Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Mikrofaser / Gesicht / Abschminken

Hallöle!
    Hab per Forensuche nur Einträge zum Nähen und zu Bettwäsche gefunden.. *g*

ICH MÖCHTE ABER WISSEN:

Wer von Euch benutzt Mikrofaser (Tücher, Pads, Schwämmchen) zum Abschminken oder zur Reinigung?
    Ich habe Mikrofaser-Reinigungsblüten (sehen aus wie Blumen) und schminke mich damit ab.
    Seit 3 Wochen nutze ich das und bis jetzt bin ich begeistert!
    Glatte + zarte Haut!
    Wer von euch benutzt auch Mikrofaser-Produkte und welche Erfahrungen habt ihr langfristig - und vor allem -> WAS benutzt ihr ????

Merci - ich bin schon neugierig!

Fortgeschritten Avatar von Neala

AW: Mikrofaser / Gesicht / Abschminken

Ich benutze so ein Microfasertuch, das es mal bei Tchibo gab. Für die Alltagsschminke reicht es, doch nach dem Ausgehen mache ich noch Alverde Augenmakeupentferner aufs Tuch, so geht auch der hartnäckige Eyeliner ab.

Dass meine Haut jetzt glatter oder zarter wurde ist mir leider noch nicht aufgefallen, aber immerhin ist meine Gesichtshaut nicht mehr so von den aggressiven Reinigern gereizt. Umweltfreundlicher ist zudem so ein Microfasertuch auch

Zitat Zitat von Neala Beitrag anzeigen
    Ich benutze so ein Microfasertuch, das es mal bei Tchibo gab. Für die Alltagsschminke reicht es, doch nach dem Ausgehen mache ich noch Alverde Augenmakeupentferner aufs Tuch, so geht auch der hartnäckige Eyeliner ab.

Dass meine Haut jetzt glatter oder zarter wurde ist mir leider noch nicht aufgefallen, aber immerhin ist meine Gesichtshaut nicht mehr so von den aggressiven Reinigern gereizt. Umweltfreundlicher ist zudem so ein Microfasertuch auch
    Echt keinen "Zart-Effekt"?
    Ich hab den nämlich.. Drum wollt ich wissen, was denn andere so benutzen.
    Aus Mikrofaser gibt's ja viel - aber bin auch nicht im Bilde, was der Markt so hergibt...

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:28 Uhr)

Ähm..ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Die Hautporen sind doch so winzige, dass da sicher keine Fasern durchpassen, oder??
    Deine Haut kann übrigens auch gereizt sein wenn du mit so einem Tuch mit voller Kraft auf der Haut rumrubbelst, was man natürlich nicht tun soll.

Für mich ist das Tuch das richtige - denn bei aggressiven Reinigern bekomme ich nur Pickelchen und rote Flecken. Mit mildem Entferner, den ich bei dem Tuch sowieso nicht immer brauche, ist meine Haut viel besser. Ist wohl für jeden unterschiedlich.

Inventar Avatar von magiccat

ich hatte mal so Abschminktücher von QVC, allerdings sind die nicht mehr schön und ich bräuchte auch mal neue, kam damit nämlich super klar. Wo kann man denn gute MF-Tücher noch kaufen?
    Gruß magiccat

Crinoidea
    Besucher

Mir geht es da wie melrose: Zu Beginn war ich sehr begeistert, aber schon nach relativ kurzer Zeit war meine Haut sehr gereizt und gerötet. Jetzt nehme ich lieber ein mildes Reinigungsgel.

Fortgeschritten Avatar von *Destiny*

Ich benutze Microfasertücher von Tchibo und ich bin begeistert. Seitdem ich die habe, verwende ich nichts anderen mehr um mein Gesicht zu waschen. Benutzen tu ich die schon seit 3/4 Jahr und bin noch genauso begeistert wie am Anfang.

Danika
    Besucher

Ich war Anfangs auch sehr begeistert von den MF-Tüchern (hatte die von Tchibo und noch das von Kanebo), aber mit der Zeit bekam ich super empfindliche und gereizte Haut.

Jetzt nehm ich nur noch Wasser oder ab und zu eine ganz milde RM, die von Terra Naturi oder Alverde.

Fortgeschritten Avatar von Zauber
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe auch mal die Microfasertücher von Tchibo getestet.
    Aber ich hab schon nach ca. einer Woche gemerkt, dass die nichts für mich sind.
    Obwohl ich sonst sehr selten mal trockene Stellen im Gesicht habe, hatte ich nach der Benutzung sofort trockene Haut.
    Ich reinige lieber wieder mit Seife. Hat meiner Haut bisher am besten gefallen.

