Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Schuhe reiben :-(

Hallo ihr lieben! Ich habe ganz tolle Lederschuhe, die sich an sich gut tragen lassen. Leider reibt an der Innenseite die Kante, weil ich auch ziemlich nach innen geknickt laufe. Gibt es irgendwas, was man dagegen tun kann? Pflaster auf den Druckstellen halten leider nicht lange an. In der Drogerie gibt es ja auch viele Polster aus Gel. Bringen die was? Kann man die mehrmals verwenden?

Grüße

Experte Avatar von Nymphetamine

AW: Schuhe reiben :-(

Hallo.
    Die Polster aus Gel kannst du bis zu 3-4 Tage dran lassen.
    Abziehen und wieder tragen geht leider nicht.
    Ich find sie aber toll, vorallem wenn man blasen hat bzw Angst davor hat, welche zu bekommen.
    Für ein paar Stunden tragen sind sie aber meiner Meinung nach zu teuer.

Vielleicht könnte dich aber folgendes interessieren:
    Es gibt von Compeed einen Art Roller zur Vermeidung von Blasen oder zuviel Druck. Den hab ich. Also ich kann sagen, dass der toll ist, lange hält und wirklich blasen vermeidet. Meine Apothekerin hat ihn mir wärmstens empfehlt.
    Einfach überall dort auftragen, wo zuviel Druck ist.
    Kosten: ca. 5-6 Euro. Hält angeblich ewig, da man sehr sparsam mit dem Teil ist.

Trinity
    Besucher

So ein Gel welches Blasen vermeiden soll gibt es von mehreren Firmen inzwischen. Habe ich auch... und finde es sehr gut. Ich glaube meins ist von Hansaplast.
    Bei den Pflastern gibt es echt Unterschiede. Compeed und Scholl sind , die von Balea nicht so.
    Merkt man das ich gerade einige neue Schuhe einlaufe?

Experte Avatar von Nymphetamine

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich auch

Meine Laune...
    Happy

So ein Gel welches Blasen vermeiden soll gibt es von mehreren Firmen inzwischen. Habe ich auch... und finde es sehr gut. Ich glaube meins ist von Hansaplast.
    Bei den Pflastern gibt es echt Unterschiede. Compeed und Scholl sind , die von Balea nicht so.
    Wie wirkt denn dieser Roller? Habe gestern auch Werbung dafür gesehen.
    Halten die Pflaster denn wirklich den ganzen Tag und auch bei Wärme?
    Ich ärgere mich total. Habe extra teurere Schuhe aus weichem Leder gekauft und trotzdem reibt diese Kante die Haut auf.
    Die Kante ist überhaupt nicht hart. Ich hätte beim Kauf nie gedacht, dass ich damit Probleme bekomme .

Grüße lady

Trinity
    Besucher

Dieses Gel bildet einen Film auf der Haut. Und das funktioniert wirklich... wobei da irgendwie nur Silikon drin ist. Ich habe aber wie gesagt nicht den Roller, sondern das Gel in dem Tübchen (sieht aus wie Labello).
    Die Pflaster von Scholl z.B. halten mehrere Tage, auch duschen kann man damit. Die haben ein Gelpolster welches die Blase schützt und den Schmerz nimmt. Die von Balea kleben schlecht und damit fetzt man sich die Haut der Blase ab und alles geht von vorne los.

Meine Laune...
    Happy

Dieses Gel bildet einen Film auf der Haut. Und das funktioniert wirklich... wobei da irgendwie nur Silikon drin ist. Ich habe aber wie gesagt nicht den Roller, sondern das Gel in dem Tübchen (sieht aus wie Labello).
    Die Pflaster von Scholl z.B. halten mehrere Tage, auch duschen kann man damit. Die haben ein Gelpolster welches die Blase schützt und den Schmerz nimmt. Die von Balea kleben schlecht und damit fetzt man sich die Haut der Blase ab und alles geht von vorne los.
    Ach in dem Moment sch... ich aufs Silikon , Hauptsache ich kann die neuen Schuhe tragen .
    Da muss ich morgen wohl mal shoppen gehen .

Vielen Dank für die Tips!

