Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von beauty007

"Nachpflege" nach dem blondieren

Ich erfülle mir in 1,5 Wochen meinen Traum, ich lasse mir die haare blond färben.
    (ich bin braunhaarig,ein Bild auch in meinem TB).

Was kann ich ihnen bis dahin gutes tun? Verwende NK.

Und was kann ich danach alles machen,damit sie nicht abbrechen oder zu strapaziert werden.

Bitte jetzt keine KOmmentare wie :"...ich würde sie gar nicht blondieren..."

Forengöttin Avatar von Lady

AW: "Nachpflege" nach dem blondieren

Ich kenn mich mit blondieren zwar nicht so aus, aber ich denke es ist ähnlich wie bei einer Dauerwelle.

1 Woche vorher nicht kuren - dann nehmen Blondierung und DW besser an, dass heisst kürzere Einwirkzeit = besser fürs Haar.

Und anschliessend viel viel Feuchtigkeit dem Haar geben.

also auch nicht die alverde a/h Spülung stundenlang im Haar lassen?

rosen GW(alverde) +Wasser auf die Haare?

Aloe Vera gel in die Längen??

gehen diese ganzen Sachen vorher?

Forengöttin Avatar von chaotica

ich werd auch wiedermitte/ende nov zum nachfärben gehn, also einen condi muss ich nehmen nach dem waschen, aber ich werd 1 woche vorher versuchen, auf weiteres (außer noch phyto für die spitzen) zu verzichten.

nach dem termin mache ich immer sofort 1 tag später eine sehr sehr reichhaltige kur (nach dem letztem mal hab ich grad mit nk angefangen), die ich stundenlange drin lasse. inzwischen kenne ich meine haare besser und weiß mehr was sie mögen, werd mir dann was nettes mixen und einmal ne prewaschkur machen, und dann nochmal nach dem waschen 1 std lang einen condi drauf.

für die weitere pflege, da ist es schwer tipps zu geben weil ich nicht weiß was diene haare mögen.

generell vom blond her fahre ich mit zitronenrinsen gut in bezug auf die farbe, sie hält sich damit super, und mache in kuren jetzt immer kamillenkonzentrat mit rein.

ansonsten halt gut pflegen, viel mit leave ins zwischen den wäschen, daß sie immer einigermaßen geschmeidig bleiben und nicht austrocknen, je nachdem was deine haare da mögen. ich halte es so nach dem prinzip: lieber mal etwas fettigere/klatschigere haare als zu trocken.

ich bilde mir ein daß das der beste schutz gegen haarbruch ist

ach so, wichtiger tipp, auch von meinem friseur:

zum färben mit fettigen haaren wie möglich kommen. das haarfett auf der kopfhaut ist ein super guter schutz gegen aggressive blondierung und färbungen.

ich war oft so blöd und bin mit ganz frisch gewaschenen haaren gekommen was mir dann richtig üble ekzeme auf der kopfhaut beschert hat

Gesperrt

In der Woche vorher kannst du schon Condi nehmen. Do solltest es nicht mit Pflege (ausser Shampoo übertreiben). Wenn du z.B. Leave In brauchst damit die Haare schön sind kannst du es ruhig nehmen. Dann nimmst du halt weniger als die übliche Menge. Du solltest eben nur auf sehr reichhaltige Kuren etc. verzichten.

Ich färbe mir schon seit Jahren die Haare blond (was ja quasi blondieren ist, sich nur nicht so schlimm anhört) und hatte noch nie Probleme, dass die Blondierung/Farbe nicht so gut angenommen wurde. Ich hab sie auch noch nie einfetten lassen damit die Blondierung nicht so an die Kopfhaut kommt. Wenn du nicht so extrem empfindliche Kopfhaut hast ist das kein Problem. Du solltest aber darauf achten keine offenen Stellen, vom Kratzen etc., zu haben. Dann brennt es wirklich.

