@Honeynchen: Tja, da bin ich mir auch unsicher. Ich meine, man gibt es ja auf die feuchte Haut, also entweder direkt nach dem Waschen oder ich feuchte die Haut mit Gesichtswasser an. Oder eben mit Aloe Vera.
Dadurch ist eigentlich schon Feuchtigkeit mit eingeschlossen.
Ich benutze trotzdem für die trockenen Partien ab und an (besonders im Winter) eine Creme. Und für die Augen.
Ob NK für empfindliche Haut geeignet ist? Das kommt darauf an.
Ich denke, wer zu Allergien neigt, der kann mit NK auch Pech haben.
Das muss man einfach ausprobieren.
KK hat ja den "Vorteil", dass gegen diese ganzen Mineralöle etc nicht so häufig Allergien auftreten. Ich meine, ich bin lange Zeit auch prima mit Nivea Soft ausgekommen, aber wie gesagt: die MF deckt dann nicht gut.
Meine Haut ist viel besser geworden, seidem ich auf (hauptsächlich) NK umgestiegen bin. Ich führe das allerdings darauf zurück, dass ich weniger scharfe Reinigungsmittel verwende (meist nur milde RM, ab und an Baby Kopf-bis-Fuß Waschgel, ca einmal die Woche Öl-Seifenreinigung) und keine speziellen Cremes für fettige Haut.
Mit dem Hauschka-Öl hab ich die Fettnase in den Griff bekommen. Ich muss es jetzt auch nicht mehr täglich verwenden.
Die perfekte haut habe ich immer noch nicht, aber für meine Verhältnisse ist es OK.
Ich werde nie die ultra-reine Schneewittchenhaut haben.