also dann werde ich meinen termin behalten
könnt ihr mich noch bisschen aufklären:
- brauch ich zur lockenpflege spezielle produkte? welche?
(will mir nicht vom friseur die kk-produkte aufschwatzen lassen, sondern schon vorher wissen, was man braucht und was nicht und das dann selber besorgen)
Ein Feuchtigkeit spendendes Shampoo, die Superspülung von Sante Brilliant Care würde ich mir besorgen - die kannst Du als Spülung, als Kur oder als leichtes leave in benutzen...als Ersatz für Wachs.
- 48h danach nicht nass werden, sonst noch was?
Ja...so lange Du es aushälst ohne waschen, mind. 24 Std. um so länger um so besser...sonst ziehts die Locken schneller wieder raus...das sagt mir meine Friseurin immer.
- kämmen, bürsten, sonst was? ich habe bereits so nen grobzinkigen kamm, benutz ich immer wenn ich mir lockenwickler rein mach, sonst zerstör ich ja wieder alles.
Ich kämme sie so gut wie nie...meistens nur wenn sie nass sind über Kopf nach dem waschen.
ist eine dw so robust, dass sie bürsten aushält?
Bürsten tu ich GAR NICHT....hätte sonst nen Kopf wie...
muss ich jeden morgen mit gel/schaum kneten?
Falls Du Lockenschaum benutzt...oder auch was anderes (ich nehme Glycerinspray und spüle mir Honig/WasserMix nach dem waschen ins Haar), nach dem waschen trocken kneten...ich föne immer mit Diffusoraufsatz, der wirbelt die Locken nicht durcheinander. Zwischendurch ein wenig anfeuchten und neu aufkneten.
muss ich sonst noch was zum friseur sagen?
Wichtig ist, dass Du ihm an Hand von einem Foto zeigst wie stark die DW sein soll...mehr Wellen oder mehr Locken.
welche art von dw wird er wohl aufgrund meiner haarstruktur entscheiden oder?
welche ist denn am schonensten?
Die schonenste ist mit Sicherheit die saure...riecht auch toll (meine jedenfalls) und auch bei der sauen gibts noch unterschiedliche je nach Haarstruktur (so ist das jedenfalls bei meiner Friseurin...sie fragt mich ob sie grad gefärbt sind usw.) Lass ich schon seit 10 Jahren machen...viele sagen sie hält nicht lange...trotz meiner langen Haare lasse ich immer nur alle 12 - 14 Monate eine machen...siehe Bild...die ist jetzt auch schon wieder fast 8 Monate alt.
bisschen blauäugig von mir, das mit so wenig vorwissen machen zu lassen, ich weiß, aber ich hab mir die ganzen dw threads schon mal durchgelesen, nur die konkreten sachen wieder vergessen, es war aber nichts dabei, was mich zwingend abgehalten hat
Macht doch nichts....man kann ja nicht alles behalten....ich lese auch viele Threads nochmal und nochmal...grad bei PHF usw.