Joa, als Pflege danach mache ich immer unmittelbar nach der Färbung eine richtig reichhaltige Kur. Z.B. die SBC gemischt mit Milch oder Sahne, Honig und einem Condi den ich mag. Öl kann man auch dazu geben. Das lasse ich mehrere Stunden drin. Gerade nach dem Blondieren macht das gar nicht wenn du sie sehr lang drin lässt. Danach wasche ich noch mal mit einem milden Shampoo sonst wirds zu klätschig. Aber das Pflegt bei mir sehr. Die Kur hatte ich glaub ich von Lady.

Gesperrt

Ach so. Und natürlich darfst du nicht vergessen regelmäßig zu kuren oder sie sonst wie gut zu pflegen. Blondierte Haare brauchen seeeehr viel Zuwendung. Da hat sich bei mir NK auf jeden Fall bewährt. Das Urtekram Aloe vera Shampoo + Spülung gibt super Feuchtigkeit. Die zitrone/Melisse Spülung von Alverde ist bei meinen blonden Haaren auch super. Joa, da musst du einfach schauen was genau deine Haare dann mögen.

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

Bin ebenfalls blondiert und es hat noch keine Kur so gut geholfen, wie
    Haare Nass machen, Olivenöl reimassieren, eine Stunde drauf lassen, mit Shampoo auswaschen

Icxh habe soo weiche Haare bekommen
    Das mache ich jetzt regelmässig so einmal die Woche, die wirkung ist echt Top. Besonders wenn es frisch blondiert ist.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich werd mir meine Haare auch bald blondieren. :)
    (Ich hab mal gelesen, dass einem die Haarfarbe, die man mit 7 oder 8 gehabt hat am besten stehen sollte. Keine Ahnung ob da was dran ist.)
    Tja, und bei mir war das nun mal hellblond, daaaamals.
    Ich kauf mir die SBC und kure nach dem Färben einfach regelmäßig.
    Und wenn mir blond nicht mehr gefällt, kann ich mir ja immer noch rotes Henna raufklatschen, das pfegt ja auch. Dann bin ich ausm Schneider.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Ich habe früh gleich um 8.30 Uhr einen Termin.

Wird denke ich so bis 10 -10.30 Uhr dauern. Und kann ich danach dann gleich eine SBC Kur machen,da die Haare ja auch beim Friseur gewaschen werden.

Ist es da ratsam sie dann gleich wieder zu waschen und eben die Haar drauf zutun?

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    also auch nicht die alverde a/h Spülung stundenlang im Haar lassen?

Nein, würde ich nicht machen, wirklich nur das nötigste an Pflege geben.

rosen GW(alverde) +Wasser auf die Haare?

Ich denke das ist in Ordnung.

Aloe Vera gel in die Längen??

Würde ich eher drauf verzichten wenn es geht.
    Ist es da ratsam sie dann gleich wieder zu waschen und eben die Haar drauf zutun?
    Das weiß ich leider nicht wie es da beim blonieren ist, ich weiss nur, dass eine frische Dauerwelle so lange wie möglich nicht gewaschen werden soll, aber das hat was mit den Locken zu tun.

an die anderen hier die bereits blondierte Haare haben:
    wie ist das ,kann ich danach gleich loslegen mit dem kuren(also direkt(!!!) nach dem blondieren)??

bzw. wie finde ich heraus,ob ich das machen kann??

beim Frisuer fragen wird schlecht gehen,da ich zu einer Friseurschule gehe.Sie selber dürfen aber keine Farbe mischen.

Kann ich eigentlich trotzdem (vor dem blondieren) meine Haare jeden Tag waschen?sonst fühle ich mich einfach total unwohl.

Und wenn ich so viel Rosen GW draufsprühe,werden sie auch irgendwie pappig und sehen einfach nicht schön aus.

Ich bin daran herauszufinden,wieviel meine Haare mögen bzw nicht.

ThaiBoxLady
    Besucher

Hallo Beauty,

ich lese nun schon seit Tagen deine Berichte über das blondieren :) Schön das du dich so auf deine Neue Haarfarbe freust.

