Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel

AW: NK ganz easy! Wie mach ich das?

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich das so höre, würde ich mich am liebsten nur mit Wasser waschen und mit Olivenöl eincremen Hilfe!
    Das würde ich auch gerne machen, denn meine Oma macht das schon ewig so und hat für knapp 80 ein ganz gute Haut (klar dass man Falten hat, aber wenn ich mir andere so anschaue...)

Leider vertrage ich pures Olivenöl nicht. Ich bekomme davon Pickel. Dabei finde ich, dass es eine so schöne Haut maht. Vor allem Ölreinigung fand ich so super damit. Aber am nächste Tag: Pickel! Hab's schon mehrfach probiert, weil ich's so gerne nehmen würde. Ich vertrage allerdings sowohl die Alterra als auch die Alverde Olivencreme. Ich weiß auch nicht warum. (vielleicht versuche ich es auch noch mal, wir haben jetzt anderes Olivenöl...)

Das Jojobaöl riecht bei Dir? Meins riecht gar nicht...

Ich habe von dem Mandel-Gesichtsöl von Weleda in der Apo eine Probe gekauft. Kostet immerhin auch noch 3 Euro, aber langt auch ne ganze Weile.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen
    Ich hab früher auch fast ein Jahr lang nur die Nivea benützt, genau wie mein Vater. Hab ich gut vertragne, aber irgendwie wurde meine Haut abhängig davon. Sprich ich konnte nicht mal einen Tag aussetzen.

Ich mag auch keine Cremes die mir nur ein super Gefühl geben das die Haut gut versorgt ist. Sowas hatte ich mit Clinique. Aber darunter war die Haut überhaupt nicht versorgt. Es war nur das Silikon in der Creme die sich auf der Haut gut angefühlt hat.

Ich kenn mich wirklich nicht aus mit Incis, aber gerade da ich eine unkomplizierte Haut habe und womöglich eine falsche Behandlung jahrelang nicht merke, möchte ich lieber auf Nummer Sicher gehen.

Jojobaöl nehme andere Kulturen schon Jahrhundertelang her.

Ich stell mit Sicherheit vieles sehr vereinfacht dar - sorry.

Aber warum hast Du Angst vor NK?
    naja, Angst ist vielleicht übertrieben, oder doch nicht?
    Es ist halt so wie bei dir mit KK.
    Ich denke halt, dass ich, wenn ich NK benutze mal ganz schrumpelig werde, weil das Zeug noch gar nicht so gut erforscht war und sich in ein paar Jahren womöglich herausstellt, dass es die Haut doch nicht gut pflegt, oder schädlich ist.
    Vor JOjoba hab ich keine Angst, das find ich prima, aber nur im Mix mit anderen Sachen, weil reines Jojoba so streng riecht, find ich.
    ich find's toll, wie du das erklärst, weil ich es verstehe, obwohl ich absoluter Laie bin, was NK angeht

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Kekskrümel Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch gerne machen, denn meine Oma macht das schon ewig so und hat für knapp 80 ein ganz gute Haut (klar dass man Falten hat, aber wenn ich mir andere so anschaue...)

Leider vertrage ich pures Olivenöl nicht. Ich bekomme davon Pickel. Dabei finde ich, dass es eine so schöne Haut maht. Vor allem Ölreinigung fand ich so super damit. Aber am nächste Tag: Pickel! Hab's schon mehrfach probiert, weil ich's so gerne nehmen würde. Ich vertrage allerdings sowohl die Alterra als auch die Alverde Olivencreme. Ich weiß auch nicht warum. (vielleicht versuche ich es auch noch mal, wir haben jetzt anderes Olivenöl...)

Das Jojobaöl riecht bei Dir? Meins riecht gar nicht...

Ich habe von dem Mandel-Gesichtsöl von Weleda in der Apo eine Probe gekauft. Kostet immerhin auch noch 3 Euro, aber langt auch ne ganze Weile.
    Ja, echt, deine Oma macht das? Riecht das auch nicht koimsch wg. dem Öl meine ich?
    Du hast mich auf ne super Idee gebracht: Ich frage nach dem Weleda Mandelöl in der Apo! Selbst, wenn ich's doof finde, sind 3€ nicht so viel wie 10€

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Aah für die Info!
    Diese Tenside, dass sich doch waschaktive Substanzen, oder?
    In Shampoo und so?
    Die sind zu agressiv zur Haut, ja?
    Ja, ein Prob mit ÄÖ hab ich auch, am Gesicht wie am Körper.
    Puh, also das mit dem krebserregenden wusste ich ja gar nicht
    Hat NK denn gar keine krebserregenden Stoffe? Wurde das schon untersucht?
    Das wäre ja dann ein echter Vorteil.
    Also, wenn ich das so höre, würde ich mich am liebsten nur mit Wasser waschen und mit Olivenöl eincremen Hilfe!
    ja, keine sorge, bei NK gibts keinerlei bedenken (außer man verträgt irgendwas nicht, z.b. die ÄÖ)...
    und es gibt aich Zuckertenside und milde tenside, wie sie immer in NK eingesetzt werden, die sind schonend zur haut und trocken sie nicht so sehr aus...

und negative eigenschaften bei Inhaltsstoffen sollte man immer mit "KÖNNEN" beschreiben, also SLS KANN die haut austrocken, PEGs KÖNNEN die Huat durchlässig für schadstoffe machen...

Zu der Sache mit den Parabenen kann ich slebst auch ned viel sagen. aber ich denke, dass ca 8 aus 10 Frauen KK benutzen, in denen bei den DGs und BLs auch oft und viele Parabene enthalten sind, die sich im gewebe einlagern.... und ich denke, dass wenn man nicht-Brustkrebspatientinnen mit eben solchen verglichen hätte, hätte man da genau so viel Parabene wie bei den Brustkrebspatientinnen gefunden ( ) ... und Parabene sind halt auch oft besser verträglch als ÄÖ und Alk....

Und die Glycole können ja, soviel ich gelesen hab, keinen Krebs erzeugen, aber ich persönlcih brauch keine Creme, die aus Inhaltsstoffen besteht, die aus karzinogenen ausgangsstoffen gewonnen werden...

aber zu SLS kann ich noch sagen: ich hab schon oft gehört, dass sie verantwortlich für den steigenden Haarausfall (bei frauen) gemacht werden... das ist auch ein grund, weshalb ich NK-Haarpflege benutze...

und silikone kleben sie haut zu (verzeihung, KÖNNEN) und können ebenso die Haare so beschweren, dass keine Dauerwelle, Farbe oder Tönung merh hält... (silis enden in den INCIs oft auf -methicone)...

und paraffinöl kann die hautporen auch blockieren und verschließen ? (hab ich weniger meinung zu...) aber paraffin ist einfach billiges erdöl und nicht so hochwertig wie pflanzenöl (deshalb ist NK meist auch teurer)... aber ich finde es z.B. eine reine Abzocke, wenn Firmen wie ( *hüstel* Clinique u.a. *hüstel* ) dann in ihren Produkten SLS und billiges Paraffin verwenden und dann die Preise so riesig hoch sind..... ist doch ne reine abzocke...

udn ich hab mich auch schon oft gefragt: wenn wir weniger paraffin/erdöl für kosmetika verwenden würden (und dafür pflanzenöle verwenden würden [pflanzen kann man ja nachzüchten; braucht man bloß wasser=regenerativ und sonne=regeneartiv und boden=is genug da => also: pflanzenöl=regenerative kosmetikumsquelle ? ]) WÜRDE DANN DAS/DER BENZIN BILLIGER WERDEN???
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab früher auch fast ein Jahr lang nur die Nivea benützt, genau wie mein Vater. Hab ich gut vertragne, aber irgendwie wurde meine Haut abhängig davon. Sprich ich konnte nicht mal einen Tag aussetzen.

Ich mag auch keine Cremes die mir nur ein super Gefühl geben das die Haut gut versorgt ist. Sowas hatte ich mit Clinique. Aber darunter war die Haut überhaupt nicht versorgt. Es war nur das Silikon in der Creme die sich auf der Haut gut angefühlt hat.
    1. Paraffin macht Haut und Lippen abhängig und die Pflegewirkung ist gleich 0,nix...

