Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von magiccat

morgens total fettige Haut

also ich habe ja eine Mischhaut jedenfalls im Sommer. Im Winter hab ich total trockene Haut. Wenn ich mich abends abgeschminkt habe reinige ich nur noch mit einem Gesichtswasser nach und creme mich schon gar nicht mehr ein und trotzdem wenn ich morgens aufstehe ist die Haut total fettig. Ist natürlich eine tolle Grundlage für Pickel. Kann man nicht irgendwas tun, damit die Haut morgens nicht so fettig ist?
    Gruß magiccat

Forengöttin Avatar von Kashi

AW: morgens total fettige Haut

du kannst die haut abends ganz dünn mit distelöl einölen. das hat bei mir wunder bewirkt!
    ich bin ja auch ne zeitlang morgens mit absolut klatschigem gesicht aufgewacht. das war richtig ekelig. sogar die lippen...
    also auf distelöl schwör ich in so nem fall. ärlisch!

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Hab das gleiche Problem, komischerweise erst jetzt, wo es wärmer wird. Wäre auch für Tipps dankbar.

Inventar Avatar von Lakiki

Ich bin früher auch immer mit sehr fettigem gesicht aufgewacht und dann ist mir mal eingefallen fett verschwindet nur durch fett (habe ich mal im chemieunterricht gelernt) naja auf jedenfall habe ich mein gesicht abends auch leicht mit öl eingecremt und siehe da es hilft wirklich, wie ahkasha schon erwähnt hatte.
    Jetzt massiere ich einmal die woche mein gesicht mit öl. es hilft wirklich.

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Bei mir geht es wieder besser seit ich wieder zu meiner alten Creme gewechselt hab, die andere war doch für normale Haut, drum war meine Haut viel fettiger als sonst... aber das mit dem Öl klingt interessant, das werd ich mal probieren!
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

BJ-Einsteiger Avatar von Mirja

Mir geht es auch so... Tagsüber habe ich meine leicht fettige Haut gut im Griff, aber morgens habe ich immer einen richtigen Film auf der Haut.
    Das mit dem Distelöl klingt gut, kann ich das auch bei unreiner Haut anwenden?
    @Mirime Tinúviel: Welche Creme verwendest du denn?

ja kannst du. einfach ganz dünn abends auftragen.

dann werde ich das auch mal mit Distelöl versuchen. Bin mal gespannt ob es hilft. Hatte nämlich mal ein Öl von Clarins extra für abends aber das hat nichts geholfen.
    Gruß magiccat

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab das selbe Problem wenn ich abends ein fettfreies Fluid auftrage statt meiner normalen Creme. Kaum enthält meine Pflege etwas mehr Fett, hab ich das Problem nicht mehr. Aber Diestelöl werd ich auch mal ausprobieren.
    Geht Jojoba eigentlich auch? Hab hier noch was rumstehen..

das müsstest du probieren. jojo ist ja kein wirkliches öl, sondern ein wachs. distelöl ist ein trocknendes öl und hilft darum so gut. da wird schon ein großer unterschied sein.
    probier das jojo einmal, und wenn dann kein unterschied ist, dann geht´s halt nicht

Inventar Avatar von Piana

Einfach wieder eincremen am Abend! Wenn ich mich am Abend nicht eincreme, habe ich morgens total fettige Haut. Mit Eincremen ist die Haut am Morgen schön und matt!
    Distelöl oder Jojobaöl ist auch sehr gut!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Whistle

Traubenkernöl ginge doch hier auch, oder? Ist das nicht gegen unreine, fettende HAut?
    Things are only as triggering as you let them be.

mona-lisa
    Besucher

ich schminke mich immer mit öl ab. hab auch mischhaut und im sommer ist die meist sehr aktiv, aber seitdem ich keine mattierenden sachen mehr nehm ist es viel besser geworden!

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Habe das gleiche Problem,vor allem die Nase ist morgens so was von fettig,ist nicht mehr schön.Abends beim cremen gebe ich schon nichts auf die Nase aber trotzdem ist sie morgens fettig.
    Hab bis jetzt auch noch nichts gefunden.

Inventar Avatar von Piana

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Traubenkernöl ginge doch hier auch, oder? Ist das nicht gegen unreine, fettende HAut?
    Ich glaub schon
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von chaosfee

ich hatte mal ne Zeit lang Traubenkernöl gemischt mit Jojobaöl für nachts (gibt es bei Edeka zu kaufen). Das ist wirklich toll für die Nacht - werde es auch nachkaufen. Nebenbei riecht es ganz toll nach Orange...
    GLG
    chaosfee

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

[QUOTE=Mirja;3238897@Mirime Tinúviel: Welche Creme verwendest du denn?[/QUOTE]

Yves Rocher Sebo Specific. Da gibts die für perfekten Teint die für Tag und Nacht geht, ich verwend sie am Abend. Und die mattierende tagsüber. Die Nivea Oxygen Power war mir zu reichhaltig, ich hab geglänzt wie nie!
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