Aber so sehr übertreiben muss man nun nicht wenn man blondiertes Haar hat.
    Du kannst deine Haare vor der Blondierung so oft waschen wie du möchtest! Jemand hatte hier geschrieben das es gut sein soll mit ungewaschenen, etwas fettigen Haaren zum bleichen zu gehen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn eine Fettschicht auf den Haaren liegt, dann nehmen diese die Blondierung schlechter an.
    So argh schädlich für die Kopfhaut ist es nun auch nicht, es gibt Leute die da sehr empfindlich sind, aber ansonsten brauchst du keine bedenken zu haben.
    Wenn du dann frisch blondiert bist, ist es gut wenn du die Haare so 3-4 Tage nicht wäschst, dass schont die Kopfhaut dann. Ich weiss das von einer Freundin, die dachte auch immer, möglichst fettig zum blondieren zu gehen, aber ihre Friseurin meinte dann genau das Gegenteil und lieber hinterher die Haare und Kopfhaut schonen.

Deine Haare kannst du danach so oft wie gewohnt waschen. 1 Mal die Woche eine Kur rein und wenn sie etwas trocken sein sollten, ruhig ein Leave in Spray.

Du wirst schon zurecht kommen !

Viel Spass mit deiner neuen Haarfarbe.

Danke schön

aber 3-4 Tage danach ohne waschen ,werde ich sicherlich nicht aushalten.

zu der sache mit der kopfhaut:
    bei mir geht blondieren auf gewaschener kopfhaut gar nicht, vertrage ich nicht weil es mir regelrecht die kopfhaut wegätzt. wenn man unempfindlich ist sieht das natürlich anders aus. wenn die TE damit keine erfahrung hat würde ich ihr eben eher dazu raten nicht frisch gewaschen hinzugehn, einfach vorsichtshalber, weil ne weggeätzte kopfhaut keine angenehme sache ist, und man so wirklich ganz gut gegensetuern kann. und das kommt halt auch nicht so selten vor daß leute da so reagieren.

es geht ja auch nicht darum daß man davor seine haare richtig schlimm einfetten lässt daß auf allen haaren eine cm dicke fettschicht ist , sondern nur darum daß die kopfhaut etwas einen schutz hat. normal ist das bei meinen nach 1 tag waschen schon der fall, besser für den friseut sind natürlich 2, aber da sind die haare in den längen sicherlich noch nicht triefend fettig und am ansatz eigentlich auch nicht. blondierung ist ansonsten normal auch schon aggressiv genug um durch eine ganz minimale fettschicht durchzudringen, es sei denn man lässt die haare wirklich richtig schlimm einfetten.

was die pflegemittel davor anbelangt:
    eigentlich sind das doch auch alles dinge, die sich rauswaschen müssten sofern man keine von den nichtlöslichen silikonen verwendet. von demher müsste man doch theoretisch bis vor der letzten wäsche ganz normal sein programm machen können, und wenn man dann quasi ein stärker reinigendes benutzt müsste es ja auch ok sein?

was die pflege für danach anbelangt:
    ich machs direkt am tag danach. ganz im anschluß möchte ich es nicht machen, da sie ja beim friseur danach gewaschen werden.

rein theroteisch aber denke ich chon daß du es machen kannst, weil es geht ja nicht um die haare (wie lady schon sagte) wo du was kaputt machen kannst daß sich locken zb wieder aushängen könnten, sondern nur weil erneutes waschen ja wieder strapaziert. aber wenn du danach gleich anfängst mit kurprogramm sehe ich darin kein problem.

ich blondiere nun seit 3 jahren und hab ich auch immer sehr schnell kuren danach gemacht, und es hat weder der farbe noch irgend was anderem geschadet

aber wahrscheinlich ist das wie überall, daß es bei jedem anders ist.
    Geändert von chaotica (20.10.2007 um 14:56 Uhr)

Also kann ich am gleichen Tag,übertrieben gesprochen eine Stunde danach schon kuren?

