Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Entscheidungshilfe gesucht (Puder)

Hallo ihr Lieben,

ich denke nun schon wirklich seit Ewigkeiten darüber nach, ob ich mir nicht mal ein(en) Puder zulegen sollte aber irgendwas hält mich dann doch immer davon ab.
    1. frage ich mich, ob ich es wirklich brauche. Oft kommt mir meine Haut glänzend vor aber ich weiß nicht ob ich es mir nicht nur einbilde bzw. es vielleicht an seltsamen Licht im Badezimmer liegt und ich kann nicht abschätzen inwiefern andere es sehen.
    2. wüsste ich nicht welches. Dr. Hauschka ist mir dann doch etwas zu teuer aber NK wäre schon gut da ich vermute dass ich von Parabenen Pickel bekomme, die sind aber ja leider ziemlich oft in KK Sachen drin und gerade bei Puder wäre ich da vorsichtig. Habe mir heute das von Sante angesehen und die hellste Nuance auf meiner Hand ein wenig ausprobiert (hm ja, ich weiß, nicht die optimalste Stelle ) aber irgendwie war ich nicht so ganz zufrieden damit, auch wenn ich nicht so sehr Erfahrung damit habe. Bei KK-Puder hat mir eine wirkliche Billigmarke von der Farbe und "Beschaffenheit" irgendwie am besten gefallen aber da sind natülich böse INCIs drin

Ich schwanke immer wieder zwischen es völlig sein lassen und ein wenig glänzen irgendeines kaufen und Pickel riskieren oder ein "teures und INCI-mäßig gutes" zu kaufen wo ich mir aber nicht sicher bin ob ich damit klar komme, zu mal ich eh noch nie Puder benutzt habe ... aber da ich nächste Woche mit meinem Literaturkurs eine Theaterpremiere habe und ich da nun wirklich nicht im Gesicht auf Grund der Scheinwerfer glänzen sollte/möchte, meiner Meinung nach, denke ich dass ich mir schnell noch eines kaufen sollte ...

Hat jemand einen Rat für mich?

liebe Grüße
    Stargirl

Fortgeschritten

Re: Entscheidungshilfe gesucht (Puder)

hach du arme..... biste waage?
    ich kenn das gut! und würde in diesem fall sagen: KAUFEN!

Inventar

Hallo Stargirl, der Hauschka Puder ist nicht billig, aber dafür wahnsinnig ergiebig. Der hält echt ewig und 3 Tage. Ich denke auch, dass sich diese Investition lohnen würde.

LG

Besucher

Jaa sie ist bestimmt ne Waage, wie ich :abroll:

Um zu testen ob du überhaupt einen Puder brauchst - einfach mal mit dem Finger über die glänzende Stelle streichen. Fühlt es sich ölig, fettig an - dann brauchst nen Puder. Fühlt sie sich ganz normal an - kein Puder.
    So ein bisschen glänzen ist auch ok und zum Teil sogar erwünscht, nur wenn es eben ölig glänzend ist, ist es nicht gut.

Ich persönlich würde dir doch zum Hauschka Puder raten, ist der echt so teuer? Ich hatte da so 6€ in Erinnerung... ?? Der reicht doch schon relativ lange.
    Ansonsten guck evt. mal im DM an den Essence und P2 Ständen da - da gibt's ab und zu Puder, die sind ziemlich billig - wenn du sie nicht verträgst ist es nicht schlimm, und wenn du sie doch verträgst hast du nen Puder

Wenn es nur für das Theater ist würde ich mir für den Abend nen Puder von den Schauspielkolleginnen borgen.
    Ich selber habe zwar Puder, benutze ihn aber so gut wie nie.. Im Lauf des Tages fange ich langsam an zu glänzen, aber es ist nicht dieses "schmierig, ölige" sondern ganz ok und sieht eben natürlich aus. Von daher

Silith

Fortgeschritten

Silith schrieb:
    Jaa sie ist bestimmt ne Waage, wie ich :abroll:Silith
    ich ja auch, deswegen die vermutung

Besucher

Da kann ich Godiva nur zustimmen! Vor allem loser Puder hält bei mir auch ewig, selbst bei reichlicher Anwendung. Deshalb ist das für mich ein Produkt, wo man ruhig etwas mehr auslegen kann. Übrigens finde ich den Hauschka-Puder gar nicht so teuer Wenn man das mit einem guten KK-Puder vergleicht, ist der doch schon fast ein Schnäppchen, oder?

