Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

NK-Handcreme gesucht! möglichst mit wenig Alkohol!

Hallo!

Ich suche eine gute Nk Handcreme, die sehr wenig bis keinen Alkohol enthält.

Ich habe schon folgende ausprobiert:

- Lavera basis senistiv: hat gestunken und meine Hände wurden darauf immer rot (-> zu viel Alk)
    - Weleda Handcreme: zu intensiver Duft und komisches Gefühl nach dem Cremen...

ich würde mich für folgende interessieren:
    - yalia handcreme
    - alterra handcreme
    - alverde handcreme

hat die wer von euch oder könnt ihr mir eine empfehlen? es wäre toll, wenn sie nich allzu teuer wäre, ich würde gern für 50ml nicht mehr als 5€ bezahlen wollen....

KK wäre auch ok, aber nur mit guten INCIs...

Ich komme mit KK Handcremes eigentlich auch sehr gut klar, möchte aber wieder auf NK umsteigen, hab aber da nur Fehltritte gehabt...

hab mich auch über die Forensuche schlau gemacht, hab aber nix passendes gefunden...

Liebe Grüße, LaFeeMorte
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

AW: NK-Handcreme gesucht! möglichst mit wenig Alkohol!

Ich benutze die Alverde seit es sie gibt und möchte auch nie mehr was anderes.
    Mit den von dir genannten habe ich ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie du.
    Ich nehme die Alverde auch für meine Füße, kaufe das Zeug immer so fünf auf einmal, habe ihn in jedem Raum stehen, in jeder Tasche und liebe es heiss und innig Eine Liebe fürs Leben
    Mein absoluter Handcreme-HG
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

SweetClover
    Besucher

Hmm, ich finde die von Hauschka einfach brilliant - das Gefühl nach dem Cremen ist bei mir sensationell. Aber du hast ja gesagt, sie soll nicht teurer als 5 Euro sein...wenn du dirs nochmal überlegst, probier auf jeden Fall die Hauschka

Ansonsten kenne ich nur die Weleda (die ich auch GAR NICHT mochte) und gute KK-Handcremes wie z.B. die von Sebamed.

Meine Laune...
    Daring

Die Hauschka fand ich im Vergleich zu den anderen NK-Handcremes von der Wirkung überraschend gut, mochte aber den Preis nicht und noch weniger den geruch

Die Weleda fand ich katastrophal von der Wirkung, meine Hände wurden davon noch trockener und brannten und klebten auch noch. Der Duft war phänomenal - der Preis schon weniger schön

Übel fand ich noch die Lavera Neutral für super trockene Haut, die hat das Trockengefühl nur noch gesteigert ein Rätsel

Sante pflegt auch nicht genug bei mir und Logona auch zu schwach zu flüssig zu alkoholisch

Die Alterra war ok von der Pflege, etwas zuviel Fettfilm, der Duft für mich etwas zu aufdringlich. Preis OK.

Also ich habe echt getestet was das Zeug hielt bis ich die Alverde geheiratet habe

Meine Laune...
    Angelic

hmm... ich glaub die hauschka-Creme hab ich auch mal getestet... aber Huaschka vertrag ich nicht und ich finde den Duft ...
    ich glaub ich teste mich mal an die alverde ran, wenn ich meine andere Handcreme aufgebraucht hab ^^
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen

Die Alterra war ok von der Pflege, etwas zuviel Fettfilm, der Duft für mich etwas zu aufdringlich. Preis OK.

Aber die Alverde ist doch viiiiiel fettiger als die Alterra. Die Alterra macht man drauf und sie zieht wirklich gleich ein und pflegt bombastisch.

Die Alverde find ich auch gut, aber nur für den Winter. Ich hab immer das Gefühl ich würde mich mit purem Fett eincremen.

Danika
    Besucher

Ich hätte dann noch Terra Naturi im Angebot.

