Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Dauerwelle

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Dauerwelle - wie teuer?

Zitat Zitat von parvati
    Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du eine Dauerwelle machen möchtest? Ich hatte mal in meiner Jugendzeit eine, als irgendwie alle eine hatten Meine Haare sind davon ziemlich kaputt gegangen, außerdem sah es sehr traurig aus, als sich die Locken aushangen und rausgewachsen sind
    Außerdem finde ich, dass man nie das Ergebnis bekommt, wie es Leute mit Naturlocken haben
    Also denk auch an die Zeit, wenn die Locken nicht mehr so frisch sind!
    Gebe Dir völlig Recht, dass es niiiie sooo schön aussieht wie Naturlocken. Aber wenn man selbst (wie ich) mit glatten Haaren gestraft ist...(und ich finde sie stehen mir einfach nicht) dann möchte man sooo gerne Locken.
    Und wie schon geschrieben, ich lasse mir seit 10 Jahre alle 12 - 14 Monate eine saure DW machen...meine Friseurin passt gaaanz doll auf die Spitzen auf. Meine Haare müssen danach nie geschnitten werden - Null Spliss oder so!!

Es kommt das ganz doll auf das wickeln an!!!! Das ist das A und O.
    Und ich finde (so ist es bei mir) nach 2 - 4 Wochen sieht sie erst so richtig gut aus....wenn so 1 cm rausgewachsen ist.
    Wichtig ist auch, dass man sie anschließend so lange wie möglich nicht wäscht...mind. 24 Stunden - besser 48 Stunden!!

Mit dem rauswachsen...klar, da kommt es darauf an wie man seine Haar trägt. Meine Haare wachsen recht schnell und sind nach dem Jahr mind. 20 - 24 cm rausgewachsen. Aber unten sind dann die Locken immer noch super und ich binde sie dann auch oft zusammen, oder nur einen Teil nach hinten....

Experte Avatar von parvati

@ Lady: Und ich dachte immer, dass Du Naturlocken hättest! Bei der Länge hab ich glaub ich noch nie eine Dauerwelle gesehen.
    Jaaa- wenns eine wirklich schonende DW geben würde, mit so ganz riesigen Locken, wie man sie mit richtig großen Wicklern hinbekommt, würd ichs auch noch mal versuchen...Früher sah ich aus wie ein Pudel, und fands total schick

Rockbar
    Besucher

ich will ja auch keine pudellocken......hab auch arschglatte haare und wenn sie nicht frisch gewaschen sind, sind sie einfach nur hingeklatscht und formlos........ich erhoffe mir halt mehr volumen und bisschen schwung.....extreme locken sollens gar nicht werden.......
    ihr seht ja meinen avatar.....bei dem foto hatte ich meine haare zuvor auf heißwickler......ihr seht ja das ergebnis

Rockbar
    Besucher

meint ihr ich soll den termin absagen, wenn mein friseur anscheinend tatsächlich zu teuer ist?

Experte Avatar von parvati

Wegen des Preises würd ichs nicht absagen, lieber n bissl mehr zahlen, wenn man dem Friseur vertraut.
    Ich selbst hätt gern solche Locken...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von parvati
    @ Lady: Und ich dachte immer, dass Du Naturlocken hättest! Bei der Länge hab ich glaub ich noch nie eine Dauerwelle gesehen.
    Jaaa- wenns eine wirklich schonende DW geben würde, mit so ganz riesigen Locken, wie man sie mit richtig großen Wicklern hinbekommt, würd ichs auch noch mal versuchen...Früher sah ich aus wie ein Pudel, und fands total schick
    Schön wärs...
    Ne ne.... nur saure DW!!!!
    Das wickeln bei der Länge dauert halt...aber sonst kein Problem. Habe sie aber auch immer gerne etwas leicht durchgestuft...dann springen die "Kunstlöcken" einfach besser.
    Die saure riecht bei meinem Friseur sogar total lecker...gar nicht nach Chemie.

Zitat Zitat von Rockbar
    meint ihr ich soll den termin absagen, wenn mein friseur anscheinend tatsächlich zu teuer ist?
    DW macht man ja nicht so oft...nur leider ist der Preis keine Garantie.
    Es ist schwer zu sagen. ICH komme OHNE DW gar nicht mehr klar. Für mich ein MUSS.
    Aber ich kann mir denken wenn es das erste mal ist...oh je...wie wirds nur werden??? Da kannst Du dann sicher die Nacht vorher nicht schlafen.

