.....oooooooooooohhhhhhhh,die sind einfach
ALLE wunderschön...................![]()
.....oooooooooooohhhhhhhh,die sind einfach
ALLE wunderschön...................![]()
Wo ist denn das Problem? Deren Marketing Experten schauen sich permanent die Zahlen an und offensichtlich gibt es genug Käufer. LEs werden ja nicht nur von den "Sammlern" erworben. Ich verstehe schon, wie du (=Sammler) dich fühlst, weil du nicht hinterher kommst, aber wäre ich im EL Marketing, würde ich den Markt auch genauso ausschlachten, bis die Strategie nicht mehr aufgeht (allerdings ist Knappheit bzw. Förderung der Reaktanz eine Taktik, die grundsätzlich gut läuft, weil der Mensch sich instinktiv schwer dagegen wehren kann )
Ich reg mich darüber echt kein bisschen aufVon den neuen LEs kaufe ich mir selten etwas, weil sich der Krams eben wiederholt. Ich freue mich allerdings dennoch, wenn ich die hübschen Sachen im Laden sehen und anfassen kann, das reicht dann auch meistens
Man muss der Gruppendynamik hier einfach wiederstehen
![]()
Die Minerals e/s sind zwar hübsch, aber solche gab es letztes/vorletztes Jahr auch schon..dann gönne ich mir lieber noch einen von den (permanenten) Matte ²
![]()
Geändert von Malice (05.07.2008 um 13:01 Uhr)
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Malice - Als Sammler würde ich mich in dem Fall auch nur zum Teil sehen, ich kauf schon deutlich weniger von den MAC LEs, ich mag es aber net, wenn ich das Gefühl hab, was verpasst zu haben. Es könnte ja sein, das was dabei gewesen wäre, was mit gefallen hätte.
Das die LEs eine Verkaufstaktik sind, die gut funktioniert hab ich ja selbst geschrieben. Das Problem beim Ausschlachten des Marktes ist nur, dass es eine Grenze gibt, ist die überschritten, gehts ziemlich steil wieder nach unten. Weil wenn mans übertreibt machen es die Leute irgendwann nimmer mit.
Außerdem lässt sich net abstreiten das eben diese Main-Streamrichtung net so gut für die Kunden ist, also darf ich da wohl eher nicht so erfreut drüber sein, oder?![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Also so "Kunde" kannst du jetzt nicht so pauschalisieren. Die wachsen ja auch nachdie neue Generation steht sicher schon in den Startlöchern
Ich glaube, MAC boomt schon seit den 90ern und bis heute haben sie nicht an Prestige und Ansehen verloren. Letztes Jahr schrieb EL schließlich auch schwarze Zahlen, soweit ich weiß![]()
Ob die nachwachsen oder nicht, hat ja nichts damit zu tun, ob das jetzt für die postiv oder negativ ist. Das man die Marke mitzahlt (dh zb höhrer Preis, weniger Inhalt (Dazzleglasse!) ect.), ist für keinen Kunden - jung, alt, Stammkunde oder Neuling - gut. Da wirst du mir ja hoffentlich zustimmen.
Ja, klar. Aber a) ist die Frage wie hoch der Gewinn im Vergleich zum Aufwand ist und b) hab ich net gesagt, das die Grenze schon erreicht ist. Noch gehts, fragt sich nur wie lange. Wenn jeden Tag ne LE rauskommt, wahrscheinlich nimmer.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Ich stimme dir natürlich schon teilweise zu, aber ich denke dennoch, dass die LE-Flut einen erheblichen Beitrag zur MAC Popularität beigetragen hat. Außerdem musst du auch bedenken, dass die aufeinander folgenden LEs sehr unterschiedlich sind (kühle Farben/warme Farben/Pinsel/Puder/Minerals usw.) die Dazzleglasses haben mich übrigens 0 interessiert
Du betrachtest den Sachverhalt natürlich aus einer persönlichen Perspektive und schüttelst (verständlicherweise) den Kopf.
Dass die mit deinem "Gefühl, etwas verpasst zu haben, spielen bzw. es ausnutzen" ist natürlichböse, aaaber vergleichsweise harmlos. In einem Berufsfeld, wo hauptsächlich Zahlen Zahlen Zahlen zählen, werden oft viel fiesere Mittel eingesetzt
![]()
Ich denke nicht, dass deren Kurve so bald fallen wird. Sie mögen zwar einige treue Fans verloren haben (hauptsächlich wohl protestierende Profis), dafür kamen etliche neue dazu, denn MAC expandiert ja auch wie verrückt. Ich vermute auch, dass die "Sammler" eher einen geringen Teil der Kundschaft ausmachen.
Schau mal, hier hatte jemand im SeSki wochenlang eine 12er Grimas Palette für einen Spottpreis drin und wie wir nun aus dem ein oder anderen Thread wissen, kann Grimas durchaus mit MAC mithalten, trotzdem hat sie niemand gekauftaber ein MAC LE MSF zum gleichen Preis ist dann gleichzeitig kein Problem. Die Strategie scheint aufzugehen
![]()
Diese nur Zahlen zählen Poltik kann sich sehr schnell in ein zweischneidiges Schwert verwandeln. Klar, noch expanieren sie. Aber auch das kann net unendlich weiter gehen, irgendwann ist der Markt übersättigt und dann kommt das bittere Erwachen... sehr kurzsichtig alles, ist es aber überall mittlerweile, leider.
Und ich glaube nicht, das Laufkundschaft den größten Teil ausmacht... außerdem: Irgendwann ist jeder Hype vorbei und dan bleiben einem nur noch die teuren Kunden.