Danika
    Besucher

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Häutchen sind.
    Seife würde meine Haut in Fetzen reissen.

Oder benützt Du eine speziell nachfettende Seife?

Fortgeschritten Avatar von Zauber
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutz die Seifen von Olivia und bin echt zufrieden.
    Das sind handgesiedete Seifen, die sehr natürlich sind.
    Meine Haut war auf jedenfall noch nie so schön, wie im Moment

LWB
    Besucher

Ich nehme die MF-Tücher auch seit Jahren Ich würde sie nicht mehr missen wollen.

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

Ich verwende die MF-Tücher von Tschibo und Plus.
    Die Qualität der Tschibotücher ist besser und weicher. Reinige mein Gesicht damit zweimal täglich und bin zufrieden. Ich rubbel allerdings nicht sehr stark sondern gehe leicht über das ganze Gesicht, Hals und Dekollete. Bis jetzt bin ich zufrieden.
    liebe grüße nelia

anaxa
    Besucher

Ich verwende die MF-Tücher von QVC und bin damit zufrieden. Ich habe sehr empfindliche Haut und bin auch starker Allergiker. Ich habe allerdings auch gehört, das die MF-Tücher die Haut angreifen sollen. Das kann ich bisher bei mir nicht feststellen. Daher wechsel ich jetzt zwischen Reinigung mit RM/GW und MF-Tücher ab und es ist

Danika
    Besucher

Vielleicht sollte ich nochmal wagen im Wechsel mit der RM?

Mal testen geh....

BJ-Einsteiger Avatar von souly

benutze mikrofaser-tücher schon seit jahren zum abschminken. hatte mir die mal bei hse bestellt. da die aber solangsam nicht mehr schön aussehen, hab ich mir ein neues bei rossmann gekauft(um die 2€) und das ist sowas von mega-butterweich sonst hab ich zum abschminken immer noch ein tröpfchen reinigungsgel dazu genommen, aber bei den neuen tücher brauch ich das nicht mehr. sogar meine mascara bekomme ich mit wasser+ mf-tuch ab.
    den "zart" effekt hab ich allerdings auch nicht bemerken können...
    Geändert von souly (16.05.2008 um 12:21 Uhr)

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

das Thema hatten wir aber auch schon mehrfach:

Hier:
    Microfasertuch

Microfaser

Microfaser Benutzung

und noch weitere.. aber in oben genannten Links steht eigentlich schon alles...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Experte Avatar von honeycat

ich habe seit ca. 3 Monaten solche MF-Abschmink-Pads von Jemako. Davor hatte ich immer fertige Abschminktücher verwendet, davon brennte es mich aber häufig unter den Augen. Ich habe sehr ölige Haut, mir ist aber auch aufgefallen, dass die Haut nach dem Abschminken eher trocken ist, aber darüber bin ich froh
    Nur wasserfestets Make Up bekomme ich damit sehr schlecht runter. Aber ansonsten werd ich die MF Pads weiter verwenden, bin damit echt zufrieden
    ---Schnäppchenjägerin---

Allwissend Avatar von vipw

ich benutz auch schon seit jahren mikrofaser zum abschminken
    für meine haut ist das das richtige...ich vertrag so vieles nicht da möchte ich sie über nacht einfach nackt haben, auch ohne irgendwelche reinigungsmittelrückstände

am liebsten is mir mein tuch von qvc. allerdings is das gelb und dank jahrelangem wasserfeste wimperntusche entfernen mit dem tuch ist es nun mehr grau...naja
    für die wimpern nehm ich mitlerweile aber auch den entferner von balea

hatte auch tücher von anderen marken und die finde ich nicht so gut...wenn ich eine weile das von ricarda nehme merk ich, dass meine haut das andere braucht

Hm, wie reinigt ihr denn eure Tücher? Ich benutze meines ja erst seit ein paar Wochen, aber langsam sollte ich es mal sauber machen, es ist schon ganz schwarz

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

Ich schmeiße die Tücher in die 60° Wäsche, danach in den Trockner. Total easy.
    liebe grüße nelia

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    das Thema hatten wir aber auch schon mehrfach:

Hier:
    Microfasertuch

Microfaser

Microfaser Benutzung

und noch weitere.. aber in oben genannten Links steht eigentlich schon alles...
    Hi! Diese links lassen sich von mir allesamt nicht anklicken - kommt immer ne' Fehlermeldung...

Davon abgesehen -> ich hatte in der Forensuche Mikrofaser gesucht (mit *k* statt mit *c*, wie bei deinen Ergebnissen... *lach*) Das wäre mir jetzt auch nicht gleich eingefallen!

