Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Soll ich's aufgeben?

Hey ho!

Ich habe ja zur Zeit diese Haarfarbe:

Bin aber nichtzufrieden mit dem grün-orangenen Stich... von der Wirkung her sollten die hellen Haare so ähnlich wie bei Nazan Eckes werden:

http://666kb.com/i/ayo7yhz0pi7dlalpw.jpg

Nun ja. Um den Stich rauszukriegen wurde mir geraten, die Haare mit Efassor zu behandeln (Farbabzug) und dann mit einer beigen oder violetten Luo Color Nuance darüberzufärben. Da habe ich mir die Nuance 8.02 ausgeguckt, ist so ein kühles dunkelblond.
    Problem: Ich krieg es nirgends! Nur in der Schweiz und da wird es schweineteuer. Ich finde auch kaum einen der beides verkauft, Farbe und Efassor.
    So langsam habe ich keine Lust mehr zu suchen. Und meinem Freund gefallen dunklere Haare besser.
    Ich überlege nun, ob ich das aufhellen aufgebe.

Zum Vergleich: Ich vor 3 Jahren mit schwarzbraunen Haaren (jaaa damals war ich noch ziemlich dick!!!)

Vorteil der hellen Haare:
    -wirkt weicher
    -Ansatz muss seltener nachgefärbt werden
    -scheint zur Zeit modern zu sein bei so dunklen Typen die Haare aufzuhellen
    -nun hab ich einmal so einen Aufriss gemacht... man, das war da eine Prozedur

Nachteil der hellen Haare:
    -lassen mich heller wirken
    -ich find die Färbung so schwer mit der ichs ordentlich hinkriege

Vorteil der dunklen Haare:
    -lassen mich dunkler wirken
    -gefällt meinem Freund besser
    -weniger aufwändig zu färben

Nachteil der dunklen Haare:
    -öfter Ansatz nachfärben
    -wirkt härter
    -hab das Gefühl mich dann stärker schminken zu müssen (v.a. Augenbrauen)
    -wenn sie einmal dunkel sind, schwer wieder hell zu kriegen

Was würdet ihr sagen? Soll ich weiter nach der Farbe suchen und sie so hell wie jetzt und aschig machen, oder soll ich sie doch wieder dunkler braun färben?

Geändert von Lady (07.08.2008 um 12:46 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung
    Liebe Grüße

Xixa

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Soll ich's aufgeben?

Hey du! Also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich deine Momentane Haarfarbe super hübsch finde. Steht dir total super! Würde also ehr dazu tendieren weiter diesen "Aufwand" zu betreiben... so blöd es ist. Einen grünstich sehe ich bei dir übrigens gar nicht. Die farbe ist total top!
    Habe wegen der farbe gerade mal bei Ebay geguckt. Wenn du nach "luo color" suchst, gibts da einige ergebnisse. Weiß jetzt nicht ob dass das ist was du suchst, aber ich denke doch :) Vielleicht guckst du grad mal nach!
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Den Grün-Orange-Stich sieht man auf diesem Foto evtl. besser:

Bei ebay habe ich schon geschaut aber irgendwie hat keiner die Nuance die ich suche! Ich frage gerade nochmal bei welchen an ob die das auftreiben können...
    Liebe Grüße

Xixa

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Hab gerade nochmal in einem Onlineshop geguckt unabhängig von Ebay. Da gibts den Efassor + LuoColors. Allerdings gibts da nur die Nuance 8 (natur). Vielleicht findest du da auch eine Nuance die dir gefällt?

http://www.stl-friseurbedarf.de/cata...fassor&x=0&y=0

http://www.stl-friseurbedarf.de/cata...ducts_id=16954

edit: Finde den Grünstich aber echt nicht schlimm. Hätte den jetzt nicht als Grünstich erkannt. Finde die Farbe trotzdem toll...
    Wenn die richtige Nuance das Problem ist.. ich such nochmal etwas für dich.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von Hella

also ich finde die hellen Haare wirklich viel viel schöner - aber ich weiß, was du meinst, mich nervt so ein Aufwand auch immer ...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe gerade mal bei einem ebay-Händler angefragt der schrieb Nuancen frei wählbar, ob die auch meine gewünschte haben. Zur Not bestell ich den Efassor eben woanders...
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Vielleicht wären helle Strähnen was? Die müssen ja auch nicht ganz so oft nachgefärbt werden

Fortgeschritten Avatar von Zauber
    Meine Laune...
    Cheerful

Mir gefällt das Helle auch echt besser.
    Auch wenn es mehr Aufwand ist, ich würds nicht wieder dunkler machen.
    Finde das passt nicht soo gut zu deinem Typ.

