Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Honeynchen
    Besucher

NK ganz easy! Wie mach ich das?

Liebe Beauties!

Eigentlich bin ich ja eher für KK, aber das hat einen Grund.
    Ich hatte schon mal die NK-Phase (bevor ich BJ war) und es hat einfach nicht geklappt.

Ich hasse Bioläden und kann auch keine Kosmetik von Hauschka und Co kaufen,weil das leider mein Bidget nicht zulässt.

Ich brauche eine einfache, billige Lösung
    Ich wage also einen zweiten Versuch:
    Wie kann ich mich auf NK umstellen, wenn ich sensible Mischhaut habe, die Bienenwachs nicht leiden kann und ich meine Produkte weiter bei dm und Rossmann kaufen will?

Ich hatte schon alles von Alverde und damit ging es gar nicht.
    Aber ich weiß, dass es auch "normale" Produkte gibt, die bei näherem Hinsehen NK sind, z.B. das Hipp-Baby-Öl.
    Könnt ihr mir da noch mehr empfehlen?
    Suche vor allem Gesichts- und Augencreme und Shampoo und Haarstyling (auch da ging Alverde und Balea gar nicht).

Ach ja, und heute habe ich beim Plus eine Mandel-Bio-B/L gesehen. Riecht die dann auch nach Mandel, oder sind NK immer unparfümiert?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Fortgeschritten

AW: NK ganz easy! Wie mach ich das?

Hast du dir schon mal die Weleda Produkte angesehen?
    Aber da muss man auch auf die INCIs achten, das Rosskastanien-Shampoo hat auch schlechte
    Ich steig auch gerade um auf NK und bin Momentan auch dauernd am Suchen.
    Wenn du dir bei einem Produkt nicht sicher bist dann kann dir diese Seite helfen:
    Hier

Ich hoffe das Hilft dir ein bisschen weiter :)

painted black Avatar von lua

Wie meinst du denn das mit der normalen Kosmetik, die beim näheren Hinsehen NK ist? Das Hipp Öl ist ja keine NK. Oder meinst du einfach KK mit guten INCIs?

Soweit ich weiss, ist die Passionsblume Tagescreme von Alverde ohne Bienenwachs und viele BJs sind begeistert! Hast du die schon ausprobiert?

Sonst gibt es noch Sante im DM, ist reine NK und nicht so teuer. von der Spülung Sante Brilliant Care sind ja sehr viele hier begeistert.

Die Mandel BL kenn ich persönlich nicht, aber hier gibt es einen Testbericht dazu.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Nikipedia Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon mal die Weleda Produkte angesehen?
    Aber da muss man auch auf die INCIs achten, das Rosskastanien-Shampoo hat auch schlechte
    Ich steig auch gerade um auf NK und bin Momentan auch dauernd am Suchen.
    Wenn du dir bei einem Produkt nicht sicher bist dann kann dir diese Seite helfen:
    Hier

Ich hoffe das Hilft dir ein bisschen weiter :)
    Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen
    Wie meinst du denn das mit der normalen Kosmetik, die beim näheren Hinsehen NK ist? Das Hipp Öl ist ja keine NK. Oder meinst du einfach KK mit guten INCIs?

Soweit ich weiss, ist die Passionsblume Tagescreme von Alverde ohne Bienenwachs und viele BJs sind begeistert! Hast du die schon ausprobiert?

Sonst gibt es noch Sante im DM, ist reine NK und nicht so teuer. von der Spülung Sante Brilliant Care sind ja sehr viele hier begeistert.

Die Mandel BL kenn ich persönlich nicht, aber hier gibt es einen Testbericht dazu.
    Das ist ja so lieb von Euch, dass Ihr so schnell antwortet!
    Ja, also die Weleda-Produkte scheinen wohl ganz gut zu sein (nur leider auch teuer, zum Vergleich, sonst benutze ich Rival de Loop, also diese Rossmann-Eigenmarke o.Ä.). Davon hab ich ein Körperöl, das find ich prima, das benutz ich halt statt B/L. Aber vom Wildrosen-Öl hab ich furchtbaren Ausschlag bekommen.

Bei Gesichtscremes hab ich das Problem, dass die auch nicht komedogen sein müssen. Gibt es da was von Weleda?

Ach ja, und ich meinte "KK mit guten Incis", als ich von Hipp sprach, sorry!
    Gibt es denn nicht komedogene Gesichtscreme mit guten Incis oder eben NK?

Danke auch für den Tip mit dem Testbericht über die Plus-B/L. Dann werd ich nämlich erstmal schnuppern, bevor ich mich an einen Kauf traue.

Ganz lieben Gruß Euch beiden!

EDIT: Wie sieht es denn mit Yves Rocher aus? Ist da überhaupt etwas NK oder gut von den Incis? Die werben ja so mit Natur und die Produkte riechen auch gut, aber ich denke irgendwie immer, dass das perfümerte Chemie pur ist...???
    Geändert von Honeynchen (14.05.2008 um 23:06 Uhr) Grund: Mir ist noch was eingefallen :-)

Inventar Avatar von Mozartkugel

ich meide auch Bienenwachs in Cremes, wo es nur geht (ist echt schwierig beiNK ), da ich darauf mit fiesen Pickeln reagiere. Ganz toll und ohne Wachs sind auch die Cremes von I+M, da nehm ich das Hydro Fluid (leider wirst du das nur in Bioläden bekommen oder eben online).
    Hast du einen Müller Drogeriemarkt in der Nähe?
    dann könnte Terra Naturi was für dich sein, das ist die NK von Müller, sehr günstig. Da vielleicht die Tagescreme Orange Aloe Vera, die ist für normale Haut gedacht, kann man aber sicher mit Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten auch nehmen (die ist auch ohne Wachs). Den Testbericht dazu findest du hier.

