Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Für Fabienne - Wie riecht Sonnencreme?

Hallo Ihr Lieben,
    in einem anderen Thread fragte Fabienne (zu Recht!) wie denn eigentlich Sonnencreme riecht, da ich mir diesen Duft mal wieder im JPG Classique EdT eingebildet habe.
    Ich hab mich dann gefragt "wie riecht denn Sonnencreme nun eigentlich?" und finde nicht wirklich eine Antwort darauf. Eben so, wie wenn man an der Sonnencremetube riecht

Bin momentan total verrückt nach diesen Düften, die eine Sonnencremenote haben und ich rieche sie z. B. bei

Alien- Eau Luminescente
    Armani - Code
    Gaultier - Classique EdT
    Bronze Goddess - Estee Lauder

Und Ihr?

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Für Fabienne - Wie riecht Sonnencreme?

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    in einem anderen Thread fragte Fabienne (zu Recht!) wie denn eigentlich Sonnencreme riecht, da ich mir diesen Duft mal wieder im JPG Classique EdT eingebildet habe.
    Ich hab mich dann gefragt "wie riecht denn Sonnencreme nun eigentlich?" und finde nicht wirklich eine Antwort darauf. Eben so, wie wenn man an der Sonnencremetube riecht

Bin momentan total verrückt nach diesen Düften, die eine Sonnencremenote haben und ich rieche sie z. B. bei

Alien- Eau Luminescente
    Armani - Code
    Gaultier - Classique EdT
    Bronze Goddess - Estee Lauder

Und Ihr?

Liebe Grüße,
    Maike
    Hallo liebe Sonnencremeduft-Fans, liebe Maiki!

Bin auch total verrückt nach dem Duft nach Sonnencreme! Mein liebster Kandidat ist momentan

* Omnia Amethyste, da er dem Duft der alten Delial-Sonnencreme sehr ähnelt (und den habe ich schon als kleines Kind sehr gemocht! Hehe, da werden die schönsten Burgen-Bau-Erinnerungen wach....). Ist ein totaler Nostalgie-Duft für mich! Mein Freund liebt ihn auch an mir, was natürlich ein dicker Pluspunkt ist!

* Alien Eau Luminescente und * Bronze Goddess sind auch schöööön cremig, wobei letzterer natürlich die Kokossonnencremevariante (was ein Wort) ist !

Finde, dass auch der * Addict Eau Fraiche und die ganzen * JPG Classique Eau D'Étés wunderbar sonnencremig duften! Das "normale" Classique entwickelt an mir eher eine warm-würzige Vanille-Honignote und weniger eine Sonnencremenote - dafür die Sommerversion umso mehr. Ui, und die von diesem Jahr habe ich immer noch nicht getestet...... tststs, sollte ich bald mal nachholen!

LG

Deronda

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Stimme Deronda zu...Omnia Amethyste riecht auch fuer mich so richtig lecker nach Sonnencreme; desgleichen die Sommervarianten des JPG Classique, wobei ich das Omnia eindeutig vorziehen wuerde.

Bronze Goddess war mir pers. zu suess-kokosnussig und Alien Eau Luminescente kenne ich nicht (muss ich unbedingt mal probieren; im Duty Free gab's leider keinen Tester ).
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Meine Laune...
    Cheeky

Oh Nisi, ich fürchte, der wird Dir auch zu süß sein

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Oh Nisi, ich fürchte, der wird Dir auch zu süß sein
    Ich dachte mir schon sowas, Hase - der normale Alien ist ja auch recht intensiv. Im Winter finde ich das klasse, aber im Sommer aendert sich mein Duftgeschmack immer komplett.

Eigentlich hab' ich auch genug gekauft; ev. wird der Omnia Am. noch bei mir einziehen und ganz vielleicht auch noch der Chance von Chanel
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Forengöttin Avatar von Scheherazade

also Ihr lieben Sonnencremeduftanbeterinnen, der Omnia Amethyst könnte wirklich so riechen, aber da muss ich immer so schnell sein mit der Entscheidung, weil er bei mir praktisch gar nicht hält
    Aber wenn ich mich richtig erinnere, schnuppert Kenzo Summer so.

Das klassische JPG hätte ich so gar nicht in die Schublade gepackt. Ich glaube, ich gehe zu wenig schnuppern bzw. nachlangerzeitnachschnuppern
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Cheeky

Jaaaaaaaaaa, genau, Kenzo Summer Der ist traumhaft.

