Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

BL für sensibles Trockenhäutchen

Hallo ihr Lieben,

da sich meine geliebte After-sun-Lotion von baumann langsam dem Ende neigt, bin ich mal wieder auf der Suche nach dem heiligen Gral für meine trockene, konstitutionell neurodermitische Körperhaut.

Getestet habe ich zwischenzeitlich:

MG Mimose-Körperbalsam (duftet wunderbar, die Haut war zart, aber irgendwie fehlte die Feuchtigkeit)
    Lavera Sensitiv Reichhaltig (mit dem Duft komme ich vielleicht eine Flasche lang zurecht, dann habe ich ihn über, ansonsten fühlt sich die Haut sehr gut an und sieht auch glatt aus)
    Logona Intensivbalsam (da komme ich mit dem Duft überhaupt nicht zurecht, landete in der Tonne bevor ich ihn ausgiebig getestet habe)
    Hauschka Körpermilch Quitte (viiiieeeellll zu wenig sogar im Sommer)
    Living Nature Hand and body lotion lavendel (hat mir sehr gut gefallen, war aber auch zu wenig reichhaltig auf Dauer, obwohl wenn ich mir das jetzt so überlege , wäre vielleicht wieder einen Versuch wert)
    I&M aus der Family-Serie glaube ich (noch weniger als zu wenig)
    Lush King of Skin (fand ich super, wäre eigentlich auch wieder mal einen Versuch wert)

Öle nehme ich ab und zu auch sehr gerne wie z. B. von Tautropfen oder das Schlehenöl von hauschka *iluveit*, aber es muss halt auch manchesmal schnell gehen.

Also Leute, schreibt euch die Finger wund, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
    Uschi

PS.: Übrigens benutze ich nur warmes Wasser und verzichte auf Tenside, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das ist für meine Haut besser.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Re: BL für sensibles Trockenhäutchen

Hallo Uschi

Wie wäre es denn mit der I&M Erholungs-Bodylotion Orange-Vanille.
    Ich finde die Duftkombination göttlich. Und sie ist meiner Meinung nach auch sehr reichhaltig.

Inventar Avatar von janne

Uschi, Geduld, Geduld.

Wart doch mal die Messe ab, ich wüsste da ein paar Super-Neuigkeiten.

Psst......Geheimnis.....Geheimnis

Ich sag nur yammiiee: Bodybutter

Ist aber top secret

Besucher

Wiewowas ?

Bodybutter ? NK ? Endlich !

Janne, erzähl uns doch schon mal was, bitte.

Wie erzählen es auch bestimmt nicht weiter

Oder mach wenigstens ein paar Andeutungen mehr

Primavera

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich bin auch sooooo neugiiiieeerig.

War früher ein großer Fan der Body-Shop Bodybutter`s.
    Eine NK-Bodybutter wäre der Hit.

Von welcher Marke denn?
    Welche Duftnoten?
    Und überhaupt?

Mein Mann sagt immer, ich könne ganz schön nervig sein

Gesperrt

Hallo,

MG hat ab 1. März neu 4 Bodylotions im Sortiment, darunter auch eine mit Sheabutter. Diese Serie ist ja speziell für die empfindliche, allergisch reagierende Haut. Vielleicht wäre das etwas für dich. Die anderen Bodylotions sind Aloe-Mimose, Myrte-Limone und Rose. Ausprobiert habe ich die Produkte noch nicht, aber Proben angefordert. Die INCIS hätte ich auch hier, falls die dich interessieren.

Viele Grüße
    Nina

Inventar Avatar von pippi

also ich bin ganz hin und weg von der bodylotion malve von weleda.
    die macht supergeschmeidige haut, lässt sich gut verteilen und ist
    auch für sehr empfindliche haut geeignet. der duft ist auch sehr neutral.

lg pippi

Besucher

Ich mische immer die Wind-und Wetter Creme und den Öl-Massage-Balsam von Bübchen. Vertrage es super und die Haut ist sowas von weich. Duft ist ganz neutral und incis meines Wissen absolut o.k. und der Preis stimmt auch.
    LG Birgit

Besucher

Nina1301 schrieb:
    MG hat ab 1. März neu 4 Bodylotions im Sortiment, darunter auch eine mit Sheabutter.
    Und ich dachte, meine MG-Kauforgie wäre zumindest vorerst beendet Übrigens habe ich gerade auf die MG-Website geschaut und gesehen dass sie komplett neu gestaltet worden ist. Sieht viel schöner aus als die alte Seite!