KK mit einigermaßen guten Inics wäre vielleicht noch die Balea med Tagescreme, da is halt nicht viel Schnickschnack drin, Wermutstropfen auch hier etwas Silikon soweit ich mich erinnern kann.

Die BL Mandel von Blütezeit (plus; die meintest du, oder?) kenne ich nicht, ich hatte mal das DG und fand den Duft ganz zart, war mit ÄÖ beduftet.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen

ich meide auch Bienenwachs in Cremes, wo es nur geht (ist echt schwierig beiNK ), da ich darauf mit fiesen Pickeln reagiere. Ganz toll und ohne Wachs sind auch die Cremes von I+M, da nehm ich das Hydro Fluid (leider wirst du das nur in Bioläden bekommen oder eben online).
    Hast du einen Müller Drogeriemarkt in der Nähe?
    dann könnte Terra Naturi was für dich sein, das ist die NK von Müller, sehr günstig. Da vielleicht die Tagescreme Orange Aloe Vera, die ist für normale Haut gedacht, kann man aber sicher mit Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten auch nehmen (die ist auch ohne Wachs). Den Testbericht dazu findest du hier.

KK mit einigermaßen guten Inics wäre vielleicht noch die Balea med Tagescreme, da is halt nicht viel Schnickschnack drin, Wermutstropfen auch hier etwas Silikon soweit ich mich erinnern kann.

Die BL Mandel von Blütezeit (plus; die meintest du, oder?) kenne ich nicht, ich hatte mal das DG und fand den Duft ganz zart, war mit ÄÖ beduftet.
    Dito! Bekomme da auch ganz fiese Pickel
    Müller gibt's leider bei mir nicht, nur dm und Rossmann.
    Da fällt mir ein, beim Rossman gibt es doch auch Naturkosmetik, taugt die denn was?
    Und da bleibt ja auch noch das Problem. dass es nicht komedogen sein muss und das hab ich bei NK noch nieeee gesehen

@rain Ich glaube diese Passionsblumencreme hatte ich auch schon, es sei denn die ist neu, ich hatte ja schon alles von Alverde, was Gesichtscreme oder -Reinigung ist und für mich war leider alles

Allwissend Avatar von tikva

@ Honeynchen
    Wie wärs denn mit selberrühren?!
    Ich dachte anfangs, als ich hier ankam: Quark, das ist mir alles viel zu umständlich und bin erst mal beim Doc gelandet. Das war soweit okay, mir dann aber irgendwann zu teuer.
    Also hab ich mal ins Handmade geguckt und dort von Su-Shee das tolle Grundrezept für ein Öl-Gel gefunden. Das habe ich an meine Bedürfnisse angepasst (auch empfindliche Mischhaut), und nehme seitdem nichts anderes mehr denn es ist einfach traumhaft. Ich hatte noch nie eine Pflege, die so gut für mich war. Meine Haut ist seitdem viel ausgeglichener. Ich wage schon fast zu behaupten, dass ich mittlerweile normale Haut habe mit nur noch vereinzelten Unreinheiten. Und das beste ist: Es ist super einfach und schnell gemacht und sehr kostengünstig. So pi mal Daumen würd ich sagen, dass mich eine Ration Öl-Gel (30 ml) maximal einen Euro kostet. Das gleiche beim Gesichtswasser. Das mache ich mir seit neuestem auch selbst und ich hätts ja nie gedacht, aber meine Unterlagerungen verabschieden sich endlich und die Mitesser werden auch heller Und das kostet auf eine Menge von 150 ml bestimmt nicht mal 50 Cent.
    Sorry, wenn es so klingt, aber ich will nicht missionieren sondern nur meine Freude und Erfahrungen teilen.
    Für die Gesichtsreinigung nehme ich Salzseife, die ist unglaublich ergiebig und toll in der Wirkung.
    Wenn du mit Alverde nicht klargekommen bist (ich übrigens auch nicht), dann kannst du ja mal einen Blick auf Alterra werfen. Habe eine Probe vom Feuchtigkeitsfluid und glaube da kein Wachs drin gesehen zu haben.
    Und günstig isses auch

Inventar Avatar von Lakiki

tikva das hört sich ja interresant an! möchtest du, wenn du lust dazu hast, das rezept aufschreiben?
    Hast du eine ölige Mischhaut mit unreinheiten?

