Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Wie lang braucht ihr zum Nägel feilen?

Hallo Ihr Lieben,

ist kein wirkliches sinnvolles Thema, aber ich dachte ich frag einfach mal rum. Meine Nägel sind von Natur aus ziemlich rund und es dauert ewig, da eine hübsche Form reinzukriegen. Das dauert dann schon mal über ne Stunde, wenn ich es schön mache. Wie lang braucht ihr so für eure Maniküre? Macht ihr das selbst oder geht ihr ins Nagelstudio? Und vor allem, wie oft feilt ihr eure Nägel? Bin mal gespannt auf Antworten.

Liebe Grüsse, sallysmile

Besucher

Re: Wie lang braucht ihr zum Nägel feilen?

Das kommt drauf an. Wenn ich konsequent bin und mit dem Feilen "dranbleibe" (d.h. mindestens einmal wöchentlich nachfeile), dann dauert es nur so ca. 15 Minuten. Wenn ich wieder einmal so lange warte, bis die Nägel zu lange sind (die wachsen wie Unkraut), dann brauche ich auch eine Stunde, bis die Form wieder stimmt. Ich trage die Nägel gerne in dieser squared-off-oval-Form (bei den Seiten gerade, aber vorne nicht ganz eckig, sondern in einem leichten Oval). Und da muss ich mich immer ziemlich konzentrieren, sonst werden sie zu oval. Wenn ich sie einfach oval feile, bin ich etwas schneller.

Fortgeschritten Avatar von Dharma

hi sallysmile,
    also ich maniküre meine nägel selber - geh vielleicht 1x im jahr zur maniküre.
    meine nägel wachsen ziemlich schnell, daher muss ich fast jede woche nachfeilen. das dauert bei mir ca. 15-20 min. inkl. nagelöl und ein bisschen polieren.
    bin möglicherweise schon recht geübt.
    lg, Dharma

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

ich brauch zum Nägel feilen so 10 Minuten. Ich feile je nach Bedarf, z.b. wenn was eingerissen ist. Mindestens aber 1 mal die Woche. Mit Pflegekram, Lackieren etc komm ich insgesamt auf so 20-30 Minuten, je nachdem ob ich French mache oder nur Nagelhärter etc.

LG,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von simsamred

Ich brauche einen ganzen Film über
    Aber nicht weil ich soooo ungeübt bin
    Mache dann daraus einen Nagelpflege-Abend
    Ganz gemütlich

Auch so ca 1mal die Woche....

Feilen--Polieren--Nagelöl--und Nagelweißlack drüber
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Aqua
    Besucher

wenn ich dran denke, feile ich einmal pro woche, häufig aber erst dann, wenn sie mir zu lang werden. zu lang fängt bei mir schon an, wenn man ca. 3-4 mm das weiße sieht ... zwar hübsch, aber eher unpraktisch, zumal die immer abknicken, wenn ich irgendwo dagegen komme.

also werden die stets runtergefeilt auf 1 mm sichtbares weißes, schön rund.. ich hab da zwei feilen, eine normale und eine ganz feine zum glätten.. ich brauch da ca. 10-20 minuten. zum abschluss wird gecremt und wenn ich dran denke, benutze ich auch öfters mal die essence nagelcreme. lackieren tue ich auch nur sehr selten. *naturtyp bin*

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Ich "mache" meine Nägel einmal die Woche.. die wachsen total schnell (könnten das meine Haare nicht auch mal machen!!)

Brauche für alles drum und dran 15-20 min
    -Nagelhautentferner
    -Nägel feilen (feile die oval, gefällt mir am besten)
    dann noch Pflege mit Nagelöl und Creme und wenn ich mal Lust hab auch nen schönen Nagellack..

gruss mellchen

Besucher

Bei mir ist 1x die Woche Manicure und Pedicure angesagt Also mit allem drum und dran, Fußbad und lackieren (nehme für die Füße und die Hände nur diesen durchsichtigen lila Lack von allessandro, der den evtl. vorhandenen Gelbstich verhindert) dauert beides zusammen ca. 1 Stunde.
    LG Birgit

Meine Laune...
    Amused

So lange und oft feilt Ihr Da wären bei mir ja sämtliche Nägel weg Höchstens ein mal die Woche gaaanz kurz drübergefeilt, mehr kann ich nicht machen, ich bin ja froh, wenn die überhaupt mal länger werden

LG

BabyPimpin
    Besucher

20 Min.

Imoen
    Besucher

Irgendwie vergess ich voll oft meine Nägel zu feilen. Darum feil ich sie höchstens mal wenn ein Nagel abbricht oder einreißt. Das passiert so gut wie nie, weil ich sehr stabile Nägel habe, oder sie mal viel zu lang sind.

Aber anscheinend feile ich sie schon öfter als früher, denn ich habe schon ewig nicht mehr von meinem Vater gehört, dass ich miene "Klauen" mal kürzen soll.
    Ich hatte sie früher wirklcih immer total lang.

MsUndercover
    Besucher

Kommt ganz drauf an...zum nachfeilen (1xpro Woche) 20 Minuten.
    Wenn ich den ganzen French-Kram mache und dann noch versuche diese winzig kleinen Strasssteinchen anzukleben dann kanns 1 Stunde dauern... weil die Dinger runterfallen und ich sie dann 1/2 Stunde suche
    Lg, MsUndercover

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich feile ca. 1 x pro Woche 10 Minuten.

Wobei meine Nägel rechts viel schneller wachsen als links. (Bin Rechtshänder)
    Das ist mir früher nie aufgefallen.
    Komisch.

Besucher

Im Augenblick sind meine Nägel in Topzustand, da brauche ich höchstens 5 Minuten einmal in der Woche.
    Sind sie mal wieder (kommt nicht mehr sehr oft vor) in schlechtem Zustand, muß ich zumindest täglich einmal rüberfeilen, bis alle Schäden beseitigt sind und einmal in der Woche das große Programm machen. Das dauert dann 10-20 Minuten.

Besucher

also ich muß auch einmahl die woche feilen.Vorher mach ein Fußbad mit Himalaya salz.Nach dem feilen trage ich eine Nagelcreme auf,manchmahl benutze ich grundierlack das sieht nicht lackiert aber sehr gepflegt aus.

Virtuelle
    Besucher

Einmal die Woche 15 Minuten feilen, anschließend ein 5 Minuten Nagelbad in warmem Olivenöl und dann nochmal so 5 Minuten Nagelhaut zurückschieben.

Ich war nur einmal bei einer Maniküre. Die Kosmetikerin hat mir die Nägel richtig spitz gefeilt, es sah einfach eklig aus. Als ich wieder daheim war habe ich sie mir sofort ganz kurz geschnitten. Das war zwar nicht weiter schlimm, weil sie sehr schnell wachsen, aber es hat mich natürlich geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben.
    Ich mag meine Nägel vorne lieber gerade gefeilt mit einer ganz leichten Rundung an den Ecken.

lg
    Virtu