Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Halbwissende Avatar von Petite_S

Sammelthread: Empfehlungen & Links zu kleinen, individuellen Designerläden

Hallo Beauties,

angeregt durch eine Antwort im Individidualisten-Thread (Danke @plastic-lullaby) möchte ich hier mit Euch Hinweise & Links zu kleinen, individuellen Designerlabels & -läden sammeln. Der Thread sollte wirklich nur die kleinen Geheimtipps versammeln und keine Labels, die bereits in größeren Ladenketten oder Boutiquen vertrieben werden wie Blutsgeschwister, Adelheid usw.

Manche dieser Designer haben sich in gemeinsamen Websites zusammengeschlossen, z.B.
    Und hier ein paar individuelle Seiten, die sich in meinen Favoriten angesammelt haben:

Bunte Klamotten aus 50ties-Stoffen http://www.puddingtown.com/
    Durchdachte Sprüche auf Baumwollklamotten http://www.maegdeundknechte.de/
    Außergewöhnliche Drucke http://www.druckdealer.de
    Kleider & Röcke, designed aus Herrenklamotten! http://milch.mur.at/

Usw. usf. Freue mich auf Eure Anregungen!

Tonita
    Besucher

AW: Sammelthread: Empfehlungen & Links zu kleinen, individuellen Designerläden

Irgendwie finde ich solche Seiten immer sehr enttäuschend.
    Ich hab das Gefühl, im Moment nennt sich jeder Designer, der ein paar T-Shirts bedruckt oder aus altem Plunder irgendwelche Sachen zusammenflickt. Und das ganze dann völlig überteuert verkauft. Das muss doch nicht sein.
    Ich meine, ich wäre ja zum Beispiel bereit, 50 € für einen Rock auszugeben, obwohl ich überall welche für 15 € kaufen kann, aber der müsste dann auch richtig hammermäßig perfekt aussehen. Und 100 € oder mehr geb ich für gar nichts aus, ich will doch keinen neuen Fernseher kaufen
    Und allein schon die Namen von den Seiten aus Hamburg verleiten mich ja nicht gerade zum anklicken. Die klingen ungefähr so vielversprechend wie "Modesalon Bärbel" oder sowas. Können die sich nicht die 5 Minuten nehmen, sich einen ansprechenden Namen für ihr Label auszudenken?
    Ich hab das Gefühl, diese Menschen nehmen ihren Job überhaupt nicht ernst!

Ach sorry, dass ich den Thread damit vllt versaue, aber das musste mal raus.
    Ich würde mich sehr über unbekannte Shops mit tollen Klamotten mit kleinen Größen + Preisen freuen.

MissDior
    Besucher

ja find ich auch tonita. im moment hab ich auch das gefühl keiner gibt sich mühe, jeder will nur kohle machen mit irgendwelchen sachen, die richtig unüberlegt sind und nicht ansprechend sind..die denken jeder der irgendeinen müll produziert sind gleich designer *grmpf*

...Ohmann, welch motivierender Auftakt

Mir sind diese Designer immer noch lieber als das ewige voneinander abkopierte Xanaka, H&M, Mango, Esprit usw.-Einerlei

Natürlich muss man Spreu von Weizen trennen & nicht jeder findet jedes Mini-Label ansprechend, keine Frage. Ich nehme die Ideen z.T. als Anregung für eigene Kreativität und wenn ich den Entwurf gelungen finde (wie z.B. die Drucke vom Hamburger Druckdealer) bin ich auch bereit, das entsprechend zu honorieren.

So und wo sind jetzt mal Hinweise zu Kleinstlabeln?

Tonita
    Besucher

Hm, ich finde aber z.B., dass sich H&M, Mango, Esprit und Xanaka vom Stil her doch sehr unterscheiden.

Und gerade diese bedruckten Klamotten finde ich keine Spur einzigartig, sondern eher so pseudooriginell. Jeder, der gerne mal Designer spielen will, bedruckt irgendwelche T-Shirts. Und dann sehen die oft auch noch so selbstgemacht und uninspiriert aus, wie aus dem Kunstunterricht oder so.
    Ich wäre ja auch bereit, viel Kohle rauszurücken, hab ich ja schon geschrieben, aber es müsste eben auch was richtig tolles sein.

Ach Quack, alles der gleiche Brei: Wenn Röhrenhosen angesagt sind, gibt's bei oben genannten Marken eben hauptsächlich Röhren, oder Pumphosen, oder Punkte, oder Retro, alle spucken den selben Trend aus - sehr originell.

Aber, wie gesagt, jedem das seine

Tonita
    Besucher

Ja, sogesehen vllt schon, die produzieren eben modische Sachen. Dass die immer super-originell sind, hat ja auch keiner gesagt.
    Aber die Umsetzung ist doch gerade bei diesen 4 Läden ziemlich verschieden. Ich kann jedenfalls im Normalfall erkennen, ob ein Top jetzt eher eher von Esprit oder von Mango kommt.
    Und die Pseudo-Designer da sind eben auch nicht wirklich origineller, weil bei denen extrem viele entweder was bedrucken oder irgendwelche ollen Sachen neu zusammennähen (ob jetzt Herrenklamotten oder was weiß ich, LKW-Planen).
    Das ist genau wie mit bestimmten "Randgruppen", die sich für individuell halten... sagen wir z.B. Emos oder sowas. Die sehen dann zwar anders aus als "Normalos", aber untereinander unterscheiden sie sich auch nicht doller.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Das ist genau wie mit bestimmten "Randgruppen", die sich für individuell halten... sagen wir z.B. Emos oder sowas. Die sehen dann zwar anders aus als "Normalos", aber untereinander unterscheiden sie sich auch nicht doller.
    Klar, da hast Du recht. Mode ist immer uniform, je nach peergroup, ECHTE Individualisten sind so gesehen absolut selten.

Jetzt aber mal Schluss mit der Grundsatzkritik, das hier ist der Thread zum Sammeln kleiner Designerlabels, nicht der Thread zur Kritikäußerung an der Eintönigkeit & Einfallslosigkeit der aktuellen Designerszene

Also Tonita, liefer entweder noch 'nen überzeugenden Link zu einem wirklich orginiellen Label oder mach nen eigenen Thread auf

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

http://www.nehelenia.de schneidert Filmkostüme und Kleider aus früheren Epochen (Barock, Empire), aber nicht auf modern gemacht, sondern richtig originell!!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ophelia
    Besucher

im öko-thread wurde mal das hier genannt:

http://armedangels.de/

leider gefällt mir da nichts, aber ich finde das konzept endcool.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Also Tonita, liefer entweder noch 'nen überzeugenden Link zu einem wirklich orginiellen Label oder mach nen eigenen Thread auf
    Würd ich zu gerne, aber ich bin wie gesagt immer enttäuscht von solchen Seiten. Aber wenn ich doch mal eine finde....
    Naja, bin halt ein kritischer Mensch und kann mich manchmal nicht beherrschen