Mag ich an einer Freundin von mir sehr sehr gerne

Den könnte ich mir ja eigentlich auch mal überlegen *fürseptembernotier*

LG
    Maike

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    also Ihr lieben Sonnencremeduftanbeterinnen, der Omnia Amethyst könnte wirklich so riechen, aber da muss ich immer so schnell sein mit der Entscheidung, weil er bei mir praktisch gar nicht hält
    Das finde ich bei dem Omnia Crystalline schon so nervig...der haelt auch so gut wie gar nicht bei mir und ich muss die Flasche staendig mit mir rumschleppen - falls das bei dem Amethyste auch so sein sollte, ueberleg' ich mir die Sache auch noch mal.

Von welchem Kenzo Sommerduft redet ihr denn hier ? Von dem Flower ? Ich habe mal gelesen, dass die 2007er Version des Flower so toll war und man bekommt ihn wohl teilweise auch noch. Oder riecht die 2008er Version genauso ? Fragen ueber Fragen...
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Inventar Avatar von pitahaya

@nuisipuh: die haltbarkeit ist nicht unbedingt unschlagbar, aber ich habe den amethyste vorhin auf mein handgelenk gessprüht und nehme ihn nach ein paar stunden noch deutlich wahr. mal sehen, wie es mit der haltbarkeit bei dir aussieht.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Für mich ist der Sonnencreme - Geruch seit Kindestagen an der Duft von Lidl oder Aldi Sonnencreme in großen Flaschen.

Das liegt einfach daran, dass ich damit immer als Kind von oben bis unten eingecremt wurde - und das ist irgendwie hängen geblieben.

Experte Avatar von Fabienne

Oh, ein Sonnencremeduft extra für mich . Vielen Dank

Ich hab mir was vorgenommen: Ich werde bald mal in die Drogerie spazieren und an den Sonnencremeflaschen schnüffeln. Ach ja, und natürlich die von euch genannten Düfte testen. Dann kann ich auch endlich mitreden, wenn's mal wieder um Sonnencreme-Düfte geht

Liebe Grüße
    Fabienne
    Sheer Stella 2008

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

für mich ist der absolute sonnemlich-duft: delilal (aber die alte version).
    bisher hab ich auch noch nichts gefunden, was diesem duft irgendwie ähneln könnte.

den omnia amethyste hatte ich als pröbchen, hab ihn mir sogar auf die haare gesprüht, damit ich vielleicht irgendwas wahrnehme, aber NICHTS
    der verfliegt in windeseile...
    und im gegenzug dazu, hält der chrystalline bei mir stundenlang?! seltsam....

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    @nuisipuh: die haltbarkeit ist nicht unbedingt unschlagbar, aber ich habe den amethyste vorhin auf mein handgelenk gessprüht und nehme ihn nach ein paar stunden noch deutlich wahr. mal sehen, wie es mit der haltbarkeit bei dir aussieht.
    Cherry, ich werde ihn auf jeden Fall mal auf meiner Haut testen um zu sehen, wie lange er bei mir haelt und dann sehen wir weiter .
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Experte Avatar von shag

Interessant! Ich mag am liebsten den Geruch von der Nivea-Sonnenmilch!

Ich hab jedenfalls das hier gefunden:

Wonach riecht eigentlich Sonnenmilch?
    Von Henning Sußebach | © DIE ZEIT 15.05.2003 Nr.21

Nach Urlaub natürlich, denkt man, will es dann aber genauer wissen und ruft an bei delial (sorry, Nivea, aber ihr seid einfach nicht das Original). Bei delial erzählen sie stolz, dass ihr Sonnenschutz parfümiert ist, seit es ihn gibt, seit den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Und wie? »Citrisch«, antworten die Parfümeure, mit Bergamotte ganz am Anfang, doch Bergamotte verliert seit nunmehr 70 Jahren an Geruchsgewicht in der Sonnenmilch, weil es ein »polarisierender Duft« ist; man liebt oder hasst ihn ? keine gute Voraussetzung für ein Massenprodukt, geprägt von Marktforschung, die die Delialisten sogar am Strand betreiben. Kokos- und Rosendüfte dominieren derzeit in den USA. Und in Europa? Enthält Sonnenmilch aus dem »Familienproduktbereich verschiedene Ausdruckselemente, aus denen sich folgende Duftarchitektur ergibt: Frische, Pflege, Schutz und Gelb.« Und wonach riechen Frische, Pflege, Schutz und Gelb? Nach Grapefruit, Orange, frisch gemähtem Gras, Maiglöckchen, Rose, Iris, Heliotrop und Sandelholz, sagt delial. Alles in allem ein »Unisex-Duft mit leicht femininem Charakter«, eine komplexe »Kombination von Parfümierung und Grundbase«. Am Ende fragt man sich, ob man das so genau wissen wollte *.

