Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von fruity*

Pickelige Haut mit Mitte 20?! Was tun???

hallo ihr lieben!

die überschrift sagt eigentlich alles: ich habe eine schreckliche haut!!!

pickelig und unterlagert *zum heulen* und das mit mitte 20!

habe vom hautarzt ZINERYT verschrieben bekommen, was ich abends großflächig auftragen soll. ist ne mischung aus erythromycin und zink.ne schüttelmixtur.das verhindert wenigstens, das sich alles entzündet.

tagsüber benutze ich gesichtswasser "pureness" von shiseido und "skin care gel" von widmer. somit halte ich alles im zaum, aber besser wird es leider auch nicht!

zu dem ist das keine solide grundlage für meine foundation.aber bei cremes habe ich immer angst, dass sie zu fettig sind.

was soll ich nur tun?!ich möchte endlich schöne haut haben...bitte helft mir!

Experte Avatar von Sonnenblume

AW: Pickelige Haut mit Mitte 20?! Was tun???

Ich hatte früher auch ganz schlimm Pickel und mein HA hatte mir auch Zynerit verschrieben. Das hat mir auch sehr geholfen. Zusätzlich hatte ich noch "Hauttabletten" (weiß leider nicht mehr, wie die heißen) um die Haut von Innen ins Lot zu bringen. Die Kombination aus beiden war wirklich klasse. Mein Hautbild hat sich sehr verbessert. Später habe ich nur noch die Tabletten genommen und nach 3 Jahren komplett alles abgesetzt und seitdem war Ruhe!

Klar ist es nicht immer eine Lösung, Pillen zu schlucken, aber mir hat es damals wirklich geholfen und das war mir das wichtigste. Und zu der Zeit habe ich noch keine Pille genommen, so dass die Verbesserung auch auf die Sachen vom HA zurückzuführen ist.

Vielleicht kann dir dein HA Tabletten verschreiben? Meiner hat damals gesagt, dass man da auch von innen was tun muss, um eine langfristige Verbesserung zu erreichen. Und es hat wirklich geholfen!
    Viele Grüße, Nadine

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Ich bin jetzt 39 und hatte immer unreine Haut.

Äußerlich haben mir am besten immer Cremes mit Bezoylperoxid (BPO) geholfen (frei verkäuflich in der Apotheke, aber auch vom HA verschrieben). Das Problem ist nur, das BPO die Haut austrocknet, man also immer zusätzlich eine Feuchtigscreme verwenden muss. Ich musste schon ein wenig probieren, um die richtige Kombination aus BPO und Creme herauszufinden.

Aufgrund meines Alters hatte ich dann irgenwann keine Lust mehr, meine Haut äußerlich zu behandeln und habe mit der Pille Cyproderm (eine Hautpille) begonnen. Diese hilft auch sehr gut.
    Bei der Pille muss man aber immer bedenken, dass nach dem Absetzen alles noch viel schlimmer werden kann!

Erythromycin würde ich nur kurze Zeit äußerlich anwenden. Es ist ein Antibiotikum und die Bakterien auf der Haut können dagegen resistent werden.
    Ich habe es sehr lange genommen und irgendwann den Eindruck gehabt, es wirke nicht mehr.

Mit Kosmetika alleine kann man meiner Meinung nach ein solches Hautbild nicht durchgreifend verbessern, sondern nur unterstützen.

LG

Judith

Inventar

Ich habe mit 27 auch noch das Problem. Da mir die Mittel vom HA nicht geholfen haben und ich dort tolle Tipps bekam ("Verdecken Sie doch alles mit Ihren Haaren..."), habe ich lange sehr viele Mittel getstet und nun (hoffentlich) etwas gefunden:

Reinigung: Olivias Seife oder div. Waschgele

Pflege:Santaverde Repair Gel oder Alverde Passionsblume Serum oder (bei sehr trockener Haut /im Winter) Babydream Calendula Creme (mit viel Zink)

Behandlung der Pickel: Zeniac Lp Fort Creme (am besten nur punktuell), Achtung, trocknet aus, aber wirkt bei mir gut.
    Bei abheilenden Pickeln verwende ich Babylove Wundschutzcreme oder Pyolysin Wund-und Heilsalbe.
    Zum Abdecken kann ich LRP Unifiance Touch Pro empfehlen (benutze ich seit über 2 Jahren täglich und es ist noch 3/4 drin).

