Hallo ihr Lieben,
da sich meine geliebte After-sun-Lotion von baumann langsam dem Ende neigt, bin ich mal wieder auf der Suche nach dem heiligen Gral für meine trockene, konstitutionell neurodermitische Körperhaut.
Getestet habe ich zwischenzeitlich:
MG Mimose-Körperbalsam (duftet wunderbar, die Haut war zart, aber irgendwie fehlte die Feuchtigkeit)
Lavera Sensitiv Reichhaltig (mit dem Duft komme ich vielleicht eine Flasche lang zurecht, dann habe ich ihn über, ansonsten fühlt sich die Haut sehr gut an und sieht auch glatt aus)
Logona Intensivbalsam (da komme ich mit dem Duft überhaupt nicht zurecht, landete in der Tonne bevor ich ihn ausgiebig getestet habe)
Hauschka Körpermilch Quitte (viiiieeeellll zu wenig sogar im Sommer)
Living Nature Hand and body lotion lavendel (hat mir sehr gut gefallen, war aber auch zu wenig reichhaltig auf Dauer, obwohl wenn ich mir das jetzt so überlege, wäre vielleicht wieder einen Versuch wert)
I&M aus der Family-Serie glaube ich (noch weniger als zu wenig)
Lush King of Skin (fand ich super, wäre eigentlich auch wieder mal einen Versuch wert)
Öle nehme ich ab und zu auch sehr gerne wie z. B. von Tautropfen oder das Schlehenöl von hauschka *iluveit*, aber es muss halt auch manchesmal schnell gehen.
Also Leute, schreibt euch die Finger wund, ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Uschi
PS.: Übrigens benutze ich nur warmes Wasser und verzichte auf Tenside, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das ist für meine Haut besser.