Möchte Dir weder ab- noch zuraten.
    Preis ist hier mal zweitrangig. Da gibt es aber mit Sicherheit günstigere.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich würd auch nicht nur wegen dem Preis absagen. Wenn es dein Stammfrisör ist und du immer zufrieden warst, würd ich nicht auf nen anderen wechseln wo du dann garnicht weisst wie der so ist. Ich zahl bei meiner Stammfrisöse auch lieber nen bissl mehr, als das ich zu nem anderen gehe und zwar weniger bezahle, dann aber nicht zufrieden bin.
    Grade bei einer Dauerwelle wäre ich bei sehr günstigen Angeboten vorsichtig.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Zitat Zitat von vanilla kiss
    Ich würd auch nicht nur wegen dem Preis absagen. Wenn es dein Stammfrisör ist und du immer zufrieden warst, würd ich nicht auf nen anderen wechseln wo du dann garnicht weisst wie der so ist. Ich zahl bei meiner Stammfrisöse auch lieber nen bissl mehr, als das ich zu nem anderen gehe und zwar weniger bezahle, dann aber nicht zufrieden bin.
    Grade bei einer Dauerwelle wäre ich bei sehr günstigen Angeboten vorsichtig.
    Sehe ich genauso Wenn Du ihm vertraust...dann sollten die 95 Euro zweitrangig sein.

Rockbar
    Besucher

also dann werde ich meinen termin behalten

könnt ihr mich noch bisschen aufklären:

- brauch ich zur lockenpflege spezielle produkte? welche?
    (will mir nicht vom friseur die kk-produkte aufschwatzen lassen, sondern schon vorher wissen, was man braucht und was nicht und das dann selber besorgen)

- 48h danach nicht nass werden, sonst noch was?

- kämmen, bürsten, sonst was? ich habe bereits so nen grobzinkigen kamm, benutz ich immer wenn ich mir lockenwickler rein mach, sonst zerstör ich ja wieder alles.
    ist eine dw so robust, dass sie bürsten aushält?
    muss ich jeden morgen mit gel/schaum kneten?

gut durchstufen macht er wohl von sich aus, das muss ich nicht sagen, er ist ein freund von großzügigen stufen, den muss man immer bremsen, aber er zeigt mir immer vorher, was er gerade machen will

muss ich sonst noch was zum friseur sagen?

welche art von dw wird er wohl aufgrund meiner haarstruktur entscheiden oder?
    welche ist denn am schonensten?

bisschen blauäugig von mir, das mit so wenig vorwissen machen zu lassen, ich weiß, aber ich hab mir die ganzen dw threads schon mal durchgelesen, nur die konkreten sachen wieder vergessen, es war aber nichts dabei, was mich zwingend abgehalten hat

Zitat Zitat von Rockbar
    also dann werde ich meinen termin behalten

könnt ihr mich noch bisschen aufklären:

- brauch ich zur lockenpflege spezielle produkte? welche?
    (will mir nicht vom friseur die kk-produkte aufschwatzen lassen, sondern schon vorher wissen, was man braucht und was nicht und das dann selber besorgen)Ein Feuchtigkeit spendendes Shampoo, die Superspülung von Sante Brilliant Care würde ich mir besorgen - die kannst Du als Spülung, als Kur oder als leichtes leave in benutzen...als Ersatz für Wachs.

- 48h danach nicht nass werden, sonst noch was?
    Ja...so lange Du es aushälst ohne waschen, mind. 24 Std. um so länger um so besser...sonst ziehts die Locken schneller wieder raus...das sagt mir meine Friseurin immer.

- kämmen, bürsten, sonst was? ich habe bereits so nen grobzinkigen kamm, benutz ich immer wenn ich mir lockenwickler rein mach, sonst zerstör ich ja wieder alles.
    Ich kämme sie so gut wie nie...meistens nur wenn sie nass sind über Kopf nach dem waschen.

ist eine dw so robust, dass sie bürsten aushält?
    Bürsten tu ich GAR NICHT....hätte sonst nen Kopf wie...

muss ich jeden morgen mit gel/schaum kneten?
    Falls Du Lockenschaum benutzt...oder auch was anderes (ich nehme Glycerinspray und spüle mir Honig/WasserMix nach dem waschen ins Haar), nach dem waschen trocken kneten...ich föne immer mit Diffusoraufsatz, der wirbelt die Locken nicht durcheinander. Zwischendurch ein wenig anfeuchten und neu aufkneten.