Experte Avatar von Lipsy

Zitat Zitat von chaosfee Beitrag anzeigen
    ich hatte mal ne Zeit lang Traubenkernöl gemischt mit Jojobaöl für nachts (gibt es bei Edeka zu kaufen). Das ist wirklich toll für die Nacht - werde es auch nachkaufen. Nebenbei riecht es ganz toll nach Orange...
    Weißt du zufällig noch, von welcher Marke das ist? Ich war grad eben im Edeka, konnte es da aber nicht entdecken. Das steht doch mit bei der Kosmetik, oder?

xxx

Forenkönigin Avatar von Whistle

Traubenkernöl steht bei den Speiseölen...
    Things are only as triggering as you let them be.

Experte Avatar von Lipsy

Achso, das war selbst gemixt. Ich hatte das erst so verstanden, dass es eine fertige Mischung war...
    Nagut, dann muss ich nochmal schauen...

xxx

Zitat Zitat von Mirime Tinúviel
    Yves Rocher Sebo Specific. Da gibts die für perfekten Teint die für Tag und Nacht geht, ich verwend sie am Abend. Und die mattierende tagsüber. Die Nivea Oxygen Power war mir zu reichhaltig, ich hab geglänzt wie nie!

Danke! Vielleicht traue ich mich doch mal an eine YR-Creme heran...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hatte das auch immer... eigentlich dachte ich, das wäre recht normal, weil die Haut über Nacht ja stark arbeitet und das auch zeigt, daß sich die Haut regeneriert.
    Daher ist es ja auch wichtig, daß man abends nicht auf gute Pflege verzichtet.
    Morgen würde ich einfach weiterhin gut das Gesicht reinigen und dann nur noch eine leichte Pflege verwenden. Durch Ernährung kann man aber auch viel bewirken. Abends nicht mehr deftig, scharf, fettig oder süß essen. Am besten nur Obst.

also ich wollte mal berichten. Habe mich gestern Abend nach dem Abschminken mit Distelöl eingerieben (ok, war wohl doch etwas viel Distelöl). Jedenfalls ist meine Haut heute früh nicht schmierig, na ja vielleicht ein ganz klein wenig, kommt aber wohl eher von der Menge Öl die ich genommen habe. Ansonsten fühlt sich die Haut richtig weich an.

Werde es heute Abend noch mal versuchen aber dann wirklich nur ein oder zwei Tropfen Öl nehmen und nicht gleich eine halbe Hand voll

Wie sieht es eigentlich aus mit der Verwendung des Öles wenn man zu unreiner Haut neigt?
    Gruß magiccat

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

habe das ganze mit rapsöl versucht
    allerdings nur massiert tagsüber, bis da so brocken rauskamen ( den tipp hab ich hier im forum gelesen), dann mit heissem wasser abgewaschen und gegen abend das gesicht angefeuchtet und 2 tropfen vom hauschkaöl genommen..das mache ich seit einer woche. meine haut ist richtig weich, poren nicht mehr so schlimm und die haut glänzt in einem gesunden maße
    und als gesichtswasser nutze ich nur noch aloeverasaft...
    mal sehen, ob es was bringt...

ok, 2-3 kleine pickelchen habe ich bekommen, aber die stören mich eigtl nicht so...

Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig noch, von welcher Marke das ist? Ich war grad eben im Edeka, konnte es da aber nicht entdecken. Das steht doch mit bei der Kosmetik, oder?

xxx
    oh je, jetzt fällt mir der Name nicht ein... das sieht aus wie ein deoroller, steht bei der kosmetik ODER bei den Biosachen!
    GLG
    chaosfee

Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Achso, das war selbst gemixt. Ich hatte das erst so verstanden, dass es eine fertige Mischung war...
    Nagut, dann muss ich nochmal schauen...

xxx
    ne, das war nicht selbst gemischt. das hab ich so bei edeka gekauft!
    GLG
    chaosfee

habs gefunden!! unter Produkte/Pflegeserie /zutaten findet ihr auch die zusammensetzung der Hautöle

http://www.vitis-vital.de/unternehme...aubenkern.html
    GLG
    chaosfee

Experte Avatar von Lipsy

Ha, also lag ich doch richtig. Gut, jetzt weiß ich wonach ich suchen muss, da kann ich morgen ja gleich nochmal gehen.
    Vielen Dank, liebe Chaosfee!

xxx

Vielen Dank für den Link Chaosfee!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

bei mir ist derzeit nach dem Aufstehen aber auch Mittags und zwischendurch die Stirn extrem fettig...eine richtige Schicht wenn man drüberwischt.
    Hatte vorher etwas fettige Haut, das aber seit längerer Zeit gut im Griff.
    Durch diese extreme Schicht ist auch dauernd mein Pony fettig...das nervt am meisten.
    Kann das durch die Temperaturumstellung/Heizungsluft kommen?
    Was kann ich tun? Ich wisch ab und an mit einem trockenen Microfasertuch drüber weil ich es sonst nicht aushalte. Ich weiß, am besten wär in Ruhe lassen. Reinigungszeug o.ä benutz ich derzeit nicht.
    Ich hoffe auf Hilfe...

