Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Estella
    Besucher

Heuschnupfen und Haare waschen..

Guten Tag ihr Lieben!

Da ich im Moment sehr stark Heuschnupfen habe, hat mir mein Arzt gesagt, ich soll unbedingt jeden Abend die Haare waschen, damit die Pollen wenigstens nicht noch auf meinem Kopfkissen landen!

Das habe ich jetzt schon ein paarmal gehört und frage mich: Wie macht Ihr das? Wascht ihr in akuten Phasen auch täglich?

Liebe Grüsse
    Estella

krüsche deern Avatar von Caramel

AW: Heuschnupfen und Haare waschen..

Meine Freundin (starke Allergikerin) macht das auch so. Wenn sie heimkommt, zieht sie sich erstmal um (an den Klamotten hängen die Pollen ja auch), und dann geht sie unter die Dusche. Haare waschen gehört auch dazu. Laut ihr hilft das.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Als ich meine Allergie früher noch hatte, musste ich mir auch abends immer nochmal die Haare waschen und duschen. Aber es hat nicht wirklich was gebracht, vielleicht eine minimale Besserung.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von ismul

Ich wasche jeden Abend und habe nachts dann kein Problem mit juckenden Augen.

Mir hilft das sehr.
    Grüße von Ismul

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

In akuten Phasen habe ich auch immer gewaschen, nehme aber jetzt immer Allergietabletten (hab ich mich vor jahren immer gewehrt) ohne gehts nicht und hab zum Glück keine Probleme mehr.

LG Mone

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    Guten Tag ihr Lieben!

Da ich im Moment sehr stark Heuschnupfen habe, hat mir mein Arzt gesagt, ich soll unbedingt jeden Abend die Haare waschen, damit die Pollen wenigstens nicht noch auf meinem Kopfkissen landen!

Das habe ich jetzt schon ein paarmal gehört und frage mich: Wie macht Ihr das? Wascht ihr in akuten Phasen auch täglich?

Liebe Grüsse
    Estella
    Eindeutig ja
    Wenn es sehr trocken ist im Frühjahr, ich viel draussen war, die Pollen heftig im gange sind.... dann wasch ich die haare abends. Und morgens mach ich sie nur leicht feucht um sie zu stylen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten

Ja, ich mache das, aber so richtig helfen tuts nicht. Das einzige auf das ich derzeit schwöre, sind Tabletten.

Estella
    Besucher

ihr lieben - danke schonmal für die super antworten! @all die tabletten nehmen: welche nehmt ihr und werdet ihr nicht müde? zB von zyrtek schlaf ich gleich ein! klar nicht im büro.. aber da werde ich waaaaansinnig müde und wenn ich zu hause eine nehme schlaf ich gleich ein

BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010

Hallo, da die Tabletten ja 24 Stunden wirken sollen, könntest du probieren, sie abends vor dem Schlafengehen zu nehmen.
    Oder es gibt noch einen anderen Wirkstoff, das Loratadin. Ist auch ohne Rezept zu bekommen. Vielleicht solltest du das mal probieren?
    Liebe Grüße, Marion

Danika
    Besucher

Mein Sohn hat auch stark Heuschnupfen und ich dusch ihn jeden Abend mit Haarewaschen. Zugleich wechsle ich seine Bettwäsche wöchentlich. Ich hab schon den Eindruch dass es hilft.

Anfangs bekam er noch den Ceterezin-Saft. Gibt es wohl auch als Tropfen und Tabletten. Die machen allerdings auch müde.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Mein Heuschnupfen ist nach einer Ernährungsumstellung/-therapie weg. Bei Interesse schreibt mir eine PM, denn ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf.
    Alles Liebe Sommi

gefleckt Avatar von _chaotin_

Es gibt von Klosterfrau ein homöopathisches Mittel namens allergin, das macht nicht müde und hilft super, aber kostet schon etwas mehr...
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich nehme Reactin, da habe ich keine Nebenwirkungen.Manchmal wirkt es aber nicht richtig, in den letzteh Wochen zB. Wenn ich doll was abgekriegt habe wasche ich sofort, wenn ich nach Hause komme, die Haare, dusche und werfe meine Klamotten in die Waschmaschine. Dann geht es mir gleich besser. Und meine Augen sind morgens nicht verquollen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>