Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 154

Thema: Dauerwelle

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Dauerwelle

Bei Deiner Länge denke ich ist es eher eine leichte Dauerwelle...sonst kringeln sich Deine Haare zu sehr...und Du möchtest ja eher Wellen.
    Würde das Bild auf alle Fälle zum Friseur mitnehmen damit er sich eine Vorstellung machen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

Huhu,

ich dachte man kann keine große DWLocken machen ich auch haben wollen!

LG

Lalulu

Doch...funktioniert schon. Mit der richtigen Wickeltechnik und zwei begabten Händen eines Fachmanns.

Die Wickler werden etwas größer sein....und es kann sein, dass sich die Wellen schneller aushängen. Kommt wieder auf die Haare an.

BJ-Einsteiger Avatar von Stern1975

Hallo.
    Das sieht ja ganz toll aus auf dem Bild. Möcht ich auch haben.
    Ob das auch bei sehr feinen Haaren funktionieren würde?

BJ-Einsteiger Avatar von blackout30

Hallo

Das geht bestimmt mit den großzügigen Locken bei einer Dauerwelle.
    Ich selbst habe nun auch wieder eine bekommen. Jedoch auch bewusst lockig (siehe Bild).
    Nach einer Weile hängen sich die Locken aber stärker aus und ich bekomme großzügige Locken.
    Meine Friseurin sagt auch, dass es letztlich eben von der Haarstruktur, den verwendeten Mitteln und der Wicklergröße abhängt.

Vielleicht kann man ja für eine Frisur wie auf dem Wunschbild diese Wickler nehmen, die sonst für die Headlines etc benutzt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fortgeschritten Avatar von Albina86

ich bin auch seid einer woche am überlegen ob ich mir eine dauerwelle machen lassen soll, aber mir wird immer davon abgeraten.
    so wie aus den foto würde ich es auch wollen aber ob es möglich ist weiss ich auch nicht,schön wärs.
    ich denk mal wenn man eine dauerwelle hat und so welche locken haben will muss man trotzdem 1 std lang rumstylen bis es sitzt.oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Stern1975

Zitat Zitat von Albina86
    ...ich denk mal wenn man eine dauerwelle hat und so welche locken haben will muss man trotzdem 1 std lang rumstylen bis es sitzt.oder?
    Das sind auch meine Befürchtungen.

Expertin Avatar von minamara

kommt auf die haare an... bei feinen haaren wuerde ich sagen, dass es nicht so gut klappen wird und dass sich die welle sehr, sehr schnell wieder aushaengt... bei normalen, kraeftigen haaren klappt so eine welle wie auf dem foto schon... die friseurin muss grosse wickler nehmen, das sollte man dazu sagen... im normalfall nehmen sie lieber kleinere wickler und sagen, dass es sich mit der zeit aushaengt, aber dann besteht die gefahr, dass man sich mit einem wuschelkopf einige wochen abplagen muss... ich hatte lange zeit eine(saure) dauerwelle, lasse mir jetzt aber keine mehr machen, nachdem letztes mal meine kopfhaut allergisch auf die chemie reagiert hat und die frisoerin derartig brutal beim wickeln war (die dauerwelle muss streng gewickelt werden), dass ich blutige stellen hatte...

Ich habe ja auch nur DW (saure)...siehe Avatar.
    Jedoch habe ich auch eine super Friseurin die das genau so hinbekommt wie ich es will.
    Vorher wird genau abgesprochen ob stärker oder nicht so stark. Klappt immer!
    Ich finde jedoch eine DW sieht immer erst so nach 2 Wochen super aus...also bei mir ist das so, dann ist 1 cm rausgewachsen und es sind dann irgendwie wieder "meine Haare".
    Geändert von Lady (14.11.2006 um 09:55 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

Dauerwelle

hallo ihr!
    ich überlege seit geraumer zeit eine dauerwelle machen zu lassen.
    könnt ihr mich ein wenig darüber informieren? wie zB ob es verschiedene locken größen gibt und wie teuer und schädlich das ist usw usw:)
    ich wäre euch sehr dankbar!

