zum runterschlucken sind, von ascopharm täglich für`s Gesicht Ich stech die auf und verteile das Öl Morgens unter meiner normalen Tagescreme und massiere es ein. Das riecht zwar für nen Moment wie ne Frittenbude , verfliegt aber sehr schnell. Die Haut ist wunderbar glatt, straff und weich. Wenn ich mein Alter sage, sind die meisten Menschen ziemlich überrascht *stolzbin* und ich glaube, da sind meine Kapseln nicht ganz unschuldig dran

Pro Kapsel ist 500 mg Nachtkerzenöl und 6mg natürl. VitaminE enthalten.
    200 Stück kosten 10,50 Euro, wenn man mehr nimmt, wirds noch etwas günstiger.
    Bestellen kann man hier www.ascopharm.de
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Das ist natürlich preislich viel viel günstiger

Wenn Nachtkerzenöl nicht so fürchterlich stinken würde Ich hab das allerdings bei mir in Verdacht Pickel zu fördern. Obwohl das ja eigentlich nicht sein kann, da es ja z.B. bei Akne empfohlen wird...

Hat noch jemand Erfahrungsberichte?
    Long time no see...

pati
    Besucher

ich habe die Gesichtsölkapseln Wildrose von Alverde habe sie aber bis jetzt immer für die Haare aus Haarpackung benutzt
    hab aber ein neues Packet davon gekauft und werde sie mal im gesicht testen

Oh, die kenn ich gar nicht, da es bei mir keinen dm gibt. Was ist in denen so drin?
    Long time no see...

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Oh, die kenn ich gar nicht, da es bei mir keinen dm gibt. Was ist in denen so drin?
    Schau mal hier
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh ja Robin, das ist ein schönes Thema
    Ich hatte schon mehrfach so ein Probetütchen von den Martina-Gebhardt-Gesichtsölkapseln, wo von jeder Sorte eine Kapsel drin ist und habe sie liiieeebend gern verwendet. Immer abends in die noch feuchte Haut einmassiert wirken sie so richtig schön pflegend und entspannend. Von Primavera hatte ich auch schon die Wildrosenkapseln, die ich auch ganz toll fand.
    Ich habe zwar eine sehr trockene Haut, könnte mir aber vorstellen, dass auch andere Häute ab und zu mal so eine Extrapflege mögen, zumal ja keine anderen Zusätze wie Emulgatoren usw. drin sind.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich nehme einmal in der Woche die Wildrosenölkapseln von Alverde. Sind schön pflegend, durchfeuchten gut.

Danika
    Besucher

Die Wildrosenölkapseln von Alverde könnt ich auch mal probieren - bei dem Preis kann ich ja nix verkehrt machen.

mona-lisa
    Besucher

jetzt habt ihr mich angemacht, ich glaub ich muss morgen nen abstecher zu dm machen

Allwissend Avatar von timmy

Sehr schönes Thema. Geh morgen auch mal stöbern!

Fortgeschritten

Ich hab die auch noch im Bad liegen, habe mir gestern so ein leave in für die Haare gemacht, meine Schwester meinte das sie noch nie so weiches Haar gesehn hat.
    Werde sie jetzt vor dem Schlafengehn für das Gesicht nehmen und Morgen berichten!

Gute Nacht

Ich bin mal gespannt auf eure Berichte. Mir ist grad aufgefallen, dass die Alverde-Kapseln fast identische Inhaltsstoffe wie die Weleda-Kapseln haben.
    Long time no see...

Danika
    Besucher

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt auf eure Berichte. Mir ist grad aufgefallen, dass die Alverde-Kapseln fast identische Inhaltsstoffe wie die Weleda-Kapseln haben.
    das ist ja klasse, da kann man sich ja viel Geld sparen.
    Danke.

Inventar Avatar von *Flocke*

hhmmmm... von den kapsel hab ich keine, die ich richtig super gut finde. schlecht waren die meisten nicht, aber irgendwas fehlte mir dann doch.

dafür mag ich das neue santaverde gesichtsöl und das LN rosenöl.
    beide lassen sich auch gut dosieren und ich finde da die zusammensetzung super. und das hautgefühl auch.
    hoffe, das ist o.k., wenn ich es hier mit reinschreibe.
    ach ja und ein gefühl von luxus hat man mit den beiden auch.
    bei LN alleine schon durch den preis. *umhau*

pati
    Besucher

ich habe huete die Alverde Gesichtsölkapseln wildrose benutzt und das hautgefühl ist gut und meine haut hat auch schon viel von dem öl aufgesogen jetzt ist nurnoch ein leichter film auf der haut

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    dafür mag ich das neue santaverde gesichtsöl und das LN rosenöl.
    beide lassen sich auch gut dosieren und ich finde da die zusammensetzung super. und das hautgefühl auch.
    hoffe, das ist o.k., wenn ich es hier mit reinschreibe.
    Klar Das Öl von Santaverde hat mich nicht so interessiert, warum kann ich auch nicht sagen. Dafür ist das LN-Öl schon interessant, aber für den Preis Dann doch lieber Kapseln
    Long time no see...

So, ich hab mir heute auf gut Glück die Wildrosen-Kapseln von Weleda gekauft und gleich ausprobiert. Coole Dinger, das Öl riecht richtig himmlisch lecker und ist im nu eingezogen. Habs angewendet wie von Weleda vorgeschlagen.
    Was mir aber im vergleich zu den Kapseln von MG oder Primavera aufgefallen ist: Weleda ist viel leichter zu dosieren! Die Kapseln sind etwas härter, so dass nicht gleich alles rausflutscht. Hab genauso viel genommen, wie fürs Gesicht nötig war und den Rest hab ich dann für die Haare genommen, obwohl man die Kapsel sicher auch bis morgen hätte aufheben können.

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es keine Pickel gibt
    Geändert von Robin (16.05.2008 um 18:31 Uhr) Grund: Tippselfehler
    Long time no see...

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Alverde Wildrosenkapseln kann ich auch nur empfehlen...hin und wieder ist das eine feine Sache...und bei dem Preis auch in Ordnung...wogegen ich die Primavera..MG..und sonstigen hochpreisigen Kapseln ganz schön übertrieben teuer finde...bei Weleda ist in einer Kapsel 0,3ml drin...bedeutet ca.50€ bei 30ml Ölverbrauch....bei Primavera wären das dann ca.90€...das gibts im Fläschchen dann eindeutig günstiger zumal ich irgendwie mit der Dosierung nie richtig klar komme...in dem Ding ist immer zuviel für einmal drin...also liegt es immer 1Tag im Schränkchen rum und trieft vor sich hin oder ich schmier mir den Luxus auf Dekolleté
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

pati
    Besucher

Ich finde auch, dass in den Wildrosenkapseln von Alverde zu viel drin ist.
    Hab es zwar alles auf einmal benutzt und nicht verteilt auf 2 Tage genommen aber es war schon zu viel daher konnte meine Haut nicht alles aufsaugen und es war ein wachsieger Film auf der haut