2. Silikone machen zwar haut und haar schön glatt, benutzt man es aber nicht mehr, dann wird die haut wieder normal, so wie sie natürlich ist und wäre von der silikonkleisterschicht befreit und könnte wieder frei atmen..
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ja, keine sorge, bei NK gibts keinerlei bedenken (außer man verträgt irgendwas nicht, z.b. die ÄÖ)...
    und es gibt aich Zuckertenside und milde tenside, wie sie immer in NK eingesetzt werden, die sind schonend zur haut und trocken sie nicht so sehr aus...

und negative eigenschaften bei Inhaltsstoffen sollte man immer mit "KÖNNEN" beschreiben, also SLS KANN die haut austrocken, PEGs KÖNNEN die Huat durchlässig für schadstoffe machen...

Zu der Sache mit den Parabenen kann ich slebst auch ned viel sagen. aber ich denke, dass ca 8 aus 10 Frauen KK benutzen, in denen bei den DGs und BLs auch oft und viele Parabene enthalten sind, die sich im gewebe einlagern.... und ich denke, dass wenn man nicht-Brustkrebspatientinnen mit eben solchen verglichen hätte, hätte man da genau so viel Parabene wie bei den Brustkrebspatientinnen gefunden ( ) ... und Parabene sind halt auch oft besser verträglch als ÄÖ und Alk....

Und die Glycole können ja, soviel ich gelesen hab, keinen Krebs erzeugen, aber ich persönlcih brauch keine Creme, die aus Inhaltsstoffen besteht, die aus karzinogenen ausgangsstoffen gewonnen werden...

aber zu SLS kann ich noch sagen: ich hab schon oft gehört, dass sie verantwortlich für den steigenden Haarausfall (bei frauen) gemacht werden... das ist auch ein grund, weshalb ich NK-Haarpflege benutze...

und silikone kleben sie haut zu (verzeihung, KÖNNEN) und können ebenso die Haare so beschweren, dass keine Dauerwelle, Farbe oder Tönung merh hält... (silis enden in den INCIs oft auf -methicone)...

und paraffinöl kann die hautporen auch blockieren und verschließen ? (hab ich weniger meinung zu...) aber paraffin ist einfach billiges erdöl und nicht so hochwertig wie pflanzenöl (deshalb ist NK meist auch teurer)... aber ich finde es z.B. eine reine Abzocke, wenn Firmen wie ( *hüstel* Clinique u.a. *hüstel* ) dann in ihren Produkten SLS und billiges Paraffin verwenden und dann die Preise so riesig hoch sind..... ist doch ne reine abzocke...

udn ich hab mich auch schon oft gefragt: wenn wir weniger paraffin/erdöl für kosmetika verwenden würden (und dafür pflanzenöle verwenden würden [pflanzen kann man ja nachzüchten; braucht man bloß wasser=regenerativ und sonne=regeneartiv und boden=is genug da => also: pflanzenöl=regenerative kosmetikumsquelle ? ]) WÜRDE DANN DAS/DER BENZIN BILLIGER WERDEN???
    Ja, also, ich denke, was alles krebs gewirken kann ist ja auch individuell und unser Körper sollte sich ja auch gegen dea ein oder andere wehren können.

Das mit den Silis weiß ich schon,war ne zeit lang sili-frei, und *Trommelwirbel* meine Haare haben langsamer nachgefettet und waren leichter und heller, aber eben auch trockener. Konnte da kein gutes Shampoo finden und jetzt benutz ich wieder das Billigshampoo vom Rossmann aus Faulheit und wg.d. Portemonnaie...

Ach, ist das alles kompliziert! Man bräuchte echt so eine Creme/ein Öl für alles, Körper und Gesicht, da wär toll. Ich bin nämlich immer zu faul, NKlerin zu werden so'n bisschen ...
    Werde aber das Mandelöl probieren!

Meine Laune...
    Angelic

ich hab das Gefühl, dass wenn ich mehr NK-Produkte benutze, dass ich dann irgendwie generell weniger Produkte aufe und brauche und mich auf die wesentlichen sachen konzentrieren kann... ich besitze (außer schminke) z.B. nur:

- AmU-Entferner-RM
    - weiße Lavaerde
    - babylove zartcreme
    - Duschgel
    - Bodylotion
    - Körperöl
    - Fußcreme
    - Handcreme
    - Deo
    - Shampoo
    - Spülung
    - Nagellackentferner
    - rasiergel
    - zahnpasta
    - sonnencreme
    - badeschaum
    (nicht alles NK)

als ich noch viel mehr KK benutzt hab, hatte ich das gefühl, noch ewig mehr zu brauchen, wie z.b. noch zusätzlich
    - gesichtspeeling
    - gesichtsmaske
    - peel off maske
    - RM
    - GW
    - Tagescreme
    - Nachtcreme
    - Handpeeling
    -Körperpeeling
    - Fußpeeling
    - Handmaske
    - Haarkur
    - Duschöl
    - creme für nach der rasur
    - zahnpasta für morgen
    - zahnpasta für abends
    - zhanpasta für mittags xD
    - Schaumfestiger
    - Haarspray
    - ...

ich denke, die KK-Produktpalette ist um einiges riesiger und die machen mehr werbung!! deshalb kauft man da auch mehr, man denkt immer: das brauch ich noch und das auch, denn ohne bin ich laut werbung zu hässlich für die welt (anti-falten, anti-pickel, anti-cellulite- produkte.... kommen zu 90% aus dem KK-Bereich und ich gebe denen udn deren werbung auch die schuld, dass viele frauen siuch so hässlich finden!!! ) und bei der NK konzentriert man sich halt aufs wesentliche und auf die natürliche schönheit!!^^

ich denke, dass also Nk in gewisser weise auch den Geldbeutel schont
    Geändert von LaFeeMorte (16.05.2008 um 20:11 Uhr) Grund: uups, vergessen^^ :dollschaem:

Danika
    Besucher

Also das stimmt tatsächlich. Früher hatte ich sämtliche Cremes für sämtlich Körperzonen.

Heute geb ich sehr viel weniger Geld aus und im Bad ist auch wieder mehr Platz.

Ausserdem reicht mir z.b. auch gute KK mit Öko******Siegel. Z.B. die Balea Feuchtigkeitsspülung kostet nur 0,65 Euro -dagegen die Spülung von Alverde (beides dm) kostet mehr als das Doppelte.

Da ich aber viel Spülung immer brauche, wäge ich ab wie wichtig mir dann die reine und echte NK ist. Eine Spülung wird ja auch wieder abgespült, dagegen eine Creme verbleibt auf der Haut.

@Honeynchen: Das Olivenöl riecht eigentlich auf der Haut gar nicht. Ich habdas ja auch mal im Gesicht verwendet, da riecht man das nicht mehr wenn es eingezogen ist. Bei meiner Oma riecht man das auch nicht.

Ich verwende auch nicht ausschließlich NK.

Die RM vom Aldi zB (Biocura) ist ganz toll, die nehme ich abends immer. Hat auch Ökotest "Sehr Gut" (obwohl das ja auch manchmal nix heißt) und ist wirklich sehr gut reinigend und sehr mild.

Oder die Hipp Creme für Gesicht und Körper.
    Das Baby Waschgel vom Extra (Dreaming for Baby) ist auch toll.

Ich benutze auch Schauma Shampoo und andere KK-Produkte (Sonnencreme zB nehme ich nur KK wegen Lichtschutz).

Nur gerade bei der Haut finde ich, dass man einfach bei NK ein besseres Gefühl hat. Ich war sonst immer auf der Suche nach einer noch besseren Creme, das habe ich jetzt eigentlich nicht mehr.

Man muss halt schauen, was dem Körper am besten bekommt.