Oh sind die Farben schöööööön![]()
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Mandagora, ich fürchte ich hab's nicht mitgekriegtGibt es die LE schon in Graz? Oder wo hast du deine Minerals gekauft?
Ja der Grazer Counter durfte sie schon gestern verkaufen.![]()
Danke![]()
Jetzt ist es also doch passiert! Aus der Herbst-LE ist ne Sommer-LE geworden. Mist!Aber nicht zu ändern, da müssen wir jetzt durch!
Madragora, die Farben sind wirklich toll!Danke!
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
ich find die geben viel besser farbe ab als die letzten mineralize dinger... aber gefallen habens ma trotzdem net![]()
Diese MES kosten doch 19,00 oder 19,50 EUR oder???
jep
außer odd couple dürften bei mir alle ein kuscheliges Zuhause finden![]()
"früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"
Sve und ich haben folgende Frage bezüglich der New View Mineralize SkinDuos (oder wie sie auch heissen, die Dinger hier) gestern gepostet, aber wie bekamen keine Antwort, also versuche ichs nochmal![]()
Danke im Voraus!Wie genau wird diese tolle Mineralize LE Duo-serie aufgetragen?? Über Foundation (oder ist Foundation gar nicht nötig), wohin kommt jeweils die matte Hälfte und die schimmerige Hälfte davon, mit welchem Pinsel wirds am besten aufgetragen...?![]()
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Ich hab eure Frage gelesen, leider weiß ich es selbst nicht. Deswegen schließe ich mich der Frage an!
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
also ich hab die min. skin duos gestern aufgetragen bekommen.
die MACcine hat sie mir folgendermaßen erklärt:
der glitzernde teil ist zum highlighten der gesichtspartien < zB nasenrücken, wangenknochen>
und der matte teil zum leichten zurücknehmen des restes, also quasi unter den wangenknochen, usw...
<also über dem make up>
sie hat ihn mit dem 129 aufgetragen.
Danke Godmother für die Erklärung! So ähnlich habe ich es mir auch gedacht.
Und - sah das besonders toll aus oder kann man sich die Dinger sparen, wenn man schon bei Sculpt & Shape zugeschlagen hat?![]()
So Far So Noir
und was kosten die Teilchen?
bitte!
also sie sehen schon anders aus, als sculpt n shape...
der eine teil ist eher schimmerig, nicht wie bei sculpt n shape, das fand ich eher glitzerig...
und der matte ist nicht dunkler.
ich denke mal, man kann es auch als ganz leichten foundation ersatz nehmen, wenn man beide mischt...<und mit einem kabuki aufträgt>
ich fand sie schon seehr schon und bin am überlegen, mir doch noch einen zu holen...![]()
sie hat auch nicht viel drauf, nur ein bisschen drübergestäubt...
des is auch der grund, warum ichs mir ned kauf - zum drüberstäuben find ich s dann doch zu viel geld.
da hab ich noch meinen BB shimmi oder das sculpt n shade.
aber wer n bisl dunkler also ca NC NW 20 ist, für den wärs auch als minifoundation gut...
Oh jeh, ich hab jetzt erst gesehen, dass es die Sachen schon bald gibt.
Am Fr. bin ich sowieso in der Stadt, da werd ich mal gucken. Und wehe, wenn die die Sachen erst am Sa. rausrücken...
Einige Farben find ich nämlich sehr schön davon! Halten die auch so gut wie normale e/s und wie sind die Farben? Intensiv oder nur so bisschen Schimmer?
Also mir hat die Maccine erklärt das matte Teil ist ein normaler Puwder (macht auch Sinn, das ist ja die Neutral-MSF dies auch einzeln gibt und die ist auch nur ein normaler Puder). Und das anderer ein Highlighter.
Sie hat aber gemeind, wenn mans etwas dunkler nimmt, kann man es auch zu kontuieren nehmen.
Zu den e/s ich hab mir Love Connection und Pink Split geholt, die sind so toll und echt sehr farbintensiv von Mineralized.
Bilder gibts später, ich bin grad heimgekommen und müde. x.x
Ich will mal sitzen...![]()
Love Connection - Pink Split
Warm Chill - Solar White
mijoux und chinda für die bilder.
Ich konnte mich gestern echt nicht entscheiden, weil die alle so schön aussahen und ich wollt nicht so viel Geld ausgeben für Farben, die ich eh schon hab. Also hab ich dann Polar Opposits mitgenommen. Der ist schön neutral, die silberne Seite ist super als Highliter und ich hab mir extra eins mit vielen dunklen Vene ausgesucht, damit man damit auch gut smokey eyes machen kannAn dem Hot Cotrast, das ich eigentlich wollte war mir dann doch zu viel rot, da schau ich bestimmt total verheult aus...
Darf man sich da bei euch welche aussuchen?!
Bei uns bekommt man halt einfach immer einen. Oder muss ich da fragen?![]()
Ich hab mit ihr geplaudert und gefragt, ob das geht, dass ich einen bekomme, wo viel dunkel drin ist und sie hat gemeint das ist kein Problem, macht die Lade auf und wir haben ein paar angeschaut und ich hab den dünkelsten genommen.
Also wenn man fragt, darf man sich normal welche aussuchen. Ich durfte es zuminderst gestern, ich wollte nämlich welche mit großem gemaserten Teil.![]()
sehr schön mijoux! danke![]()
Oh, der grüne ist ja wunderschön! Ist der auch für kühle Typen geeignet?![]()
Super, dann muss ich den wohl mal unter dienehmen. DAnkeschön!
![]()