Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Manu
    Besucher

Gala - Bericht über Naturkosmetik

Anscheinend macht der Kosmetikmarkt einen Wandel durch. Immer mehr Zeitschriften berichten über Naturkosmetik. Nun auch die Gala. Folgende Firmen werden vorgestellt:

Aesop
    Julisis
    Jurlique
    Aveda
    Hauschka
    Weleda

Ist doch mal ein Anfang. Wer weiß, vielleicht finden wir Naturprodukte auch bald bei Douglas und anderen Parfümerien ?
    LG Manu

Besucher

Re: Gala - Bericht über Naturkosmetik

Finde ich auch gut. Vor einiger Zeit war es mal im Journal für die Frau.

Paßt auch irgenwie zu Jannnes Thread "Ich muß euch mal was fragen"
    Wenn erstmal das Interesse und die Nachfrage da ist, tut sich bestimmt auch im Handel was.
    Wird aber sicher ein längerer Prozess, bis NK sich von dem "Birkenstock und lila Halstuch"- Image befreien kann. Und als erste werden meiner Ansicht nach die noblen NK- Marken profitieren. Aber ein Anfang ist es immerhin.

Primavera

bella
    Besucher

Find ich zwar generell schon gut wenn diese Glanzblätter auch mal eine andere Seite als Chanel und Dior beleuchten.......... aber seit wann ist denn Aveda Naturkosmetik??

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

@bella
    Das ist bei jedem Bericht so, den ich in einer "konventionellen" Zeitschrift bisher gelesen habe.
    Ich weiß nicht, ob ich mich darüber noch ärgern soll oder nicht.

Manchmal kommt noch ein kleiner Hinweis auf das BDIH Siegel, aber meistens nicht.

Ich muß ja zugeben, daß mich Aveda total anspricht, obwohl ich noch nie ein Produkt von denen hatte. Ich springe irgendwie auf deren Werbung an. Ich habe einige US-Magazine abonniert, die sind alle voll von Aveda-Werbung.

bella
    Besucher

@Dianita,
    mich sprechen die Sachen auch extremst an......besonders die Haar-Sachen (im Gesicht gibt es bei mir keine Experimente, da hat auch das netteste Pröbchen keine Chance).........bisher konnte ich zum Glück immer widerstehen, aber jetzt gibt es in der Nähe einen Friseur der die Sachen hat.........mach schon immer nen Bogen um die Straße

Forengöttin Avatar von Rubina

Wahrscheinlich wird Aveda deshalb als Naturkosmetik beschrieben, weil sie auf petrochemische Stoffe verzichten und unter anderem auf pflanzliche Inhaltsstoffe aus organischen Anbau zurückgreifen. Außerdem sind sie gegen Tierversuche und setzen sich für die Umwelt ein. Auf der Homepage klingt das jedenfalls alles ganz super.... aber BdiH geprüft oder ähnliches sind sie glaube ich nicht und über Incis habe ich auch nichts erfahren....kann allerdings auch nicht so gut englisch
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

@bella
    ich würde mir auch nur Haar- und Körpersachen kaufen.
    Wenn ich im Frühjahr mal wieder nach München zum Beck komme werde ich sehen, wie gut ich mich beherrschen kann.

@Rubina
    Ich habe sogar den US-Newsletter abonniert. Ist schon schlimm mit mir.

Die Paula Begoun (das ist so eine selbsternannnte Kosmetikexpertin aus den USA) schimpft ganz schön über Aveda, weil Sie sagt, die hätten viel von der gleichen Chemie drin wie alle anderen. Nur leider ist Paula auch gegen echte Naturkosmetik.
    Ach je, es gibt so viele Meinungen.

Ich glaube, ich halte mich lieber an die Beautyjunkies.