Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Kuniko

Ich habe mich verliebt - Hippiekleider

Ihr Lieben!

Habe bei manchen Stars seit einiger Zeit diese bodenlangen Maxikleider bewundert und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich, auch wenn ich nicht genau weiß, zu welchem Anlass man sowas tragen könnte, unbedingt so was brauche!!! (Bürotauglich ist es wohl definitiv nicht, für ne Hochzeit finde ich es fast zu overdressed und das einfach nur mal so anziehen - ich weiß ja nicht, ist doch viel zu schick, oder?)
    Hier zwei Beispiele (versuche noch zu ergänzen, aber es ist wie üblich, man sieht etwas andauernd, solange, bis man es sucht!):

pink
    Nichole Richie
    Paris
    In den Läden ist mir außer bei H&M allerdings noch keines von diesen süßen Dingern über den Weg gelaufen - und das Problem bei den H&M-Kleidern ist, dass die leider für maximal B-Körbchen geschnitten sind und ich aber zwei Nummern mehr brauche obenrum. Und die, die ich sonst gesehen habe, sind halt nicht wirklich bodenlang, sondern gehen nur bis kurz über den Knöchel - und das finde ich dann schon wieder ganz schön bieder. Wo kann ich also solche Traumkleider finden, ohne mich selbst an die Nähmaschine setzen zu müssen? Habe hier nicht so die Riesenladenauswahl, deshalb wäre ich Euch für Tipps dankbar, wo ich beim nächsten Shopping-Ausflug hinmuss, um vielleicht fündig zu werden.
    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Kuniko

P.S.: Und über Tipps zu möglichen Tragegelegenheiten und -arten würde ich mich auch sehr freuen?!
    Geändert von Kuniko (17.05.2008 um 17:51 Uhr)

Experte Avatar von anita88

AW: Ich habe mich verliebt - Hippiekleider

schaue bei mango onlineschop nach

http://www.mangoshop.com/home.faces

Experte Avatar von anita88

auch promod hat welche

http://www.promod.de/kleider/lang

würde mir auch gerne sowas kaufen, weiß aber nicht zu was man das tragen kann (pumps, blazer?)

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von anita88 Beitrag anzeigen
    auch promod hat welche

http://www.promod.de/kleider/lang

würde mir auch gerne sowas kaufen, weiß aber nicht zu was man das tragen kann (pumps, blazer?)

zu kurzen Boleros und flachen Sandalen oder Keil- oder Blockabsätze
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

blossom
    Besucher

Flip-Flops, Holzclogs, Schnürsandalen, Römersandalen...wer mutig ist....

Inventar Avatar von vanityfair

Wenn Absätze, dann höchstens Keilabsätze.... schöner find ich aber flache Sandaletten. Westernstiefel wären auch ne Option. Und wie der Name schon sagt: Hippiekleider! Ich hab noch keinen Hippie in Blazer und Pumps gesehen Da sind eher Sachen wie Leinen, Jeans oder Leder gefragt.

Experte Avatar von Jini

Hallo du, ich find die auch toll aber leider bin ich irgendwie zu groß ...
    Aber: C&A hat zwei tolle Maxikleider - leider nicht ganz billig.
    Finde aber kein Bild ...
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

Inventar Avatar von vanityfair

Von meiner Ma gibts noch ein wunderschönes Kleid original aus den 70ern... aber mir stehts nicht, weil es obenrum blöd gemacht ist... eher was für Flachbrüstige.

Pimkie hat zurzeit ein tolles im Fenster, schwarz mit weiß und lila... aber das hier ist auch nicht übel. http://www.pimkie.com/artikel-langes...-70984205.html

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich bin auch für flache Sandaletten.

Solche Kleider habe ich bei Zara gesehen. Sogar aus Seide.

Generell finde ich diese Kleider wunderschön, nur für mich sollen die tailliert geschnitten sein (und genug Platz für Oberweite haben). Ich stehe nicht aufs Schwangerschaftslook.