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    @ Honeynchen
    Wie wärs denn mit selberrühren?!
    Ich dachte anfangs, als ich hier ankam: Quark, das ist mir alles viel zu umständlich und bin erst mal beim Doc gelandet. Das war soweit okay, mir dann aber irgendwann zu teuer.
    Also hab ich mal ins Handmade geguckt und dort von Su-Shee das tolle Grundrezept für ein Öl-Gel gefunden. Das habe ich an meine Bedürfnisse angepasst (auch empfindliche Mischhaut), und nehme seitdem nichts anderes mehr denn es ist einfach traumhaft. Ich hatte noch nie eine Pflege, die so gut für mich war. Meine Haut ist seitdem viel ausgeglichener. Ich wage schon fast zu behaupten, dass ich mittlerweile normale Haut habe mit nur noch vereinzelten Unreinheiten. Und das beste ist: Es ist super einfach und schnell gemacht und sehr kostengünstig. So pi mal Daumen würd ich sagen, dass mich eine Ration Öl-Gel (30 ml) maximal einen Euro kostet. Das gleiche beim Gesichtswasser. Das mache ich mir seit neuestem auch selbst und ich hätts ja nie gedacht, aber meine Unterlagerungen verabschieden sich endlich und die Mitesser werden auch heller Und das kostet auf eine Menge von 150 ml bestimmt nicht mal 50 Cent.
    Sorry, wenn es so klingt, aber ich will nicht missionieren sondern nur meine Freude und Erfahrungen teilen.
    Für die Gesichtsreinigung nehme ich Salzseife, die ist unglaublich ergiebig und toll in der Wirkung.
    Wenn du mit Alverde nicht klargekommen bist (ich übrigens auch nicht), dann kannst du ja mal einen Blick auf Alterra werfen. Habe eine Probe vom Feuchtigkeitsfluid und glaube da kein Wachs drin gesehen zu haben.
    Und günstig isses auch
    Ich fühl mich gar nicht missioniert! Ich würde das auch machen, wenn es wirklich so günstig ist , aber ich trau mir die Herstellung irgendwie nicht zu, ich hab ja noch nicht mal ne Waage oder so.
    Kannst du denn hier erklären wie das geht?
    Ja, Alterra ist doch das vom Rossmann, ne? Das werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Wie sieht es da denn auch mit nicht komedogen?

Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel

Mich würde das Rezept auch interessieren! Auch das von dem Gesichtswasser.

Zu den Alterra Cremes: Ich mag die total gerne, vor allem die Orchideen Tagescreme für reife Haut. Aber da ist auch Bienenwachs drin.
    Es gibt von den Cremes kleine Tuben für 50 cent, da kann man erstmal testen ob man damit zurechtkommt.

Inventar Avatar von Lakiki

Ich finde die alterra cremes auch klasse...hatte tc für empfindliche haut und ff für sehr empfindliche haut...beides top

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    tikva das hört sich ja interresant an! möchtest du, wenn du lust dazu hast, das rezept aufschreiben?
    Hast du eine ölige Mischhaut mit unreinheiten?
    Ich habe eher trockene Mischhaut mit Unreinheiten vor allem am Kinn, Mitessern auf Nase und Kinn und Unterlagerungen an der Stirn. Aber wie gesagt, hat sich das alles schon sehr gebessert.

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich gar nicht missioniert! Ich würde das auch machen, wenn es wirklich so günstig ist , aber ich trau mir die Herstellung irgendwie nicht zu, ich hab ja noch nicht mal ne Waage oder so.
    Kannst du denn hier erklären wie das geht?
    Ja, Alterra ist doch das vom Rossmann, ne? Das werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Wie sieht es da denn auch mit nicht komedogen?
    Ich hatte auch erst angst, dass es mir zu kompliziert wäre. Ist es aber nicht, ich hab auch keine Waage. Habe anfangs pi mal Daumen gerührt und jetzt mit Messlöffel. Der kostet aber auch nicht die Welt. Mit komedogen oder nicht kenn ich mich nicht so áus. Das ist glaub ich auch bei jedem unterschiedlich. Kakaobutter soll ja zum Beispiel stark komedogen sein, bei mir ist sie allerdings super. Und genau, Alterra ist von Rossmann. Und diese Woche sind da sogar einige Sachen reduziert.

Zitat Zitat von Kekskrümel Beitrag anzeigen
    Mich würde das Rezept auch interessieren! Auch das von dem Gesichtswasser.

Ich versuche mal mein Rezept zu posten, aber es ist nur ungefähr, weil ich etwas schludrig bin mit genauen Mengenangaben. 1 ML = 1 ml

Wasserphase = 60 % = 18 g
    Hafergel 14 ML
    Rosenwasser 1 ML (optional)
    Urea 1 ML (optional)
    Hyaluron 1 ML (optional)
    Alkohol 1 ML
    Miniprise Meersalz (optional)

Fettphase = 40 % = 12 g
    Rapsöl 4 ML
    Mandelöl 3 ML
    Avocadoöl 3 ML
    UdA (Unverseifbares der Avocado) 1 ML
    Kakaobutter 1 ML
    Vitamin E (optional, Antiranz) < 1 ML

Die Unterteilung in Wasser- und Fettphase bedeutet einfach nur, dass man die genannten Sachen getrennt anrührt und erst zum Schluss vermischt.
    Die Öle sind alle beliebig austauschbar, je nach den eigenen Bedürfnissen.
    Rapsöl kann ich allerdings jedem empfehlen, sehr gut verträglich, gut für Trockenhäuter und günstig. Macht sehr flauschige Haut
    Für ölige Haut ist Distelöl gut und Babassu. Diese Seite fand ich sehr hilfreich bei der Auswahl meiner Öle.
    Ansonsten schaut auch mal in den Öl-Gel-Fred im Handmade, da stehen ganz viele individuelle Rezepte.
    Übrigens kann man statt Hafergel auch Aloegel oder Algengel oder sowas nehmen. Ich bin allerings von meinem selbstgemachten Hafergel ganz angetan.