* [Anm.: Ja, wollte man ]

Quelle: http://www.zeit.de/2003/21/Titel_2fSonnenmilch

Weiß jemand, ob einer der Aroma-Körperdüfte von Lancome in die Richtung Sonnenmilch geht? Vor allem "Aroma Sun" und "Aroma Delice" sehen so vielversprechend aus, hab ich aber noch nicht gerochen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Interessant! Ich mag am liebsten den Geruch von der Nivea-Sonnenmilch!

Ich hab jedenfalls das hier gefunden:

Wonach riecht eigentlich Sonnenmilch?
    Von Henning Sußebach | © DIE ZEIT 15.05.2003 Nr.21

Nach Urlaub natürlich, denkt man, will es dann aber genauer wissen und ruft an bei delial (sorry, Nivea, aber ihr seid einfach nicht das Original). Bei delial erzählen sie stolz, dass ihr Sonnenschutz parfümiert ist, seit es ihn gibt, seit den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Und wie? »Citrisch«, antworten die Parfümeure, mit Bergamotte ganz am Anfang, doch Bergamotte verliert seit nunmehr 70 Jahren an Geruchsgewicht in der Sonnenmilch, weil es ein »polarisierender Duft« ist; man liebt oder hasst ihn ? keine gute Voraussetzung für ein Massenprodukt, geprägt von Marktforschung, die die Delialisten sogar am Strand betreiben. Kokos- und Rosendüfte dominieren derzeit in den USA. Und in Europa? Enthält Sonnenmilch aus dem »Familienproduktbereich verschiedene Ausdruckselemente, aus denen sich folgende Duftarchitektur ergibt: Frische, Pflege, Schutz und Gelb.« Und wonach riechen Frische, Pflege, Schutz und Gelb? Nach Grapefruit, Orange, frisch gemähtem Gras, Maiglöckchen, Rose, Iris, Heliotrop und Sandelholz, sagt delial. Alles in allem ein »Unisex-Duft mit leicht femininem Charakter«, eine komplexe »Kombination von Parfümierung und Grundbase«. Am Ende fragt man sich, ob man das so genau wissen wollte *.

* [Anm.: Ja, wollte man ]

Quelle: http://www.zeit.de/2003/21/Titel_2fSonnenmilch

Weiß jemand, ob einer der Aroma-Körperdüfte von Lancome in die Richtung Sonnenmilch geht? Vor allem "Aroma Sun" und "Aroma Delice" sehen so vielversprechend aus, hab ich aber noch nicht gerochen.
    Hallo shag,

dankeschön für den interessanten Auszug zu der von mir heiß geliebten delial-Sonnencreme - für mich auch DIE Sonnencreme (es kann nur eine geben!) Die Lancome-Sprays kenne ich leider nicht...

Was soll ich sagen, Ihr Lieben: Ich fühle mich extrem bestätigt! Denn:
    Omnia Amethyste enthält fast alle der aufgezählten Komponenten: Grapefruit, Grüner Pflanzensaft (hat was Grasiges), Iris, Rose, Heliotrop, Holz! Wow!!!!! Die wussten genau, was sie taten, als sie den Duft kreierten....... Ich bin jedenfalls immer hin und weg, wenn ich daran schnuppere und ihn trage! Glücklicherweise hält er bei mir auch sehr gut!

LG
    Deronda

Inventar Avatar von frauke

für mich ist der sonnencremigste Duft überhaupt ganz klassisch Jil Sander Sun. Ich finde den auch eigentlich schön, aber da ihn im Sommer gefühlt jede 2. Frau trägt, kommt er mir nicht ins Haus

Wenn es den Duft des alten Delial als Parfum gäbe, würde ich vermutlich darin baden und vollkommen in frühkindliches Verhalten zurückfallen
    Geändert von frauke (16.05.2008 um 17:00 Uhr)
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von Fabienne

Was es nicht alles gibt... Aber jetzt weiß ich auf jeden Fall Bescheid .