Oh, Oh, C&A gibts bei mir auch!!! Da muss ich dann montag wohl mal hinpilgern... Wie sind die denn so? So bis 80,-€ sind in meinem Budget schon drin, bei allem anderen müsste ich schon ganz schön schlucken und den Vernunftmodus ausschalten...
    @Anita88; danke für die Tipps, da sind schon einige ganz schöne dabei, aber leider keins, dass ich jetzt auf Anhieb als Habenmuss identifiziert hätte. Aber bei Mang werde ich auf jeden Fall noch mal live vorbeischauen... Man muss, finde ich, da tierisch aufpassen, um nicht zu sehr entweder in die wirklich Öko-Hippie-Schiene oder in die Abendkleid-Schiene abzudriften.

Wann zieht ihr sowas denn an???

@vanitiyfair:
    das ist leider genau die Länge, die ich nicht mag, das hängt dann immer so blöd runter finde ich... Aber sonst ist es total schön.

Allwissend

bei new yorker gibts so ein lilanes.

anziehen kann frau die prima abends im sommer. zur not mit jeansjacke oder so entschärfen

Inventar

Ich finde diese Maxikleider auch wunderschön.
    Zur Hochzeit fände ich sie überhaupt nicht overdressed, sondern ideal. Overdressed wäre so ein langes Kleid nur, wenn es z.B. schwarz mit Kristalsteinchen wäre - also eher ein Abendkleid, statt ein Hippiekleid.
    Ansonsten kann man es zum allen möglichen anziehen: Eis essen, bummeln, ... Bis auf die Länge sind das doch ganz normale Sommerkleider.

Allerdings habe ich noch NIE ein Maxikleid gesehen, in das auch ein großer Busen renpassen könnte. Wie bei den promod-Kleidern gut zu sehen: alle Exemplare sind im Empire-Stil geschnitten oder haben sonst wie eine abgenähte Brustpartie - diese sitzt aber immer so weit oben, dass nur Platz für kleine Busen drin ist. Leider.

Conleys und Otto haben auch Maxikleider.

sen81:
    ja und das ärgert mich ja so! Aber wenn das so ganz schön fließende Stoffe sind, gehts vielleicht doch. noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben...
    Eigentlich hatte ich auch die Idee, so was zu einer (nur standesamtlichen) Hochzeit von einer lieben Freundin von mir zu tragen. dummerweise heiratet sie in einem ganz dezent-klassischen kostüm und da wirds dann glaube ich schwierig, wenn ich bodenlang auftauche - will ja shließlich nicht "hübscher" sein als die Braut.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Stöbere doch sonst mal hier

In den 70er jahren bin ich nur in diesen Indienkleidern rumgelaufen. hab die immer in Tutis Shop gekauft. Die Zeit des Wildkirschtees und der Räucherstäbchen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Danke, süße Idee, ich schau gleich mal in Ruhe durch.

Wildkirschtee liebe ich heute übrigens immer noch...

Meine Laune...
    Aggressive

Eeeein habbisch noch Gucksuhier
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Colleen
    Besucher

Inventar Avatar von Eat 'em

Wie groß bist du denn, Kuniko?

Wenn du nicht allzu groß bist, kann es ja sein, dass Kleider, die den abgebildeten Models bis an die Knöchel gehen, bei dir schon auf dem Boden liegen und somit die passende Länge haben.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

leider eher etwas größer, so knappe 1,75 habe ich schon und dazu so ne 38.
    Aber falls ich keins finde, such ich ein Schnittmuster und überfalle damit dann meine mama! Die macht das dann schon...

Sonnenkind Avatar von Palim

aber hey, 1,75 ist doch die perfekte Größe für so ein langes Kleid!
    Ich bin auch 1,74 und habe so ein bodenlanges Kleid (mal bei ebay USA ersteigert) und ich es...
    und mir haben schon viele Leute gesagt,ich dürfte echt nicht erheblich kleiner sein,weil es sonst etwas gedrungen wirken könnte...