Hm, wie reinigt ihr denn eure Tücher? Ich benutze meines ja erst seit ein paar Wochen, aber langsam sollte ich es mal sauber machen, es ist schon ganz schwarz
    Ich ... ääähhhhhh ... reinige die eine Zeitlang mit warmem Wasser und Seife .... und irgendwann verschwinden sie im Treteimerchen ....
    Ich benutze aber auch kein Tuch sondern so kleine Dinger, sind wie Blüten zusammengefriemelt aus Mikrofaser, und nicht so teuer (deshalb kann frau dann auch eher "sorglos" entsorgen)

anaxa
    Besucher

Ich werfe meine Tücher immer nach einmaligem Gebrauch in die Waschmaschine, 60 Grad und fertig...

Zitat Zitat von anaxa Beitrag anzeigen
    Ich werfe meine Tücher immer nach einmaligem Gebrauch in die Waschmaschine, 60 Grad und fertig...
    Ich habe so Mikrofaser-Blüten und bin mir nicht sicher, ob ich die auch waschen kann bzw. ob die echt 60 Grad aushalten.

Wie sehen denn deine aus?
    60 Grad kein Prob?

Experte

Also, ich benutze die Tücher von Tchibo auch schon seit Jahren, ist preiswert und easy.
    Meine allerdings sehr trockene Haut kann nach der Reinigung schon mal spannen, ich habe deshalb etwas experimentiert und eine für mich super verträgliche Lösung gefunden: Statt Wasser sprühe ich mir Meersalzlsg. ( selbst gemacht, ca 1-2 % ) ins Gesicht und gehe dann mit dem Tuch ´drüber, bzw. zum Schluß mit ´nem Wattepad. Die Haut ist richtig sauber, spannt aber kein bisschen!
    LG, Yola

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Also, ich benutze die Tücher von Tchibo auch schon seit Jahren, ist preiswert und easy.
    Meine allerdings sehr trockene Haut kann nach der Reinigung schon mal spannen, ich habe deshalb etwas experimentiert und eine für mich super verträgliche Lösung gefunden: Statt Wasser sprühe ich mir Meersalzlsg. ( selbst gemacht, ca 1-2 % ) ins Gesicht und gehe dann mit dem Tuch ´drüber, bzw. zum Schluß mit ´nem Wattepad. Die Haut ist richtig sauber, spannt aber kein bisschen!
    LG, Yola
    Entfernst du so auch Makeup?

Experte

Ich habe auch mal längere Zeit diese Microfasertücher genommen. Aber ich habe leider sehr trockene Haut davon bekommen. Jetzt nehme ich leiber milde NK. Als ich die Tücher genommen habe, habe ich sie aber auch einfach in der 60° Wäsche mitgewaschen.
    Das stand auch auf der Packung. Und, dass man keine Reinigungsmittel auf das Tuch geben soll (z.B. Reinigungmilch), sonder nur Wasser benutzen soll.

Experte

Ich benutze nur MF, das geht mit Salz- Lsg./ Tuch super ´runter.

OT: Dein Tipp mit der Retterspitz- Lsg. fand ich absolut super, danke
    Gruß, Yola

Schnullerbacke Avatar von Megana
    Meine Laune...
    Doh

Ich habe mir - angesteckt durch diesen Thread - nun auch mal 2 Microfasertücher von Rival de Loop geholt und muss sagen, bis jetzt bin ich zufrieden Make-Up wird wirklich richtig entfernt und meine Haut spannt danach auch nicht. Allerdings rubbel ich nicht fest sondern gehe nur ganz leicht drüber und das Gesicht wird danach auch noch eingecremt. Bis jetzt klappt es gut

Gruß, Megana

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo, ich zitiere hier mal etwas von Krischina ich denke sie hat nichts dagegen.

Zitat von coco22
    Hallo Liebe Krischina,

ich habe mal wieder eine Frage. Kann man unbedenklich ein Mikrofasertuch täglich morgens und abends zur Vor-Reinigung des Gesichts verwenden.

BD macht das ja angeblich auch. Das Tuch von BD mag ich nicht so, aber ich liebe das MF-Tuch von Rival de Loop.

