Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Shampoos und Spülungen mit guten INCIS

Hallo,

ähnlich wie im cremen und pflegen Thread wolllte ich euch nach Shampoos und Spülungen mit guten Incis fragen.

Dann haben wir hier vlt. so eine Art Übersicht mit Haarsachen die man mit gutem Gewissen benutzen kann

LG
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Inventar Avatar von cani

AW: Shampoos und Spülungen mit guten INCIS

denke das ist schlecht möglich, da jede eine andere vorstellung von "guten incis" hat.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Wenn du "gute Incis" im sinne von nicht schädlich/giftig etc meinst, dann guck doch mal bei codecheck.ch
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von raeupchen

NK hat eigentlich gute INCIs, dass heißt nichts gesundheitschädliches, aber auch hier können einige Stoffe Allergien auslösen. Ich würde einfach auf ein Öko-Test Siegel achten

Wenn du gute INCIs im Sinne von sehr wirkungsvoll meinst, dann wird dir wohl jeder etwas anderes schreiben
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von cani

ja, aber das isses ja. wenn man z.b. allergisch auf ätherische öle reagiert hat man mit nk schonmal n problem...von daher kann man nicht verallgemeinert von "guten incis" sprechen. was für den einen gut ist kann für den anderen ziemlich fies sein- da hilft dann auch das öko-******siegel wenig.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei shampoos verstehe ich unter "guten incis" folgendes:
    OHNE
    - SLS / ALS
    - PEG
    - Silikone
    - Paraffinöl

und da kenn ich nur NK-Shampoos und das Hipp Babysanft Babyshampoo ;) evtl noch das haut&haar babywaschgel und das babyshampoo von babylove (dm)...

KK-shampoos ohne aggressive tenside findet man kaum noch...
    sebamed ist z.b. ohne SLS, hat aber dafür PEG, und die können ja die kopfhaut reizen und durchlässig für schadstoffe machen (hab ich mal gelesen, galub bei codecheck..)

aber codecheck kann ich auch nur empfehlen.... einfach mal bei den shampoos runstöbern
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte

Ich habe ebend in meinem Lavera Shampoo ALS gefunden und das sogar an 3. Stelle
    Dache in NK´s darf sowat nicht rein
    Da kann man gleich KK´s nehmen
    Und das, wo Lavera nicht mal billig ist

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Also Tenside finde ich jetzt nicht sooo tragisch im gegensatz zu Silikonen und Parrafinöl....
    zur Zeit benutze ich das Schauma Bio Granatapfel und finde das eigentlich ganz gut..besonders natürlich der tolle Geruch
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Experte Avatar von ChoCho

Wirklich Senorita?
    Ich habe auch 2 Laversa Shampoos und die sind komplett ohne ALS...O-o

Experte

Zitat Zitat von ChoCho Beitrag anzeigen
    Wirklich Senorita?
    Ich habe auch 2 Laversa Shampoos und die sind komplett ohne ALS...O-o
    menno ich steig da noch nicht durch *Ammonium Lauryl Sulfate* ist doch ALS oder?
    Laut dem INCI tester Hier ist es Nicht so dolle

Stehen tenside nicht auch im verdacht krebserregend zu sein?

Forengöttin Avatar von kasaba

Sind deine Shampoos aus der "Basis sensitive"-Reihe von Lavera? Dann haben sie auch leider kein BDIH-Siegel, wahrscheinlich wegen dem Tensid. Das ist a weng blöd bei Lavera. *zugeb*
    Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege!!!
    Die Produkte aus der "Hair"-Reihe müssten jedoch alle brav das Siegel haben und sind somit kontrollierte Naturkosemtik!

Experte

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Sind deine Shampoos aus der "Basis sensitive"-Reihe von Lavera? Dann haben sie auch leider kein BDIH-Siegel, wahrscheinlich wegen dem Tensid. Das ist a weng blöd bei Lavera. *zugeb*
    Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege!!!
    Die Produkte aus der "Hair"-Reihe müssten jedoch alle brav das Siegel haben und sind somit kontrollierte Naturkosemtik!
    Jep, ist aus Aufbaushampoo aus der "basis Sensetive" Reihe habe ebend nachgeschaut hat wirklich kein BDIH-Siegel *Shite*

Was mich nur wundert, habe ebned mal auf der Lavera Homepage nachgeschaut das die INCIS auf Englisch sich Krass anhören und halt auch dieses ASL aber dann auf der Seite die Deutsche übersetzung, hört sich für mich nichts böse an

Ingredients CTFA/INCI
    Water (Aqua), Glycerin, Ammonium Lauryl Sulfate, Lauryl Glucoside, Lauroyl Sarcosine, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycol Distearate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*,Tilia Cordata Extract*, Citrus Aurantifolia (Lime) Fruit Extract, Prunus Armeniaca (Apricot) Fruit Extract*, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**
    * ingredients from certified organic agriculture
    ** natural essential oils

in Deutsch (von der selben Seite)

Wässrig-alkoholischer Aloe Vera Auszug (Bio- Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, waschaktive Substanzen auf der Basis von Kokos & Zucker, natürlicher Perlglanz, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Weizenprotein, Guarmehl, Lindenblütenextrakt*, Limonenextrakt, Aprikosenextrakt*, Mi-
    schung ätherischer Öle
    * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

ALSs trocknen die Haare doch aus oder?
    Geändert von *Senorita* (14.06.2008 um 07:14 Uhr)