muss ich sonst noch was zum friseur sagen?
    Wichtig ist, dass Du ihm an Hand von einem Foto zeigst wie stark die DW sein soll...mehr Wellen oder mehr Locken.

welche art von dw wird er wohl aufgrund meiner haarstruktur entscheiden oder?
    welche ist denn am schonensten?
    Die schonenste ist mit Sicherheit die saure...riecht auch toll (meine jedenfalls) und auch bei der sauen gibts noch unterschiedliche je nach Haarstruktur (so ist das jedenfalls bei meiner Friseurin...sie fragt mich ob sie grad gefärbt sind usw.) Lass ich schon seit 10 Jahren machen...viele sagen sie hält nicht lange...trotz meiner langen Haare lasse ich immer nur alle 12 - 14 Monate eine machen...siehe Bild...die ist jetzt auch schon wieder fast 8 Monate alt.

bisschen blauäugig von mir, das mit so wenig vorwissen machen zu lassen, ich weiß, aber ich hab mir die ganzen dw threads schon mal durchgelesen, nur die konkreten sachen wieder vergessen, es war aber nichts dabei, was mich zwingend abgehalten hat
    Macht doch nichts....man kann ja nicht alles behalten....ich lese auch viele Threads nochmal und nochmal...grad bei PHF usw.

Rockbar
    Besucher

Ein Feuchtigkeit spendendes Shampoo, die Superspülung von Sante Brilliant Care würde ich mir besorgen - die kannst Du als Spülung, als Kur oder als leichtes leave in benutzen...als Ersatz für Wachs.
    die hatte ich schon mal, besorg ich also wieder........sind andere spülungen mit denen ich bisher sehr gut zurecht komme für locken auch geeignet? mein derzeitiger HG ist balea jojoba/aloe für splissanfälliges und strapaziertes haar

leave in? wachs?
    ich bitte um erkärung, hab ich noch nie gemacht
    notwendig?

Falls Du Lockenschaum benutzt...oder auch was anderes (ich nehme Glycerinspray und spüle mir Honig/WasserMix nach dem waschen ins Haar), nach dem waschen trocken kneten...ich föne immer mit Diffusoraufsatz, der wirbelt die Locken nicht durcheinander. Zwischendurch ein wenig anfeuchten und neu aufkneten.
    muss man denn immer irgendwas benutzen?
    oder kann ich frei ausprobieren was gut kommt?
    nicht, dass ich was kaputt mach

Rockbar
    Besucher

ähm ja......danke für die ausführlichen antworten und tolle haare hast du!

Zitat Zitat von Rockbar
    die hatte ich schon mal, besorg ich also wieder........sind andere spülungen mit denen ich bisher sehr gut zurecht komme für locken auch geeignet? mein derzeitiger HG ist balea jojoba/aloe für splissanfälliges und strapaziertes haar
    Kann beides weiterhin gut sein für Deine Haare...

leave in? wachs?
    ich bitte um erkärung, hab ich noch nie gemacht
    notwendig?
    leave in (zu deutsch drinlassen)...je nach dem wie Du Deine Haare anschließend stylst...kann man noch etwas ins Haar reintun...reinkneten..reinstreichen. z.B. Wachs oder etwas Öl oder Aloe Gel...usw.

muss man denn immer irgendwas benutzen?
    oder kann ich frei ausprobieren was gut kommt?
    nicht, dass ich was kaputt mach
    Neee, Du MUSST nichts reinmachen...einfach erstmal ausprobieren wie sind sie OHNE was....dann merkst Du ja OB oder WAS fehlt (Feuchtigkeit, Griffigkeit, Volumen....)...und dann kannst Du weiter entscheiden WAS Du nach dem waschen reinmachst.

BJ-Einsteiger Avatar von Beba62

Hallo Lady
    Tolle Haare .
    Was für Wickelstärke hat man bei dir genommen , (S4 etc?)
    Gruß Beba

1aMii(Dauerwelle)

An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

Zitat Zitat von Beba62
    Hallo Lady
    Tolle Haare .
    Was für Wickelstärke hat man bei dir genommen , (S4 etc?)
    Oh je...Du fragst mich was...keine Ahnung...die Friseurin schreibt immer alles genau auf....welcher Wickler wohin...also welche Stärke....(Seiten anders wie hinten...vorne anders wie Seiten usw...) Sie verwendet (so habe ich in Erinnerung) 2 - 3 Stärken. Auch sind ihre Wickler OHNE Gummis...die sind ja auch gar nicht gut fürs Haar...ihre Wickler werden aneinander gesteckt...so wie Legobausteine...obwohl sie so einen kleinen "Dorffriseurladen" hat...ich würde niiiieee woanders hingehen zur DW.

