sry- doppelt
sry- doppelt
Dann hast du durch die Farbe nochmal extra rote Pigmente im Haar, die zu bleichen ist schon ein Kraftakt, ich hoff es war keine PHF![]()
nein,abe ram dienstag habe ich Henna braun drauf,für 2-3 Minuten.
Da ich das total eklig fand habe ich es sofort ausgespühlt und dann 3 Stunden die alverde aloe/hibiskus Spülung draufgetan.
Muss ich dem Friseur sagen,dass ich sie braun gefärbt habe und sonst leicht rötlich (aber nur in der sonne,fällt alleridngs nur meiner mutter auf)schimmern sagen??
Hey!
Kann dir deine letzte Antwort nicht beantworten aber ich würd' dir trotzdem raten es zu erwähnen- schadet ja nicht
Und allgemein zum Thema Blondieren- mach dir da echt keine Sorgen, die Haare brechen dir nicht gleich alle ab (außer wenn du sie mit diesen Drogeriebleichmittel färbst ;))... Ich lasse mir ab&zu, vorallem im Winter, weil da meine mittelblonden Haare nachdunkeln, hellblonde Highlights in die Haare setzen.
Benutze seitdem ich das mache möglichst silikonfreie Haarpflege- kann dir das Guhl Bier Shampoo empfehlen, Spülung lass' ich weg, aber wenn du doch eine benutzen willst dann würd' ich dir zu Sante Mango-Kur/Spülung- kannste als Spülung & als Kur benutzen..
Ja und sonst einfach möglichst auf Fönen, Glätten, etc. verzichten ;)
LG
Oh- hab grad gelesen, dass du das Sante 2 in 1 schon benutzt ;)
LG
wie finden denn andere diese 3 Blondtöne?
das letzten von der spelling find ich auch schön, aber irgnedwie etwas zu hell, und ich find an ihr sieht das fürchterlich aus (aber für mich war sie noch nie eine schönheit). mir persönlich gefällt es eher weniger wenn bei einem so hellem blond alles im selbem ton gefärbt ist, ein paar wenige variierende strähnen drin, und es würde bedeutend besser aussehn. das ist aber geschmackssache.
das von der hilton gefällt mir auch sehr gut, wenn es auch für mich persönlich etwas zu warm wäre vom ton her, aber den ton selber finde ich sehr schön. das von der anderson sieht irgendwie so nach zuckerwatte ausliegt aber vlt auch an der frisur. wäre für meinen geschmack etwas zu gelblich.
also mit gefällt das von der hilton am besten
wann ist denn der große tag?![]()
Geändert von chaotica (21.10.2007 um 16:52 Uhr)
am nächsten Dienstag (30.Oktober.2007)
Ich finde du solltest einen etwas dunkleren Blondton nehmen. Steht dir sicher besser.
Und mach dir mal nicht zu viele Gedanken wegen Dienstag. Sonst kommst du da noch als nervliches Wrack an.
Klar ist blondieren nicht gut für die Haare, aber hier gibt es ja auch ein paar blondierte Beauties, die trotzdem sehr gesunde, tolle Haare haben, also wirst du das ja auch schaffen.
Ganz wichtig ist beim Friseur, dass du am besten Fotos mitnimmst, dich gut beraten lässt (Auch mal nachfragen, was das genau für eine Farbe ist) und ganz genau sagst was du möchtest.
Weißt du schon wie teuer das wird?
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Ja färben:15-20 €
schneiden: 9 €
ich mache mich deswegen ja nicht verrückt,aber ich möchte meinen Haaren davor und danach die bestmögliche Pflege gönnen.
Nach dem blondieren kannst du ja erstmal gucken, ob deine Pflege reicht.
Wenn nicht kaufst du halt Condis nach.
Ganz toll ist auch Olivenöl. Trockene Haare saugen es richtig auf, muss aber lange einwirken, sonst wird es selbst nach dem Ausshampoonieren fettig aussehen.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
ich habe gerade ein gemisch aus Distelöl und Aloe Vera Gel auf den Haaren.
stimmt es wirklich,dass wenn ich längere Zeit meine Haare färbe. Geht
irgendwann die Grundstruktur des Haares kaputt????
Beim Blondieren wird die Struktur soweit ich weiß verändert.
Deshalb ist es wichtig nur die Ansätze zu blondieren, dann hält sich der restliche Schaden in Grenzen.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
denn die Haare wachsen ja wieder nach,daher kann ja eigentlich kein Schaden am Haar entstehen.
blondieren ist schon eine starke tortur für die haare und jedes haar verkraftet es anders.
daher können auch unterschiedliche reaktionen darauf auftreten.
hmmm
Ich freue mich schon auf Dienstag(da ist es nämlich so weit), ich beginne schon die Tage zuzählen.
Und bis dahin meine Haare viel zu pflegen.