Tonita
    Besucher

Ich denke, mit 175 cm kann man sowas anziehen. Wenn man 185 cm groß ist, besteht vllt die Gefahr, dass man aussieht wie eine lange bunte Wurst, aber das kommt auch auf den Schnitt an. Für kleine Frauen sind so lange Sachen aber eh noch schwieriger als für große (bin selber klein und weiß das ). So mittelgroß bis etwas größer ist denke ich die Idealgröße für so ein Kleid!
    Naja, ich stehe nicht soo auf diese Kleider Wenn sie die richtigen Farben haben und gut geschnitten sind, finde ich sie nicht hässlich, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich auch noch keines.
    Wenn, würde ich dazu glaube ich so schöne Flipflops anziehen, die farblich perfekt passen und so antik aussehendes Glitzer/Metallzeug dran haben. Das sieht nicht zu ökomäßig aus, aber auch nicht so unpassend wie normale Pumps oder sowas.

Danika
    Besucher

Also mir gefallen solche Kleider auch.

Allerdings würde ich sie entweder mit süßen Ballerinas oder Flip Flops + Strohhut und Creolen tragen oder dann als Gegensatz dazu mit derben Boots und einer alten Jeansjacke.

So könnte ich es mir sehr gut vorstellen.

Normale Pumps kämen mir da irgendwie spießig vor.

Anlässe gibt es genug: jegliche Freizeit, Weekend, Garten-Sommer-Grill-Partys, Feten, und auch u.U. im Büro. Kommt natürlich auf den Rest der Büromeute an wie die sich stylen bzw. stylen müssen.

Forengöttin Avatar von kiluna

das find ich ja hübsch!

unter welcher kategorie find ich das denn, colleen?

beim stöbern hab ich mich in dieses verguckt
    Geändert von kiluna (17.05.2008 um 23:03 Uhr)

Elefantenmama Avatar von *melian*

Oh ja, diese Kleider finde ich auch total toll! Ich hab letztes Jahr schon verzweifelt nach so einem gesucht, aber total erfolglos. Vielleicht hab ich ja dieses Jahr Glück.
    Das eine Kleid von Otto finde ich auch toll.
    Und ich würde wohl FlipFlops dazu kombinieren.

mania
    Besucher

bin auch ein begeisterter Anhänger von Hippiekleidern! Habe dieses cremefarbene von H&M und habe es zum Shoppen in der Stadt angehabt - dazu Flip Flops
    irre bequem und ein absoluter Figurschmeichler - trotz Weite...

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab schon ein paar davon
    Und bezüglich der Schuhe: auf keinen Fall mit Absatz!! Dazu muss man einfach flache Sandaletten oder Römersandalen tragen.

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

ich finde die kleider auch wunderschön aber ich glaub mit 1,63 (1/2) größe sollte man sowas nich tragen oder?

Ich hab die jetzt in letzter Zeit beim shoppen immer öfter gesehen, ich denke in ein paar wochen kann man die fast überall kaufen.

Ich glaube schon, dass man dann nicht gerade größer wirkt mit den kleider, aber ich habe die auch schon an Nicole Richie gesehen und die ist ja nu auch kein Riese...

Wildkatze Avatar von Delila

Also ich find überhaupt nicht, dass man in so was kleiner wirkt. Auch nicht mit flachen Schuhen. Ich bin selbst auch kein Riese (1.65m), aber wenn ich so ein bodenlanges Kleid (oder Rock) trage, sagt mein Freund immer, ich sähe so groß darin aus.
    Von dem her eine ganz gegenteilige Erfahrung. Denn stauchen lass ich mich von so nem Kleid schon mal gar nicht

Ach ja und ich trage immer flache Schuhe. Also an denen kanns auch nicht liegen .

Fortgeschritten Avatar von melodie

Zur Zeit gibt es einige hübsche Maxi-Kleider bei Hallhuber auch in schönen Farben.