Hallo Mimi2

Klar gibt es verschiedene Lockengrößen, kommt ganz auf die Wicklergröße an und dann kommt es auch drauf an in welche Richtung gewickelt wird usw.

Es gibt die alkalische und die saure DW. Letztere ließ ich seit über 10 Jahren machen weil sie viel schonenden für mein Haar ist.

Es kommt vorallem auf das Können des Machers an!!

Die Preise sind sehr unterschiedlich, gehst Du zu einem kleinen "Dorffriseur" oder gehst Du zu einem Friseur mitten in Düsseldorf.

Die günstigere Variante muss nicht die schlechtere sein - wie schon gesagt, es kommt nur auf das Können des Machers an.

Was die Schädlichkeit anbelangt, tja, DW ist und bleibt Chemie.

Wie Wer Was verträgt ist ganz unterschiedlich. Meinen Haaren und mir scheint das nicht viel auszumachen.

Aber auch ich hatte (als ich meine Stamm-DW-Friseurin noch nicht kannte) schon Dauerwellen wo die Haare sehr strohig waren oder wo die Spitzen nicht genug geschütz worden sind.

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Dauerwelle - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

BJ-Einsteiger Avatar von Miss-Nici

Mir sind mal bei einer Dauerwelle enorm viele Haare abgebrochen! Ich sah hinterher aus, als ich hätte mir jemand einen Igelschnitt verpasst...
    Ich würde es NIE WIEDER machen!
    Liebe Grüße
    Miss-Nici

Typ: 1bFii ~~~ Farbe: Kastanie ~~~ Länge: 67cm

Mae
    Besucher

Genau das überlege ich auch schon länger. Meine Haare haben eine leichte Naturkrause, die ich zwar relativ gut im Griff habe, wenn meine Haare lang sind und viel Öle, aber es nervt mich soooo wahnsinnig! Außerdem sehen schöne Locken sooo weiblich aus!

Ich möchte aber keine kleinen Kringellöckechen ( wie in den 80´s) sondern halt größere Locken! Noch vor drei Jahren hatte ich die von Natur und jetzt kringelt sich irgendwie gar nichts mehr!

Auch die Honigrinse bringt bei mir nichts, als das ich aussehe wie ein Mopp! Für den ersten Moment sieht es ganz gut aus, aber ich wasche immer abends und am nächsten Morgen geht gar nichts mehr und ich kann nichtmal vernünftig kämmen!

Wieviel bezahlt du denn Lady? Ich glaube vor März kann es bei mir eh nichts werden wegen Weihnachten und dann auch noch einem Umzug bei dem ich ein paar neue Möbel haben möchte/brauche...
    Liegt es vielleicht an der Länge? Meine Haare sind ungefähr BHV lang.

Und ich möchte ja auch nicht, dass sie das nach wenigen Wäschen schon rausgehangen hat!

Ach, es ist zum Verzweifeln...

Meine DW ist ja nun schon fast 2 Jahre her, aber ich glaube ich habe beim letzten mal so um die 50 € gezahlt,

dabei aber dann alleine mit dem Diffusor gefönt und ohne schneiden.

Es ist jedoch ein ganz kleiner Salon in einem sehr kleinen Ort...daher ist es wohl relativ günstig.

ABER sie hat immer die tollsten und neuesten Sachen, sie hat auch Wickler die ich noch nie woanders gesehen habe.

Ich finde die Wickler auch nicht beim googeln, es sind Wickler die aneinander gesteckt werden (erinnert mich an Lego), also alles ohne Gummi.

Mae
    Besucher

Ach, das geht aber noch!

Ich liebe meine Friseurin und vertraue ihr auch voll und ganz! Ich weiß aber nicht, wie das bei denen mit Dauerwellen der Fall ist. Vielleicht rufe ich da Morgen mal an und frage nach der sauren Dauerwelle und was die so nehmen.

Im März würde ich eh wieder zum Spliss schneiden hingehen und dann könnte ich das ja gleich verbinden...

Hatte es eigentlich schon letztes Mal vor (vor zwei Wochen) aber dann habe ich mich doch nicht getraut zu fragen. Vor allem bei diesen ganzen Horrorstories, wo man sich hinterher die Haare abschneiden muss!