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

das kenn ich auch!
    bin 26 und leide schon seit der pubertät unter pickeln...
    ich glaube, bei uns "älteren" haben pickel andere ursachen. kann mir gut vorstellen, dass wir auf irgendwas reagieren und leider nicht wissen, worauf genau, bzw. irgendwelche vitamine etc. fehlen oder das ein zeichen dafür ist, dass was mit dem darm nicht stimmt.
    werde deshalb demnächst eine darmspiegelung über mich ergehen lassen, da ich schon immer probleme damit hatte und der sache mal auf den grund gehen möchte.
    nehme jetzt seit 2 monaten zinkkapseln (hab es auf 30mg pro tag gesteigert), keine ahnung, ob es was bringt...
    hat noch jemand erfahrungen damit?

ansonsten nutze ich seit einer woche das öl von dr. hauschka, pickelchen haben sich gebildet bei mir, aber die stören mich nicht, da meine haut irgendwie rosiger und dfrischer aussieht und die poren nicht so extrem groß sind.
    BPO hab ich auch eine zeitlang genutzt, gegen meine akute akne (nur auf einer stelle der wange) hat es sehr gut geholfen, aber gegen den rest nicht....

das allheilmittel hab ich leider auch nicht
    also, wenn jemand tipps hat, nur her damit

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hallo! ich litt auch in der "Hautpubertät" ( immerhin die hab ich jetzt mit 18 überstanden ) stark unter Pickel (zu viel hoppen, clearasil und co...) und habs auch mal mit BPO versucht: totaler reinfall! meine Haut wurde trocken und die Pickel gingen auch ned weg!!

aber seit ca 3-4 Monaten verwende ich etwas, was meiner empfindlichen, zu (mittlerweile nur noch ab und zu kleinen, vorher aber schon noch regelmäßigen und mehreren) Unreinheiten neigenden und leicht trockenen Haut geholfen hat:
    die weiße Lavaerde von Logona! ich nehm sie immer morgens und abends zur Reinigung und meine Haut sieht (fast) top aus! den tipp hab ich hier im Forum aufgeschnappt und es is echt das beste, was meiner Haut passiert ist!!

Ich hab vorher echt alles ausprbiert, von BPO über Clearasil, bebe, YR zu NK (Weleda; Alterra) udn etliche Anti-Pickel- und Peel-Off-masken und es hat nix geholfen...

abends benutz ich noch die babylove zartcreme als Nachtcreme, sonst verwende ich gar nix zur Reinigung und Pflege!!

ich benutze jedoch kein MU, also kann ich dir keinen Tipp für eine gute Grundlagen-Creme geben, ich würde aber sagen, sie sollte fettfrei sein (und evtl für empfindliche Haut, damit sich deine Haut erst mal breuhigt... )
    generell könnte ich auch sagen, dass meine haut mit produkten für empfindliche haut besser klar gekommen ist als mit solchen für unreine haut...

ich hoffe, ich konnte da helfen...
    Liebe Grüße
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Loisi
    Besucher

noch eine stimme für die weiße lavaerde

benutze sie seit einer woche morgens und abends, und bin hellauf begeistert

derzeit benutze ich noch die toleriane creme von LRP

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    hallo! ich litt auch in der "Hautpubertät" ( immerhin die hab ich jetzt mit 18 überstanden ) stark unter Pickel (zu viel hoppen, clearasil und co...) und habs auch mal mit BPO versucht: totaler reinfall! meine Haut wurde trocken und die Pickel gingen auch ned weg!!

aber seit ca 3-4 Monaten verwende ich etwas, was meiner empfindlichen, zu (mittlerweile nur noch ab und zu kleinen, vorher aber schon noch regelmäßigen und mehreren) Unreinheiten neigenden und leicht trockenen Haut geholfen hat:
    die weiße Lavaerde von Logona! ich nehm sie immer morgens und abends zur Reinigung und meine Haut sieht (fast) top aus! den tipp hab ich hier im Forum aufgeschnappt und es is echt das beste, was meiner Haut passiert ist!!