Claire-81
    Besucher

Hi,
    ich hatte auch schon öfters eine Dauerwelle bei verschiedenen Friseuren.
    Letztendlich habe ich mir in meine Haare (nicht ganz BH Verschluss) mehrmals eine Teildauerwelle machen lassen. D.h. es wurden nicht alle Haare aufgedreht, sondern nur einzelne Strähnen.
    So hatte ich nicht so ein enormes Volumen in den Haaren, aber nach dem aufdrehen auf Heizwickler hielten diese Locken über zwei Tage ganz toll.

Preis lag bei meinem Friseur bei einer Dauerwelle für kurze Haare. Ich glaube so um die 50 Euro ohne Schnitt. Habe dies immer noch eine weile hinausgezögert.

Bezüglich Preis der Dauerwelle kann ich nur sagen, dass ein Friseur meiner Mutter die Haare total verdorben hat. Sie hat sich danach beschwert und die dreiste Antwort lautete. Ja wenn sie die "gute" Dauerwelle wollten, dann hätten sie das vorher sagen müssen. Eine Aufklärung über verschiedene Preise hat allerdings nie stattgefunden. Sie hat glücklicherweise relativ kurze Haare und nach jetzt drei Monaten ist fast alles rausgewachsen.

Allwissend Avatar von *Baghira*

Hallo,

ich hab seit ca. 16 Jahren durchgehend DW. Allerdings muss ich sie etwa alle 6 Monte neu machen lassen. Vor vielen vielen Jahren hatte ich für meine Verhältnisse richtig schön lange Haare. (Also gut über Schulter lang. Von BH-Verschluss träum ich bloß ) Dann bekam ich eine Weile regelmäßig einmal im Jahr einen Rappel und hab mir die Haare abschneiden lassen, so dass keine DW mehr zu sehen war. Das hat dann genau vier Monate gehalten - also bis die Haare von der Länger her wieder DW tauglich waren - und ich hab mir eine neue DW machen lassen. Ohne DW geht bei mir also gar nix. Scheint eine DW-Sucht zu sein... Dazu sei gesagt, dass ich normalerweise diese berühmten Schnittlauchlocken hab. Meine Haare hängen ohne DW nur fad am Kopf rum. Vor ca. zwei Jahren hab ich diesen Blödsinn mit dem Abschneiden aber aufgegeben (Meine Frisörin ist schon immer abgebrochen vor lachen, wenn ich die Haare abhaben wollte. Sie wußte ja, dass ich die nächsten vier Monate wieder jammernd auftauch...) Seltsamerweise bekomm ich die Haare aber jetzt nicht mehr so schön lang. Kurz über der Schulter legen die einen Wachsstopp ein. Frechheit..... Dabei lass ich auch immer nur zweimal im Jahr die Haare schneiden. Meistens zur Halbzeit zwischen den Dauerwellen... Sehr seltsam.

Aber das wollt ich ja eigentlich gar nicht erzählen.

Vor einiger Zeit hatte ich - vermutlich bedingt durch die DW - ziemlich mit Spliss zu kämpfen. Meine Frisörin gab mir dann den Tip, die Haare nicht mehr nass zu kämmen und viel kühler föhnen (ich hatte immer volle Heizkraft und volle Luftzufuhr eingestellt...) außerdem gab sie mir den heißen Tip Olivenöl ins Haar zu kneten. Da ich aber nicht gern was in den Haaren hab, was ich sonst über den Salat schütt hab ich mich für Jojobaöl entschieden. Und siehe da, die Haare sind nicht mehr trocken und die Locken kommen super schön raus.

