Hat das schonmal jemand getestet?
Ich werds heut nachmittag mal ausprobieren.
Hat das schonmal jemand getestet?
Ich werds heut nachmittag mal ausprobieren.
was ist speisestärke? ist das wie gelatine? dazu gibts nämlich einen eigenen tread. ich wasche nur noch mit gelatine im shampoo, gibt schönen glanz und volumen![]()
---Schnäppchenjägerin---
Ne, ist nciht so, wie Gelantine, wird halt (meistens) aus Kartoffeln gewonnen, das ist (soweit ich weiß) das weißte zeug, was zum vorschein kommt, wenne zum beispiel kartoffeln kochst! Denke aber, dass es ähnlich wirkt!
Also einfach Speisestärke ins Shampoo mischen?![]()
Grüßle Zissi
Nein,einen Puding aus Speisestärke.Ich hab knapp 200 mal heißes Wasser mit etwas 20g Speisestärke gemischt kannst du auch variieren.
Ich war allerdings nicht so begeistert davon es hat eigentlich nix gemacht weder schlecht noch gut.Aber bei einigen aus dem Langhaarnetzwerk scheint es funktioniert zu haben.
wo gibts denn die speisestärke? ich neige dazu, alles auszuprobieren![]()
---Schnäppchenjägerin---
Speisestärke kriegste eigentlich in jedem Lebensmittelladen. Meistens da wo die Backzutaten bzw. wo Mondamin steht..
"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."
Muss das Thema mal wieder hochschubsen
Soweit ich weiss, verwendet man Speisestaerke im trockenen Haar als Haarpuder. Es besitzt die Faehigkeit, Fettigkeit aufzusaugen, weswegen es auch frueher (ganz ganz frueher) als Shampooersatz eingesetzt wurde.
Ausserdem hat Speisestaerke resp. Maisstaerke im Haar die Wirkung, Volumen zu erzeugen. Dazu gibt man ein wenig Speisestaerke auf den Ansatz und buerstet das Puder sacht durch die Laengen, wobei ueberschuessiger Puder dabei entfernt wird und nicht beim naechsten Windstoss vom Haupt staubt.
Da das Puder von weisser Farbe ist, koennten Dunkelhaarige von der Methode nicht besonders begeistert sein. Als ich noch blond war vor kurzem, habe ich es selbst probiert und kann berichten, dass es zumindest voruebergehend tolles Volumen erzeugt, aber die Haare auch glanzlos laesst.
Es gibt auch viele Anbieter von pseudo Haarpudern, zB vom Bumble & Bumble, die nicht halb so gut sind wie ganz normale Speisestaerke, aber viel Geld kosten. Ab und an liest man, dass sich einige Hollywood SchauspielerInnen Ihr Haupthaar mit Puder frisieren, um eine tolle Wallemaehne zu erzeugen.
Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)
Ich hab ziemlich dünne Haare, die ich deshalb jeden Tag waschen muss. Ich sprüh mir oft KIeselsäure rein, weil das ein bisschen "entfettet". Wie macht man das mit der Speisestärke? einfacj einen TL voll in die trockenen Haare kneten? Sieht man dann nicht aus, als hätte man Schuppen????
![]()
ist speisestärke als puder auch für dunkle haare geeignet?
ich hab mal mein alverde gesichtspuder draufgeschmissenund da war dann natürlich ein leichter aschton drauf und sie waren ... komisch. wachsig. und immer noch leicht fettig/strähnig.
honeycat, du wäschst nurnoch mit gelatine?? hilft das? hab dünnes, extrem glattes haar und hätte gern etwas mehr volumen ... wie machst du das denn wenn ich fragen darf?
edit: ups eigener thread..dann mach ich mich auf die suche!!![]()
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
@ Sunnygirl:
Speisestaerke ist so duenn, dass es nicht nach Schuppen ausschaut. Aber man muss nach dem Auftragen schon gut buersten, um alles Puder in der gesamten Laenge zu verteilen. Beim Auftragen nehme ich immer eine Prise Speisestarke in die Fingerspitzen und gebe pro "Schnippsbewegung" nur eine kleine Menge des Puders - moeglichst gut auf dem gesamten Kopf verteilt - auf den Haaransatz, etwa so wie man eine Prise Mehl zum Kuchenteig hinzugibt. Und dann kommt die Buerste zum Einsatz. Fertig.
@materialfehler:
Wie schon erwaehnt, gibt die Staerke schon einen helleren Schleier ueber das Haar, so dass Dunkelhaarige lieber ohne die Pudervariante frisieren.
Na klar, die Haare sind nach dem Bepudern ja nicht wie frisch gewaschen. Wenn sie schon total fettig sind, wird der Puder auch nicht mehr viel retten koennen. Vielleicht kannst Du versuchen, die Staerke noch sorgfaeltiger im Haar zu verbuersten/verteilen, damit das Haarbild anschliessend gleichmaessiger und weniger fettig und straehnig aussieht.
Ich puder' immer so am 3. Tag nach der letzten Haarwaesche, wenn das Haar also nicht mehr taufrisch ist, aber auch net zu fettig/straehnig, und es am naechsten Tag ohnehin gewaschen werden muss.
Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)