Viel Rosen GW auf die Haare zu sprühen,nach jeder Haarwäsche eine Spülung(leider KK,balea Seidenglnz spülung,aber damit sieht mein Haar einfach besser aus),wenig bzw gar nicht zu föhnen,
NK Shampoos verwenden und am MOntag abend ein Tiefenreinigendes Shampoo,keine bis ganz wenig Haarspray(werde es dann auch mal mit Honig+Wasser probieren),
widr schon gut gehn
du tust wirklich dein bestmöglichstes![]()
ist es "schädlich",wenn ich einen Tag vor dem blondieren ein tiefenreinigendes Shampoo ("grüner Tee von aubrey Oragnics)verwende??
du machst dir echt sorgen
ein tiefenreinigungsshampoo strapaziert halt mehr als ein "normales". schädlich in dem sinne ist es denke ich aber nicht.
ich werd das vorm nachfärben auch machen und sogar ein kk shampoo dafür nehmen.
also kann ich das shampoo (grüner Tee) nehmen ohne da bedenken haben zu müssen?
welche shampoos kannst du denn für "danach" empfehlen?
welche ich momentan daheim habe,kannst du in meinem beautytagebuch nachlesen.
ja, ich denk daß du es so machen kannst. ich nehm vorm nächstem färben das got to be haare klar gemacht. das dürfte wirklich alle pflegereste rauswaschen, und dann kann ich auch bis zu dieser wäsche ganz normal pflegen.
oh je für danachdas ist immer schwierig weil ja shampoos bei jedem anders wirken.
pflege sie einfach mit dem weiter, was ihnen bisher gut getan hat. kann sein (oder ist sehr wahrscheinlich) daß du die pflege einen tick reichhaltiger gestalten musst. das kannst du aber auch mit leave ins usw weiter machen.
ganz begeistert bin ich mittlerweile von c/o, kann ich bei blondierten haaren echt empfehlen. ich nehme dafür am liebsten die alverde z/m oder die glanzsspülung von balea (die ich übrigens auch absolut klasse finde!)
blond verschliert schnell, je nachdem wie euer leitungswasser ist. das kann man mit schwarzer und weißer kleidung vergleichen, weiße kleidung hat ja auch ruck zuck vergilbungen.
ach wir kommen ja aus der nähedaher werden wir ähnlich (harte) wasserqualität haben
am schlimmsten waren bei mir silikone (benutzt du ja eh nicht glaub ich), aber im leitungswasser sind auch stoffe, die die farbe vergilben können.
super hlefen mir da jetzt saure zitronenrinsen. ind haarkuren geb ich imm noch ein paar tropfen kamillenkonzentrat.
damit klappt das super.
danke schön für die vielen Tips
Aber eine Frage hätte ich noch, meint ihr das die Blodn-töne die ich 1-2 Seiten vorher reingesteltl habe,passen zu mir( Bild von mir in meinem TB)??
puh, also mein Blond bleibt über Jahre hinweg gleichEs bleicht nur von der Sonne aus
Wir haben aber wirklich weiches Wasser, brauchen noch nicht mal die Kaffeemaschinen entkalken
Das "klar gemacht" erinnerte mich an Spülmittel, wirklich nie wiederdie armen Haare, aggressives Zeug....
ich denke auch daß es an der wasserqualität liegt.
ich habe zwar kaum weiße klamotten, aber wenn ich da mal ne wäsche zusammen habe mache ich da immer fleckensalz rein. sonst hat die ratze fatz einen üblen graugeblichen schlierer drin.
ja, das klar gemacht ist auch nicht grad mein liebling, und ich benutz e snormal nicht. habs zu silikonzeiten zwischendrin alle paar wochen genommen, um mal alles rauszuwaschen. ich glaub meine haare waren so silikonüberlagert, daß selbst dieses shampoo nicht alles weg hat
ein anderes tiefenreinigungsshampoo hab ich nicht. oder meinst du daß ein normales shampoo mit guter reinigungskraft (zb apfel von neobio) ausreicht?
ich benutze ja keine silikonprodukte mehr. möchte diesmal auch mein bestmöglichstes tun daß die farbe gut und schnell angenommen wird
Also ich würde einfach die Pflege gut auf die Haare abstimmen, wenn es zu viel ist und sie hängen zum Beispiel merkt man das ja. Wenn man nicht überpflegt und sowieso auf Silikone verzichtet, wäre das Shampoo ja grundlegend unnötig...?