Es ist nämlich meine erste Blondierung.

theoretisch schon , also 1 std danach brauchst du sie ja nichtmal neu zu waschen, dann sowieso. du wirst ja sicher mit einem mildem shampoo waschen, und die erneute strapaze wird ja eben durch die kur ausgeglichen.

meinen hat es auch bei der angegriffenen kopfhaut übrigens sehr gut getan danach eine kur reinzumachen, es hat sie dann wieder etwas beruhigt und das trotz kk.

wenn du mit nk kurst, vor allem mit natursachen wie milch, quark, honig usw kann es keinesfalls schaden sondern nur gut tun.

ja ich werde dann wohl die alverde a/h Spülung mit etwas Milch und Honig mischen und dann ca. 1-2 Stunden einwirken lassen und dann mit Logona Gingko auswaschen.

Gesperrt

Klar kannst du schon unmittelbar danach kuren. Ist vieleicht sogar besser. Je eher Pflege dran kommt um so besser. ist ja nicht so das Farbe rausgezogen werden könnte oder sich die Lockis wieder aushängen. Ich geb immer gleich nach dem Ausspülen der Blondierung und dem anschließenden Waschen eine Kur drauf.

nachtbiene
    Besucher

du machst dir ja Gedanken

Ich würd nicht danach kuren, wenn blondiert wird, tun sie dir vllt ein Farbfinish drauf, eine Tönung oder eine farbverändernde Pflege, gegen den Gelbstich.

Du wirst auch merken, dass man heller gefärbte Haare deutlich weniger waschen muss, früher hab ich alle 2 Tage unbedingt waschen müssen, heute 1 x Woche, die Haare saugen das Fett weg.

Der Tipp mit der ungewaschen Kopfhaut ist ja schonmal Gold wert.
    Wobei ich nie Probleme hatte mit Ekzeme oder dergleichen, es kommt ja eigentlich nix direkt auf die Kopfhaut, es wird ja sparsam auf die Haare gepinselt. Aber gut ich hab jetzt Farbe und meine Blondierung damals war schon aggressiver auf der Haut :leiderja:

Wenn du dicke Haare hast, kannst du sehr reichhaltige Kuren verwenden, wenn sie eher dünn oder normal sind, wäre ich da sparsam, sonst machen überpflegte Haare schnell schlapp und hängen nur noch, das passiert bei dicken Haaren nicht, die saugen Pflege auf wie ein Schwamm.

Was möchtest Du denn noch wissen beauty007? Noch weitere Meinungen?

kann ich mich eigentlich darauf verlassen das die Farbe was wird?

Denn mit blond ist das ja auch so ne Sache.

(Ich gehe zu eienr Friseurschule)

Ich denke eine 100%ige Garantie gibt es wohl (leider) nie.

Ich weiss auch nicht ob ich mir da grad eine Friseurschule aussuchen würde...sind denn "Aufpasser" dabei?

ja ein Meister geht da immer durch,und die Farbe (so weit ich noch von anderen weiß) dürfen sie nicht selber mischen.

Na dann ist es ja gut!!! Aber wie gesagt, ich denke eine Garantie gibt es auch beim Meister nicht.

Ganz in Ruhe vorher den gewünschten Farbton aussuchen und dann sagen: SO will ich es!!

Drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen

Ich habe mir ein paar Bilder aus Zeitschriften ausgesucht,und mich so ziemlich entschieden,welchen Ton ich haben möchte (also ich habe ja noch 1 Woche,also kann es sich bis dahin schon noch einmal ändern )

Und diese nehme ich dann mit,sodass sie wissen wie ich es mir vorstelle.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich denke mir, dass Du in einer Friseurschule vielleicht sogar besser/sorgfältiger beraten und "behandelt" wirst als in einem normalen Salon. Und Du hast ja noch mal die Kontrolle durch den Meister. Also wie das Ganze letzten Ende ausfällt, kann Dir keiner von uns vorher sagen. Aber ich denke nicht, dass Du mit total kaputten, verfärbten Haaren da rauskommst

Über die Pflege mach Dir nicht so viele Gedanken; vorher würde ich tatsächlich nicht übermäßig viel kuren etc., je "naturbelassener" die Haare sind, desto besser nehmen sie die Farbe an. Zum Thema frisch gewaschen oder nicht scheint es hier ja unterschiedliche Meinungen zu geben; mein Friseur hat mich mal richtig geschimpft, als ich mit frisch gewaschenen Haaren zum Blondieren kam, seither mache ich das nicht mehr.

