Huhu,
ich finde, diese kleinen schnieken Dinger verdienen einen eigenen Thread. Klar, man kommt mit reinem Öl in der Flasche deutlich billiger weg, aber da gibts meist keine so hübschen Mischungen, der Geruch ist gewöhnungsbedürftigund mit den Kaseln hat man irgendwie das Gefühl von Luxus
Ich hab bisher ein paar probiert (gibts ja von fast allen Probegrößen), hab aber bisher noch keinen wirklich Favoriten. Mich würde jetzt interessieren: Welche habt ihr, warum genau diese, wie benutzt ihr sie (als Kur, regelmäßig) und welche sind von der Ölzusammensetzung her am "günstigsten" (man soll bei Ölmischungen ja immer auf bestimmte Kombinationen achten, z.B. Verhältnis von alpha zu gamma-Linolensäure usw.)? Welche mögt ihr am liebsten und warum?
Der Einfachheit halber zähl ich mal auf, welche ich gefunden hab:
Primavera:
Gesichtsölkapseln Neroli Cassis -nicht tönend
INCI: Borretschsamenöl* bio, Wildrosenöl* bio, Jojobaöl* bio, Mandelöl* bio, Cassissamenöl* bio, 100 % naturreine ätherische Öle (Neroli, Osmanthus Abs., u.a.), natürl. Vitamin E, Feigenöl* bio
Gesichtsölkapseln Neroli Cassis - tönend
INCI: Avocadoöl* bio, Nachtkerzenöl* bio, Buritiöl* bio, Sanddornöl* bio, Cassissamenöl* bio, 100 % naturreine ätherische Öle (Neroli, Osmanthus Abs., u.a.), natürl. Vitamin E, Feigenöl* bio
Olio-Intensiv-Kapseln
INCI: Jojobaöl* bio, Traubenkernöl* bio, Granatapfelsamenöl* bio, Wildrosenöl* bio, Rosenöl* bio und andere 100 % naturreine ätherische Öle (Citral, Eugenol, Geraniol, Benzyl Benzoate, Citronellol, Limonene, Linalool), Sanddornöl* bio, Karottensamenöl* bio, natürliches Vitamin E
Martina Gebhardt:
Nachtkerzen Gesichtsöl
INCI: Nachtkerzenöl*, kaltgepresstes Avocadoöl*, Karottenöl*, Sanddornfruchtfleischöl*, Azulen, Vitamin E, echte äth. Öle von Sandelholz und Jasmin
Rosa-Mosqueta-Gesichtsöl
INCI: Rosa Mosqueta-Öl*, Borretschsamenöl*, Kameliensamenöl*, Karottenöl*, Azulen, Vitamin E, echte äth. Öle von Ylang Ylang*, Limette, Sandelholz und Grapefruit*
Kukuisnuss Gesichtsöl
INCI Kukuinussöl, kaltgepresstes Sesamöl*, Johannisbeersamenöl, Sanddornfruchtfleischöl*, Karottenöl*, Vitamin E, echte äth. Öle von Neroli, Petit Grain, Orange
Kamelien Gesichtsöl
INCI: 100 % Kameliensamenöl ohne jegliche Zusätze
Happy Aging Wirkstoffkomplex
INCI: ?
Weleda:
Wildrosen-Intensiv-Gesichtsöl
INCI: Hagebuttenkernöl (Rosa Mosqueta-Öl), Mandelöl, Jojobaöl, Nachtkerzenöl, Pfirsichkernöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle
Soden, dann mal her mit Euren ErfahrungenAuch, wenn Ihre noch andere Ölkapseln kennt
![]()
![]()