Ich fand es schon arg aggressiv, auch kurbeln diese austrocknenden Shampoos das Nachfetten der Kopfhaut an![]()
Ich würd den Haaren das nicht vorm Colorieren antun... zumindest nicht dieses klargemacht, da muss es doch Alternativen geben.
naja, es ist ja nur ein einmaliger gebrauch sozusagen, da ist mir eigentlich egal ob das nun für das einemal das nachfetten ankurbelt.
aber ziemlich aggressiv ist es schon, wobei ich nicht den eindruck hatte daß es geschadet hat wenn mans wirklich nur ganz selten mal nimmt.
meine pflege ist zum teil schon recht reichhaltig, aber das brauchen meine haare auch, aber im grunde müsste soweit das apfelshampoo ausreichen. bisher hats auch immer super sauber gemacht
hab ja noch etwas zeit mir das zu überlegen![]()
was meinen denn die anderen so,meint ihr diese Art von blondtönen steht mir???
(Bild von mir im TB)
da ja auch etwas von der Blondierugn auf die Kopfhaut kommt, habe ich mir gerade gedacht, warum die Kopfhaut nicht auch mitpflegen?!
Da heute eh Sonntag ist,ich auch etwas mehr Zeit habe.
also meine Frage an euch:
Kann ich meine Kopfhaut schon vor dem blondieren schon etwas pflegen,ihr gutes tun usw.?
Also wenn die Leute gut ausgebildet sind, kommt kaum was auf die Kopfhaut, die Farbe (o Blondierung) wird sehr sparsam mit dem Pinsel auf das Haar aufgetragen (seltsamerweise wird die Farbe auch besser, wenn weniger aufgetragen wirdVielleicht muss genug Luft herankommen um die chemische Reaktion voranzutreiben).
@nachtbiene und auch an andere:
Aber was kann ich ihr trotzdem gutes tun,ich meine falls doch Farbe auf die Kopfhaut kommt(ok wie ich selber gefärbt habe da ist sehr viel auf die Kopfhaut gekommen,und mir hat es auch nichts ausgemacht)
Abe rich möchte eben doch das beste für meine Haare,wen ich schon eine Blondierung machen lasse.
Heute werde ich meine haare wieder viel mit Rosen GW von alverde einsprühen, sie wahrscheinlich mit sanoll brenesselshampoo für besodners anspruchsvolles Problemhaar waschen,und kann ich danach eine KK Spülung,nämlich die balea Seidenglanz Spülung nehmen?
Klar kannst du de Spülung nehmen. KK und NK mischen ist kein Problem. Mach ich auch. Und wenn die Mischung deinen Haaren gefällt warum solltest du es nicht machen.
Für deine Kopfhaut kannst du z.B. Öl nehmen (z.B. Olivenöl, mandelöl, Wallnussöl etc.). Oder Jogurth/Quark ist auch sehr gut. Bringt feuchtigkeit und kühlt und beruhigt.
Ich meine kurz vor dem blondieren soll man ja auch keine sooo reichhaltige Kur nehmen,da es ja Filmbildner sind.
Und da muss dann ja auch erst mal die Blondierung "durch", aber ich würde ja erst am Dienstag gehen, und ich wasche jeden Tag meien Haare.
Ach so. Ähm...Tja..Falsch vestanden.
Ich blondiere ja auch schon seit Jahren. Und hab noch nie auf sowas geachtet. Ich hab auch schon einen Tag vorher gekurt (und auch noch mit Silikon-Kur). Geschadet hat das dem Ergebniss aber gar nicht. Ausserdem wird ja wohl eine Blondierung durch ein paar "olle" Filmbinder kommen. So denk ich mir das.
Aber wenn du drauf achtest und sowieso nochmal wäscht dürfte es doch kein Problem sein. Dann nimmst eben die letzte Wäsche vorher nur shampoo und wäscht 2x. dann dürfte ja eigentlich alles raus sein. Ist ja nicht so hartnäckig wie Silikon. Joa...ich denke so könntes funktionieren.
So: Morgen ist es nun soweit,dass ich mir die Haare blondieren lasse.
Heute abend werde ich mir die Haare mit einem Tiefenreinigungs Shampoo(grüner Tee von aubrey organics) waschen, und danach KEINE Haarkur,Spülung,Leave-in oder sonst irgendwas.
Es wird auch nicht geföhnt, über Nacht flechte ich mir einen französischen Zopf.
Sonst wird heute nichts weiter mit den Haaren gemacht.
Auch heute habe ich sie nicht mit alverde Rosen GW besprüht,ok das liegt auch daran das ih keines mehr daheim habeansonsten hätte ich es bestimmt gemacht
!
Allerdings habe habe ich mir meine Haare heute früh mit Haarspray besprüht, das woltle ich mir jedenfalls abgewöhnen,da ich unnormal viel davon verwende (1-2Sprühflaschen pro Monat)
Geändert von beauty007 (29.10.2007 um 18:00 Uhr)
Hey Beauty was hast du denn für eine Haarfarbe zurzeit? Und sind sie gefärbt oder natur?
meine Haare sind gefärbt ein Bild von mir siehst du in meinem Tagebuch (Link dazu in der Signatur,müsste auf der 2.Seite sein das Bild)