Ganz begeistert bin ich von diesem "Frizz und Easy" Zeug (keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig geschrieben hab, aber ich bin zu faul ins Bad zu gehen und nachzulesen Shampoo und Spülung hab ich davon nicht, da nehm ich zur Zeit die "NK Hausmarke" von DM. Aber das durchsichtige Gel in dieser kleinen Flasche und das Traumlockenspray sowie der Lockenschaum sind für meine Begriffe einfach nur genial. Meine DW ist jetzt schon wieder 6 Monate alt und eigentlich ist es bald an der Zeit eine neue zu machen, aber wenn ich meine Haare mit diesem Friz-Zeug bearbeite, sehen sie wirklich noch toll aus. Außerdem muß ich sie dann nicht täglich waschen. Ist ja für die Haare auch nicht so toll nehm ich an. Ich komm leicht zwei Tage ohne waschen aus (also die Haare!!) manchmal sogar drei. Einfach mit den Fingern oder einem groben Kamm entwirren und gut ist es.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

Allwissend Avatar von *Baghira*

Was mir gerade noch einfällt:

Die Sache mit dem Jojobaöl funktioniert bei mir noch besser, seit ich es ins nasse Haar gebe. Als ich es ins trockene Haar gegeben hab, waren sie danach noch genau so strohig wie vorher.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von parvati
    Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du eine Dauerwelle machen möchtest? Ich hatte mal in meiner Jugendzeit eine, als irgendwie alle eine hatten Meine Haare sind davon ziemlich kaputt gegangen, außerdem sah es sehr traurig aus, als sich die Locken aushangen und rausgewachsen sind
    Außerdem finde ich, dass man nie das Ergebnis bekommt, wie es Leute mit Naturlocken haben
    Also denk auch an die Zeit, wenn die Locken nicht mehr so frisch sind!
    Eigentlich schliesse ich mich da Dir an, weil ich hatte auch ne Dauerwelle und die waren dann so kaputt das ich jetzt die Haare erst mal rauswachsen habe lassen und jetzt sind sie kurz - ich will nie wieder eine Dauerwelle.
    Aber wie Lady schon schreibt kann man sehen das es auch gute Friseure gibt die ne Dauerwelle drauf haben. Da hatte ich wohl Pech. Ich sah aus wie ein Wischmob.
    Aber Friseur ist halt nicht gleich Friseur.
    LADY, wie heisst Deiner und wo ist der ?

Zitat Zitat von Knuddelmaus
    Aber wie Lady schon schreibt kann man sehen das es auch gute Friseure gibt die ne Dauerwelle drauf haben. Da hatte ich wohl Pech. Ich sah aus wie ein Wischmob.
    Aber Friseur ist halt nicht gleich Friseur.
    LADY, wie heisst Deiner und wo ist der ?
    Mein Friseur ist in Baden-Württemberg Nähe Balingen.

Zitat Zitat von Silke1206
    Ganz begeistert bin ich von diesem "Frizz und Easy" Zeug Aber das durchsichtige Gel in dieser kleinen Flasche und das Traumlockenspray sowie der Lockenschaum sind für meine Begriffe einfach nur genial. Ja, das Zeug von John Frieda ist wirklich der Hammer...auch wenn es Silikonbomben sind...ich war von dem Zeug auch total begeistert, hatte jedoch einen ganz schönen Verbrauch immer von dem Lockenschaum...das ging ganz schön ins Geld....nun bin ich umgestiegen und habe hier im Forum einen tollen Tip bekommen....ich nehme jetzt immer Honig/Wasser - Mix nach dem waschen ins Haar (siehe Bild)....und habe suuuper definierte Locken, super Griffigkeit, toll gebündelt und mega Glanz, für mich die optimale Lösung (obwohl ich ja auch nur DW habe)...und muss ehrlich sagen...dass ich meinen Frizz & Ease Lockenschaum dagegen kicken kann....aber das ist sicher Haar abhängig.

Knuddelmaus
    Besucher

Oh Lady, Du hast so Traumhaare. Der Wahnsinn.
    Die müssen ja in echt noch viel geiler aussehen? Geht das überhaupt noch?!
    Echt super.

Oh Lady, Du hast so Traumhaare. Der Wahnsinn.
    Die müssen ja in echt noch viel geiler aussehen? Geht das überhaupt noch?!
    Echt super.
    Naja...Traumhaare sind für mich was anderes....hätte sooo gern Naturlocken... und sie sind auch sehr eigenwillig...aber ich denke fast jede von uns hat was an ihren Haaren auszusetzen..
    Trotzdem vielen Dank für das Kompliment. Gibts von Dir denn auch ein aktuelles Foto?

Knuddelmaus
    Besucher

Hallo Lady,

bitteschön:
    http://christine-rohr.magix.net/
    (Unter Le Coup 1. Juni 2006).

Hallo Lady,

bitteschön:
    http://christine-rohr.magix.net/
    (Unter Le Coup 1. Juni 2006).
    Super schöne Bilder....und Du hast doch wirklich tolle Haare!!! Ich glaube, Dir steht so ziemlich jede Frisur...toll. Man könnt meinen Du modellst....(modellst Du??)

