Hallo ihr Lieben,
welche Marke für Dekorative Kosmetik findet ihr besser und warum? P2 oder Essence?
Findet ihr, dass es qualitative Unterschiede gibt?
Hallo ihr Lieben,
welche Marke für Dekorative Kosmetik findet ihr besser und warum? P2 oder Essence?
Findet ihr, dass es qualitative Unterschiede gibt?
Wenn ich zwischen essence und P2 wählen müsste, würde die Wahl auf P2 fallen. Warum...hmm...Irgendwie ist mir die Marke sympathischer und kommt mir ein Tickchen hochwertiger vor
Außerdem finde ich die LEs von P2 hübscher. Eine Ausnahme bildet jedoch die multi action mascara von essence; die ist von nix anderem in dieser Preislage zu toppen
Wenn ich meine Sachen so anschaue, habe ich aber definitiv mehr von P2 hier...Erklären kann ich es nicht; wohl subjektives Empfinden
![]()
Ich stimme auch für p2, die aufmachung gefällt mir mehr, und die Zielgruppe
p2 glitzert auch nicht ganz so!
Ich bin für essence, aber nur weil es bei uns weder dm noch budni gibt und somit auch kein p2. Aber immer wenn ich in den Ferien p2 sehe, bin ich total neidisch, dass es das bei uns nicht gibt. Diese Wonderland LE oder wie die hieß fand ich ja total toll![]()
Ich stimme für Essence - die Beschaffung ist für mich hier einfach leichter. Der nächste DM ist zuweit weg.
Stimme auch für Essence - hab da viele Sachen von. P2 mag ich aber auch (hab da aber weniger Sachen von). Gibt bei beiden Marken gute Produkte.
Ich mag Essence lieber- die Kajals und Lidschatten von Essence geben mehr Farbe ab( mein Eindruck). Bei P2 ist aber wie erwähnt weniger Glitzer.
Ich stimme für Essence weil ich die LE Puder liebe.
Finde die von der Konsistenz echt supertoll, bin immer ganz verrückt nach denen.
Das obwohl ich sonst fast nur MAC mag zum schminken, komisch aber ist so.
P2 da finde ich die Sachen für die Handpflege toll.
Die Aufmachung von den P2 finde ich zwar schöner aber ich benutze schlußendlich ja doch den Inhalt.![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
eigentlich habe ich immer p2 favorisiert, aber seit ich die MF von essence benutze, bin ich auch von der super qualität von essence überzeugt.
Ich finde p2 hat irgendwie einen hochwertigeren Eindruck und die e/s geben mehr Farbe ab und glitzern nicht so dolle,wie bei Essence. Außerdem hat p2 die schöneren LE's
Aber im allgemeinen find ich beide Marken sehr schön und ich hab geschätzt von beiden gleich viel im Schrank. Jede Marke hat ihre guten Sachen und ihre schlechteren Sachen. Bei Essence find ich die Kajalstifte besser und bei p2 die Lidschatten (nur mal als Beispiel)
Ich mag beide Marken eigentlich. Haben beide gute Produkte. Das einzige was mit auffällt, P2 haben mehr Auswahl an Lipgloss/Lipstick Farben. Aber sonst probier ich eigentlich von jeder Firma was aus.
Früher hätte ich aber für P2 gestimmt, da die alten Essence Sachen nicht so eine Qualität hatten wie P2. Jetzt hat sich das aber in Gleichstand verwandelt.
p2 ist eigentlich meine lieblingsmarke, essence hingegen finde ich nur durchschnittlich. die lidschatten und glosse sind bei p2 farbintensiver und schöner aufgemacht (zb. die neuen paletten). von essence gibt es 1,2 produkte, die ich genial finde, der rest ist eher naja.
Ich mag essence lieber, da mich die p2 Sachen einfach nicht ansprechen. Ich glaube ich besitze auch kein einziges Teil von p2![]()
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Ich habe von beiden Marken nur Nagellack und einen e/s, aber P2 sieht hochwertiger aus.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Ich stimme ebenfalls für p2, einmal ganz offesichtlich wegen der Optik und auch weil ich mit vielen Lidschatten gut klarkomme, bei essence mit keinem einzigen. Mir gefällt die Farbauswahl viel besser, sowohl bei den e/s als auch Nagellack und Glossen, einzig die Lippenstifte gefallen mir bei essence besser.
Zu guter Letzt stimmt bei mir auch noch für p2 dass dafür keine Tierversuche durchgeführt wurden, was bei essence ebenfalls nicht so sicher ist.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich mag p2 lieber als Essence. p2 hat (bzw hatte:() die besseren Lippenstifte und Lipglosse. Die von Essence haben mich überhaupt nicht überzeugt.
Auch die Nagellacke von p2 finde ich besser.
Essence ist zwar nicht schlecht (gerade für das Preis-Leistungs-Verhältnis), aber so richtig überzeugen konnte mich nichts.
Aber die LE finde ich immer sehr interesant.
p2 mag ich auch lieber. essence hat mir meist zuviel glitzer.
while ( !asleep ) sheep++;
Finde beide Marken eigentlich nicht ganz so dolle
Hab aber von p2 einen Lippenstift der ganz gut ist.
Also eher p2
Ganz klar p2! Ich finde da die Lidschatten viel toller, geben besser Farbe ab und halten länger. Essence hat mir zuviel Glitzer.
Das einzige was ich bei essence toll finde ist die Muli Action Mascara und die bunten liquid eyeliner, da hat p2 ja leider nur den schwarzen.
Bei mir hält sich das produktabhängig in der Waage.