Mein Gesichtswasser sieht so aus:
    ca. 100 ml Evian
    ca. 40 ml Sole
    ca. 10 ml Kamille-Extrakt

Sole macht man so: in stilles Wasser etwas Meersalz kippen, warten, wieder etwas rein, solange bis das Wasser kein Salz mehr aufnimmt.
    Den Extrakt habe ich selbst gemacht, indem ich Kamillentee mit Melissengeist übergossen habe, dazu etwas Wasser, damit sich der Alkohol verflüchtigt. wer keinen Alkohol verträgt, kann auch Kamillentee nehmen, dann aber nur eine Wochenration machen wegen der Haltbarkeit.
    Kamille ist sehr gut bei unreiner, entzündlicher Haut und beruhigt.
    Puuuh, Roman.
    Aber ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen.
    Achtung an die, die es mit Sole oder Salzseife probieren. Das kann zunächst etwas unangenehm sein in Form von Kribbeln oder kurzes Brennen. Das ist normal, solange es sich bei wiederholtem Benutzen bessert.
    Geändert von tikva (17.05.2008 um 01:14 Uhr) Grund: Berichtigung ;)

Honeynchen
    Besucher

Euch allen für die Mühe!!!
    an tikva, Du Arme musstest so viel schreiben!

Also, vielleicht probier ich das echt mal mit dem Selbermachen, zumindest das Gesichtswasser hört sich ja nicht so schwer an.

Aber ich glaub, ich schau erst mal bei Alterra vorbei *stinkefaul*
    Das ein oder andere Pröbchen kann ich mir sicher mal leisten

Euch allen ganz liebe Grüße und gute Nacht !

@tikva
    woah, das sieht nach einem tollem und einfachen Rezept aus!
    Vor kurzem hab ich mir ein Selbstrührer-Einsteigerset bestellt, da kommt dieses Rezept wie gerufen...
    Ich hab bisher nur mal Lippenbalsam gerührt aber ich finde diese Seite für Einsteiger auch ganz toll.

@Honeynchen
    Alterra soll auch ganz gute Cremes haben. Ich denke da an das Feuchtigkeitsfluid Minze (für unreine Haut gedacht), das soll aber eher fester von der Konsistenz her sein. Aber mit den Probetübchen kannst du sicher nix falsch machen

Inventar Avatar von nelichen

ich habe auch alterra
    habe mir erst die gesamte pflegeserie für empfindliche haut gekauft, verwende inzwischenb aber nur noch das GW und die RM
    die vertrage ich sehr gut
    von den cremes hat mein hautarzt mir aber abgeraten "zu fettig"
    jetzt benutze ich die aquadepot creme von aldi ( ich wurde angefixt )
    und bin mit der sehr zufrieden
    das ist zwar keine nk, aber hat immerhin ein oekotest "gut"

lg

@tikva: Vielen Dank!
    Das Gesichtswasser probiere ich mal aus.

Bei dem Öl-Gel fehlen mir im Moment zu viele Zutaten. Das kann man ja sicher nicht alles in Winzmengen kaufen...
    Im Prinzip bin ich auch ganz glücklich mit Aloe Vera Gel und dann Hauschka-Öl oder Jojoba-Öl drüber und auf die trockenen Partien Orchideencreme.

Ach wo ich das gerade lese: die Aqua Depot vom Aldi habe ich auch. Die hab ich letzten Sommer immer genommen. Könnte ich mal wieder verwenden. Wenn es warm und schwül ist, ist die Orchideencreme doch etwas zu viel.

Danika
    Besucher

@tikva: Vielen Dank!
    Das Gesichtswasser probiere ich mal aus.

Bei dem Öl-Gel fehlen mir im Moment zu viele Zutaten. Das kann man ja sicher nicht alles in Winzmengen kaufen...
    Im Prinzip bin ich auch ganz glücklich mit Aloe Vera Gel und dann Hauschka-Öl oder Jojoba-Öl drüber und auf die trockenen Partien Orchideencreme.

Ach wo ich das gerade lese: die Aqua Depot vom Aldi habe ich auch. Die hab ich letzten Sommer immer genommen. Könnte ich mal wieder verwenden. Wenn es warm und schwül ist, ist die Orchideencreme doch etwas zu viel.

Ich hab bislang auch immer Aloe Vera Gel von Logona genommen und (darüber bzw. beides in der Handfläche vermischt) Jojobaöl. Das hat sehr sehr gut geklappt. Nur für die Augenpartie war das nicht genug, da nehm ich nun die Alverde Passionsblumen Augencreme her. Bin ganz begeistert davon.

Ja genau, die Augen kriegen was extra (und manchmal die Wangen, wenn ich trockene Stellen hab).

Ich hab nämlich Angst vor Falten und denke immer, dass Jojo alleine nicht reicht. Keine Ahnung.