Knuddelmaus
    Besucher

Nein, nicht wirklich. Nur so privat lasse ich mich viel und gerne fotografieren. Gestern z. B. bin ich spontan zum Fotografen gegangen weil ich neue Porträtfotos haben wollte. Die sind hoffentlich bald fertig. Mal sehen ob die was geworden sind. Aber in grossem und ganzen bin ich schon fotogen. Aber modeln wär ein Traum irgendwie, aber nicht hauptberuflich.
    Aber Dein Kommentar geht runter wie Öl. Das freut mich!
    Ich darf's glaub ich gar nicht laut sagen, weil auch hier viele die Lena G. nicht mögen, oder doch ???? Aber ich find die echt superklasse. Die hat es verdient Model zu werden.

Aber trotzdem, Deine Haare sind GEIL! Echt WOW!
    Geändert von Knuddelmaus (17.09.2006 um 10:24 Uhr)

Rockbar
    Besucher

also ich hab es jetzt machen lassen
    foto hab ich leider noch keins......hab direkt nachm friseur keins gemacht, weil ich der meinung bin, es war noch nicht so optimal gestylt^^
    die haare waren sehr strähnig und verpapt, ich hatte ja styling zeug ohne ende drin, was die mir alles reingemacht haben.....
    jetzt hab ich das erste waschen hinter mir.
    hab sie ganz normal gewaschen und gespült und hinterher ne föhnlotion rein und geföhnt und geknetet. gleichzeitig föhnen und kneten muss ich allerdings noch üben, ich war so gar nicht zufrieden, man sah fast nichts.
    hab mir dann meinen schlafdutt gemacht und am nächsten morgen sahen sie dann einigermaßen passabel aus.
    hab zuerst gekämmt, dann mit feuchten händen durchgeknetet, dann waren die locken schon wieder da, zopf gemacht und dann ins zopfende noch gel rein.

die sache mit dem öl........ich war eigentlich immer der meinung, man kann öl nicht in die haare tun, dachte, die werden dann total fettig, ist das nicht so?
    soll ich das mit dem öl handhaben wie stylingmittel? ins feuchte haar und kneten?
    kann ich davon ausgehen dass meine haare jetzt nach der dw automatisch trocken sind?
    sie waren bisher eigentlich eher fettig, und trockene haare hatte ich noch nie, kann das jetzt also nicht so recht beurteilen
    tendentiell würd ich sagen, die spitzen sind schon bisschen trocken, aber am haaransatz fühlen sie sich eigentlich an wie immer.

habt ihr noch paar tipps für mich, was ich denn jetzt an stylingzeug verwenden sollte/könnte?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Rockbar

die sache mit dem öl........ich war eigentlich immer der meinung, man kann öl nicht in die haare tun, dachte, die werden dann total fettig, ist das nicht so?
    soll ich das mit dem öl handhaben wie stylingmittel? ins feuchte haar und kneten?
    HA, wenn du wüsstest. wir lockenköpfe sind da durchaus großzügig und so schnell wird da nix fettig. man muss halt rumtesten, dann merkt man schnell bis wohin man mit den leave-ins gehen kann.
    meine momentanen leave-ins sehen z.b. so aus:
    • erst jojobaöl, mehrere spritzer in die längen und spitzen (1-2 1-cent-stück große spritzer)
    • dann nen walnuss-großen kleks sbc
    • in die spitzen und die nackenhaare zur extra spitzenpflege noch alverde handcreme oder phyto 7
    das ganze kommt ins angefeuchtete haar.

mit nur öl hab ich auch schon rumexperimentiert, z.b. mit dem alterra körperöl pfirisch-mandel, da hab ich in die klatschnassen haare ne ca. 1-cent-stück große portion geknetet. und mit ölen will ich nun auch noch weitertesten
    wozu ich dir auf jeden fall raten würde: benutz nen grobzinkigen kann oder sogar die hände zum entwirren. bei zu feinen kämmen oder gar bürsten platzen die locken auf, da musste dann erst mal wieder die bündelung herbeizaubern. und ansonsten: locken-styling heißt der kreativität freien lauf lassen. bodylotion, handcreme, spülungen, gesichtswasser, öle (auch normale aus der küche) - es gibt da so vieles. schau da am besten mal in die threads "tipps für schon locken habende" (da kann ich die handtuch-wickelmethode sehr empfehlen, die hilft mir selbst bei leave-in fehlgriffen noch gute locken zu bekommen ) und den 2er und 3er pflegethread.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Rockbar
    Besucher

danke orchidee!
    ich glaub ich muss mir da wirklich was einfallen lassen und dinge zweckentfremden, weil das dm-haarpflegeregal hielt meinen strengen incivorgaben bis auf das got2be hitzewelle nämlich nicht stand

Knuddelmaus
    Besucher

Rockbar, hast Du ein aktuelles Bild von Deiner Dauerwelle ??? *neugierigbin*

Rockbar
    Besucher

nein, es gibt noch keins!