Honeynchen
    Besucher

ich hab das Gefühl, dass wenn ich mehr NK-Produkte benutze, dass ich dann irgendwie generell weniger Produkte aufe und brauche und mich auf die wesentlichen sachen konzentrieren kann... ich besitze (außer schminke) z.B. nur:

- AmU-Entferner-RM
    - weiße Lavaerde
    - babylove zartcreme
    - Duschgel
    - Bodylotion
    - Körperöl
    - Fußcreme
    - Handcreme
    - Deo
    - Shampoo
    - Spülung
    - Nagellackentferner
    - rasiergel
    - zahnpasta
    - sonnencreme
    - badeschaum
    (nicht alles NK)

als ich noch viel mehr KK benutzt hab, hatte ich das gefühl, noch ewig mehr zu brauchen, wie z.b. noch zusätzlich
    - gesichtspeeling
    - gesichtsmaske
    - peel off maske
    - RM
    - GW
    - Tagescreme
    - Nachtcreme
    - Handpeeling
    -Körperpeeling
    - Fußpeeling
    - Handmaske
    - Haarkur
    - Duschöl
    - creme für nach der rasur
    - zahnpasta für morgen
    - zahnpasta für abends
    - zhanpasta für mittags xD
    - Schaumfestiger
    - Haarspray
    - ...

ich denke, die KK-Produktpalette ist um einiges riesiger und die machen mehr werbung!! deshalb kauft man da auch mehr, man denkt immer: das brauch ich noch und das auch, denn ohne bin ich laut werbung zu hässlich für die welt (anti-falten, anti-pickel, anti-cellulite- produkte.... kommen zu 90% aus dem KK-Bereich und ich gebe denen udn deren werbung auch die schuld, dass viele frauen siuch so hässlich finden!!! ) und bei der NK konzentriert man sich halt aufs wesentliche und auf die natürliche schönheit!!^^

ich denke, dass also Nk in gewisser weise auch den Geldbeutel schont
    Also das stimmt tatsächlich. Früher hatte ich sämtliche Cremes für sämtlich Körperzonen.

Heute geb ich sehr viel weniger Geld aus und im Bad ist auch wieder mehr Platz.
    Hmm, echt Ihr beiden?
    Also, ich bin ja eher KK-Benutzer (bis auf das eine Weleda-Körperöl) und ich habe trotzdem nur:

- Reingungsmilch
    - Gesichtswasser
    - Gesichtscreme
    - Körperöl
    - Deo
    - Shampoo
    - Haarkur
    und dann halt noch Deko-Kosmetik: MF, Mascara und so.

Nur gerade bei der Haut finde ich, dass man einfach bei NK ein besseres Gefühl hat. Ich war sonst immer auf der Suche nach einer noch besseren Creme, das habe ich jetzt eigentlich nicht mehr.

Man muss halt schauen, was dem Körper am besten bekommt.
    Inwiefern ist denn die NK-Gesichtscreme besser? Ich hab nämlich auch noch keine Gesichtscreme gefunden, mit der ich echt zufrieden wär, da wär NK echt einen Versuch wert.
    Ich habe aber heute das Mandelöl in der Apo leider nicht bekommen. Versuche es morgen in einer anderen. Außerdem interessiert mich eben diese Iris-Creme.
    Vielleicht stelle ich ja so nach und nach auf Nk um, so zum Test,
    Mir ist nämlich eingefallen, dass meine Hasspredikt auf alles von Alverde nicht ganz richtig war, ich hatte nur alles (wirklich alles!) für's Gesicht probiert. Da kann ich dann ja Weleda nehmen. Für SG und BL kann ich Alverde ja probieren.
    Und KK mit guten Incis fänd ich prima.
    Stimmt es, dass das Garnier Shampoo Zitrone Olivenöl so gute Incis hat? Ich schau gleich mal nach.
    Ach ja und ganz wichtig: Weiß man denn mit Bestimmtheit, dass NK nicht krebserregend ist? Ich meine, hat das mal einer erforscht? Könnten nicht z.B. ÄÖ theoretisch auch carzinogen sein?
    Ich bin mir da immer so unsicher, weil ich da nix zu finden kann im Internet

Ich finde die NK-Gesichtscremes toll, weil ich das Gefühl habe dass sie wirklich mal die Haut pflegen und nicht zupampen. Ich hab von einer Creme noch nie so weiche Haut gehabt wie mit Alterra Orchidee (oder auch die Olivencreme von Alterra oder Alverde).

Ich hätte vor den ganzen Duftstoffen in KK mindestens (!) genauso viel Angst wie vor ÄÖs. Aber bei ÄÖ hat man evtl eher das Problem mit Allergien...?
    Wie Du sagst, es gibt ja auch gute KK. Das muss man selber rausfinden, was besser zu der eigenen haut passt.

Das Weleda Öl musste meine Apo bestellen (war kein Problem)
    und von der Iris-Creme hatte ich mal so zwei Pröbchen bekommen (diese kleinen Dinger zum aufreißen wo für 1-2mal Creme drin ist). Hab ich aber noch gar nicht getestet. Warum eigentlich? Ach ja, weil ich meine Orchideencreme so mag.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

...
    Ach ja und ganz wichtig: Weiß man denn mit Bestimmtheit, dass NK nicht krebserregend ist? Ich meine, hat das mal einer erforscht? Könnten nicht z.B. ÄÖ theoretisch auch carzinogen sein?
    Ich bin mir da immer so unsicher, weil ich da nix zu finden kann im Internet
    Das finde ich eine gute Frage. Grundsätzlich kann man auch bei NK nicht ausschließen, dass Inhaltsstoffe krebsfördernd (ich mag das Wort "krebserregend" nicht, da die Stoffe meist nicht die Ursache sind, soweit ich weiß) sein können. Allerdings sind chemisch stark veränderte Inhaltsstoffe oder synthetisch hergestellte Inhaltsstoffe tendentiell verdächtiger.

Zu Deiner KK-Liste: Womit wäschst Du Dich?

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Das finde ich eine gute Frage. Grundsätzlich kann man auch bei NK nicht ausschließen, dass Inhaltsstoffe krebsfördernd (ich mag das Wort "krebserregend" nicht, da die Stoffe meist nicht die Ursache sind, soweit ich weiß) sein können. Allerdings sind chemisch stark veränderte Inhaltsstoffe oder synthetisch hergestellte Inhaltsstoffe tendentiell verdächtiger.

Zu Deiner KK-Liste: Womit wäschst Du Dich?
    Ja, ich denke, nur weil etwas aus der Natur kommt, heißt das nicht gleich, dass ich es bedenkenlos auf meine Haut geben kann. In der Natur gibt es ja auch Gifte. Deshalb versuche ich hier rauszufinden, ob ich auf NK umstellen soll oder nicht, bzw. habe ich vor, das an meinem Gesicht zu testen. Wenn meine Haut davon da besser wird, kann ich mir auch vorstellen, den Body mit NK zu pflegen.

Also, zu meiner KK-Liste, die kam mir dann selbst irgendwie so klein vor, ich hab noch vergessen:

- BL
    - Haarspray
    - Peeling

Ich wasche mich mit stinknormalem KK-Duschgel, immer ein anderes (hauptsache es riecht gut ) z.Zt. ist es Palmolive für empfindliche Haut Mandelmilch. O jeh, da sind bestimmt diese bösen Tenside und so drin...

Honeynchen
    Besucher

Ich finde die NK-Gesichtscremes toll, weil ich das Gefühl habe dass sie wirklich mal die Haut pflegen und nicht zupampen. Ich hab von einer Creme noch nie so weiche Haut gehabt wie mit Alterra Orchidee (oder auch die Olivencreme von Alterra oder Alverde).

Ich hätte vor den ganzen Duftstoffen in KK mindestens (!) genauso viel Angst wie vor ÄÖs. Aber bei ÄÖ hat man evtl eher das Problem mit Allergien...?
    Wie Du sagst, es gibt ja auch gute KK. Das muss man selber rausfinden, was besser zu der eigenen haut passt.
    Also, dann probier ich mal NK im Gesicht.
    Mit den Duftstoffen hast du recht, am Ende sind die alle gleich "schlimm", ob nun KK oder NK...
    Aber da denk ich manchmal trotzdem, die KK-Duftstoffe werden schon seit Generationen verwendet und die NK noch nicht. Was, wenn sich in zehn Jahren was ganz schlimmes darüber heruasstellt?
    Fazit: Ständig Produkte wechseln, dann ist man wenigstens nur etwas von jedem vergiftet?
    Naja, manchmal denke ich auch, dass es vielleicht gar nicht so wichtig ist, was für Kosmetik man jetzt benutzt, sondern es viel wichtiger ist, wie man lebt (Stress und so) und was man isst, oder?
    Ich weiß nicht

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

...