Die Passionsblumen Augencreme hatte ich auch schonmal in der Hand, aber bisher habe ich einfach immer die Orchideencreme für die Augen genommen.

painted black Avatar von lua

Uii das Gesichtwasser hört sich ja interessant und vorallem einfach an!

Honeychen: Mit NK Gesichtscremes hatte ich leider auch gar keinen Erfolg. Auf alle Cremes habe ich mit Unreinheiten reagiert.

KK mit guten INCIs könnte ich noch babylove - die Babymarke von DM - empfehlen. Günstig und mit guten INCIs!

Yves Rocher mag ich nicht so, da steckt nicht sehr viel Natur drin, es wird aber so verkauft. Dafür, dass es dann eben doch nur Chemiebomben sind, finde ich die Sachen überteuert.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    @Honeynchen
    Alterra soll auch ganz gute Cremes haben. Ich denke da an das Feuchtigkeitsfluid Minze (für unreine Haut gedacht), das soll aber eher fester von der Konsistenz her sein. Aber mit den Probetübchen kannst du sicher nix falsch machen
    Hattest du das mal? Fandest du das gut? Und kann man das unter Make-Up (MF) benutzen?

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    ich habe auch alterra
    habe mir erst die gesamte pflegeserie für empfindliche haut gekauft, verwende inzwischenb aber nur noch das GW und die RM
    die vertrage ich sehr gut
    von den cremes hat mein hautarzt mir aber abgeraten "zu fettig"
    lg
    Zu fettig? Allgemein jetzt oder speziell für deine Haut?
    Ich hab eh immer den Eindruck, dass NK irgendwie fettigere Cremes hat oder bilde ich mir das nur ein???

Warum ist eigentlich NK so toll?
    Und was sagen denn Hautärzte so allgemein dazu? Weiß das jemand?

Ich finde NK-Cremes und Öl schlichtweg besser, weil da meine Mineralfoundation einfach besser drauf ausschaut... auf KK (speziell mit Silikon) haftet und deckt die viel schlechter.

Jojoba-Öl, das macht einfach ein supertolles Hautgefühl.
    Die Orchideen-Creme macht auch total weiche Haut und riecht so gut.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Kekskrümel, woher hast Du denn Dein Jojobaöl??

Honeynchen
    Besucher

Ich finde NK-Cremes und Öl schlichtweg besser, weil da meine Mineralfoundation einfach besser drauf ausschaut... auf KK (speziell mit Silikon) haftet und deckt die viel schlechter.

Jojoba-Öl, das macht einfach ein supertolles Hautgefühl.
    Die Orchideen-Creme macht auch total weiche Haut und riecht so gut.
    Reicht es denn, Öl für die Haut zu benutzen, also bekommt sie dann genug Feuchtigkeit?
    Und noch eine für mich ganz wichtige Frage?
    Wie ist NK zu empfindlicher Haut?
    Da hat mich nämlich ein Arzt mal gesagt, dass da KK besser sei

@kati79: Aus der Apotheke. "LaCura" steht da drauf.
    Ich habe auch das vom DM in der Plastikflasche, aber ich finde das teure aus der Apotheke wesentlich besser. Gibt ein viel besseres Hautgefühl. Es gibt auch kleine Fläschchen (15 ml) und wenn man das nur für's Gesicht nimmt, dann kommt man da lange mit aus.

@Honeynchen: Tja, da bin ich mir auch unsicher. Ich meine, man gibt es ja auf die feuchte Haut, also entweder direkt nach dem Waschen oder ich feuchte die Haut mit Gesichtswasser an. Oder eben mit Aloe Vera.
    Dadurch ist eigentlich schon Feuchtigkeit mit eingeschlossen.
    Ich benutze trotzdem für die trockenen Partien ab und an (besonders im Winter) eine Creme. Und für die Augen.

Ob NK für empfindliche Haut geeignet ist? Das kommt darauf an.
    Ich denke, wer zu Allergien neigt, der kann mit NK auch Pech haben.
    Das muss man einfach ausprobieren.
    KK hat ja den "Vorteil", dass gegen diese ganzen Mineralöle etc nicht so häufig Allergien auftreten. Ich meine, ich bin lange Zeit auch prima mit Nivea Soft ausgekommen, aber wie gesagt: die MF deckt dann nicht gut.

Meine Haut ist viel besser geworden, seidem ich auf (hauptsächlich) NK umgestiegen bin. Ich führe das allerdings darauf zurück, dass ich weniger scharfe Reinigungsmittel verwende (meist nur milde RM, ab und an Baby Kopf-bis-Fuß Waschgel, ca einmal die Woche Öl-Seifenreinigung) und keine speziellen Cremes für fettige Haut.
    Mit dem Hauschka-Öl hab ich die Fettnase in den Griff bekommen. Ich muss es jetzt auch nicht mehr täglich verwenden.

Die perfekte haut habe ich immer noch nicht, aber für meine Verhältnisse ist es OK.
    Ich werde nie die ultra-reine Schneewittchenhaut haben.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Kekslkrümel..

für die Info!!

Genau, das Öl von dm hatte ich auch mal, fand es eben so naja...
    Werde mal in der Apotheke vorbeischauen..