Danika
    Besucher

Vielleicht kann Dir auch ein Schuster dabei helfen und diese Stelle etwas weicher klopfen?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann Dir auch ein Schuster dabei helfen und diese Stelle etwas weicher klopfen?
    Habe ich auch schon überlegt. Das Leder ist ja total weich, deshalb verstehe ich nicht, warums reibt.
    Aber es kann ja nicht schaden, mal nachzufragen. Ansonsten muss ich kleben und schmieren .

Danika
    Besucher

Toi Toi beim Schuster.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen
    Toi Toi beim Schuster.
    Danke! Ich hoffe, er hat eine Lösung.

Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von kaffeetante

Ich hab mir diese Compeed-Plaster geholt weil ich immer so schnell Blasen an den Fersen krieg, und ich doch endlich meine neuen Ballerinas anziehen wollte.
    Gestern bin ich dann frisch 'verklebt' aus dem Haus, und diese blöden Teile haben überhaupt nicht gehalten!!! Ich glaub nach ca. 500m laufen war ein Pflaster im Schuh und eines hing mir dekorativ am Schuh. Fazit: blase und aua-Füße Ich wollte mir ja den Stick gegen Blasen holen aber der war leider aus. Also entweder sind meine Füße zu doof oder das Pflaster taugt nix für die Ferse. Morgen werd ich mir mal zu dm gehen und mir das Gel im Tübchen holen, hoffe das funktioniert bei mir besser. Meine schönen neuen Schuhe, kann sie doch nicht alle im Schrank stehen lassen

Viele Grüße
    Kaffeetante

blass und kühl

Wichtig bei den Compeed-Teilen ist, dass die Haut wirklich trocken und fettfrei ist. Und dass man sie brav anwärmt und auch nach dem Aufkleben aufpresst.

Dann hat man die Chance, dass sie halten.

Ich weiß auch nicht, was da passiert ist. In der ersten Generation haben die Dinger genial gehalten, jetzt aber nicht mehr. Wenn ich denn welche tragen muss, gebe ich dann meist auch noch Leukoplast drüber, damit es hält. Nicht sehr schick, aber... es hält dann eben.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten

Hast Du Dir vielleicht auch schon mal orthopädische (Teil)einlagen überlegt?

Ich habe mir vor kurzem wegen dem auf der Innenkannte herumlaufen, welche verschreiben lassen.

Je nachdem wie stark Deine Fehlstellung ist, kann das auf Dauer nämlich zu Schäden im Rücken, Hüfte und den Knie führen. Bei mir hat deshalb im Dez. die Hüfte total blockiert, d. h. ich konnte über 3 Monate nicht vernünftig laufen...

Miez1983
    Besucher

ich hab den tip von einer kroatin bekommen und mache das seit jahren so mit echten lederschuhen:

mit slivovitz (ich weiss nicht wie es geschrieben wird - dieser kroatische schnaps) einreiben! das leder wird ganz weich und es reibt nicht mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von kaffeetante

Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir vielleicht auch schon mal orthopädische (Teil)einlagen überlegt?
    Ja die hab ich schon, weil ich ja ein alter Plattfußindianer bin aber die kann ich in die Ballerinas nicht reinmachen, dann schlupf ich hinten immer raus. Die Einlagen hab ich in meinen Turnschuhen drin, da gehts prima. Trotzdem danke!

Ich werde es nochmals versuchen und wie distel die Dinger mit Leukoplast festkleben. Vielleicht dann noch zusätzlich den Schnaps? Dann müsste es doch klappen
    Kaffeetante

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    ich hab den tip von einer kroatin bekommen und mache das seit jahren so mit echten lederschuhen:

mit slivovitz (ich weiss nicht wie es geschrieben wird - dieser kroatische schnaps) einreiben! das leder wird ganz weich und es reibt nicht mehr.
    Es muss nicht Schnaps sein und auch nicht Urin (es gibt ja da diese Geschichte von den Soldaten und ihren Stiefeln...) - also eine Schuhverkäuferin hat mir mal geraten, den Schuh vor dem Tragen mit Wasser nasszumachen und dann darin zu laufen. Geht natürlich nur an warmen Tagen. Aber das hilft echt!