Ich wasche mich mit stinknormalem KK-Duschgel, immer ein anderes (hauptsache es riecht gut ) z.Zt. ist es Palmolive für empfindliche Haut Mandelmilch. O jeh, da sind bestimmt diese bösen Tenside und so drin...
    Tihi, darauf zielte meine Frage gar nicht ab. Ich wollte Dich nur drauf aufmerksam machen, dass Deine Liste nicht vollständig ist

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Tihi, darauf zielte meine Frage gar nicht ab. Ich wollte Dich nur drauf aufmerksam machen, dass Deine Liste nicht vollständig ist
    Uuups....

Also, ich hab jetzt im Bad nachgeschaut, meine Güte, ich sollte doch in der Lage sein, so eine doofe Liste zu erstellen, schließlich benutz ich das Zeug ja auch

Also, diesmal geprüft, ich habe Folgendes:

- Reingungsmilch
    - Gesichtswasser
    - Gesichtscreme
    - Peeling

- Duschgel
    - Körperöl
    - BL
    - Deo

- Shampoo
    - Haarkur/-spülung
    - Haarspray

- Handcreme
    - Nagellackentferner
    - Deko (Wimperntusche, MF usw.)
    - Parfum

Hmm, ist das jetzt viel? Eigentlich schon!
    Irgendwann krieg ich bestimmt nen Anfall und schmeiß alles weg, wasch mich komplett nur mit einer Seife und creme mich mit Olivenöl ein...

EDIT:
    Ist eigentlich dieses Shampoo Sili-frei? (Wurde irgendwo behauptet und ich tippe auf ja?)
    Aber die Incis sind trotzdem nicht gut?

Garnier - Ultra Beauty Repair Shampoo mit Olivenöl und Zitrone

INCI: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Citric Acid, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hexylene Glycol, Sodium Methylparaben, Dmdm Hydantoin, Olea Europaea / Olive Fruid Oil, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Limonene, Linalool, Propylene Glycol, Tartaric Acid, Geraniol, Citronellol, Citrus Limonium / Lemon Extract, Hexyl Cinnamal, Glyceryl Laurate, Parfum, Fragrance. (C 13044/3)
    Geändert von Honeynchen (16.05.2008 um 23:36 Uhr) Grund: Shampoo-Frage ist mir eingefallen.

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

Mit den Duftstoffen hast du recht, am Ende sind die alle gleich "schlimm", ob nun KK oder NK...
    Aber da denk ich manchmal trotzdem, die KK-Duftstoffe werden schon seit Generationen verwendet und die NK noch nicht. Was, wenn sich in zehn Jahren was ganz schlimmes darüber heruasstellt?
    Fazit: Ständig Produkte wechseln, dann ist man wenigstens nur etwas von jedem vergiftet?
    *lol*, also darüber hab ich noch garnicht nachgedacht
    Also der Stand der Dinge ist halt, dass im Moment ÄÖ erlaubt sind und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Menschheit diese vor den KK-Duftstoffen "entdeckt" hat , somit mehr Erfahrung hat... Und wenn sichs in 10 Jahren herausstellt, dass ÄÖ ganz böse sind, hat man eben wieder was dazugelernt.
    Zum Vergleich: Vor 20 Jahren hat man gedacht, dass Babys besser aufm Bauch schlafen sollten, jetzt sollten sie lieber auf dem Rücken schlafen-> trotzdem leben heute noch Menschen
    Natürlich ist es schlimm, wenn man selber ausgerechnet dann die geballten Nebenwirkungen zu spüren bekommt, aber sowas kann man nicht selbst bestimmen und auch nicht wissen
    Deshalb lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mich nicht verrückt machen lassen und weniger Auto fahren (zwecks Erhaltung der Umwelt) ,denn DASS ist wichtig
    ...aber falls dich das nicht in Ruhe lässt: Es gibt auch NK ganz ohne Duftstoffe
    lg
    Hic sol venit!!!.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von ~le*frog~ Beitrag anzeigen
    Also der Stand der Dinge ist halt, dass im Moment ÄÖ erlaubt sind und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Menschheit diese vor den KK-Duftstoffen "entdeckt" hat , somit mehr Erfahrung hat...
    Entdeckt schon, aber auch auf die Haut geschmiert...?

Zum Vergleich: Vor 20 Jahren hat man gedacht, dass Babys besser aufm Bauch schlafen sollten, jetzt sollten sie lieber auf dem Rücken schlafen-> trotzdem leben heute noch Menschen
    Ja, man hat aber auch gedacht, Contergan wär ne harmlose Schmerztablette...

Ich will das jetzt gar nicht so aufbauschen. Ich versteh nur einfach nicht den Hype um NK. Es soll sooo toll sein. Also wollte ich auch einsteigen. Aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr denke ich, dass es Quatsch ist und bloßer Zufall, dass den einen Nk besser dient und den anderen KK.
    Nicht steinigen!

Allwissend Avatar von tikva

Hui, hier hat sich ja noch einiges getan und ist finde ich sehr interessant zu lesen
    LaFeeMorte deine Beiträge sind wirklich toll und informativ,
    möchte dich nur in einem Punkt korrigieren bzw. hinzufügen. Du schriebst, dass Silikone meist auf -methicone enden. Das stimmt, aber es gibt auch viele die nur auf -cone enden. Der Vollständigkeit halber
    Es gibt noch mehr Schreibweisen, wo wir nicht gleich ein Silikon vermuten. Wenn man Silikone vermeidet, muss man manchmal genauer nachforschen. Die Endung -xane kann auf Silikone deuten und (Poly)Quaternium. Silikonöle gibts auch noch, aber da hilft dann nur, die Sachen durch den Inci-Tester zu schmeißen.

Honeynchen, deine Fragen sind gar nicht dumm, falls du das denkst. Finds gut, dass du dir Gedanken machst, auch bei NK nicht so naiv rangehst.
    Du sagst ja, dass die Generationen vor uns sich auch schon mit Chemie gepflegt haben und auch alles paletti ist und so schlecht ja nicht sein kann. Denk mal noch ein paar 100, 1000 Jahre zurück. Da war sozusagen "NK" angesagt. Da hat man sich mit Seife, Waschnüssen oder nur Wasser gewaschen, wenn überhaupt
    in Ziegenmilch gebadet und sich höchstens mit Ölen eingecremt. Ich denke nicht, dass die Leute damit aufgehört haben, weil sie mit einmal rausfanden, dass es schlecht war. Ich glaub eher, das kam so mit der industriellen Revolution und kapitalistischen Denken. Ist nur eine Theorie von mir, find sie allerdings nicht so abwegig.
    In den letzten 200 Jahren hat sich alles nun mal unglaublich entwickelt und ist auch an der Körperpflege nicht vorbei gegangen. Chemisch hat sich ja auch viel getan, da fand man halt raus, dass man, laienhaft gesagt, auch mit diesem Emulgator und jener chemischen Verbindung was fürs Häutchen machen kann. Dann musste alles konserviert werden und und und...
    Das steigerte sich dann immer weiter und scheint auch noch nicht zu ende zu sein, obwohl ja eine Rückbesinnung da ist - immer mehr Leute wollen NK - wir sind halt Romantiker

Äh ja, wo ist mein roter Faden?
    Dass Sachen wie Paraffin und Silikon dazukamen, liegt daran, dass es supergünstig ist und dem Konsumenten vorgaukelt, dass man schöne glatte Haut hat
    Dass das ganze auch noch tatsächlich GUT für die Haut sein soll, ist doch für die hiesige Kosmetikindustrie erst mal nicht wichtig
    Ich mag NK sehr gerne, benutze sie aber nicht ausschließlich. Ich kombiniere da auch mit "guter" KK. Man muss sich ja nicht komplett nur der NK oder KK verschreiben, sondern kann einfach mal rumtesten und dann entsprechend in die Pflege einbauen.
    Wegen riechenden Ölen: Das Jojo blöd riecht, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Vielleicht gefällt dir aber Mandelöl, ist ja außerdem gut verträglich. Rapsöl hat einen leicht nussigen Geruch, verfliegt aber schnell. Avocado riecht für mich auch nach nichts, Olive dagegen sehr, wobei auch das verfliegt.
    Olivenöl können viele nicht ab (ich glaub Kekskrümel hatte das Problem auch), weil es halt sehr schwer ist. Manche brauchen ein viel leichteres Öl. Da hilft nur informieren und probieren.
    Hier noch ein kleiner Anfixer für dich Honeynchen: wenn du MF benutzt und die perfekte Unterlage suchst, solltest du das mit dem Öl-Gel nochmal überdenken
    Das macht sich bei mir nämlich supa mit MF. Das verschmilzt so schön und hält

Boah, schon wieder ein Roman.