Gestern hätte ich mir fast eins gekauft, allerdings habe ich festgestellt, dass der Stoff durchsichtig ist. Die Verkäuferin meinte zu mir, dass sie auch so ein Kleid hätte (aber natürlich ) und sie würde sich noch einen Unterrock drunternähen lassen. Allerdings erwarte ich für 75€ ein fertiges Kleid und nicht, dass ich noch ein Unterrock nähen muss!!! Aber sonst war das Kleid echt hübsch.

Allwissend Avatar von Felicia

Ne, für 75 muss es schon passen ohne dass man was noch machen lassen muss (kürzen, Unterrock etc.) Ich hätte auch gern eins, aber leider bin ich noch nicht fündig geworden. Aber der Sommer ist ja noch lang.

Meine Laune...
    Aggressive

Ist zwar nicht bodenlang, aber ganz niedlich: klick
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von Mamori

Ich find die Kleider auch total toll. Besonders dies. Wenn ich doch nur Geld hätte...

Creativa Avatar von Sshaythiel

Die finde ich wirklich schön, aber ob das bei meiner Größe überhaupt aussieht? Bin ja nur 1,56 m groß...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Inventar

@Sshay
    Klar sieht es auch bei kleinen gut aus. Bodenlange Kleider strecken, weil die Linie von oben bis unten nicht unterbrochen wird - und deshalb sind sie optimal für kleine Frauen.
    Schau mal in den Thread "what not to wear" rein: auf der Homepage der Autorinen sind bei den Kleider/Rock-Tips für KURZE BEINE entweder bodenlange Exemplare empfohlen, oder man trägt zu etwas kürzeren Röcken/Kleidern noch Hosen/Stiefel in ähnlichem Ton wie Rock/Kleid sind, so dass kein Bruch der Linie stattfindet.
    http://www.trinnyandsusannah.com/rules/shortlegs/skirt
    http://www.trinnyandsusannah.com/rules/shortlegs/dress

Dass es gut aussieht bzw. nicht kleiner macht, sieht man an den zahlreichen kleinen <1,60cm-Promis, die diese Kleider tragen:
    Vanessa Hudgens
    http://bp3.blogger.com/_vaRjb7MDSEM/...Vanessa+01.jpg
    Nicole Ritchie
    http://bp1.blogger.com/_6OW2cXPOjX0/...ichie+maxi.jpg
    Eva Longoria
    http://bp2.blogger.com/_6OW2cXPOjX0/...h/eva+maxi.jpg
    Rachel Bilson
    http://bp3.blogger.com/_PfXD_zuTttw/...0-h/797550.jpg

Ich hab eins! Ich hab eins! Nachdem ich heute diverse von den Teilen anhatte, die mir entweder zu kurz waren, bei denen das Oberteil nicht ansatzweise meine Brüste bedeckte, oder mit denen ich aussah, als wäre ich im neunten Monat mit Zwillingen schwanger, habe ich eins bei New Yorker gefunden (sogar in meinen momentanen Lieblingstönen rosa-violett). Ich kann es leider nicht direkt verlinken, aber wenn man bei New Yorker die Amisu-Kollektion anklickt und dann zu den Bildern 10 und 11 klickt, könnt ihr es bewundern. Und ich sehe fast gar nicht schwanger aus! Und es passt sogar bei über 1,70m und D-Cup! Juchuh! Es fühlt sich übrigens direkt voll nach urlaub an, wenn mans anhat.

Inventar Avatar von Alo

Ich habe gerade die hier in rot bestellt:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....&ProductPage=0

Mal sehen wie es bei mir aussieht...

Inventar Avatar von estafador

Dann aber sofort zeigen wenns da ist ..das will ich doch zur Hochzeit haben ^^

Inventar Avatar von Alo

Ja, ich habe den Tipp in deinen Thread genommen

Wie groß bist Du denn? Ich bin nur 1,65m... mal schauen...

Inventar Avatar von estafador

nich viel größer als du bin so 1.68 cm
    Aha hier herrscht diebstahl !