Das MF-Tuch soll ja auch gut gegen Verhornungen sein.

hallo liebe coco ,

die tücher von RdL (rossmann, gelle? ) werden ja als "peeling-effekt" tücher verkauft. sie haben eine offene microfaser und reinigen stärker/tiefer als die schlaufenware. worauf man achten muss beim reinigen mit diesen tüchern ist der druck und die zeit mit/in der du reinigst. diese tücher ersetzen ja quasi die reinigung mit milch o.ä. und reines wasser reicht in der regel. wenn die faser mit milch "besetzt" ist kann sie nichts mehr aufnehmen und das tuch muss ausgewaschen werden. wenn du es als vor-reinigung verwenden möchtest ist es ok, aber der druck sollte leicht sein (dann kannst du es auch täglich verwenden) denn die faser darf nicht unterschätzt werden . es haben sich schon manche die haut damit "blasig" gerubbelt (wenn sie es übertrieben haben). wenn du zu verhornungen neigst sind diese tücher sehr sinnvoll und sie ersparen dir noch geld für mechanische produkte oder fruchtsäuren. wie gesagt : wenn täglich, dann bitte vorsichtig und sanft. übrigens kannst du das von RdL mit dem von bärbel nicht vergleichen denn das von der bärbel ist eher wie ein MF"leder"tuch ...

Hallo Liebe Krischina, vielen Dank mal wieder für diese kompetente Antwort und die PN. Sie hilft mir sehr weiter.

Ist das MF-Tuch von Texaderm von der Struktur identisch mit dem von RdL oder wäre es besser für die tägliche Vor-Reinigung.

danke coco ,

ich habe das texaderm wie auch das RdL. texaderm ist schlingenware und eignet sich meiner meinung nach noch besser fürs tägliche . das RdL liebe ich auch,allerdings mehr für die gelegentliche reinigung meiner t-zone da ich dort eher zu verhornungen neige .
    Liebe Grüße
    coco

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen, Ich nehme immer ein Mikrofasertuch und Wasser wenn meine Haut unruhig ist. Solange bis Sie sich beruhigt hat. Bin damit immer gut gelaufen. VG
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Ansi
    Besucher

Ich habe mir vor einiger Zeit die Mikrofasertücher von Tchibo gekauft.

Ich verwende sie aber nie feucht, sondern eher zum Abtrocknen nachdem ich mein Gesicht mit einer Gesichtsreinigungscreme "gewaschen" habe.
    Da ich aber starke Verhornungen habe und mein Gesicht sich erholen soll (eben keine Peeling etc.) - ist da ein Mikrofasertuch zum abtrocknen überhaupt geeignet? Gut fand ich halt immer, dass noch Mascara damit weggewischt werden kann, das allein mit der Reinigungscreme nicht wegging. Was sollte ich stattdessen nehmen?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Fortgeschritten

Kann mir jemand das Mikro-Faser Gefühl beschrieben? Ist es eher rau? Stand letztens auch vor dem Regal...

Ansi
    Besucher

Meine Tücher sind super weich, weicher als Baumwolle.

Fortgeschritten

Echt cool! Das Wort Peeling hatte mich verwirrt und das man öfter mal davor gewarnt wird, die dinger zu benutzen. Na dann werd ich mir die Dinger auch mal zulegen, irgendwie muss ich mein Geld ja loswerden^^

Gesperrt Avatar von hemo

seit einigen tagen schminke ich abends mit so einem wassergetraenkten MF-tuch ab, sogar 3..4..5..mascaraschichten & komplettes amu kein problem. nach dem abschminken, wasche ich das tuch jedes mal mit seife & wasser,
    dann ist es am naechsten abend wie "neu".
    fuer mich ist aber das eincremen mit nachtcreme & augenserum ein absolutes muss

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich verwende auch schon seit Jahren Microfasertücher zur abendlichen Reinigung. Habe mittlerweile ein ganzes Arsenal aus Tüchern aller MArken angesammelt - die von Tchibo mag ich am liebsten. Toll sind auch die vom DM zum Putzen Sie sind etwas größer, stehen den "Gesichts"tüchern aber in nichts nach.

Habe allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, dass bei falscher bzw. unsachgemäßer Anwendung die Haut ziemlich gereizt wird. Ich benutze die Tücher grundsätzlich nass (je trockener sie sind, desto größer bzw. "grober" ist der Reinigungseffekt für die Haut). Habe mir mal die Haut geradezu aufgerieben, als ich zu lange und zu heftig gerubbelt habe!

Ich habe, seit ich die Tücher - neben Waschgel & Co. zur Reinigung benutze - keinerlei Verhornungen oder verstopften Poren mehr. Meine Haut ist ganz rein und feinporig, was - neben einer vernünftigen Reinigung - auch auf die richtige Pflege zurückzuführen ist.

Fortgeschritten

Habe bei Tchibo online gesucht und nix gefunden...findet einer einen Link? Oder sind das die drei Tücher für 3,99 also die sehen aus, als wenn die fürs putzen da sind...