Klar, einfach mal beraten lassen

Wie gesagt, die Preise sind da wirklich sehr unterschiedlich und teuer ist nicht gleich gut!!

Wenn ich hier immer so von DW lese...dann bekomme ich auch wieder Lust.

Aber nein, ich lasse meine Haare jetzt erstmal so wie sie sind

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab mal von "headlines" dauerwellen oder so ähnlich gehört, das sollen dauerwellen auf zeit sein, ähnlich wie intensivtönungen.

sie halten nicht ewig wie eine richtige, sind aber dafür nicht so schädlich fürs haar.

wie das aber genau funktionieren soll usw weiß ich leider auch nicht.

Über die Headlines DW habe ich hier mal was gefunden: http://www.hairshop*******/wella_head...dauerwelle.htm

Mae
    Besucher

Das klingt wirklich sehr gut!

Ist das schon in Friseursalons verbreitet?

also ich glaub so neu ist das nicht, vor ein paar jahren hat sich mal ne bekannte von mir sowas machen lassen.

sie hatte auch gefärbte haare, und wollte einfach etwas bewegung drin haben.

es wurden keine so richtig extreme locken, eher intensivere wellen, sehr sanft, und es blieb so gute 4 mon in den haaren, hat sie auch nicht gestresst, hat sich aber dann im laufe der zeit immer mehr ausgehängt. eine leichte bewegung blieb aber letzten endes ganz drin, richtig glatt wurden sie nicht mehr.

ich denke man kann es wirklich mit intensivtönung vergleichen.

ich würde einfach mal verschiedene friseursalons danach fragen

Mae
    Besucher

Oh Gott, hätte ich davon bloß nie erfahren. So wie ich mich kenne telefoniere ich morgen überall rum und renne dann zum Friseursalon....

Kannst du mal ein Bild schicken wie es in etwa damals ausgesehen hat?

puh, ich hab da kein bild davon, ich hab auch nicht mehr so viel kontakt weil ich inzwischen 400km weit weg gezogen bin. ich schau mal schnell bei den haaartypen, vlt ist da was vergleichbares dabei. es waren einfach recht weiche gut definierte wellen.

bei den haartypen bildern ist jetzt nichts vergleichbares dabei, entweder sind die zu arh lockig oder zuwenig um es mit dem headline ergebnis zu vergleichen

vlt am ehseten noch die vorstellung, wenn man sich einen zopf flechtet, die wellen die man dann in dem unterem bereich hat, so in etwa sah das aus. am anfang, also die ersten paar wochen waren sie stärker, und dann haben sie sich nach und nach leicht ausgehängt.

aber vlt kannst du dir beim friseur bilder zeigen lassen?

es hängt bestimmt auch hier davon ab, welche wickler usw genommen werden.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

oh das hört sich echt interessant an...aber ich hab angst das es mir dann doch nicht gefällt und es nicht mehr ganz raus geht
    ich bin ein Gänseblümchen...

broetchen
    Besucher

vollständig rausgehen: ne , nur wenn man mit der Schere die betroffenen Stellen abschneidet.
    Gefallen: das ist immer im Auge der Betrachterin. Vielleicht sollte sich Frau zur Probe eine gewisse Zeit Locken eindrehen. Dadurch wird dann klarer, ob Locken ein längerfristiger Wunsch sind, oder halt eher nicht.

Mae
    Besucher

So wie beim flechten finde ich die aber überhaupt nicht schön. Meine Haare sind dann immer oben so platt und das gelochtene

Mir gefällt das überhaupt nicht und flechte auch nur über Nacht, wenn ich am nächsten Tag einen Dutt mache.

Ich möchte halt so gleichmäßige, leichte gelockte Haare.

http://www.hairweb.de/images/ama-shakira.jpg

Das ist vielleicht nicht das beste Bild und auch nicht die Farbe die ich habe, aber zumindest in etwa meine Traumlocken.

Ach, und da ich gerade blonde Haare sehe... Kann es sein, dass Blondinen Locken besser stehen? Das habe ich mich schon öfters gefragt. Irgendwie sieht man die dann definiertet!

