Jaa, manchmal beschäftige ich mich auch noch mit was anderem... Gibts hier vielleicht jemanden, der auch filzt und näht?
LG Motte
Jaa, manchmal beschäftige ich mich auch noch mit was anderem... Gibts hier vielleicht jemanden, der auch filzt und näht?
LG Motte
Nee, filzen nicht so, aber ich stricke (Socken!!!) und häkele (zuletzt eine Tischläufer für Schwiemu mit nadelstärke 1,25). Genäht hab ich früher mehr. Jetzt näh ich vorwiegend dekosachen oder bessere halt aus und sowas.
Na, und wenns wärmer wird, bin ich auch viel im Garten
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Da bin ich absolut unbegabt Ich bin eher dem Handwerk zugetan. Tapezieren, malern etc., das liegt mir mehr
Ich habe letztes Jahr zum Stricken angefangen. Leider habe ich jetzt schon ziemlich lange nix gemacht , muss meine Strickerei wieder mal aus der Lade holen. Ich finde Stricken einfach so schön entspannend. Mir geht es eigentlich mehr um die Tätigkeit als ums Produkt (größtenteils kleine Decken für den Schlafkorb meiner Katze).
Stricken kann ich absolut nicht aber ich überlege ernsthaft mir eine Nähmaschine zu kaufen. Früher mochte ich nie nähen (in der Schule wird man dazu ja gezwungen) aber mittlerweile stell ich mir das sehr praktisch und schön vor. Vor allem da die Kleidung die ich in Geschäften sehe entweder die falsche Farbe oder den falschen Schnitt hat - also: besser selbst nähen
Was bitte ist denn filzen?
Also, wenn ich Zeit habe, knüpfe ich gerne mal, Teppiche und so. Das dauert wahrscheinlich halb so lange wie Tischläufer mit Nadelstärke 1,25. Kompliment Ina, damit würde ich ja nie fertig. Aber ich finde so etwas gehäkeltes toll. Meine Schwiegermama hat mir zu Weihnachten ein kleines rundes Tischdeckchen gehäkelt. Einfach supi, das Teil. Aber selber häkeln... das dauert bei mir ja ewig
Filzen: das ist das, was Strickerinnen hassen
Man tut mit Wolle genau das, was man mit nem teuren Wollpullover nie tun würde: Mit heißem Wasser und Seifenlauge bearbeiten, so dass die Fasern ver-filzen und raus kommen Taschen, Schuhe, Mützen, Teppiche, Haarschmuck, Ringe, Ketten, Spielzeug....
Stricken tu ich auch ganz gerne, Socken sind mir am liebsten die gehen so schon schnell.
Mit der Näherei hab ich deshalb wieder angefangen, weil ich mir den Look, der mir gefällt (Flaxxxs und Co.) niemals leisten könnte. So kosten eben ein Rock nicht 100 Euro, sondern nur 18. (Mit Leinen von Ikea für sechsfuffzig den Meter). Ha und ich kann jede Woche ein neues Kleid, Hose, BLuse, Jacke haben ohne das die EC-Karte in Streifen wieder aus dem Automaten kommt
Dafür darf ich mir dann auch bissel mehr Hauschka oder Henna kaufen
Naja ich habs eigentlcih mit Handarbeit nicht so, aber letzte Woche hab ich doch Tatsächlich meine Knüpfsachen wieder rausgeholt (ich "arbeite" jetzt schon seit Jahren an einem kleinen 40x40 Kopfkissen. Also normaerweise liegt das Zeug nur irgendwo in einer Schulbade rum).
Jetzt habe ich mir aber vorgenommen jeden Tag etwas zu knüpfen, aber so eine Oberstufenschülerin ist natürlcih mit Schule und 1000en Hobbies voll beschäftigt.
Ich stricke immer im Winter. Meistens sind es nur Schals, habe mittlerweile so 15 Selbstgestrickte. Manchmal ist mir aber auch nach nem Pullover, das mach ich dann aber nur in den Ferien, sonst dauert es so lange bis er fertig ist.
LG
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
uiuiui, da kram ich mal ein altes thema aus der versenkung !
ich habe außer kosmetik auch sehr viele andere hobbys, vorallem im künstlerisch kreativen bereich, also ich bastel eigentlich alles was es so gibt, außer filzen und kerzen und ich habe leider noch einige sammelmacken !
einen teil meiner sammelwut kann man hier sehen ~> http://s793.photobucket.com/albums/y...mmlungen/Toys/
Du meine Güte, was für eine Sammlung die sammelst du bestimmt schon lange Twinkler oder?! wenn du mal ne Tochter bekommst, die kann sich freuen .......
ich muss gestehen ich wurde schon als kind sehr verwöhnt was solches spielzeug angeht !
ich habe noch fast alles aus meiner kindheit, daher kann man sagen, dass ich sammel seit ich 3 jahre alt bin, da habe ich nämlich mein erstes my little pony geschenkt bekommen !
also sammel ich nun seit ungefähr 26 jahren, mal mehr mal weniger intensiv !
nunja, ich glaube, dass eine tochter oder auch ein sohn da nicht so ideal wären, weil die sachen ja nicht zum spielen da sind !
wenn ich mal kinderbesuch habe hab ich ein paar sachen da mit denen sie spielen können, aber die eltern bekommen ihre kiddies dann garnicht mehr hier weg !
Wie wischst du Staub?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Sowas in der Art habe ich mir fast schon gedacht
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)