Davon gibt es drei Sorten. Avocado-Sanddorn - sehr gut, dann Rose-Mandel - auch sehr gut, und dann noch eine dritte Sorte - aber die hab ich noch nicht getestet.

Der Preis liegt bei ca. 2,00 Euro und es gibt sie bei Müller zu kaufen. Ist reine Nk.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Bis jetzt habe ich immer die Handcreme von MG genommen, doch nachdem ich letztens eine Probe von Speick (Öko-Test Sehr gut) bekommen habe, war ich davon so begeistert, dass ich gewechselt habe. Sie zieht super schnell ein u. 50 ml kosten ca. 3,70 €

LG

Inventar Avatar von Mozartkugel

Die Alverde Handcreme ich auch heiß und innig! Früher fand ich sie sehr klebrig und schlecht einziehend, vor kurzem hab ich sie quasi neu entdeckt und finde sie jetzt toll (vielleicht haben sie an der Rezeptur gedreht? ). Preis ist natürlich auch klasse.

Die Yalia Handcreme Sanddorn und Mandarine (oder so ähnlich) hatte ich mal in der 30ml Tube für 1,50.-. Ich fand sie nicht schlecht, sie roch lecker nach Sanddorn, hat nicht geklebt, also schnell eingezogen. Hat die Haut auch nachhaltig weich gemacht. Ich hab sie nur nicht nachgekauft, weil ich sie nicht überall kriege

Die Alterra Handcreme steht auf meiner Testen-will-Liste.

Inventar Avatar von sarah133

ALVERDE for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen

War das die Rosencreme?
    Duftet die Alverde anders (welche Duftrichtung ist das??)
    Ich fand, Alterra riecht nach rohem Kuchenteig.

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen
    Ich hätte dann noch Terra Naturi im Angebot.

Davon gibt es drei Sorten. Avocado-Sanddorn - sehr gut, dann Rose-Mandel - auch sehr gut, und dann noch eine dritte Sorte - aber die hab ich noch nicht getestet.

Der Preis liegt bei ca. 2,00 Euro und es gibt sie bei Müller zu kaufen. Ist reine Nk.

Wie ist denn da der Duft??

Meine Laune...
    Angelic

an der rose-mandel hab ich mal probe gerochen ... wie das weleda wildrosen-zeugs... ich mag den duft nicht...

und an der avocado auch mal, das roch eher wie lavera basis sensitiv, aber weniger alkoholisch

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Aber die Alverde ist doch viiiiiel fettiger als die Alterra. Die Alterra macht man drauf und sie zieht wirklich gleich ein und pflegt bombastisch.

Die Alverde find ich auch gut, aber nur für den Winter. Ich hab immer das Gefühl ich würde mich mit purem Fett eincremen.
    Also bei mir zieht sie super ein, ohne dass ich anschliessend das Gefühl habe meine Hände seien direkt wieder durstig - was ich bei seeehr vielen HC hatte, sowohl bei NK als auch bei KK.
    Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen

War das die Rosencreme?
    Duftet die Alverde anders (welche Duftrichtung ist das??)
    Ich fand, Alterra riecht nach rohem Kuchenteig.
    Rose-Sanddorn? War schon sehr reichhaltig und zog nicht so spontan ein wie die Alverde. Ich fand den Sanddornduft mit Rose kombiniert zu süß und ZU aufdringlich. Ich kann aber auch nicht auf den isolierten Rosenduft in Kosmetika (also ausser an der echten Pflanze).

Die Alverde duftet komplett anders und es lässt sich nicht beschreiben. Ich meine der Duft wurde auch geändert... Ich fand sie nämlich anfangs sehr medizinisch riechend und nun riecht sie viel weicher, blumiger. Aber schon noch nach NK Ist Ringelblume drin, glaub ich, falls dir das eine Duftvorstellung gibt.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich benutze mit wachsender Begeisterung von Bergland Pharma die "Vitamobil Handcreme mit Kartoffelextrakt" (3,60 EUR).