[QUOTE=Honeynchen;3236045]Hattest du das mal? Fandest du das gut? Und kann man das unter Make-Up (MF) benutzen?

Ich hatte mal das GW aus der Minze Serie, das fand ich super. Hab mir dann eingebildet, dass das Fluid sicher auch nicht schlecht ist . Mir persönlich war es zu austrocknend (vermute mal wegen Glycerin an zweiter Inci-Stelle). Es hat zwar schon gegen Unreinheiten geholfen, aber irgendwie hat es auch einen Film hinterlassen Man muss aber dazu sagen, dass ich nicht wirklich Probleme mit fettiger Haut habe, auch eher selten mal n Pickel. Ich denke, mein Hauttyp ist einfach nicht die Zielgruppe gewesen

Danika
    Besucher

Ich hatte lange Zeit auch das Öl aus der Apotheke. Ist in einer Plastikflasche, mit goldener Schrift und der Umkarton ist weiß. Kostet ca. 10 Euro für 100 ml.

Ist sehr sehr gut. So eine Flasche hat bei mir fast ein Jahr gereicht. Man braucht für das Gesicht immer nur 2 -3 Tropfen.

Nun hab ich das von Primavera. Ist auch sehr gut.

Jojobaöl alleine reicht mir allerdings nicht aus, ich brauch darunter schon noch extra Feuchtigkeit. Dafür hab ich das Feuchtigkeitsgel mit Aloe Vera von Logona. Kostet die Tube knapp 15 Euro und reicht ebenfalls ewig.

Ich vermische beide Sachen in der Hand und geb es dann aufs Gesicht. Die beiden Sachen Gel und Öl nacheinander auf die Haut zu geben hat irgendwie nie so richtig funktioniert. Dabei hab ich immer mehr als die wenigen Tropfen Jojo gebraucht.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    ...
    Ich versuche mal mein Rezept zu posten, aber es ist nur ungefähr, weil ich etwas schludrig bin mit genauen Mengenangaben. 1 ML = 1 g...
    1 Meßlöffel ist aber nicht 1g, sondern 1ml

Das Gewicht ist ja je nach Dichte der abzumessenden Substanz unterschiedlich.

Ich benutze fürs Gesicht ein Gesichtswasser aus Apfelessig und Wasser ca. 1:5 und ab und zu ein paar Tröpfchen Öl auf die feuchte Haut.

Danke Waldfussel für den Hinweis.
    Du hast natürlich recht, hatte gar nicht so darauf geachtet, welche Größenangabe ich da schreibe

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Ja, kann vorkommen

Editiers doch grad oben in Deinem Posting.

Honeynchen
    Besucher

@Honeynchen: Tja, da bin ich mir auch unsicher. Ich meine, man gibt es ja auf die feuchte Haut, also entweder direkt nach dem Waschen oder ich feuchte die Haut mit Gesichtswasser an. Oder eben mit Aloe Vera.
    Dadurch ist eigentlich schon Feuchtigkeit mit eingeschlossen.
    Ich benutze trotzdem für die trockenen Partien ab und an (besonders im Winter) eine Creme. Und für die Augen.

Ob NK für empfindliche Haut geeignet ist? Das kommt darauf an.
    Ich denke, wer zu Allergien neigt, der kann mit NK auch Pech haben.
    Das muss man einfach ausprobieren.
    KK hat ja den "Vorteil", dass gegen diese ganzen Mineralöle etc nicht so häufig Allergien auftreten. Ich meine, ich bin lange Zeit auch prima mit Nivea Soft ausgekommen, aber wie gesagt: die MF deckt dann nicht gut.

Meine Haut ist viel besser geworden, seidem ich auf (hauptsächlich) NK umgestiegen bin. Ich führe das allerdings darauf zurück, dass ich weniger scharfe Reinigungsmittel verwende (meist nur milde RM, ab und an Baby Kopf-bis-Fuß Waschgel, ca einmal die Woche Öl-Seifenreinigung) und keine speziellen Cremes für fettige Haut.
    Mit dem Hauschka-Öl hab ich die Fettnase in den Griff bekommen. Ich muss es jetzt auch nicht mehr täglich verwenden.

Die perfekte haut habe ich immer noch nicht, aber für meine Verhältnisse ist es OK.
    Ich werde nie die ultra-reine Schneewittchenhaut haben.
    Ja, die Hautärzte empfehlen ja NK gar nicht. Die empfehlen eher sowas wie La Roche Posay oder so, eben Apo-Marken, aber die sind mir auch zu teuer.
    Ich hab ja früher sooo schlechte Erfahrungen mit NK gemacht vor allem im Gesicht und vor allem mit Alverde
    Ich benutze ja Öl von Weleda für den Körper und da finde ich es o.k.
    Für's Gesicht fände ich Öl auf jeden Fall angenehm und ich benutze ja MF, aber ich weiß nicht, ob ich mich traue. Zumal ich nur ein Gesichtsöl aus dem dm kenne, von Weleda mit Mandel und das ist so teuer. Ich wünschte, ich hätte ein Pröbchen oder so. Das Jojoba kenn ich auch, aber ich HASSE den Geruch, daher geht das gar nicht.
    Die Iris-Creme von Weleda wäre vielleicht ne Option, da ist viel Jojoba drin und es wird nicht so riechen, wie reines Jojoba. Vom Gefühl her mag ich ja Jojoba auf dem Körper. Auf dem Gesicht muss ich noch probieren.

