Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Verliere viele Haare

Hi,

dadurch dass ich ziemlich lockiges Haar habe verknoten sich meine Haare oft, was leider dazu führt dass ich beim Kämmen oder Waschen der Haare manchmal die Befürchtung habe, ob da überhaupt nochwas an Haaren übrig bleib... naja, ganz so schlimm ists nicht, aber ich "reisse" da schon eine Menge Haare aus. Ich denke aber nicht dass das Problem darin liegt dass ich Haarausfall habe, sondern einfach dass meine Haare sich so stark verknoten dass ich sie deshlab ausreisse. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das verhindern kann, vor allem Nachts?

Allwissend

AW: Verliere viele Haare

Nur mal so eine Frage, läßt Du Dir viel Zeit beim kämmen oder bürsten? Oder geht das bei Dir ratzfatz?
    Gehst Du mit Deinen Haaren sehr vorsichtig um?

marina
    Besucher

Die richtige Bürste ist das A und O. Ich habe eine mit vielen kurzen Borsten und dazwischen einige lange Borsten. Mit allen anderen Bürsten hatte ich bisher Probleme. Schau mal bei Douglas rein, die gibts glaub ich schon ab 10 Euro. Sonst würd ich vielleicht Haarspitzenkur vor dem Kämmen reintun oder ein Spray, das nich arg beschwert. Haare eher im halbnassen als trocken oder ganz nass kämmen, hilft auch ganz gut.
    Bürstmethode: an den Spitzen beginnen und langsam nach oben durcharbeiten, aber da sag ich dir sicher nix neues.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Richtig Bürsten ist tatsächlich wichtig. Immer vorsichtig in den spitzen anfangen. Und benutzt du eine Spülung? Kur? Würd mir auf jeden Fall eine Spülung holen, die das Durchkämmen erleichtern. Vielleicht auch ein leichtes Leave-in.
    Für nachts würd ich dir vielleicht einen französischen Flechtzopf empfehlen, wobei ich mich bei Lockigen Haaren jetzt nicht soo super auskenne.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

marina
    Besucher

Warst du schon im Locken-Club? Da bist du mit deiner Frage bestens aufgehoben... da sitzen die ganzen Experten... da wirst du exzellent beraten!!!!

BJ-Einsteiger

Ich kämme meine Haare meistens nur nach dem Waschen (mit Shampoo & Spülung) wenn die Haare handtuchtrocken sind, da ich sonst kaum durchkomme, selbst wenn ichs noch so vorsichtig mache. Benutze dazu einen groben Kamm, Bürste geht bei mir gar nicht.

Ich hatte früher mal so ein Spray für bessere Kämmbarkeit, das benutze ich aber nicht mehr da ich inzwischen nur noch silikonfreie Produkte benutze. Wenn jemand ein Spray für bessere Kämmbarkeit OHNE Silikone/auf Naturbasis kennt bitte Bescheid sagen!

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Von Guhl gibt es glaube ich silikonfreie Sprays die auch die Kämmbarkeit verbessern. Aber pass auf, das mit Mango ist glaub auch mit Silikonen. Ansonsten gibts auch KK Leave-ins ohne Silikone, z.B. die Diamondgloss Sprühkur von Nivea. Aber ich weiß nicht ob du wirklich nur NK willst. Wenn es dir lediglich um Silikonfrei geht, würde ich das probieren. Hab das auch. Bringt zwar nicht wesentlich mehr glanz, aber die Haare lassen sich besser Kämmen und riecht toll. Ansonsten gibts von Gliss kur Asia Beauty auch so n durchsichtiges Spray, das ist ebenfalls silikonfrei und ganz gut. Beides beschwert die Haare übrigens auch nicht.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.