Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von bellamella

fön & glätteeisen

huhu mädels,

ich bin nicht soooo oft hier, weil meine 3 kleinen kids mich sehr auf trab halten.

aber, wir waren heute mal schauen wegen eines neuen föns. der alte hielt nun leider EWIG, so dass ich absolut nicht up-to-date bin.

die neuen geräte haben so ionen-zeugs, gell?

macht das bei sehr fliegenden haaren sinn?

wenn ja, welchen habt ihr denn? da gibt es sooo viele in verschiedenen preisspannen!

und, glätteeisen. ich weiß, ihr habt das non-plus-ultra schon entdeckt (wie war noch gleich der link???). gibt es aber auch andere gute?

ich habe eines von wella, direkt vom friseur, bin aber auch mit meinen haaren ein absoluter härtefall. was meint ihr? auf dauer nur glücklich mit diesem teuren?

hier mal n bild von meiner geburtstagsparty, dass ihr wisst, wie meine haare "geglättet" aussehen....

natürlich nehm ich auch gerne noch tipps für spezielle shampoos und co entgegen.

projekt mella will ihre haare lieben läuft an!

danke euch scho mal!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

AW: fön & glätteeisen

Hallo Bellamella!
    Also, was Glätteeisen angeht...da kann ich dir absolut das GHD empfehlen! Das ist spitze! Allerdings auch sehr teuer. Aber wenn du oft glättest, lohnt es sich absolut! Ich hab es mir vor kurzem zugelegt und liebe es. es macht die Haare richtig glatt (geht viel besser als föhnen) und es hält bis zur nächsten Haarwäsche!
    Hab bisher auch von anderen nur Positives gelesen. Andere Glätteisen scheinen die Haare oft kaputt zu machen.
    Wenn du mehr darüber lesen willst, kannst du ja ein bisschen in diesem Thread blättern
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=38763&page=1

Und die Homepage von ghd:
    www.ghd-store.de

Was Föhne betrifft: Da hab ich jetzt keinen teuren (obwohl ich bisher immer sehr viel geföhnt habe). So einen Ionen-Föhn hatte ich mal von Tschibo.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Was ich dir absolut empfehlen kann, wenn du richtig richtig glattes Haar willst, ist von Dove so eine Glättungsmilch aus der Seidig & Glatt Linie genau das richtige für dich. Das machst du rein und innerhalb von ein paar Stunden, sind deine Haare richtig Glatt. Am besten trägst du das Abends auf oder so.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Meine Laune...
    Stressed

Ich war von der Glättungsmilch von Dove nicht so angetan.
    Aber ich hab von Natur aus auch richtig kruselige Locken und da reicht es nicht, die einfach nur ins Haar zu machen. Wenn man schon eher glattere Haare hat, mag es vielleicht funktionieren. Ich musste da immer noch zusätzlich glatt föhnen und da gibts bessere Leave-Ins, finde ich

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

ja stimmt. Meine haare sind von natur aus schon relativ glatt. Aber ich dachte eben als unterstützung Kann man ja mal ausprobieren, so teuer ists ja gott sei dank nicht ^^
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Fortgeschritten Avatar von bellamella

ihr seid ja lieb. vielen lieben dank!

ich hab echt sehr störrische haare, da brauch ich was gscheits....

hab grad paul mitchell leave-ins, okay, aber nicht richtig gut...

Fortgeschritten Avatar von Green Beauty

Hallo,
    wenn Du lernen willst Dein Haar zu lieben, wie es bei Dir unten steht,
    dann würde ich versuchen, das Haar möglichst selten zu föhnen oder zu glätten.

Gerade glätten ist sehr schädlich für schönes Haar. Falls Du darauf nicht verzichten möchtest, empfehle ich Dir auch den von GHD. Aber vor dem Glätten ein schonendes Hitzeschutzspray solltest Du unter allen Umständen benutzen, welches es von vielen Firmen gibt. Das Spray von GHD soll nicht so gut sein, habe ich hier bei den BJs gelesen.

Beim Föhn würde ich auch einen mit Ionen Technologie nehmen, dann auf der Kaltstufe trockenföhnen. Ich habe zum Beispiel seit hundert Jahren nur einen ollen Reiseföhn, der damals zehn Mark gekostet hat. Der kommt aber pro Jahr nur ein bis zweimal zum Einsatz.

Ich wasche immer abends und lasse sie über Nacht trocknen. Wenn ich ins Bett hopse, sind sie nur noch leicht feucht und werden dann entweder in einem seitlichen Zopf, der bei Schlafen nicht stört, getrocknet oder ich mache mir ganz oben am Kopf so einen Knödel.

Morgens habe ich dann leichte Wellen und wenn ich Sie ganz glatt haben möchte, bürste ich die mit GW eingesprühten Haare vorsichtig aus oder mache mir Riesenwickler rein. Dann werden die Haare auch glatt.

Übrigens hast Du sehr schöne Haare!
    Geändert von Green Beauty (17.05.2008 um 01:49 Uhr)
    ----Liebe Grüsse von swan! ----

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe mir kürzlich einen Ionen-Fön von Philips, den "Salon Dry Control" gekauft. Hat ca. 30 Euro gekostet, war noch etwas reduziert, und ich bin sehr zufrieden. Er trocknet ungeheuer schonend, die Haare sind danach überhaupt nicht mehr strohig, wie ich es von meinem alten Fön kenne.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Stressed

@bellamella: Hab auch störrische Haare. Haarkuren helfen gut, die Haare nach der Wäsche gut kämmen zu können. Wenn du die Haare glattföhnen möchtest, kann ich dir von Nivea das Glättungsbalm empfehlen. Das finde ich da recht gut.

Bevor ich meine Haare glätte, mache ich in die nassen Haare von L'Oréal das "Hot Glatt" rein. Dann lasse ich sie an der Luft trocknen oder föhne sie (aber nicht glatt). Danach kommt dann das GHD zum Einsatz. Und meine Haare fühlen sich richtig weich und glatt an. Bin damit richtig happy Kann es nur weiter empfehlen