Ui, ich habe einen gutschein für eine biosthetik dauerwelle zu weihnachten bekommen.. na das kann ja was werden*g*ich werde das dann am ende dieser woche machen lassen und euch berichten. *freu*

Inventar Avatar von Kallima

Zitat Zitat von Mimi2 Beitrag anzeigen
    Ui, ich habe einen gutschein für eine biosthetik dauerwelle zu weihnachten bekommen.. na das kann ja was werden*g*ich werde das dann am ende dieser woche machen lassen und euch berichten. *freu*

was ist daran anders als an einer normalen DW?
    habs mal gegoogelt, konnte aber nichts aufschlussreiches finden?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich möchte auch eine Welle Habe auch so verdammte krausige Haare, die ich fast nie bändigen kann. Das nervt unendlich.
    Müsste mich auch mal erkundigen bei meinem Friseur.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

schlappohr
    Besucher

Hallo zusammen,

also wer schon eine Naturwelle hat, dem kann ich keine Dauerwelle empfehlen. Habe selbst je nach Länge recht wellige, wenn sie kurz sind sogar lockige Haare und habe vor gut 10 Jahren den Fehler gemacht und mit Dauerwelle experimentiert.

Beim ersten Mal war es nur eine Volumenwelle, die ich innerhalb weniger Tage komplett rauskämmen könnte :(
    Beim zweiten und dritten Mal war es eine richtige Dauerwelle mit recht großen Locken, mit denen ich auch überhaupt nichts anfangen konnten, da die Haare wohl entgegen meiner Naturwelle aufgedreht wurde und ich nach wenigen Tagen nur noch nach Afrolook aussah bzw. die Locken sich auch rauskämmen ließen und nur noch große Wellen zurückblieben.

Ich habe dann über ein halbes Jahr die Haare nur noch zusammengesteckt getragen, um das rauswachsen zu lassen.

Also, wer leichte Natur hat, lieber vorher fragen, ob und wenn ja, was da machbar ist. Ich selber würde mich nicht mehr trauen.
    Dazu kommt noch, dass sich mit jeder DW meine Haare mehr aufgehellt haben und ich seit Jahren knapp 1 1/2 bis 2 Nuancen heller bin, weil der Mist sich so lange in der Kopfhaut hält

@Kallima: ich weiß es leider auch nicht so genau.. aber der friseur, bei dem ich war, nennt auch seine gesamten produkte so. also shampoos etc.
    "biostehtikwelle" stand einfach nur in meinem gutschein;)

Zitat Zitat von PashaaGirl81 Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch eine Welle Habe auch so verdammte krausige Haare, die ich fast nie bändigen kann. Das nervt unendlich.
    Müsste mich auch mal erkundigen bei meinem Friseur.
    Ja, erkundige Dich mal bei einem Friseur Deines Vertrauens.

Es kann sein, dass mit einer DW eine "Form" reinkommt - kann aber auch sein, dass - wenn schlecht gemacht - es danach noch schlimmer ist wie vorher.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Zitat Zitat von Mimi2 Beitrag anzeigen
    @Kallima: ich weiß es leider auch nicht so genau.. aber der friseur, bei dem ich war, nennt auch seine gesamten produkte so. also shampoos etc.
    "biostehtikwelle" stand einfach nur in meinem gutschein;)
    Das würde mich auch interessieren.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Allwissend Avatar von Annwn

@ chaotica: Das klingt ja mal interessant mit den Headlines... Ich glaub, das wär das richtige für mich, weil meine ganz glatten Haare nur nerven und ne Dauerwelle würd für mich nicht in Frage kommen bei der Haarstruktur (außerdem will ich nicht so eine krasse Veränderung). Ich find die Wellen nach dem Flechten eigentlich schön, was mich immer nur nervt, ist, dass sie ganz unten, wo man nicht mehr flechten kann, wieder glatt sind - das wär dann ja bei den Headlines nicht so
    Aber noch drei Fragen: 1. Fangen die Wellen dann direkt am Scheitel an oder erst weiter unten? 2. Sieht es sehr schlimm aus, wenn sich das Ganze aushängt? 3. Was für einen Haartyp hat deine Bekannte und waren ihre Haare sehr strapaziert?
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...