Danika
    Besucher

Sehr schön ausgeführt Tikva.

Ich wollte auch eben grad erwähnen, dass sich die Naturvölker Jahrhunderte lang nur mit reiner NK gepflegt haben - natürlich wussten die auch was davon gut und wiederum nicht gut war. Dieses Wissen wird nun langsam wieder aktuell verbreitet und ich freu mich darüber.

Unsere Großeltern sind natürlich voll in die Nivea und Co. Schiene geboren - nur wenige haben noch Nk Wissen. Ich will damit auch nicht sagen, dass reine KK bzw. die neue Hightec-Kk schelcht sind, aber ich für mich wollte es immer schon so einfach und natürlich haben. Nie von vielem Abhängig sein.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen

Honeynchen, deine Fragen sind gar nicht dumm, falls du das denkst. Finds gut, dass du dir Gedanken machst, auch bei NK nicht so naiv rangehst.
    Du sagst ja, dass die Generationen vor uns sich auch schon mit Chemie gepflegt haben und auch alles paletti ist und so schlecht ja nicht sein kann. Denk mal noch ein paar 100, 1000 Jahre zurück. Da war sozusagen "NK" angesagt. Da hat man sich mit Seife, Waschnüssen oder nur Wasser gewaschen, wenn überhaupt
    in Ziegenmilch gebadet und sich höchstens mit Ölen eingecremt. Ich denke nicht, dass die Leute damit aufgehört haben, weil sie mit einmal rausfanden, dass es schlecht war. Ich glaub eher, das kam so mit der industriellen Revolution und kapitalistischen Denken. Ist nur eine Theorie von mir, find sie allerdings nicht so abwegig.
    Heeey, danke für die tolle Antwort (Roman ). Ich will nur sicher gehen, dass ich niemanden angreife, aber bios jetzt fühlt sich ja zum Glück noch niemand angegriffen.
    Das Argument, dass man, bevor es KK gab, jahrhunderte lang NK benutzt hat, überzeugt mich nicht davon, dass NK gut sein soll.
    Ich finde, dann könnte man ja genauso sagen, die Pharaonen haben sich jahrhundertelang mit so einer schwermetall-haltigen Paste die Haare gefärbt, also kann das ja nur gut sein. Aber es war natürlich ungesund und hatte auch schlimme Auswirkungen, die aber nur selten für die Nachwelt festgehalten wurden.
    Genauso könnte das ja theoretisch bei natürlichen Ölen sein. (könnte, ich sag nicht muss, nur der Form halber)
    Wir wissen nur, dass sie lange Zeit genutzt wurden, aber nicht, ob sie gut waren.
    Oder gibt es darüber eine Untersuchung? Vielleicht bin ich nur nicht genügend informiert? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Eine andere Sache ist natürlich, dass die KK-Industrie billiges Zeug "schönredet", um zu verkaufen. Das ist natürlich mindestens genauso bedenklich.

Was ich mich auch frage: Können in den natürlichen Inhaltsstoffen nicht irgendwelche Pestizidrückstände oder so sein? Würd ich auch gerne mal wissen

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    immer mehr Leute wollen NK - wir sind halt Romantiker
    Also, dieses Argument versteh ich voll und ganz Naturkosmetik ist einfach so natürlich romantisch , allein das Wort "Mandelöl" klingt ja schon wohltuhend und ausgleichend. Nach dem Motto, im Einklang mit der Natur...
    Ich würd ja am liebsten selber nur eine Seife und ein Öl benutzen. Ich finde wenige Produkte "entstressen" irgendwie...

Ich wollte auch eben grad erwähnen, dass sich die Naturvölker Jahrhunderte lang nur mit reiner NK gepflegt haben - natürlich wussten die auch was davon gut und wiederum nicht gut war. Dieses Wissen wird nun langsam wieder aktuell verbreitet und ich freu mich darüber.

Ich will damit auch nicht sagen, dass reine KK bzw. die neue Hightec-Kk schelcht sind, aber ich für mich wollte es immer schon so einfach und natürlich haben. Nie von vielem Abhängig sein.
    Zur jahrhundertelangen Pflege mit NK s.o., da bin ich halt nicht so sicher...
    Nie von vielem abhängig sein, das versteh ich gut!
    Bin ja auch bereit zu probieren. Nur easy soll es sein, siehe Titel

Ganz liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

Was ich mich auch frage: Können in den natürlichen Inhaltsstoffen nicht irgendwelche Pestizidrückstände oder so sein? Würd ich auch gerne mal wissen
    Also die Inhaltsstoffe ausm kontrolliert biologischen Anbau werden denke ich nur mit für Menschen ungefährlichen Pestiziden behandelt, aber wenn man z.B. zwei Felder nebeneinander hat, eins bio, das andere "normal", kann schon u.a durch den Wind die gefährlichen Pestizide auch an den Bio-Sachen hängenbleiben
    -> auch Gefahr von Pestizidrückständen bei nat. Inhaltsstoffen
    lg
    Hic sol venit!!!.

Honeynchen
    Besucher

Also die Inhaltsstoffe ausm kontrolliert biologischen Anbau werden denke ich nur mit für Menschen ungefährlichen Pestiziden behandelt, aber wenn man z.B. zwei Felder nebeneinander hat, eins bio, das andere "normal", kann schon u.a durch den Wind die gefährlichen Pestizide auch an den Bio-Sachen hängenbleiben
    -> auch Gefahr von Pestizidrückständen bei nat. Inhaltsstoffen
    lg

Hmmm, ja, wie halt auch bei den Lebensmitteln, dachte ich mir schon. Tja, das Perfekte gibt es eben nicht. Will ja NK ne Chance geben, aber hab immer noch nicht dieses Mandelöl bzw. die Iriscreme und heute schaff ich es nicht mehr.
    Manhe schwören ja auch auf Nivea im Gesicht (die normale, nicht die soft).
    Das wäre dann wohl KK mit guten Incis (bis auf das Erdöl), oder?
    Also, meine Freundin schwört drauf und ich so ihre Pickel losgeworden. Unfassbar!
    Mein NK-Öl für den Body ist ja auch prima!
    Und es stimmt: NK-Werbung ist nie so bescheuert wie KK (und nicht so massiv!)
    Geändert von Honeynchen (17.05.2008 um 15:27 Uhr)

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben und dir, Honeychen, bei deiner Entscheidung helfen.

Ich fing auch an NK zu benutzen um meiner Haut (vermeidlich?!) Gutes zu tun.
    Und ich denke schon, das an der ganzen Sache etwas dran ist.
    Dieser Link (wurd hier schon mal im Forum gepostet) ist sehr interessant und ich denke auch wahr:
    http://www.die-aufruehrer.de/index.p...d=39&Itemid=33
    sieht viel aus, lässt sich aber super lesen.