BJ-Einsteiger

Ich habe da mal eine Frage:
    Die Öle, die Ihr verwendet z.B Distelöl, Traubenkernöl usw. sind das spezielle Kosmetikprodukte oder einfach die normalen Speiseöle?
    Das würde mich auch für diese Öl-Seifenreinigung interessieren.

Grüsse, Lissie

CorTiMam
    Besucher

Da kannst Du die ganz "normalen" Speiseöle nehmen, ich persönlich bevorzuge Bioqualität (kommt ja schließlich auf mein zartes Gesichtshäutchen) .

Zur Öl-Seifen-Reinigung gibts schon nen längeren Threat, bin leider gerade zu faul zum Suchen, aber Du findest ihn bestimmt

Fortgeschritten

ich liebe auch diese Art der Gesichtsreinigung-aber nur 2Mal die Woche. Ist mir sonst zu austrocknend.
    Liebe Grüße Mimi

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab auch mal wieder eine "Maske" aus Distelöl aufgetragen. Zuerst das Gesicht nass gemacht, dass einmassiert. Jetzt lass ich es einwirken. Hab es letzte Woche schon mal gemacht, hat aber nichts gebracht.

Benutzt ihr dann das Öl abends wie eine Creme? Also nach der Reinigzng einfach mit 2-3 Tröpfchen eincremen und nicht wegmachen? Wird dann das Kissen nicht total fettig?

Zur Zeit spinnt meine Haut total. Überlege schon, ob sie einfach so fett ist oder ob das Schweiß ist. Aber nicht mal beim SPort schwitze ich im Gesicht so sehr und da es sich richtig schmierig anfühlt und sehr glänzt, muss es Fett sein. An der Nase ist es ganz besonders schlimm. Sie glänzt wie nochmal was. Habe auch vergrößerte Poren und an den Stellen auf der Nase bilden sich teilweise richtige Fetttröpfchen. hab schon Angst, dass mich die Leute für eklig halen.

Aber ich geh dann immer auf die Toilette und wisch mein Gesicht mit diesen Einmal-Handtüchern ab. Die helfen ganz gut.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu, hab den Thread mal rausgekramt und durchgelesen.
    Konntet ihr Beauties das Problem lösen können?
    Habt ihr neue Tipps?
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Paranoid

Also ich bin von ausgedehnter Pflege mit Produkten, die mattierenden Effekt versprechen, mittlerweile abgekommen. Mein Gesicht reinige ich mit dem Sensitiv Reinigungsschaum von Alverde. Danach gebe ich auf das nasse Gesicht etwas Jojobaöl, massier es ein und lass es dann zusätzlich einziehen.
    Der Effekt ist verblüffend. Mein Gesicht ist viel weniger fettig. Bei den Temperaturen jetzt ist die Haut mittags shcon leicht fettig, aber wirklich erträglich.
    Wache auch nicht mehr mit einem Fettfilm im Gesicht auf.
    Bin froh, eine so sanfte und effektive Pflege gefunden zu haben.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Avarica, hört sich toll an. Neigst du zu unreinheiten? Das sollte ich auch mal probieren mit jojobaöl.
    Man sollte die Haut wohl einfach nicht zu sehr strapazieren das sie noch mehr talk produziert d.h. kein peeling, zu viele experimente etc.? Oder?
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Avarica, hört sich toll an. Neigst du zu unreinheiten? Das sollte ich auch mal probieren mit jojobaöl.
    Man sollte die Haut wohl einfach nicht zu sehr strapazieren das sie noch mehr talk produziert d.h. kein peeling, zu viele experimente etc.? Oder?
    Ups... sorry, Ich hab deinen Post gerade erst gesehen.
    Ja, ich neige zu Unreinheiten und Rötungen, aber das ist größtenteils in letzter Zeit besser geworden.

Allerdings bin ich grad richtig enttäuscht.
    Seit einigen Tagen glänzt meine haut wieder stark. Ich habe weder an Pflege noch an MU etwas geändert und weiß nicht, was los ist.

Meint ihr, die Wirkung kann einfach so weggehen? Soll ich jetzt eventuell ein paar Tage mit der Ölemulsion pausieren und dann nochmal anfangen?

Ich war so glücklich, dass meine Haut nicht mehr so stark gefettet hat und jetzt fängt das wieder an. Ich versteh es echt nicht... jetzt war es so lange super und nun verschlechtert sich meine Haut wieder.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich creme abends gegenan....mit Hipp Creme bisher das einzige was wenigstens ein wenig bringt

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

@Avarice: Das kann auch von Hormonen kommen. Und vom Wetter. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen.