hallo! ich litt auch in der "Hautpubertät" (
immerhin die hab ich jetzt mit 18 überstanden
) stark unter Pickel (zu viel hoppen, clearasil und co...) und habs auch mal mit BPO versucht: totaler reinfall! meine Haut wurde trocken und die Pickel gingen auch ned weg!!
aber seit ca 3-4 Monaten verwende ich etwas, was meiner empfindlichen, zu (mittlerweile nur noch ab und zu kleinen, vorher aber schon noch regelmäßigen und mehreren) Unreinheiten neigenden und leicht trockenen Haut geholfen hat:
die weiße Lavaerde von Logona! ich nehm sie immer morgens und abends zur Reinigung und meine Haut sieht (fast) top aus! den tipp hab ich hier im Forum aufgeschnappt und es is echt das beste, was meiner Haut passiert ist!!
Ich hab vorher echt alles ausprbiert, von BPO über Clearasil, bebe, YR zu NK (Weleda; Alterra) udn etliche Anti-Pickel- und Peel-Off-masken und es hat nix geholfen...
abends benutz ich noch die babylove zartcreme als Nachtcreme, sonst verwende ich gar nix zur Reinigung und Pflege!!
ich benutze jedoch kein MU, also kann ich dir keinen Tipp für eine gute Grundlagen-Creme geben, ich würde aber sagen, sie sollte fettfrei sein (und evtl für empfindliche Haut, damit sich deine Haut erst mal breuhigt... )
generell könnte ich auch sagen, dass meine haut mit produkten für empfindliche haut besser klar gekommen ist als mit solchen für unreine haut...
ich hoffe, ich konnte da helfen...
Liebe Grüße