Ich denke, dass in der heutigen Kosumgesellschaft wirklich mehr wert auf 'sofortige' Veränderung und Versprechungen gelegt wird, als eine langanhaltene und dafür vielleicht eher steinige Methode zur 'normalen' Haut.
    Schau sich doch nur mal einer die Werbung an, ich denk mir manchmal, dass so blöd doch niemand sein kann genau darauf anzuspringen, aber genauso wie es Leute gibt die sich sowas ausdenken, wird es auch Leute geben die auf sowas anspringen.

Natürlich ist NK nicht gleich NK, ich denke auch hier gibt es unterschiede, ich denke auch hier kann man nur einen Namen bezahlen, oder etwas verkauft bekommen was Qualitativ weit unter dem Niveau von 08/15 KK-Produkten liegt.

Aber ich denke auch, dass diese Kosmetik vielleicht doch eher auf 'das Wohl' der Menschen aus ist und wirklich das möchte was es auch versucht zu versprechen. An dieser Stelle versuche ich doch dann einmal auf etwas Gutes im Menschen zu hoffen.

Na,ja ganz abgesehen davon was nun wirklich besser ist für die Haut finde ich den Aspekt des Naturschutzes sehr wichtig.
    Die meisten NK-Produkte sind gleichzeitig auch Bio, oder zumindest Teil-Bio Produnktionen und auch meist ohne Tierversuche, sowie eben auch ohne chemisch herrgestellte Zusätze oder Zusätze die nicht biologisch abbaubar sind.
    Und das ist mir nun letztendlich wichtiger geworden als das Resultat auf meiner Haut.
    Denn ich denke gerade im Bereich der Kosmetik sollte man das kleinere Übel nehmen, und das finde ich ist NK-Kosmetik.

Ich habe dadurch ein zumindest etwas reineres Gewissen und werde nun alles versuchen umzustellen, für mein Schüler Budget wird das vielleicht etwas knapp, aber Weniger ist ja bekanntlich sowieso Mehr.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben und dir, Honeychen, bei deiner Entscheidung helfen.

Dieser Link (wurd hier schon mal im Forum gepostet) ist sehr interessant und ich denke auch wahr:
    http://www.die-aufruehrer.de/index.p...d=39&Itemid=33
    sieht viel aus, lässt sich aber super lesen.

Ich denke, dass in der heutigen Kosumgesellschaft wirklich mehr wert auf 'sofortige' Veränderung und Versprechungen gelegt wird, als eine langanhaltene und dafür vielleicht eher steinige Methode zur 'normalen' Haut.

Natürlich ist NK nicht gleich NK, ...

Aber ich denke auch, dass diese Kosmetik vielleicht doch eher auf 'das Wohl' der Menschen aus ist und wirklich das möchte was es auch versucht zu versprechen.
    Danke für den interessanten Beitrag und den Link!
    Das mit den sofortigen Veränderungen sehe ich auch so.
    Ich glaube aber, dass die NK-Hersteller genauso auf Gewinn programmiert sind wie die KK-Hersteller.

Ich hab hier noch einpaar Statements gefunden, die mich nachdenklich machen:

Zitat:
    Wir verwenden eine ideale Kombination von „Weißem Mineralöl“ und Pflanzenölen als aktiven Wirkstoff. Wenn man nur Pflanzenöle verwendet, zieht ein Teil in die Haut ein, der überschießende Teil wird ranzig und bildet massenhaft freie Radikale, die Ursache für Zellzerstörung und Ursache für Falten, Pigmentstörungen und schlaffe Haut sind. Und das verschweigt ihnen die herkömmliche Naturkosmetik!
    Quelle: http://www.ourself.de/*******_naturk...mineraloel.htm

Oh je, das stimmt doch nicht etwa??? Ich wollte mir doch das Mandel-Gesichts-Öl holen...

Zitat:
    Für unseren Kosmetik-Experten, Dr. Dieter Wundram, gibt es für die "Labello-Sucht" nur eine Erklärung: Wenn man die Lippen mit einem paraffinhaltigen Fettstift eincremt, reagieren die Schleimhäute auf den chemischen Fremdkörper. Sie werden dicker und weniger beweglich. Die Folge: Die Lippen reißen schneller ein. Die Haut, so Wundram, reagiere nun mal auf äußere Reize. So bilden sich beispielsweise durch ständigen Druck an Händen und Füßen Schwielen. Zudem ist nicht bekannt, daß Fettstifte aus natürlichen Ölen ähnliche Probleme machen.
    Labello-Hersteller Beiersdorf sieht in dem Einsatz von Paraffinen generell kein Problem. Mit vielen Stoffen habe man "jahrzehntelang Erfahrungen" gesammelt, sagt Dr. Michael Meyberg vom Qualitätsmanagement. Dennoch haben die Hamburger inzwischen einen Labello im Sortiment, der weniger als zehn Prozent Erdölprodukte enthält. Den Hydro-Pflegestift könnten wir empfehlen - wenn er nicht in diesem unsinnigen Umkarton stecken würde.
    Quelle: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=3115

Ich weiß immer noch nicht, was ich denken soll
    Geändert von Honeynchen (17.05.2008 um 17:48 Uhr) Grund: Rechtschreibung...*schäm*

Danke für den interessanten Beitrag und den Link!
    Das mit den sofortigen Veränderungen sehe ich auch so.
    Ich glaube aber, dass die NK-Hersteller genauso auf Gewinn programmiert sind wie die KK-Hersteller.

Ich hab hier noch einpaar Statements gefunden, die mich nachdenklich machen:

Zitat:
    Wir verwenden eine ideale Kombination von „Weißem Mineralöl“ und Pflanzenölen als aktiven Wirkstoff. Wenn man nur Pflanzenöle verwendet, zieht ein Teil in die Haut ein, der überschießende Teil wird ranzig und bildet massenhaft freie Radikale, die Ursache für Zellzerstörung und Ursache für Falten, Pigmentstörungen und schlaffe Haut sind. Und das verschweigt ihnen die herkömmliche Naturkosmetik!
    Quelle: http://www.ourself.de/*******_naturk...mineraloel.htm

Oh je, das stimmt doch nicht etwa??? Ich wollte mir doch das Mandel-Gesichts-Öl holen...

Ich weiß immer noch nicht, was ich denken soll
    Also das mit den Ölen, ich weiß ja nicht.

Wie schnell wird ein Öl denn ranzig?

Und: Man schmiert sich ja nicht soviel ins Gesicht, dass ein schmieriger Film auf der Haut bleibt, sondern findet nach ein paar Anwendungen genau die Menge die die Haut braucht, und ich denke, dann wird alles Öl von der Haut 'geschluckt' und nichts liegt lange auf der Haut.
    Noch dazu wird das Gesicht jeden abend und morgen ja gewaschen, das würde den ranzigen Film (wenn er denn überhaupt entsteht) auch entfernen.

Naturkosmetik ist ja auch nur eine Branche, und alle rennen sie um die Wette um das größte Geld einzuscheffeln, 'schlecht reden' von anderen Firmen wird hier sicher auch betrieben.

Trauen kann man im prinzip gar nichts.
    Auch wenn man sich Kosmetik selbst mischt und nicht gerade ausgebildeter Chemiker und/oder Biologe ist, kann man auch nicht zu 100% sagen was nun gut und was schlecht ist und ob die Zutaten alle rein sind.
    Aber was stimmt und was nicht, das ist auch ein bisschen Ansichtssache und hat sicherlich auch was mit der eigene Weltanschauung zu tun.

Richtig fest an irgendwas glauben tu ich auch nicht wirklich, und ich glaube auch nicht, dass ich durch das Benutzen von Naturkosmetik nun zum Topmodel, Weltverbesserer und Übermensch werde, aber wie schon gesagt, für mich ist NK das kleinere Übel, zumindest meiner Meinung nach.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Honeynchen
    Besucher

Also das mit den Ölen, ich weiß ja nicht.

Wie schnell wird ein Öl denn ranzig?