Schade, schade, schade, dass ich nirgends eine dermatologische Meinung zu NK finden kann.

Ach, und ich hab noch eine Frage? Warum seid Ihr eigentlich solche Fans von NK? Was ist eigentlich das tolle an NK? Ich meine, es gibt ja auch KK mit guten Incis (wie z.B. das Hipp-Öl), sind die dann genauso gut?
    Bitte, bitte, das sind alles ernstgemeinte Fragen, ich bin einfach so irritiert

Danika
    Besucher

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen und mir ist einfach total wichtig, das das was ich benütze auch wirklich gut ist für die Haut.

Ich hab einfach totale panik, das ich in 20, 30 Jahren total schäbige, alte, verrunzelte Haut hab. Von der Chemie natürlich. Ausserdem ist ja noch lang nicht alles auf lange Zeit hin getestet.

Ich hab auch KK mit "Ökotest Sehr gut". Aber noch lieber ist mir einfach reine Nk - und auch da mit sowenig Incis wie möglich. Daher auch das reine Jojobaöl.

Das hat meine Mutter auch jahrelang genommen - und ich mit Anfang 20 auch.

Danach kam halt bei mir die Testphase und hielt leider auch ewig an.

Jetzt bin ich wieder glücklich mit dem Wenigen was ich mach.

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen

Ich hab auch KK mit "Ökotest Sehr gut". Aber noch lieber ist mir einfach reine Nk - und auch da mit sowenig Incis wie möglich. Daher auch das reine Jojobaöl.
    Darf ich mal fragen, was du für einen Hauttypen hast?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab im Gesicht furchtbare Probleme mit NK... mein Gesicht mag weder (viel) Alkohol noch (viel) ÄÖ ... benutze im Moment nur weiße Lavaerde zur Reinigung und danach die Babylove zartcreme vom dm (KK mit guten INCIs)...

Firmen, die ich vom Preis her empfehlen kann:
    - terra naturi (Müller)
    - Alverde (dm)
    - Alterra (Rossmann)
    - Lacura NK (Aldi, nur wenns das im Angebot gibt)
    - Shuada NK (Lidl, ebenfalls nur im Angebot)
    - Blütezeit (Plus)
    - Yalia (Bioladen)
    - Sante (teilweise Müller, dm und natürlich Bioladen)
    - Lavera geht vom Preis her auch noch....

und NK-Sachen, die ich hab und von denen ich restlos begeistert bin:
    - Weleda Everon Lippenpflege
    - Sante Brilliant Care (SBC) Haarspülung
    - Alverde B/S Shampoo
    - Weleda Fußbalsam
    sonst nehm ich auch gern KK mit guten INCIs...
    die alverde sachen mag ich auch gern.

und ich kann codecheck auch empfehlen (www.codecheck.ch)
    Lg LaFeeMorte
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen
    Also ich kann jetzt nur für mich sprechen und mir ist einfach total wichtig, das das was ich benütze auch wirklich gut ist für die Haut.

Ich hab einfach totale panik, das ich in 20, 30 Jahren total schäbige, alte, verrunzelte Haut hab. Von der Chemie natürlich. Ausserdem ist ja noch lang nicht alles auf lange Zeit hin getestet.

Das hat meine Mutter auch jahrelang genommen - und ich mit Anfang 20 auch.

Danach kam halt bei mir die Testphase und hielt leider auch ewig an.

Jetzt bin ich wieder glücklich mit dem Wenigen was ich mach.
    Hmm, aber ist denn NK langzeitgetestet?
    Ich hab nämlich widerum Angst, dass das Erdöl-KK-Zeugs ja immerhin schon unsere Mütter und Omas benutzt haben (also Niveacreme und so) und dass wir die schlechten Wirkungen davon deshalb kennen und die von NK nicht kennen, weil es das nicht so lange gibt.
    Warum soll uns Chemie denn so runzelig machen? Bewirken das Erdöl und Co?

Ja, irgendwie erscheinen mir wenige Incis auch immer besser als viele.
    hab aber irgendwie Angst vor NK

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich hab im Gesicht furchtbare Probleme mit NK... mein Gesicht mag weder (viel) Alkohol noch (viel) ÄÖ ... benutze im Moment nur weiße Lavaerde zur Reinigung und danach die Babylove zartcreme vom dm (KK mit guten INCIs)...

