Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Hosenanzug

Inventar

Hosenanzug

Hab gesucht X-Thread zum Bewerbungsoutfit gefunden, aber das ist es nicht ^^

Bewerbung hab ich hinter mit, bald geht es in den Berufalltag und dafür hätte ich gerne noch einen schwarzen Hosenanzug, gerne auch mit Weste und einen aus einem anderen Stoff, damit für Abwechslung gesorgt ist.

Die Frage die bleibt: Wo stimmt Qualität und Preis (bestenfalls relativ günstig)? Bestenfalls Blazer, die nicht in die Reinigung müssen. Wie muss ein Blazer sitzen damit er passt? Hab Rücken, Schulter und Brust ;), deswegen sind Internetshops wohl nicht die beste Wahl.
    Dazu muss es Hosen in Kurzgröße geben....

Wenn wir schon beim Blazer sind, ist die Bluse nicht weit. Auch hier gilt der obere Teil einer Sanduhr. Busen, Rücken, Schulter, aber eine dazu schmale Taille.
    Sie darf beim Bücken, Heben, Schreiben nicht spannen....aber soll auch nicht wie ein Sack hängen.

Also wo kauft ihr?
    Tipps, Ideen?

BJ-Einsteiger

AW: Hosenanzug

Blusen kaufe ich gerne bei Zero (mit Stretchanteil).

Fortgeschritten

Hosenanzug bei H & M, Esprit, Mango, brauche allerdings keine Kurzgröße. soliver sollte aber eigentlich Kurzgrößen haben (zumindest Stand letztes Jahr). Also bei denen von H & M geht eigentlich fast immer auch die Jacke in die Waschmaschine.

Und warum brauchst Du unbedingt eine Bluse? Ich ziehe dazu einfache Shirt 3/4 Arm an, mit Blusen kann man mich jagen.

Inventar

Als Standard gehört untern Anzug Bluse oder Hemd.
    Also sollte sowas zumindest im Repertoire sein.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Toll, dann kann ich mich hier ja gleich mal anschließen.

Meinen letzten Anzug habe ich bei H&M gekauft und bin auch recht zufrieden damit. Die Blazer haben auch eine recht gute Passform für Sanduhrfiguren, aber es gibt keine Hosen in Kurzgrößen. Über die Qualität kann ich nicht so viel sagen, da ich den bisher noch nicht so oft getragen und gewaschen habe.

Zum Thema Blusen: Da suche ich auch noch eine Alternative zum Ändern lassen.
    Ich finde einfach keine Bluse, die an allen Stellen richtig sitzt.

Allwissend Avatar von Carolin279

also mein schon etwas teurerer anzug von mexx sitzt bestens und man kann auch einiges varieren in der auswahl. er knitert nicht so schnell wie andere und lässt sich normal waschen.
    Liebe Grüße

Caro

Fortgeschritten

@Falllenangel: Der Standard ist inzwischen relativ aufgeweicht, bei Männern ja, aber die Mehrheit die ich täglich so sehe trägt etwas schickere Shirts / Polo, gerne auch gemustert kombiniert mit Westen, Tüchern im Winter Pullunder usw.

Es kommt aber sicher auf die Branche an, wobei ich lieber ein gut sitzenes Shirt als eine schlecht passende Bluse anziehen würde.

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich hab einen schönen Hosenanzug bei Benetton gekauft, ist allerdings nicht in der Maschine waschbar. Ob es dort Kurzgrößen gibt, keine Ahnung. Aber ich muss auch alle Hosen kürzen lassen....
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Inventar

Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    @Falllenangel: Der Standard ist inzwischen relativ aufgeweicht, bei Männern ja, aber die Mehrheit die ich täglich so sehe trägt etwas schickere Shirts / Polo, gerne auch gemustert kombiniert mit Westen, Tüchern im Winter Pullunder usw.
    Mir wurde zu verstehen gegeben, dass wir einen anderen Standard möchten.
    Klar hat man als Frau mehr Auswahl. Aber der Grundstock ist Hosenanzug, bzw. Kostüm, was für mich aber derweil nicht alltagstauglich ist, mit Bluse, das geht einfach immer. Alles andere ist quasi wieder ein Abwägen. Shirts/Polos sollte man in der Probezeit mal schön in der Freizeit lassen.

Meine Frage war ja auch nicht was ich tragen könnte, das weiß ich selbst, sondern woher ich diese Kleidung bekomme. Gerade weil der Standard aufgewicht ist. Woher ich meinen Anzug und mein Hemd als Herr bekomm, wär mir klar....

BJ-Einsteiger

Blusen:
    Zero
    Mangoon
    h&m
    More&More

Hosenanzüge:
    Zero
    More&More
    Mexx
    Esprit
    h&m (mir passen die Hose da allerdings nicht)
    Review
    Taifun

Da wurde ich schon fündig.
    Und dann natürlich auch immer mal wieder bei den etwas teureren Marken.
    Da hilft der Besuch in einem Fachgeschäft.