Und: Man schmiert sich ja nicht soviel ins Gesicht, dass ein schmieriger Film auf der Haut bleibt, sondern findet nach ein paar Anwendungen genau die Menge die die Haut braucht, und ich denke, dann wird alles Öl von der Haut 'geschluckt' und nichts liegt lange auf der Haut.
    Noch dazu wird das Gesicht jeden abend und morgen ja gewaschen, das würde den ranzigen Film (wenn er denn überhaupt entsteht) auch entfernen.

Naturkosmetik ist ja auch nur eine Branche, und alle rennen sie um die Wette um das größte Geld einzuscheffeln, 'schlecht reden' von anderen Firmen wird hier sicher auch betrieben.

Trauen kann man im prinzip gar nichts.
    Auch wenn man sich Kosmetik selbst mischt und nicht gerade ausgebildeter Chemiker und/oder Biologe ist, kann man auch nicht zu 100% sagen was nun gut und was schlecht ist und ob die Zutaten alle rein sind.

Aber was stimmt und was nicht, das ist auch ein bisschen Ansichtssache und hat sicherlich auch was mit der eigene Weltanschauung zu tun.

Richtig fest an irgendwas glauben tu ich auch nicht wirklich, und ich glaube auch nicht, dass ich durch das Benutzen von Naturkosmetik nun zum Topmodel, Weltverbesserer und Übermensch werde, aber wie schon gesagt, für mich ist NK das kleinere Übel, zumindest meiner Meinung nach.
    Ja, das habe ich mir dann auch gedacht. Ich benutze ja NL Körperöl und das sogar auf abgetrocknete Haut. Da bildet sich schon ertsmal so ein Film, aber der ist nach kurzer Zeit weg, also denke ich, dass das Öl dann "drin" ist inder Haut, oder?
    Was anderes ist es natürlich, dass der Körper sich während des Tags erwärmt, schwitzt, der Sonne ausgesetzt ist. Da kann ich mir schon Reaktionen von Naturölen vorstellen, eher als von Erdöl, aber ich glaube, das würden wir merken, oder? Ich meine, wenn das Öl auf mir ranzig würde, dann würde es doch anfangen zu riechen, denke ich. Oder merkt man das nicht wg. der ÄÖ??
    Ja, man kann echt nie genau wissen, und wenn man Cheminker wär, ich merk schon, ich hab die Sache totgeredet , es gibt kein Ergebnis...
    Langer Rede kurzer Sinn:
    Ich werde nicht komplett auf NK umsteigen, aber ich werde zumindest NK im Gesicht testen und vielleicht auf gute Incis in KK achten.
    Obwohl, die normale Nivea könnte ich mir auch vorstellen auszuprobieren. Die ist ja echt langzeiterprobt und unsere Mütter/Omas sehen ja so schlimm nicht aus, oder?

Ganz lieben Gruß!!!

Meine Laune...
    Angelic

Obwohl, die normale Nivea könnte ich mir auch vorstellen auszuprobieren. Die ist ja echt langzeiterprobt und unsere Mütter/Omas sehen ja so schlimm nicht aus, oder?
    naja, vielleicht hatten/haben die ja auch deshalb so gute Haut, weil sie nicht die ganze Zeit zwischen irgendwelchen Cremes gehoppt sind und es damals auch nicht so viele Cremes gab, von denen die Werbung dafür, die sich ja auch sehr stark vermehrt hat, weisgemacht hat, dass man sie unbedingt braucht. (Schachtelsatz )
    Ich halte von der blauen Nivea nicht ganz so viel, da sie bei mir im Gesicht Mitesser gefördert hat und meine trockenen Schienbeine nicht annähernd so gut gepflegt hat wie eine Creme ohne Paraffin...

Ja, das habe ich mir dann auch gedacht. Ich benutze ja NL Körperöl und das sogar auf abgetrocknete Haut. Da bildet sich schon ertsmal so ein Film, aber der ist nach kurzer Zeit weg, also denke ich, dass das Öl dann "drin" ist inder Haut, oder?
    Was anderes ist es natürlich, dass der Körper sich während des Tags erwärmt, schwitzt, der Sonne ausgesetzt ist. Da kann ich mir schon Reaktionen von Naturölen vorstellen, eher als von Erdöl, aber ich glaube, das würden wir merken, oder? Ich meine, wenn das Öl auf mir ranzig würde, dann würde es doch anfangen zu riechen, denke ich. Oder merkt man das nicht wg. der ÄÖ??
    Ja, man kann echt nie genau wissen, und wenn man Cheminker wär, ich merk schon, ich hab die Sache totgeredet , es gibt kein Ergebnis...
    Langer Rede kurzer Sinn:
    Ich werde nicht komplett auf NK umsteigen, aber ich werde zumindest NK im Gesicht testen und vielleicht auf gute Incis in KK achten.

Ganz lieben Gruß!!!
    Also ich wäre ja dafür, dass wir uns Gene zum Fellwachstum einpflanzen lassen.
    Überall puscheliges, weiches, isolierendes Fell.
    Hach, keinen Sonnenbrand, keine Sorgen mehr um Sommersprossen, Pigmentflecken, Falten, Pickel, Mitesser, Unreinheiten, Unterlagerungen, kein Geld mehr ausgeben für Öle, Bodylotion, Selbstbräuner, Solarien oder Sonnencreme.
    Einfach einmal täglich das Fell abschlecken und gut ist.

Aber na,ja so lange das nicht ist, müssen wir eben mit unserer Haut leben, die leider altert wie bei jedem anderen Wesen dieser Welt auch, und die eben auch mal verrückt spielt und sowieso nie so aussieht wie wir sie gern hätten, und da man sich mit Photoshop nicht eincremen kann werden wir uns wohl oder übel damit abfinden müssen.

Probier NK einfach mal aus, hier gibt es ja viele Leute die sich gut mit den einzelnen Produkten verschiedener Firmen auskennen, ich denke du wirst das richtige finden.

Das du alles anzweifelst finde ich übrigens wirklich toll, sowas brauch die Welt.
    Ich wünsche mir wirklich mehr Kritik an Produkten, mehr Zweifel und Hinterfragen.
    Find ich klasse.

Honeynchen
    Besucher

naja, vielleicht hatten/haben die ja auch deshalb so gute Haut, weil sie nicht die ganze Zeit zwischen irgendwelchen Cremes gehoppt sind und es damals auch nicht so viele Cremes gab, von denen die Werbung dafür, die sich ja auch sehr stark vermehrt hat, weisgemacht hat, dass man sie unbedingt braucht. (Schachtelsatz )
    Könnte glatt was dran sein! Ich finde ständiges Wechseln ist das Schlimmste! Purer Stress für die Haut! Versuch ich auch zu vermeiden. Deshalb informier ich mich hier so, bevor ich was neues auf's Gesicht schmier.

Also ich wäre ja dafür, dass wir uns Gene zum Fellwachstum einpflanzen lassen.
    Überall puscheliges, weiches, isolierendes Fell.
    Hach, keinen Sonnenbrand, keine Sorgen mehr um Sommersprossen, Pigmentflecken, Falten, Pickel, Mitesser, Unreinheiten, Unterlagerungen, kein Geld mehr ausgeben für Öle, Bodylotion, Selbstbräuner, Solarien oder Sonnencreme.
    Einfach einmal täglich das Fell abschlecken und gut ist.

Aber na,ja so lange das nicht ist, müssen wir eben mit unserer Haut leben, die leider altert wie bei jedem anderen Wesen dieser Welt auch, und die eben auch mal verrückt spielt und sowieso nie so aussieht wie wir sie gern hätten, und da man sich mit Photoshop nicht eincremen kann werden wir uns wohl oder übel damit abfinden müssen.

Probier NK einfach mal aus, hier gibt es ja viele Leute die sich gut mit den einzelnen Produkten verschiedener Firmen auskennen, ich denke du wirst das richtige finden.

Das du alles anzweifelst finde ich übrigens wirklich toll, sowas brauch die Welt.
    Ich wünsche mir wirklich mehr Kritik an Produkten, mehr Zweifel und Hinterfragen.
    Find ich klasse.
    für das Kompliment! *rotwerd* Bin halt manchmal ein kleiner Anarchist..., da wird nicht alles nickend hingenommen...