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

ich bin eindeutig auch für hell- und das soll was heißen, ich bin eigentlich dunkelhaarfanatiker ^^

also ich hätt da jetzt von mir aus auch keinen grünstich erkannt- aber man sieht das selber auch ganz anders. ich find das schaut sogar ziemlich "natürlich" aus durch den mehr oder weniger stich- das find ich persönlich gaaaanz wichtig wenn die haare heller gemacht werden!

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:04 Uhr)

Inventar Avatar von näschen

ich finde dunkle haare auch traumhaft ,bin selber leider blond. aber ich würde definitiv bei den helleren haaren bleiben.. die schmeicheln deinem gesicht viel,viel besser :) sieht richtig hübsch aus..

Gesperrt

Ich sags mal ganz direkt, ich finde das ganz dunkle steht dir nicht...
    wie wäre es denn mit einem hellen braunton? Da hättest du dann evt. das "problem" mit dem grünstich nicht mehr, und es wäre ein Mittelding!
    Wenn du mal schauen willst, wie eine dunklere Farbe an dir aussieht, versuchs doch mal mit einer Schaumtönung, sol auch schön für Glanz sein!

OT:
    Respekt, dass dus geschaft hast, so abzunehmen...habe leider nicht genug willensstärke^^

Experte Avatar von ChoCho

Also um mal was ganz anderes in Erwägung zu ziehen,ich persönlich finde ja,dass ein rötliches Dunkelbraun super zu deinem Typ passen würde! Jetzt nicht orange/warm,sondern eher ins violet/dunklerote!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ok ok, ihr habt mich überredet...

@ChoCO: Also was rötliches will ich nie, nie, nie wieder denn as kriege ich nur durch Hardcore-Behandlung wieder raus und das will ich meinen Haareb nicht mehr zumuten Du hast recht, ich hatte das schonmal und es sah nicht schlecht aus, aber persönlich mag ich kein rotes oder rötliches Haar an mir. Hab mich zu einem richtigen Rotstich-Hasser entwickelt, auch jetzt bilde ich mir noch ein orange Haare zu haben (mit grünlichem Unterton eben)

wie wäre es denn mit einem hellen braunton? Da hättest du dann evt. das "problem" mit dem grünstich nicht mehr, und es wäre ein Mittelding!
    Hellbraun hatte ich vorher... das sah mir dann aber irgendwie zu einförmig aus, so kontrastlos.
    Schaumtönung krieg ich nicht wieder raus Ich hab leider keine Bilder mit Mittel- oder dunkelbraunen Haaren (das sah schon besser aus als schwarz, nicht so hart).
    Schwarz sah schon auch gut aus, vllt. ist das Foto ungünstig, aber viele dachten sogar es sei meine natürliche Haarfarbe. Nun ja aber schwarz mache ich in den nächsten 100 Jahren glaube ich nicht nochmal, denn man kriegts ja so gut wie gar nicht wieder weg

OT:
    Respekt, dass dus geschaft hast, so abzunehmen...habe leider nicht genug willensstärke^^
    Awa... ich bin auch verfressen und willensschwach, aber mit Weight Watchers ging das prima denn da konnt ich weiter mampfen Hab 11,5kg verloren, es sollten 15 werden aber am Ende ist es stagniert... leider im Mom 2 wieder zugenommen, die versuche ich gerade wieder wegzukriegen. Naja, wenn mans so sieht bin ich wohl immernoch dick (Gr. 40) aber so fühl ich mich wohl und das bin "ich".
    Liebe Grüße

Xixa

Danika
    Besucher

Mir gefallen die helleren Haare sehr sehr gut.

Und auch von mir großen Respekt für Deine Abnahme - ich schaff es noch nicht mal mich an Weight Watchers zu halten.

Ich willensschwache Kuh!

Gesperrt

Ich hab 40/42...
    Aber mal im ernst, deine Haarfarbe ist so total schön, und passt zu deinem Typ! Wenn du abwechselung möch******strähnchen!?

de mutti Avatar von godmother

ich fänd ein zwischendings sehr schön

so wie bei deinem beispielfoto von nazan eckes - mittelbraun mit ein paar hellen strähnchen für einen "beach" effekt

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich frag mich die ganze Zeit, ob ich nen Knick in der Optik hab

Aber ich finde das dunkle eindeutig schöner

Forengöttin Avatar von deluxe

Hallo! Ich finde auch, die helleren haare passen Dir besser! Steht Dir echt gut!

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Mir gefallen die hellen Haare sehr gut an dir. Das ganz dunkle finde ich nicht so schön.

