Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Mit PHF auf Blondierte haare? Hilfe :(

Hallo ihr,

ich habe mich gerade das 1. mal so richtig mit PHF beschäftigt. Ich habe, wie man sieht, blondierte Haare. Ich hatte das glück, den durchmesser meiner Haare mal messen zu lassen, sie hatten eine Dicke von 4,8 (weiß die einheit nichtmehr). Und der Mann sagte mir, er hätte noch nie so dünne Haare gesehen. Allerdings hab ich trotzdem ein ganz gutes Volumen, bin also zufrieden. Aber als ich hörte das PHF ja gut für die Haare ist und sie sogar Dicker macht, war ich gefixt. Ich würde es gerne mal ausprobieren und mit einer Blonden PHF (z.B.) von Logona drüber färben. Nur um ein bisschen neuen Farbglanz, Pflege und Dicke zu erhalten. Allerdings hab ich bei den F.A.Q.s gelesen, dass das etwas Kritisch ist. Klar kann ich das an einer Teststrähne probieren. Allerdings möchte ich weiterhin chemisch blondieren. Hat also jemand irgendwie erfahrung damit? Mit blondierung über Blonde PHF? Kann mir vielleicht jemand eine PHF für diesen Fall empfehlen?
    Möchte übrigens auch nicht zu gelb/rotstichig werden. Kann man die PHF dann verdünnen (und mit was?) damits etwas weniger intensiv wird?
    Geändert von Shima (14.05.2008 um 22:36 Uhr)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

AW: Mit PHF auf Blondierte haare? Hilfe :(

Also zu deiner Fragestellung kann ich dir nicht helfen, aber es gibt einen Thread in dem es über Henna/Chemie geht.

Chemie über Henna - Henna über Chemie
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

Lass das bloß bleiben! Es gibt z.B. von Logona ein "Goldblond". Wenn du das auf blondierte Haare gibst wird es gelb-gold-rot, ich spreche da aus eigener, sehr leidvoller, Erfahrung. Wenn du dann über die mit PHF gefärbten Haare wieder färbst/blondierst bleibt immer dieser sehr hartnäckige Goldschimmer. Auch das habe ich schon auf meinem Kopf gehabt.
    Je heller deine Haare sind, um so stärker nehmen sie die PHF an, da die Schuppenschicht deiner Haare ja aufgerauht ist.
    Lies dir doch mal die entsprechenden Threads über PHF durch, da gibt es viele tolle Informationen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es ein farbloses Henna, das nur die Haare pflegt. Vielleicht ist es das was du suchst.

Viel Erfolg
    Liebe Grüße, Curlyhope

BJ-Einsteiger

Hallo Shima,

ich habe meine blondierten Haare schon mehrmals mit Logona goldblond gefärbt.
    Glücklicherweise hatte ich nicht die Probleme wie Curlyhope. Ich hab aber auch jedes Mal Probesträhnen gemacht und einige Zeit zwischen Blondierung und PHF verstreichen lassen.

Viele Grüße

Abenteurerin

Hallo,
    ich würde das auch lassen. Ich hab mal mit Logona Goldblond über blondierte Haare gefärbt (und die waren nicht so stark aufgehellt wie deine) und das wurde auch viel zu rotstichig. Du müsstest auch wirklich regelmäßig mit PHF färben um von der kräftigenden Wirkung wirklich was zu spüren, und das würde das Rot immer weiter intensivieren. Wenn deine Haare vom Blondieren so dünn geworden sind (meine sind es nach einer Extremblondierung von Schwarz aus zur Zeit auch), kannst du das auch nicht mit ein bisschen PHF wieder wettmachen.

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

würd ich nicht machen. kann von nem grünstich bis zu rotstich alles dabei rauskommen...