Ja, ich bin auch für das Fell!
    Das ist die Lösung, lass sie patentieren!

War grad noch schnell beim dm und da konnte man die Weleda Iris Creme testen.
    Hab also auf die linke Hand die Iris und auf die rechte normale Nivea geschmiert und da hat Nivea voll abgeloost.Die Iris-Creme war am Anfang etwas schmierig, aber danach supi!
    Nur ein Prob: Die Iris kostete fast 11€!
    Das könnte mich ja glatt von NK abhalten, der Punkt geht dann doch an Nivea. Denn Alverde vertrag ich nicht, Alterra teste ich gerade und bis jetzt ist es auch nicht so toll und Bio-Läden sind von mir aus weit und... ich hasse sie kann mir nicht helfen
    Also, NK sollte doch nicht so teuer sein, finde ich!

Experte Avatar von zucker

Ich find das auch toll und *auf meine Sig zeig* easy gehört zu meinem Motto

Hast du es denn schonmal mit Sante versucht? Die sind etwas günstiger als Hauschka und Logona.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von zucker Beitrag anzeigen
    Ich find das auch toll und *auf meine Sig zeig* easy gehört zu meinem Motto

Hast du es denn schonmal mit Sante versucht? Die sind etwas günstiger als Hauschka und Logona.
    Also in meinem dm gibt es von Sante nur Haarprodukte. Und extra irgendwo hinfahren wg. ner Creme ist bei mir nicht drin.
    Nicht easy genug
    ALso, ich teste noch mal weiter ALterra und entweder ich finde da was, oder ich ringe mich zu der teuren Weleda durch (eher nicht) oder ich lass es sein und versuch es doch mit Nivea. Hat ja glaub ich bei den TEstberichten gut abgeschnitten.

Du könntest Online bestellen

Honeynchen
    Besucher

Du könntest Online bestellen
    OOooch nöööÖööö...
    Ich hasse online- bestellen. Versandkosten und bin nie da, wenn's ankommt.
    Nee, in Frage kommt nur, was mein Rossmann oder dm verkauft.
    Ach ja, ich bin so faul...

richtig so

Dann noch viel Glück

Honeynchen
    Besucher

richtig so

Dann noch viel Glück

Cool, dass du das auch so siehst und mir keine Moralpredigt hälst

Ich teste auch gerade Weleda, die Iris Tagescreme habe ich zuhause (als Probe), wollte eigentlich die Feuchtigkeitscreme testen, aber Weleda hat mir dann diese geschickt.
    Bis jetzt finde ich sie gar nicht mal so schlecht.

Im Vergleich zur normalen Niveacreme oder Balea-Produkten scheint das alles recht teuer zu sein, aber vergleicht man mal die Sachen mit der super-duper-Anti-Falten-Cremes von größeren Firmen (oder auch einfach eine Anti-Age Niveacreme) so ist man preislich schon wieder auf einem Niveau.

Und ganz ehrlich, wenn ich tatsächlich in der Creme eine Zukunft sehe, dann würde ich auch 11€ dafür bezahlen.
    Ich creme mich sowieso nur morgens ein und immer aufs noch feuchte Gesicht da brauche ich einen Klecks Creme, kleiner als eine Erbse, ich denke so eine Creme würde sicher Monate halten.
    Selbst meine Probe ist nicht mals halbleer und ich benutze sie schon Wochen.

Viel Spaß beim Testen.
    Und halt mich auf dem Laufenden.

Honeynchen
    Besucher

Ich teste auch gerade Weleda, die Iris Tagescreme habe ich zuhause (als Probe), wollte eigentlich die Feuchtigkeitscreme testen, aber Weleda hat mir dann diese geschickt.
    Bis jetzt finde ich sie gar nicht mal so schlecht.

Im Vergleich zur normalen Niveacreme oder Balea-Produkten scheint das alles recht teuer zu sein, aber vergleicht man mal die Sachen mit der super-duper-Anti-Falten-Cremes von größeren Firmen (oder auch einfach eine Anti-Age Niveacreme) so ist man preislich schon wieder auf einem Niveau.

Und ganz ehrlich, wenn ich tatsächlich in der Creme eine Zukunft sehe, dann würde ich auch 11€ dafür bezahlen.
    Ich creme mich sowieso nur morgens ein und immer aufs noch feuchte Gesicht da brauche ich einen Klecks Creme, kleiner als eine Erbse, ich denke so eine Creme würde sicher Monate halten.
    Selbst meine Probe ist nicht mals halbleer und ich benutze sie schon Wochen.

Viel Spaß beim Testen.
    Und halt mich auf dem Laufenden.
    Also, ich vergleiche halt mit den Produkten, die ich sonst so kaufe und ich würde auch nicht die teuren Nivea-Anti-Age kaufen, sorry.
    Ich finde, Creme ist nur Wasser/Öl mit Emulgator und Konservierung, das darf nicht teuer sein. Außerdem ist mein studentisches Budget immer noch maßgebend...
    Ja, wenn ich eine Creme super fände, würde ich auch 11€ bezahlen, aber nur um sie zu testen ist es doch zu teuer. Und es sind noch nicht mal 50ml drin wie sonst, sondern nur 30!Falls ich ne Probe kriege, geb ich der Iris aber ne Chance.
    Gestern habe ich ja die kleinste Minidose Nivea zum testen gekauft, so eine Pröbchengröße. Dann hab ich draufgeschaut und es sind auch 30ml drin - für 65ct.!
    Hab mir dann mutig gestern die Nivea ins Gesicht geschmiert (war noch etwas feucht vom Gesichtswasser). Ist langsam eingezogen, aber heute morgen ist meine Haut gar nicht fettig gewesen, aber auch nicht besonders toll oder durchfeuchtet.
    Muss wirklich mal ne Probe von der Iris organisieren. Kriegt man die auch in der Apo? Ich meine gekauft?

Cool, dass du das auch so siehst und mir keine Moralpredigt hälst
    Öhm - warum sollte ich denn?

Ich bestelle zum Beispiel auch extrem ungern online. Wenn eine schonmal wochenlang den bereits bezahlten Paketen hinterhergerannt ist, wird sie es verstehen Denn der Postbote gibt den Kram hier einfach irgendwo ab oder stellt ihn vor die Tür. Und es wohnt schließlich nicht jeder in Hintertupflingen wo keiner vorbeikommt

Und wenn du nicht mehr weiterkommst mit deinem DM und deine Reformhausallergie (warum eigentlich? *g*) nicht überwinden kannst, wird dir schon was einfallen

Also, ich vergleiche halt mit den Produkten, die ich sonst so kaufe und ich würde auch nicht die teuren Nivea-Anti-Age kaufen, sorry.
    Ich finde, Creme ist nur Wasser/Öl mit Emulgator und Konservierung, das darf nicht teuer sein. Außerdem ist mein studentisches Budget immer noch maßgebend...
    Ja, wenn ich eine Creme super fände, würde ich auch 11€ bezahlen, aber nur um sie zu testen ist es doch zu teuer. Und es sind noch nicht mal 50ml drin wie sonst, sondern nur 30!Falls ich ne Probe kriege, geb ich der Iris aber ne Chance.
    Gestern habe ich ja die kleinste Minidose Nivea zum testen gekauft, so eine Pröbchengröße. Dann hab ich draufgeschaut und es sind auch 30ml drin - für 65ct.!
    Hab mir dann mutig gestern die Nivea ins Gesicht geschmiert (war noch etwas feucht vom Gesichtswasser). Ist langsam eingezogen, aber heute morgen ist meine Haut gar nicht fettig gewesen, aber auch nicht besonders toll oder durchfeuchtet.
    Muss wirklich mal ne Probe von der Iris organisieren. Kriegt man die auch in der Apo? Ich meine gekauft?
    Also ich würde mal Weleda anschreiben und nach Proben fragen, die schicken dir dann umsonst welche nach Hause.
    Und das sind nicht diese kleinen Sachets sondern richtige kleine Tuben, wo man einige Wochen was von hat, also wirklich ausgiebig testen kann.