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Rockbar
    nein, es gibt noch keins!
    *Bin doch neugierig*

Zitat Zitat von Rockbar
    hab sie ganz normal gewaschen und gespült und hinterher ne föhnlotion rein und geföhnt und geknetet. gleichzeitig föhnen und kneten muss ich allerdings noch üben, ich war so gar nicht zufrieden, man sah fast nichts.
    Hast Du einen Fön mit einem Diffusoraufsatz? Der wirbelt nämlich die Locken nicht so durcheinander!

hab zuerst gekämmt, dann mit feuchten händen durchgeknetet, dann waren die locken schon wieder da, zopf gemacht und dann ins zopfende noch gel rein.
    Am Anfang möglichst selten im nassen Zustand kämmen...lieber mit den Fingern nach dem waschen kämmen.

Kannst Du ins trockene oder ins feuchte Haar kneten... mit ganz wenig Öl anfangen...um die Dosierung rauszubekommen. Kannst auch eine Creme (ich nehme manchmal Kamill - da ist Glycerin drin) ins Haar kneten, oder ein wenig (ganz ganz wenig...ist sehr ergiebig) etwas Sante Brilliant Care

kann ich davon ausgehen dass meine haare jetzt nach der dw automatisch trocken sind?
    Ja, durch die Dauerwelle sind sie jetzt trockener....sie fetten nicht mehr so schnell, grad bei frischer Dauerwelle liegen sie meist am nächsten oder übernächsten Tag besser wie wenn sie grad frisch gewaschen sind. Optimal wirds ca. nach 2 - 4 Wochen...wenn sie erstmal 1 cm rausgewachsen sind....ab da an liegen sie (bei mir) am besten

habt ihr noch paar tipps für mich, was ich denn jetzt an stylingzeug verwenden sollte/könnte?
    Sehr gut ist Öl oder Wachs, z.B. Kokosöl von Logona. Was auch geht ist Palmin (100%iges Kokosfett). Damit sich die Locken bündeln verwende ich Honig/Wasser-Mix...nach dem waschen ins Haar und nicht mehr ausspülen....es ist für mich der Ersatz für Lockenschaum. Du kannst es auch mal mit Glycerinspray versuchen...
    Geändert von Lady (18.09.2006 um 14:15 Uhr)

Rockbar
    Besucher

gibts glycerinspray eigentlich auch irgendwie zu kaufen, oder muss man sich das selber mixen?

ja, mittlerweile stelle ich sogar selber fest, dass die haare trocken geworden sind.......sie lagen wirklich am samstag besser als am freitag nach dem waschen. und jetzt muss ich sie immer noch nicht waschen, sind noch absolut vorzeigefähig........das war ja bisher ne absolute katastrophe....am zweiten tag noch absolut ok, am dritten gings rapide bergab und nen vierten tag haben meine haare vor lauter fett gar nicht mehr erlebt

diffusoraufsatz hab ich.......hab auch dem friseur fleißig zugeschaut, wie er das gemacht hat, aber ich kriegs nicht hin
    soll man den denn nun am ansatz ansetzen oder die längen "hineinlegen"?
    weil da bläst ja gar keine wärme raus......da werden die mir ja in ner stunde nicht trocken.....
    man, ich stell mich wieder an

Zitat Zitat von Rockbar
    gibts glycerinspray eigentlich auch irgendwie zu kaufen, oder muss man sich das selber mixen?
    Glycerin bekommst Du in der Apotheke, 50 ml ca. 1 Euro. Das musst Du dann mit Wasser mixen...besser destiliertes Wasser...damit es nicht so schnell schlecht wird...ich nehme jedoch normales Wasser...mit der Mixung ist auch so eine Sache...ich nehme 40 ml auf 200 ml Wasser...mehr sollte man nicht nehmen...und auf keinen Fall pur. Am besten Du fängst mit 10 ml auf 100 ml an...kannst Du ins feuchte Haar sprühen (ich habe es mir in eine Sprühflasche gefüllt.