Hm, ich werd wohl morgen den "Omnia Amethyste" testen müssen...
    Sheer Stella 2008

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Omnia Amethyste ist für mich auch ein Sonnencremeduft @ deronda

Und heute ist auf meiner Sonnencremeduft-Liste neu dazugekommen:
    Miro White Gold [für gerade mal 10 Euro]

Duftet für meine Nase fast genau wie die Sonnencreme, mit der meine Eltern mich in den 70ern immer eingeschmiert haben
    White Gold duftet sehr intensiv und hält fast ein bißchen ZU gut... hab gerade mal flüchtig "drübergewaschen", jetzt gefällt er mir sooooo gut!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Zwar kein Parfum, aber das Tart "sun and sand" von Y. Candle riecht total nach Sonnencreme

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

Finde Amethyst auch schöööön, aber wieso hält der an mir nicht?

Das darf doch nicht wahr sein...

Ausserdem will ich das alte Delial zurück und nicht sowas neumodisches, was unisex ist.......
    Die neuen Sonnencremes gefallen mir alle vom Duft her nicht so, bis auf die Öle, die nach Kokos riechen...aber der Rest?

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    Finde Amethyst auch schöööön, aber wieso hält der an mir nicht?

Das darf doch nicht wahr sein...

Ausserdem will ich das alte Delial zurück und nicht sowas neumodisches, was unisex ist.......
    Die neuen Sonnencremes gefallen mir alle vom Duft her nicht so, bis auf die Öle, die nach Kokos riechen...aber der Rest?
    Die Haltbarkeit ist leider wirklich nicht so doll :leiderja: Wobei es mir manchmal vorkommt, als würde man den Duft nur selbst nicht mehr wahrnehmen. Neulich hatte ich ihn aufgesprüht und irgendwie gefiel er mir an dem Tag nicht so gut, war nicht so stimmig zur Kleidung, zu den Terminen an dem Tag... und wie's der Teufel will, hatte ich ausgerechnet da den Eindruck, er hält ewig und ist sehr intensiv

Probiert doch einfach auch mal das Miro White Gold, leider find ich nirgendwo die Duftnoten, an einigen Stellen im Netz heisst es, dass es dem Pure Poison von Dior sehr ähnelt (da wären die Noten dann Bergamotte, Jasmin, süße Orange - Orangenblüte, Gardenie - Sandelbaum, weißes Ambra).
    Ich finde es jedenfalls sehr sonnenmilchig.

Meine Laune...
    Cheeky

Frau Xor, Deine aktuelle Beitragszahl ist der endgültige Beweis, dass Du hier die (böse) Anfixerin Nr. 1 bist

Der Miro ist ab sofort auf meiner Testen-Liste

Omnia Amethyst wurde heute von mir getestet - Ihr habt Recht, ein wunderschöner Sonnencreme-Duft. Leider hält er ja (wie schon beim ersten Testen im Herbst...) bei mir auch nicht gut.

LG
    Maike

Inventar Avatar von frauke

so, heute habe ich ihn entdeckt, den ultimativen Delial-Duft: Solo Loewe. Der Duft ist der , ein sehr intenives und hochkonzentriertes Delial-Duft-Extrakt, würde ich sagen. Ich habe rein zufällig daran geschnuppert, weil "Loewe" der Spitzname meines Allerliebsten ist, ich bin im KDW quasi darüber gestolpert.

Zu blöd, daß ich schon einen Duft für ihn zum Geburtstag in Petto habe, ich glaube, so sehr Duftjunkie, daß er sich über zwei freuen würde, ist er nun doch (noch) nicht. Und für mich ist der Duft eindeutig zu schwer, der ist so intensiv, der braucht einen ganzen Kerl...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Cheeky

den hat mein Schatz auch!! Ist zur Zeit sein Lieblingsduft und ich falle fast immer in wenn er sich damit einsprüht

Liebe Grüße,
    Maike

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh, das hört sich ja super an und ich muss den ganz toll im Hinterkopf speichern, dann ob er sich bei 5 vorhandenen Düften so über den sechsten freut
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Omnia Amethyst

Ich glaube gaaaaaaaanz schwer, der muss auf meine *******Schnupper-Liste*!

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Omnia Amethyst

Ich glaube gaaaaaaaanz schwer, der muss auf meine *******Schnupper-Liste*!

GEKAUFT - leckeeeer - mmmhhhh - danke für den guten Tipp hier !!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    GEKAUFT - leckeeeer - mmmhhhh - danke für den guten Tipp hier !!!
    Gratuliere zu Omnia Amethyste, liebe Chilli-Sister! Ist auch einer meiner absoluten Lieblinge! Mein Sonnencreme-Duft Nr. 1!!! Freut mich, dass er Dir auch gefällt!

LG
    Deronda

Nadinini
    Besucher

Waaas?? Der omnia amethyste riecht nach Sonnencreme und ich kenne ihn nicht?? Oh jee, ich glaube, da muss ich testen gehen.