Gesperrt

Tja Marla, von MG muss ich auch alles haben Ist echt eine Sucht. Ich kanns kaum erwarten, dass die neuen Bodylotions auf den Markt kommen. Bisher war die Auswahl an BL für meinen Geschmack etwas mager. Und jetzt gleich vier auf einmal.... das ist ja fast wie Weihnachten.

Viele Grüße
    Nina

Hi Nina,

vielen Dank für dein Angebot wegen der INCI, den neuen flyer von MG habe ich auch hier. Leider war mir die Körpermilch Mimose seinerzeit zu wenig, aber anschauen werde ich sie mir auf jeden Fall.

@janne
    Gut, dass ich nichts gesehen und gehört habe - Bodybutter . Ich werde aus allen Töpfen die Rest kratzen und abwarten .

Dianita, ich habe den Eindruck, als wären mir die gesamten I & M-Produkte nicht reichhaltig genug . Übrigens war mir auch Weleda zu wenig. Mensch, ich bin wirklich ein schwieriger Fall.

Marla, die hp von MG ist neu gestaltet? Ich dachte, die sollte erst zum o1.o3. freigeschaltet werden. Und noch etwas zum lesen .

Birgit, was ist denn das für ein Öl-Massage-dingens von Bübchen?

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Birgit, was ist denn das für ein Öl-Massage-dingens von Bübchen?

Liebe Grüße
    Uschi[/quote]
    Hallo,
    es heißt genau Massage Öl Balsam und ist mit Mandel und Kariteöl und hat auf der Rückseite einen Produktpass (z.B. ohne Paraffinöl etc.). Allein ist es mir zu reichhaltig, hatte es mir mal für trockene Gesichtspartien geholt aber dann schnell zweckentfremdet und zusammen mit der Wind-und Wetter Creme (in der Handfläche mischen) ist es für mich, gerade für Dekoltee, Beine und Arme wirklich super.
    LG Birgit

Besucher

Weleda Malvenmilch - die ist hammermäßig gut. Sehr schön reichhaltig und pflegend.

Experte

Liebe Uschi,

vielleicht nimmst Du bei einem nächsten dm-Besuch mal Probierfläschen von der Babylove Milk oder Lotion mit?!
    Die Milch ist seehr reichhaltig, läßt sich zwar etwas schwer verteilen (wie eine Creme), aber die Wirkung b ei trockener, empfindlicher Haut ist wirklich gut. Ich hab meine letztens einer Patientin gegeben, nachdem ihre Beine, obwohl sie immer mit Dove BL eingecremt wurden, ganz rot, rauh und schuppig waren. Nach 2 Tagen war die Haut wieder glatt und schön.
    Die Lotion ist auch prima, läßt sich leichter verteilen, hat wohl mehr Feuchtigkeit als Fett.
    Alle sind ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Mineralöl und duften ganz dezent-pudrig nach Baby. Und ganz günstig sind sie auch!

Liebe Grüße,

Maren

Fortgeschritten

OMA schrieb:
    Weleda Malvenmilch - die ist hammermäßig gut. Sehr schön reichhaltig und pflegend.
    OMA: wie lässt sich diese Milch denn verteilen? Zieht sie gut ein?

Na, dann werde ich den Rest meiner LN BL (mein Schrank ist eine unergründliche Fundgrube) aufbrauchen, mir morgen den Öl-Balsam anschauen (in den dm komme ich die nächsten Tage nicht mehr) und werde mich dann in Nürnberg vor dem Logona-Stand aufbauen "Hasse mal ne bodybutter" bevor ich mich MG und ihren neuen BLs zuwende .

Die neue MG-hp ist übrigens schön geworden, hatte leider nur noch nicht richtig Zeit sie zu durchstöbern und weiß daher nicht, ob neue Infos dabei sind.

Liebe Grüße
    Uschi

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Uschi

die Malvenmilch von Weleda liebe ich vom Duft her sehr, aber auch sie ist mir nicht reichhaltig genug.

Meine Favoriten sind die I&M-Erholungslotion und die MG-Mimosenkörpercreme

[ Geändert von Monique am 20.02.2005 13:32 ]

my_melody
    Besucher

Ich komme im Winter sehr gut klar mit der Malvenlotion von Weleda und mit der Babylove Körpermilk.