Ich hab vorher echt alles ausprbiert, von BPO über Clearasil, bebe, YR zu NK (Weleda; Alterra) udn etliche Anti-Pickel- und Peel-Off-masken und es hat nix geholfen...

abends benutz ich noch die babylove zartcreme als Nachtcreme, sonst verwende ich gar nix zur Reinigung und Pflege!!

ich benutze jedoch kein MU, also kann ich dir keinen Tipp für eine gute Grundlagen-Creme geben, ich würde aber sagen, sie sollte fettfrei sein (und evtl für empfindliche Haut, damit sich deine Haut erst mal breuhigt... )
    generell könnte ich auch sagen, dass meine haut mit produkten für empfindliche haut besser klar gekommen ist als mit solchen für unreine haut...

ich hoffe, ich konnte da helfen...
    Liebe Grüße

So war's bei mir auch! Bin in den Zwanzigern und habe 11Jahre Hautarzt hinter mir. BPO, Erythromycin, alles was es gibt hab ich durch.
    Nichts hat geholfen! Manches nur kurz und danach war's noch schlimmer und die Haut war gereizt und ausgetrocknet.
    Ich hab dann irgendwann auch auf Produkte für empfindliche Haut umgestellt und nach einiger Zeit ging es besser.
    Und noch was ganz wichtiges: Nicht oft wechseln! Das ist das allerwichtigste, finde ich. Wenn du was ausprobieren willst, überleg es dir vorher genau. Neue Cremes teste ich immer erst auf der Hand und erst dann eventuelle im Dekoltee. Und ich probiere maximal einmal im Monat was neues im Gesicht! (Eher seltener!)

Forenkönigin

Hier mal ein interessanter Thread für euch!
    Das Thema, unreine Haut obwohl man längst über die Pubertät hinaus ist, haben wir hier schon sehr oft besprochen, geht mal zu Suchfunktion und gebt unreine Haut ein, oder ich selber hab schon etwas darüber in Verbindung mit dem Darm geschrieben... Sehr viele Beatys haben das Problem oder hatten das Problem und es gibt viele verschiedene Lösungsstrategien.

FrouFou
    Besucher

Das Mandelgel moechte ich Dir auch unbedingt ans Herz legen - mir hat nix anderes geholfen.
    Und nicht zu viel ausprobieren, das irritiert die Haut nur.

noch eine stimme für die weiße lavaerde
    wie wendet ihr die denn an und woher bekomm ich das zeug??? hört sich nämlich super an!!!!

danke für eure antworten...bin nämlich gerade echt gefrustet...

Allwissend Avatar von timmy

Urgs, in dem Club bin ich auch!
    Mir hilft definitiv nur Gesichtswasser Nr. 3 von Clinique und eine gute Feuchtigkeitscreme ohne komedogene Fette. Bei mir kommen jetzt leider noch Fältchen dazu, da bin ich dann auch auf der Suche!
    Besonders schlimm finde ich immer die "Umstellungszeit" Sommer-Winter und umgekehrt.
    NK probiere ich immer mal wieder zwischendurch, geht aber nie länger als 2 Wochen ohne Pickelschübe.
    Antibio. und BPO, das nehme ich nicht mehr, ist mir zu austrocknend, war aber eine gute alternative als ich jünger war. Jetzt nur noch sensitiv (außer GW Nr. 3, um die Porenöffnungen freizuhalten und weil ich kein Peeling machen möchte)
    grüße von timmy

Allwissend Avatar von malabarista

Meiner Haut bekommt es auch viel besser, seit ich das Problem von der "trocken und empfindlich"-Seite angehe und nicht von der "unreine Haut"-Seite. Ich hab jahrelang immer Gesichtswasser mit Alkohol oder Anti-Pickel-Gel verwendet und dachte, wenn's brennt, dann wirkt's auch
    Mittlerweile wasche ich mit Sebamed (das neue für empfindliche Haut) und creme mit "Active Sensitive" von Yves Rocher. Es ist zwar nicht alles weg, aber deutlich besser geworden.