diffusoraufsatz hab ich.......hab auch dem friseur fleißig zugeschaut, wie er das gemacht hat, aber ich kriegs nicht hin
    soll man den denn nun am ansatz ansetzen oder die längen "hineinlegen"?
    weil da bläst ja gar keine wärme raus......da werden die mir ja in ner stunde nicht trocken.....
    man, ich stell mich wieder an
    Ich föne sie immer über Kopf....also Kopf nach unten und drücke den Diffusor dann etwas ins Haar...(ich nehme die heißeste Stufe....sollte man aber eigentlich nicht)...kannst ja warm fönen und zwischendurch wieder kühl...ist schonender für Deine Haare...meine sind da sehr robust und unempfindlich. Wenn ich auf heiß schalte dann kommt auch heiße Luft aus den Diffusorlöchern.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

glycerin bekommst du recht günstig in der apotheke. du nimmst dann einfach so ne pumpflasche (wie fürs bügeln), glycerin und dest. wasser rein, schütteln und fertig ist das spray. mischverhältnis würd ich nicht zu hoch ansetzen, bei den meisten war 1:5 recht ok, höher würd ichs aber wohl nicht dosieren (glycerin kann austrocknend wirken, wenn es zu hoch dosiert wird - ich glaub max. sind 30%).
    tja und föhnen.. ich machs gar nicht (naja, außer im winter wenn ich raus muss, will mich immerhin nicht erkälten - und selbst dann auch nur die ansätze ). ansonsten: lufttrocknen, das mögen meine haare immernoch am liebsten
    bei diesen seltenen fällen benutz ich dann aber auch nen diffusor, stell den föhn auf kaltstufe oder maximal die kälteste warmstufe. dann über kopf föhnen und ich setz den diffusor dann unten an den spitzen an und drück die locken damit nach oben.. sie ringeln sich dann zusammen bis an den ansatz. da dreh ich dann den aufsatz mitsamt den locken ein bisschen, ich bild mir ein, dass dadurch die sprungkraft besser wird
    so belass ichs dann ca. ne halbe minute und dann mach ichs mit der nächsten partie.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

pralinee
    Besucher

Ente Dauerwelle

Hallöchen, bin neu hier und hab gleich ne frage
    Ich hätt gern locken ohne jeden tag ein bis zwei stunden im bad zu stehen. Hab ca 45 cm lange Haare und hätte sie gerne so:

Also eher groß mit glattem Ansatz.
    Die Frage ist, ob das mit einer Dauerwelle funktionieren kann, und außerdem wenn ja, welche die beste ist (bei ungefärbten Haaren, mit "normaler" Struktur).
    Danke schon im Voraus für euer Hilfe

Claire-81
    Besucher

AW: Dauerwelle

Hi,

Ja so wie auf dem Foto hätte ich die Haare auch gerne. Meine Haare sind ca. 40 cm (ungefärmt und auch normal) und ich habe mir erst vor zwei Wochen wieder eine Dauerwelle machen lassen.
    So wie auf dem Foto sind meine Locken nie geworden, obwohl ich es sehr gerne gewollt hätte.
    Meine Haare hatten zwar das Volumen, dass auf dem Foto zu sehen ist, aber die Locken definieren sich nicht so schön. Ohne Schaum und Diffusor ging gar nichts. Lufttrocknen brachte ähnliche Ergebnisse, aber ich mag das nasse Gefühl nicht auf dem Kopf. Somit habe ich die Haare trotzdem auf Wickel gedreht und mit dem vielen Volumen gekämpft.
    Hatte schon Dauerwellen mit großen Wicklern am ganzen Kopf, mit Papilotten-Wicklern, und letztendlich lasse ich mir nur noch einige Stränen Dauerwelle mit großen Wicklern machen. So habe ich Volumen in den Haaren, und die Frisur hält den ganzen Tag. Es fällt also nicht viel zusammen.(Drehe mit Heizwicklern auf).

Fortgeschritten Avatar von Naiima

AW: Dauerwelle

Zitat Zitat von Claire-81
    Ohne Schaum und Diffusor ging gar nichts.

Auch bei meinen Naturlocken brauch ich Schaum (oder ähnliches) und den Diffusor (oder die Handtuchwickelmethode).

Ich denk das ist normal. Man muss schon sehr starke Locken haben, dass sie ohne was richtig schön locken.