Und danach: Schau Dir Deine Haare an, sie teilen Dir schon mit, was sie brauche. Du scheinst sie ohnehin schon gut zu pflegen, mach das weiter so, und wenn Du das GEfühl hast, sie sind trockener als sonst, dann pack ne reichhaltigere Kur drauf.

Viel Glück!
    (und wir würden schon gern Fotos sehen )

nachtbiene
    Besucher

Ich habe mir ein paar Bilder aus Zeitschriften ausgesucht,und mich so ziemlich entschieden,welchen Ton ich haben möchte (also ich habe ja noch 1 Woche,also kann es sich bis dahin schon noch einmal ändern )

Und diese nehme ich dann mit,sodass sie wissen wie ich es mir vorstelle.

Vllt schaust vorher ob ein kühles Blond oder ein warmes Blond zu deiner Haut passt ...

wie bzw wo kann ich das nachschauen?

ein bild von mir ist in meinem TB,könnt ihr mir vllt sagen ob kühles oder warmes blond? oder zumindest einen Tipp?
    Geändert von beauty007 (21.10.2007 um 14:02 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Du kannst dich an deinem Farbtyp orientieren, um den heraus zu finden hilft dir der entsprechende Thread im Schminktisch.

So rein vom Foto kann ich mir ein schönes, strahlendes Blond, wie das von A-Klasse im "ultimativen Haar-Foto-Thread" gut vorstellen, aber auch ein ganz natürlich, neutrales Mittelblond.

Experte Avatar von KaramellHair

@beauty:meiner meinung nach,würde ich dir ein warmes blond mir gold-karameligem ton empfehlen,da du nicht gerade blass ausschaust.
    sind deine augen eher blau oder braun?da konnte ich aus dem foto nicht ganz entnehmen.

dann schaue ich mir das blond von A-Klasse mal an.

Diese Art von blond hätte ich gerne:

1)Pamela Anderson

2)Paris Hilton

3)Tori Spelling

ich habe grau -grüne Augen

ich möchte auch eher ein helles blond,à la Barbie , aber nicht so extrem ,das es schon ins weiß geht.

von dem bild her ist es gar nicht einfach das zu beurteilen,ich würde auch eher sagen ein warmer ton, was richtung goldblond oder ein ganz neutraler ton.

@ karamel,

ich glaub dunkleblau, aber das sird sie bestimmt noch sagen

nachtbiene
    Besucher

Die sind alle sehr schön, leicht kühl bis neutral.

Mit den Bonbons (caramel ) wär ich vorsichtig, für mich wirkt ihre Haut kühl, da sieht so eine intensiv-warme Farbe nicht so prickelnd.

also das blond von A-Klasse gefällt mir rein gar nicht bei mir.

Bei ihr sieht es toll aus,aber ich kann mir mich mit der farbe rein gar nicht vorstellen.

Flosse
    Besucher

dann schaue ich mir das blond von A-Klasse mal an.

Diese Art von blond hätte ich gerne:

1)Pamela Anderson

2)Paris Hilton

3)Tori Spelling

ich habe grau -grüne Augen

ich möchte auch eher ein helles blond,à la Barbie , aber nicht so extrem ,das es schon ins weiß geht.
    Oh ja....das kann ich gut nachvollziehen.
    Da bist du auch in meiner Lieblings-Blond-Liga!

Schau mal hier bei der Wella Special Blond-Serie
    Das kommt in die Richtung der 12/1

Würde schon sagen, eher die kühle Richtung.

Wie gut das wird, kommt aber immer auch ein wenig darauf an, wieviele Rot-Pigmente dein Natur-Haar besitzt - aber der Friseur sollte das richtig einschätzen können - je nachdem muss er halt entsprechend mit dem Wasserstoffperoxyd mischen (6 oder 12 %)

meine Mama sagt mir auch immer,wenn ich in der Sonne bin, schimmern sie so rötlich,da mir das nie gefallen hat.

Habe ich sie braun gefärbt,und jetzt (meiner Meinung nach) sieht man den rotstich nicht mehr.