Firmen, die ich vom Preis her empfehlen kann:
    - terra naturi (Müller)
    - Alverde (dm)
    - Alterra (Rossmann)
    - Lacura NK (Aldi, nur wenns das im Angebot gibt)
    - Shuada NK (Lidl, ebenfalls nur im Angebot)
    - Blütezeit (Plus)
    - Yalia (Bioladen)
    - Sante (teilweise Müller, dm und natürlich Bioladen)
    - Lavera geht vom Preis her auch noch....

und NK-Sachen, die ich hab und von denen ich restlos begeistert bin:
    - Weleda Everon Lippenpflege
    - Sante Brilliant Care (SBC) Haarspülung
    - Alverde B/S Shampoo
    - Weleda Fußbalsam
    sonst nehm ich auch gern KK mit guten INCIs...
    die alverde sachen mag ich auch gern.

und ich kann codecheck auch empfehlen (www.codecheck.ch)
    Lg LaFeeMorte
    Ist alles, was im Codecheck drin ist NK?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

nein, aber du kannst da selbst Produkte "registrieren" indem du die INCis eingibst, und die spucken dir dan raus (in Kooperation mit Ökotest u.a.) ob de INCIs gefährlich oder allergen sein können.... man kann da auch nach bereits regisrtierten Produkten suchen...

nur ein paar probleme seh ich auch bei codecheck:

- parabene sind angeblich proöstrogen und können karzinogen sein, d.h. in einer sehr diffus diskutierten Studie wurden sie (in Deos und im Brustbereich angewandt) für Brustkrebs mitverantwortlich gemacht... bei codecheck wird aber von dieser bekannten studie nix erwähnt...was man davon hält, muss jeder selbst wissen... ich vertrag z.b. parabene als konservierungsmittel besser als ÄÖ und Alkohol.... (deshalb eher KK mit guten INCIs für den Körper)

- propylene glycol (oder auch butylene glycol) stammen aus krebserregenden Ausgangsstoffen, werden bei Codecheck aber als unbedenklich eingestuft, glaub ich.... (wie gesagt, nur die ausgangsstoffe)...

es steht aber bei jedem Inhaltsstoff meist genau dabei, wo er herkommt, für was er verwendet wird ...

ich finde, man sollte v.a. darauf achten, dass keine aggressiven Tenside in den Kosmetika enthalten sind (Sodium Laureth Sulfate; Ammonium Lauryl Sulfate) und keine PEG-Emulgatoren... das sind meine Prioritäten... und am besten so wenig Chemie wie möglich, aber (für mich) kaum ÄÖ und Alkohol als Konservierer
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    nein, aber du kannst da selbst Produkte "registrieren" indem du die INCis eingibst, und die spucken dir dan raus (in Kooperation mit Ökotest u.a.) ob de INCIs gefährlich oder allergen sein können.... man kann da auch nach bereits regisrtierten Produkten suchen...

nur ein paar probleme seh ich auch bei codecheck:

- parabene sind angeblich proöstrogen und können karzinogen sein, d.h. in einer sehr diffus diskutierten Studie wurden sie (in Deos und im Brustbereich angewandt) für Brustkrebs mitverantwortlich gemacht... bei codecheck wird aber von dieser bekannten studie nix erwähnt...was man davon hält, muss jeder selbst wissen... ich vertrag z.b. parabene als konservierungsmittel besser als ÄÖ und Alkohol.... (deshalb eher KK mit guten INCIs für den Körper)

- propylene glycol (oder auch butylene glycol) stammen aus krebserregenden Ausgangsstoffen, werden bei Codecheck aber als unbedenklich eingestuft, glaub ich.... (wie gesagt, nur die ausgangsstoffe)...

es steht aber bei jedem Inhaltsstoff meist genau dabei, wo er herkommt, für was er verwendet wird ...

ich finde, man sollte v.a. darauf achten, dass keine aggressiven Tenside in den Kosmetika enthalten sind (Sodium Laureth Sulfate; Ammonium Lauryl Sulfate) und keine PEG-Emulgatoren... das sind meine Prioritäten... und am besten so wenig Chemie wie möglich, aber (für mich) kaum ÄÖ und Alkohol als Konservierer
    Aah für die Info!
    Diese Tenside, dass sich doch waschaktive Substanzen, oder?
    In Shampoo und so?
    Die sind zu agressiv zur Haut, ja?
    Ja, ein Prob mit ÄÖ hab ich auch, am Gesicht wie am Körper.
    Puh, also das mit dem krebserregenden wusste ich ja gar nicht
    Hat NK denn gar keine krebserregenden Stoffe? Wurde das schon untersucht?
    Das wäre ja dann ein echter Vorteil.
    Also, wenn ich das so höre, würde ich mich am liebsten nur mit Wasser waschen und mit Olivenöl eincremen Hilfe!

Danika
    Besucher

@Steinchen: ich hab normale Haut mit tendenz zu Trockenheit.

Danika
    Besucher

Ich hab früher auch fast ein Jahr lang nur die Nivea benützt, genau wie mein Vater. Hab ich gut vertragne, aber irgendwie wurde meine Haut abhängig davon. Sprich ich konnte nicht mal einen Tag aussetzen.

Ich mag auch keine Cremes die mir nur ein super Gefühl geben das die Haut gut versorgt ist. Sowas hatte ich mit Clinique. Aber darunter war die Haut überhaupt nicht versorgt. Es war nur das Silikon in der Creme die sich auf der Haut gut angefühlt hat.

Ich kenn mich wirklich nicht aus mit Incis, aber gerade da ich eine unkomplizierte Haut habe und womöglich eine falsche Behandlung jahrelang nicht merke, möchte ich lieber auf Nummer Sicher gehen.

Jojobaöl nehme andere Kulturen schon Jahrhundertelang her.

Ich stell mit Sicherheit vieles sehr vereinfacht dar - sorry.

Aber warum hast Du Angst vor NK?