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    nehme jetzt seit 2 monaten zinkkapseln (hab es auf 30mg pro tag gesteigert), keine ahnung, ob es was bringt...
    hat noch jemand erfahrungen damit?
    Ich nehm auch so Kapseln mit diversen Sachen, unter anderem Zink und außerdem Silicea (Schüsslersalz). Eigentlich für die Haare, aber ich denke, der Haut kann's auch nicht schaden. Allerdings finde ich 30 mg pro Tag schon sehr viel. Es sind ja aus gutem Grund meist nur 5mg in einer Kapsel drin, die empfohlene Tagesdosis liegt bei 15 mg, soweit ich weiß (und man nimmt ja auch mit der Nahrung noch was auf). Und ich habe schon öfter gelesen, dass zuviel Zink nicht einfach ausgeschieden wird (so wie z.B. bei Vitamin C), sondern das Immunsystem schwächen kann.
    Deshalb bleibe ich lieber bei einer Kapsel pro Tag.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Loisi
    Besucher

wegen lavaerde - also ich bestell immer hier http://www.bio-kosmetika.com/jsp/ind...-54-180-181-42 aber ich bin in wien zu hause, in deutschland gibts sicher mehr reformhäuser als bei uns

ich mag die marke lavera überhaupt sehr gern von den shampoos über die duschgele bishin eben zur erde

achja und einmal die woche mach ich ein dampfbad mit kamillentee und meersalz für 5 minuten

und bissi thermalwasser sprüh ich auch zeitweise, beruhigt schön. und bitte nicht zu oft peelen. also ich lass nur bei der kosmetikerin peelen, das reicht vollkommen. nur nicht zu viel tun

dann hat mir meine kosmetikerin geraten jeden tag brennesseltee zu trinken für einen monat, so eine kleine kur halt, das tu ich jetzt seit einer woche und es entschlackt wirklich

geh spazieren, jeden tag, mindestens eine halbe stunde an der frischen luft, ungeschminkt. die ersten 3 tage ist es mir auch schwer gefallen und ich hab mein gesicht hinter einer riesen puk sonnenbrille versteckt

was ein großer fehler von mir war, ich hab glaubt mit solarium krieg ich die pickel weg also bei mir hats genau das gegenteil ausgelöst, einen tag nach solariumbesuch hab ich geblüht wie mit 13 ...

und ganz wichtig, was oft vergessen wird, ein frisches handtuch verwenden, sollte sonst niemand benutzen, da sammeln sich die bakterien ohne ende drin
    Geändert von Loisi (18.05.2008 um 18:06 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

ich kauf meine immer im reformhaus.... is aber von LOGONA
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Loisi
    Besucher

ach ja meine auch wieso schreib ich denn lavera?? ich glaub das gewitter hat mich bissl gemacht

Meine Laune...
    Angelic

naja, lavera is ja auch gute NK

danke ihr lieben !!!
    werde mir diese woche die logona-lavaerde kaufen...und wie benutzt ihr die?täglich?auftragen,einwirken,abwaschen? *bin so unwissend,sorry*
    ach loisi, ich mach schon so vieles,von dem,was du sagst: jeden tag frische luft,jeden tag frisches handtuch,frischen kissenbezug...alles hilft nix.bin echt fertig deshalb!

Loisi
    Besucher

ich kann dich gut verstehen aber wirst sehen irgendwann hilft was

Inventar Avatar von Kallima

die wascherde gibt es fertig gemischt in der tube oder als pulver, was du anrühren musst. damit wäschst du dir das gesicht wie mit einer reinigungslotion.
    und das mandelsäuregel kann ich dir auch sehr empfehlen. das hilft bei mir auch.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich hatte auch mal die Lavaerde aus der Tube und die hat bei mir schrecklich gebrannt!
    Lag vermutlich an den darin enthaltenen ÄÖ, obwohl ich net allzu empfindlich bin. Vielleicht fährst du mit dem Pulver besser, wenn du eher empfindlich bist.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal die Lavaerde aus der Tube und die hat bei mir schrecklich gebrannt!
    Lag vermutlich an den darin enthaltenen ÄÖ, obwohl ich net allzu empfindlich bin. Vielleicht fährst du mit dem Pulver besser, wenn du eher empfindlich bist.
    ging mir ganz genau so. Ich nehme seitdem die braune Lavaerde aus der Tube
    Things are only as triggering as you let them be.