Wie riecht der in etwa? Also so richtig nach Sonnencreme oder eher fruchtig?

Trau mich nicht schon wieder blind zuzuschlagen... was meint ihr?

Experte Avatar von ItsMe

Ich stimme in das allgemeine Loblied mit ein: Amethyste ist Sommer, Sonne, Strand und Sonnencreme pur für mich! Es riecht absolut nicht fruchtig *find*. Neben der Sonnencremenote gibt es höchstens noch ein bisschen Blumiges.

Zwei weitere Düfte, die ich mit Sonnencreme assoziiere sind Creed- Original Vetiver und Azuree Soleil. AS weckt (bei mir) aber mehr das"Einen-Tag-am-Strand-Feeling".
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Experte Avatar von ItsMe

Aber teste ihn doch lieber vorher, Nadinini. Es gibt ihn ja schließlich fast überall.

Nadinini
    Besucher

Da muss ich ja erst wieder in die Stadt latschen
    Der Bestellknopf ist da ja schneller gedrückt, ne?

Riecht man da auch Kokos durch?

Experte Avatar von ItsMe

Also ich rieche kein Kokos .

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Da muss ich ja erst wieder in die Stadt latschen
    Der Bestellknopf ist da ja schneller gedrückt, ne?
    Riecht man da auch Kokos durch?
    BESTELL !!! *anfix-anfix-anfix*

Kokos kommt definitiv nicht durch.

Es duftet ziemlich genau wie Sonnencreme - cremig (wie originell *lol*), ganz leicht frisch...
    Ich denke dabei sofort an Wochenende, Baggersee, Sonne, Handtuch....

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Gratuliere zu Omnia Amethyste, liebe Chilli-Sister! Ist auch einer meiner absoluten Lieblinge! Mein Sonnencreme-Duft Nr. 1!!! Freut mich, dass er Dir auch gefällt!

LG
    Deronda
    Und wie !!! Ich muss grad immer ein wenig bremsen, darin nicht zu baden... *ggg*

Nadinini
    Besucher

Och mann Chilli, das ist ja jetzt gemein von dir... wie kannst du eine solche Beschreibung raushauen, auf die ich doch sofort mit Blindkauf reagiere

Mist, was soll ich jetzt tun? Auf dich hören und zuschlagen?

Ich habe vor 10 min nochmal gesprüht um dir WIRKLICH zu helfen... !!
    --> einfach lecker / ich rieche jetzt, wie mit Sonnenmilch eingecremt (wie früher als Kind) - weich, samtig, leicht, warm, sonnig...

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Och mann Chilli, das ist ja jetzt gemein von dir... wie kannst du eine solche Beschreibung raushauen, auf die ich doch sofort mit Blindkauf reagiere

Mist, was soll ich jetzt tun? Auf dich hören und zuschlagen?

Besser erstmal testen. Der Duft ist schön und sonnencreme-mäßig, aber jetzt noch auch nicht sooooooo sensationell, und es ist nicht zu befürchten, dass er morgen aus dem Handel geht
    Probier ihn doch einfach beim nächsten Mal, wenn Du sowieso in der Stadt bist.

M. E. ist das größte Manko die Haltbarkeit, wenn man Pech hat bzw. schlechter Duftträger ist (so wie ich ), ist er nach einer Viertelstunde verflogen, und dann wird es ein teurer Spaß, 10 täglich nachzusprühen

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    M. E. ist das größte Manko die Haltbarkeit, wenn man Pech hat bzw. schlechter Duftträger ist (so wie ich ), ist er nach einer Viertelstunde verflogen, und dann wird es ein teurer Spaß, 10 täglich nachzusprühen
    Echt? Hey, dann bin ich sozusagen ein guter Duftträger ?!?
    (bei mir hält DER nämlich locker 5-6 Stunden)

Manche anderen Düfte sogar bis zur nächsten Dusche... An was liegt das? Hautchemie? Fettgehalt? Hormone?

Nadinini
    Besucher

Hey Chilli (Teufelchen), hey Xorle (Engelchen),

Bei mir halten Düfte leider auch nie lange (so kommt es mir zumindest vor)...

ich schau mal, vielleicht kaufe ich ihn mir, hab ja heute wieder was im SeSki verkauft, das kann ich ja wieder in einen neuen Duft anlegen
    Ich liebe Sonnencreme-Duft! Hach, was herrlicheres gibt es kaum, grad im Sommer

Und sonderlich teuer ist der Duft auch nicht oder?