Riecht lecker - a bisserl "limonig-zitronig frisch" (Kartoffel riecht frau jedenfalls überhaupt nicht durch) - zieht schnell ein und wirkt.

wo kriegt man denn diese Handcreme mit Kartoffelextrakt her?
    Das klingt ja ziemlich interessant.

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen

wo kriegt man denn diese Handcreme mit Kartoffelextrakt her?
    Das klingt ja ziemlich interessant.
    Die haben einen online-shop (da kaufe ich).
    Ausserdem gibt's das in Apotheken, Reformhäusern usw... (im Supermarkt oder in der Drogerie meines Wissens nicht)

Ok, is notiert. dann geh ich mal gucken, was ich so finde
    danke dir!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe derzeit die mehrmals genannte Handcreme von alverde in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Dann habe ich noch alterra Rosenhandcreme und die Blütezeit Zaubernuss. Ich finde sie alle von der Wirkung her vergleichbar (werde dabei bleiben und keine KK-handcreme mehr kaufen), ich würde zwischen den drei den Duft entscheiden lassen, was man mehr mag. Allerdings riechen alle drei sehr dezent, nicht so anhaltend aufdringlich wie manch andere.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Experte Avatar von RGeee

Ich werfe mal die i+m Freistil Handcreme ins Rennen. Die ist momentan genau richtig. Nicht zu fettig nicht zu wenig und riecht angenehm, leicht vanillig. Alkohol steht an letzter Stelle bei den INCI´s.

Die Yalia habe ich auch, aber die ist schon sehr reichhaltig und man muss den Duft mögen. Aber die zieht nach einer Minute auch gut ein.

Alverde hatte ich letztes Jahr und die flog nach der 3. Anwendung in den Müll. Der Geruch war nicht auszuhalten und die Hände pappten wie verrückt.

Sante riecht extrem nach Alkohol und ist ein leichter Hauch von nichts. Mir reicht sie leider nicht. Ich habe davon immer ein ganz kleines Tübchen in der Handtasche weil für zwischendurch ist sie ganz gut, da sie sofort einzieht, aber eben leider nicht lange pflegt.

Dr. Hauschka ist eine Traumhandcreme. Der Duft ist leicht zitronig und pflegt sehr gut und zieht auch sofort ein, aber einfach auf Dauer zu teuer.

Martina Gebhardt Kamillenhandcreme ist auch toll. Der Duft ist ganz lecker kamillenzitronig und sie zieht gut ein, aber auch etwas teurer.

Eine günstige und gute Alternative ist die Alverde Gänseblümchen Hautcreme.
    Liebe Grüße

RGeee

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich benutze mit wachsender Begeisterung von Bergland Pharma die "Vitamobil Handcreme mit Kartoffelextrakt" (3,60 EUR).

Riecht lecker - a bisserl "limonig-zitronig frisch" (Kartoffel riecht frau jedenfalls überhaupt nicht durch) - zieht schnell ein und wirkt.
    Hallo,
    die Creme hört sich echt interessant an - ist sie NK?

LG

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Creme hört sich echt interessant an - ist sie NK?
    LG
    Bin ich mir jetzt nicht sicher. Die steht war auf der Shop-Seite unter Naturkosmetik - auf der Tube steht aber nix von "BDIH" oder so -> dafür: ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliches Parfüm, ohne Erdölprodukte

Ich kann dir aber schnell die INCI's abtippen:

aqua, caprylic/capric triglyderide, glyceryl stearate, pentylene glycol, sorbitol, cetyl alcohol, polyglyceryl methyl glucose distearate, dicaprylyl ether, simmondsia chinensis oil, tocopherol, glycerin, propylene glycol, solanum tuberosum extrakt, cera alba, xanthan gum, citrus aurantium bergamia oil, aniba rosaeodora oil, citrus medica limonum oil, ascorbyl palmitate, lecithin, hydrogenated palm glyderides citrate, linalool, limonene, citral, geraniol, citronellol