Experte Avatar von manu40

Ja, definitiv helle Haare, damit siehst Du total süß aus
    Was`n los?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Vermutlich muss ich das Zeug echt aus der Schweiz bestellen. Nirgends gibts hier meine Nuance
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Xixa, kann es sein, dass du neulich bei Pro7 in irgendso ner Show warst? "Jobsuche" oder wie die Sendung heißt? Ausbildung bei irgend so nem "Starvisagisten"?

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Hallo.
    Find das helle auch toll, der dunkle Ton macht dich insgesamt so dunkel, ich finde den Schnitt auch wirklich schön.
    Du bekommst ganz sicher deine Wunschfarbe, so hartnäckig, wie du bist :D

Zu WW: Toll gemacht. Ich kann das so gut nachempfinden...bestes Ergebnis waren 23 kg bei mir, dann hab ich pausiert, nun ca. 5 wieder drauf, ich fang langsam wieder an. Respekt, Glückwunsch und super! Mit ner 40 bist du übrigens nicht dick!!!! (Aber das gehört dann wohl ins andere Forum, nur mal so nebenbei)
    Grüße
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Lashqueen Beitrag anzeigen
    Xixa, kann es sein, dass du neulich bei Pro7 in irgendso ner Show warst? "Jobsuche" oder wie die Sendung heißt? Ausbildung bei irgend so nem "Starvisagisten"?

Ausbildung beim Starvisagisten? Schön wärs
    Nee, ich war noch nie im TV. Obwohl schonmal jemand gedacht hat, ich wäre mal bei RTL in ner Talkshow gewesen

Zu WW: Toll gemacht. Ich kann das so gut nachempfinden...bestes Ergebnis waren 23 kg bei mir, dann hab ich pausiert, nun ca. 5 wieder drauf, ich fang langsam wieder an. Respekt, Glückwunsch und super! Mit ner 40 bist du übrigens nicht dick!!!!
    Hach, das geht runter wie Öl
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

hallo xixa!

grünstich=mein thema
    und ich schwanke auch zwischen heller=rauswachsen lassen oder dunkler färben und endlich den miesen grünstich rausbekommen...
    du hast ber eher einen gelb grün stich...orange grün geht doch garnicht, oder? neee!...
    um den zu neutralisieren wirst du aber einen kupferton drüber färben lassen müssen...bei mir wurde das aber absolut nicht zu kupfer farben, das hebt sich gegenseitig auf (leider war es nur eine tönung und wusch sich wieder raus- jetzt sind die strähnen wieder grün..."mintgrün")
    und dann kannst du dir 2 farbige strähnchen machen lassen, hellere umbedingt in einem leichten hellen gold-kupferblondton (sonst wird´s wieder grün!) und die anderen in einem schönen braun...dann müsstest du ungefähr nazans haarfarbe bekommen...die dir auch suuuper stehen würde!
    kompliment übrigens deine frisur ist echt genial für dich, du hast ein super hübsches gesicht
    ich kenne die überlegungen mit dunkel oder heller...aber ich denke wenn mal die basis stimmt kannst du dir ja immer wieder jeh nach laune etwas hellere oder dunklere strähnchen machen lassen, bei deiner haarlänge ist das ja kein problem...

alles gute
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

Allwissend Avatar von codenamenina

schwarz schaut sexy aus. keine frage. egal ob viel oder wenig gewicht. mit der richtigen frisur gefällt mir schwarz am besten (hab selber schwarz).

hell hatte ich auch ... und es stimmt ... mit dem schminken. da musste ich auch nicht viel schminken.

ich wär für schwarz. es schaut härter aus, das stimmt. da muss aber auch die stimmung dazu passen. oder dein temperament.

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

shuga
    Besucher

ich würds auch heller lassen! schwarze haare find ich zwar auch schön, aber nur wenn man schön braun gebrannt oder aber schneeweiß ist

bleib bei dem hellen, schwarz macht ausserdem alt

Inventar

Shuga:

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich bin wohl fast die einzige, aber ich finde das dunkle schöner, passt besser zu deinem dunklen Typ.
    Vielleicht ein dunkelbraun mit mittelbraunen Highlights?
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Allwissend

Schnitt und Farbe sind top. würde nur wenn dann mit hellen strähnen arbeiten
    carpe diem

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Shuga:
    da kommen wohl die blondis in uns durch

Experte Avatar von mikeschjule

Also ich find deine Farbe auf dem Foto total in Ordnung, wenn da aber natürlich ein Grünstich drin ist, versteh ich, dass du sie nicht mehr magst.
    Wenn du unbedingt färben willst, dann eher in dem Ton des zweiten Bildes (wie heißt die Dame gleich nochmal...? ^^)...

Aber ich bin ja momentan ganz gegen Färben...es ist so grässlich, wenn man seine Naturfarbe wieder zurück will. Wie ist denn deine Naturfarbe? Kommt die für dich nicht mehr in Frage?