Wenn ich allerdings dringend einen Hosenanzug brauche, dann finde ich unter Garantie weit und breit keinen, der gut sitzt.

Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings

Esprit Collection... die haben doch ein richtiges Sortiment von Hosenanzügen und Kostümen in schwarz und braun, mit und ohne Nadelstreifen...
    Wenn dir das zusagt und nicht zu teuer ist: klickst du hier für den Onlineshop. Kannst ja mal schauen!
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Die Blusen von H&M gehen bei meiner Figur überhaupt nicht.
    Wenn die obenrum zugehen, sind die an Taille und Bauch viel zu weit.

Inventar Avatar von Alo

Also, ich finde alles passend zu meine Sanduhrfigur (und mein 1,65m) ganz gut bei H&M. Allerdings mag ich keine passende Hosenanzüge, ich trage lieber eine Hose und eine andere Jacke (gerne aus Feincord, oder Wildleder). Dazu manchmal trage ich Blusen, aber dann richtig tailliert. Ich finde daß es nicht unbedingt so klassich aussehen muss, wenigstens in mein Beruf. Ich trage oft Kurzarmblusen, auch mit Mao-Kragen, oder feine kurzarm T-Shirts.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Inventar

Muss doch noch mehr Mädels geben, die gelegentlich im Hosenanzug aufkreuen müssen und somit auch schon einen erstehen mussten.

Meldet euch ^^

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also ich habe auch "Kurzgröße" wobei der Begriff ja relativ ist. Bei Esprit passt mir die Short (31Länge). Bei S.Oliver die 32er Länge. Und das ist bei S.Oliver die Regulärlänge.

Habe mir einen schönen Leinenhosenanzug bei S.Oliver gekauft mit kurzärmeligem Blazer in Beige. Gab es auch in weiß und schwarz. Ist jetzt aber schon ein paar Wochen her und meiner Erfahrung nach haben die immer nur gelegentlich Hosenanzüge im Programm. Die Hosen bei S.Oliver von den Hosenanzügen haben in der Regel die 32er Länge.

Ansonsten hat Zero regelmäßig Hosenanzüge. Nur nicht in Kurzgröße bei den Hosen. Die haben 33er/34er Längen, die man dann kürzen lassen muß. Das gleiche bei Esprit. Die Hosenanzüge haben da die "Regular" Länge.

Habe ich aber auch schon mal gemacht, als ich woanders nichts gefunden habe.

Wenn du in einem größeren Kaufhaus bist (beispielsweise P und C), dann ändern die die Hosen ja auch im Haus um.

Blusen kaufe ich auch hauptsächlich bei Zero und gelegentlich bei Esprit. Wobei mir die von Zero besser gefallen. Ich finde auch, dass zum Hosenanzug ne Bluse gehört.

Eine Freundin von mir kommt super mit den Sachen von HIRSCH zurecht. Sie sieht auch immer super elegant aus. Ich mag die Sachen an mir nicht so. Aber die sind auch spezialisiert auf "schickere" Sachen. HIRSCH hat eigene Shops, ist aber auch in größeren Häusern (wie beispielsweise P und C) vertreten.
    Geändert von Jenna Ray (05.06.2008 um 14:47 Uhr)

blass und kühl

Kurzgrößen... Ich bin ja glücklich darüber, dass immer noch hüftige Hosen in sind - da kann ich "normale" Länge nehmen und die Beine kürzen lassen.

Meine Anzüge sind von h&m, Esprit, benetton (allerdings nicht unbedingt die beste Passform für mich persönlich), Zara, Jones (österreichische Kette, ich glaube, die expandiert aber auch nach D), Marc O´Polo.

Weitere Marken, die ich empfehlen kann, sind Windsor und Max Mara bzw. Weekend by Max Mara. Das ist aber schon wieder etwas teurer.

Auf Blusen verzichte ich inzwsichen fast vollkommen, da es irgendwie nicht möglich ist, welche für mich zu schneidern, die nicht über der Brust klaffen. Und nein, ich meine nicht spannen, ich meine echt das, was ich geschrieben habe. Bin daher hier leider keine Hilfe (und dafür auf schöne Shirts und Pullis ausgewichen).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von Janini

Hallo,

ich kann auch Hosenanzüge von Esprit sehr empfehlen.
    Tolle Passform und eben auch verschiedene Hosenlängen.
    Was ich auch besonders wichtig finde ist die Qualität, bei etwas "billigeren" Anzügen empfinde ich es oft so, dass die Anzüge nach mehrmaligen Tragen etwas speckig wirken und glänzen.
    Besonders wenn man die Hosen selbst wäscht und bügelt.
    Das ist mir bei Esprit beispielsweise noch nie passiert.