Fortgeschritten

ja, wat kostet das gute stück nun?

Besucher

Testbericht sagt 14,50€ wo war ich mit meinen Gedanken als ich so ein Vermögen für nen PUDER ausgegeben habe *glupsch*

Allwissend Avatar von DaWe

dabei lohnt sich allerdings der Kostenvergleich im internet - habe für meinen "nur" 10,xy Euro bezahlt - habe ihn auch schon für 9,xy gesehen - danach natürlich! Wenn es das Einzige ist - in solchen shops selten der Fall - ist es mit Port fast gleich zum Ladenpreis, aber bei mehreren Teilen lohnt es sich auf jeden Fall!

Besucher

Den Hauschka Puder habe ich mir letztens erst im Internet bestellt bei medikamente-per-klick.de für 12,32 portofrei! (Ab 10 € brauchst du da kein Porto bezahlen).
    Das war das günstigste was ich gefunden habe.
    Ich bin mit dem Puder auch zufrieden. Ich denke auch, du wirst damit laaaange hinkommen
    Es riecht etwas krautig, am Anfang für mich gewöhnungsbedürftig, und ich würde ihn bei dunkler Haut nicht empfehlen. Aber ansonsten klasse !!
    LG
    Dani

[ Geändert von Dani am 19.02.2005 09:11 ]

my_melody
    Besucher

Beim Vitalversand gibt's den losen Hauschkapuder sogar für 10,88 €.
    Das lohnt sich aber nur, wenn du noch ein paar andere Sachen bestellst, denn die liefern erst ab 50 € portofrei; ansonsten mußt du 4 € Portokosten zahlen.

Ich finde den losen Hauschkapuder sehr sehr gut und kaufe den schon seit Jahren. Er hält wirklich viele Monate lang.

Kylie64
    Besucher

Ich benutze nur die *Original egyptische Erde* .. sehr ergiebig
    (wenn mir nicht grad das Döschen auf die Fliesen knallt),
    nicht ganz billig, wirkt aber sehr natürlich, zumal ich vom Naturton her eher dunklen Teint habe.

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Vielen dank für eure Antworten, ich muss euch leider enttäuschen - bin keine Waage aber ein ständig unentschlossener Steinbock, passt das? Kann man was dagegen tun?

Ich persönlich finde, dass meine Haut glänzt aber wenn ich mit dem Finge drüber fahre fühlt sie sich normalerweise nicht irgendwie "ölig" oder "schmierig" an - nur im Sommer oder nach einem wirklich langen Tag merke ich da schon mal ein wenig was aber sonst eher nicht ... Werde dennoch noch mal darauf achten. Aber manchmal habe ich eben das Gefühl, nur perfekt mattierte, aalglatte, pickelfreie und wunderschöne Häute an mir vorbei gehen zu sehen weshalb ich mir mit meiner blassen Haut, meinen daraus resultierenden Augenschatten, meiner hubbeligen Stirn, und dem (bisschen) Glanz immer total blöd vorkomme Den Puder von P2 hatte ich mir ja schon mal angesehen und irgendwie als den besten empfunden aber ich möchte eben durch die Parabene eine Pickel riskieren, die ich gerade halbwegs im Griff habe ... *seufz* nein ist das schwierig

vielen dank noch mal
    Stargirl

[ Geändert von Stargirl am 19.02.2005 19:18 ]

Mag
    Besucher

ich bin ein sehr heller typ mit sehr trockener empfindlicher haut. kann sehr wenige kosmetikprodukte ab, die egyptische erde kann ich sehr empfehlen. ich benutze sie fast jeden tag, habe 16 euro für die kleine puder dose bezahlt, habe die jetzt seid ca. 8monaten und es wird nicht wirklich weniger. wenn du irgendwo auf so einen stand triffst wirs du auch super nett beraten.

gruss mag