Von p2 sind die Foundation-Produkte deutlich besser als von essence. Bestes Bsp. ist das Mousse-Makeup: Das von p2 ist zusätzlich wasserfest und haftet daher sehr gut - außerdem gibt es mehr Farbtöne zum Auswählen. Enttäuscht war ich auch von dem Concealer mit Drehmechanismus von essence. p2 war da um Längen besser, aber leider wurde das Vergleichsprodukt aus dem Sortiment genommen. Jetzt gibt es nur noch so einen Flüssig-Concealer halb halb mit Kühl-Gel, welches mich jedoch gar nicht interessiert.
Weiterhin unschlagbar ist der Dip-Eyeliner von p2 - er lässt sich supereinfach auftragen ohne zu patzen auch wenn man nur Gelegenheitsnutzerin ist und daher nicht so viel Übung mit dem Auftragen hat. Von der Idee her hat mir der Crystal Eyeliner von essence in schwarz sehr gefallen; allerdings lässt er sich nicht so leicht auftragen und gibt uneinheitlich Farbe ab.
Ganz prima finde ich von essence die Volume Up Lash Maximizer Mascara. Klumpt und verklebt wesentlich weniger als Masterpiece Max von Ellen Betrix bei nicht viel weniger ausdrucksstarkem Finish. Von p2 habe ich da leider noch keinen Vergleich. Kann mir vielleicht jemand etwas über p2-Mascaras sagen?
Geändert von Maisie (21.05.2008 um 13:17 Uhr)
woher weist du das denn?Zu guter Letzt stimmt bei mir auch noch für p2 dass dafür keine Tierversuche durchgeführt wurden
Ansonsten geb ich auch meine Stimme für P2 ab. Sowohl die Aufmachung wirkt auch mich hochwertiger (essence is mir zu pink und zu glitzerig) als auch die Farbauswahl und die Haltbarkeit.
Also ich bin auch für p2
Wobei es auch vom Produkt abhängt.
Bei Lidschatten würde ich p2 ganz klar vorziehen.
Normale schwarze Eyeliner würde ich auch von p2 nehmen, aber diese Glitzerliner von essence gefallen mir ganz gut.
Wimperntuschen haben mich bisher mehr von essence, als von p2 angesprochen. Hatte mal eine einzige von p2 und dafür mehrere von essence, wobei die multi action wirklich super ist.
Nagellacke find ich bei p2 auch schöner und vorallem auch haltender. Aber ich hab auch einige von essence.
Von der Aufmachung sieht p2 schöner aus, essence siehtein bisschen billig aus.
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
muss den thread mal wieder hochholen.
wollte gern mal fragen, ob jemand weiß, welche marke denn nun die bessere qualität hat. irgendwie hab ich angst, dass beide irgendwie nicht so gut für die haut sind, da es ja billigproduktre sind.
hab von beiden marken ein paar produkte, z.b. das mineralpuder. bei essence gibts da noch so einen pinsel und es ist loses puder, nei p2 ist es eine quaste und kompaktpuder.
aber das hellste p2-puder (matt sand) erscheint mir heller als das hellste essence-puder (ebenfalls matt-sand).
das ist natürlich ein puls für p2. aber dafür hab ich den eindruck, dass das essence puder länger hält...
kann mich da nich so entscheiden.
hab auch mal gehört, dass p2 nocht komodogen ist (was auch immer das jetzt ist) und daher besser sein soll...
lg
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
P2 wegen der Lidschatten
Sagt mal was heißt eigentlich LE? Im BJ-Wiki habe ich dazu nichts gefunden![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
LE heißt Limited Edition, das sind die Themen Specials die so ca. einmal im Monat rauskommen und nur für kurze Zeit erhältlich sind :)
Ist ja lustig, so viele sagen hier, dass sie P2 hochwertiger und die Aufmachung edler finden...ich hätte das eher von Essence gesagt...finde Essence deutlich besser. [Am besten finde ich Catrice, aber das ist hier ja nicht gefragt]
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann p2, wirkt nicht ganz so kleine-mädchenhaft und hat weniger Glitzer. Mag aber eigtl beide ganz gerne.
Find aber die Multi-Action von Essence auch super, dafür sind die Lidschatten bei p2 besser. Beim Nagellack weiß ichs nicht, weiß nur, dass sich die Nagellacke von Essence irgendwie nicht so gut auftragen lassen.
(Catrice hat aber auch tolle Lidschatten =))
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
@Stjärna: Jap, dass Catrice am coolsten ist steht außer Frage
ICh finde die tun sich da bedie nicht viel, wenn es um die Aufmachung geht
Lidschatten: p2, Nagellack auch, Mascara:Essence .... Lipgloss:p2
Ist schwierig, aber : ICH MAG BEIDE SUPER GERNE!!!!
Das unterschreibe ich so glatt! Leider habe ich noch keine e/s von p2 probiert, aber mit Catrice kann essence in diesem Punkt in keinster Weise mithalten! Ich habe letztens alle meine essence e/s vertickt, weil sie sowieso nicht halten. Außerdem ist Catrice auch im Korrektur-Segment sehr stark - siehe Light Adapt Concealer und Mousse Make-up.
Ich hab zwar von Essence am meisten, aber Catrice ist echt super! Glosse sind besser pigmentiert als die von Essence, der Nagellack hält auch länger...
Eine super Marke ist das! schade, dass es das Standart Sortiment nicht bei DM gibt...
@Vorstadtcinderella
Vielen Dank :)
Obwohl ich für P2 gestimmt habe, hab ich mir gestern von Essence ein Puder, Glitzer eyeliner und Nagelsticker geholt
Von P2 gibt es leider keine Produkte für unreine Haut.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
@raeupchen. Das find ich süß!!! Es sei dir vergeben, da du gestanden hast^^![]()