Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Meine Haarkatastrophe...

Hallo ihr lieben!

Ich bin durch Zufall zu Euch gestossen...
    das kam so: Ich hatte meine Haare auf Schulterblattlänge und dachte in einem kurzen Moment totaler Dummheit, ich würde mit einem kürzeren poppigeren Schnitt besser aussehen... haha... :(
    Nun habe ich einen Bob, und um die Katastrophe komplett zu machen hab ich mir dann weil ich so unglücklich über meine Haarlänge war einen Haarverlängerung mit bondings machen lassen (ja schimpft ruhig mit mir, ich habs verdient!!)...
    Da meine Haare sehr trocken waren, suchte ich über Google nach Tips und plumste hier in Euer Forum :)
    So viele Tips, und Rezepte und und und.... Also sofort hab ich mich ans Werk gemacht und mir die doofen Extensions rausgeknibbelt... Das war gestern abend. Heute morgen hab ich dann den Rest rausgeknibbelt und war ganz froh, das ich an der totalen Haarkatastrophe nochmal vorbei gerutscht bin :)
    Nun habe ich wieder meinen Bob und werde morgen Zink kaufen damit die Haare ein bisschen flotter wachsen...(habe hier gelesen das viele dazu Zink nehmen)...
    Wo kann ich nachlesen, was Eure Abkürzungen heissen?
    Zb NK, usw ??
    Und hier wird empfohlen, Haarshampoo ohne Silikone zu verwenden. Auf meinen steht bei den Zutaten kein Silikon, allerdings weiss ich nicht, ob Silikon nicht einfach anders bezeichnet wird... da steht ja immer soviel drauf wo kein Mensch (naja, ich zumindest nicht) was mit anfangen kann...
    Wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte... :)

Falls ich in die falsche Rubrik gepostet habe, möge es mir bitte verziehen werden ..., bin noch ganz neu hier :)

Liebe Grüsse
    Tinkerbell

Ophelia
    Besucher

AW: Meine Haarkatastrophe...

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:06 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Hallo Tinkerbell,

ich bin zwar auch noch recht neu hier, aber wo man die Abkürzungen nachlesen kann, weiß ich:
    http://www.beautyjunkies.de/w/index....e:Abkürzungen

Danke für die Antworten!! Dann werd ich da gleich mal alles nachlesen, damit ich verstehe was ihr so schreibt ;)

und nun hoffe ich das meine Haare schnell wieder die alte Länge haben...

UmbraArcana
    Besucher

was ist so schlimm an bondings frag ich mich...?

glaub der inhaltsstoff den man vermeiden sollte heißt sodium-laureth-sulfat

in NK-shampoos sind andere tenside drin... natürliche eben, die fürs haar weniger schlimm sind...

Naja, gesund sind Bondings für die Haare sicher nicht...
    Und durch die Bondingstellen, wird am Haar ganz schön rumgezippt, zb beim Schlafen... Ich glaube nicht, das die es gut finden ständig auf Spannung zu stehen... ;)

Ach und noch eine Frage hab ich: Kann ich das kaputte bedenkenlos rauswachsen lassen, indem ich jeden Monat die Spitzen schneide, oder "wandert" das kaputtene dann hoch?
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

BJ-Einsteiger Avatar von SinfulEve

Liebe Tinkerbell!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder die gewünschte Haarlänge hast!

Aber eine Frage hätte ich mal: Wie hast Du es geschafft die Bondings "rauszuknibbeln"? Hatte mal farbige Extensions (die mir gottseidank auch gefallen haben) aber die hätte ich nie so rausbekommen, da sie bombenfest saßen.
    Liebe Grüße, SinfulEve!

Da ich mir künstliche Nägel mache, habe ich einen Löser mit Aceton... Ich hab diese Lösung auf einen Wattebausch getan, dann das Bonding damit eingepackt und nach ca 30 sek konnte ich die Fremdhaarsträhne auseinanderziehen, so das das Bonding sich gespalten hat. Die Reste hab ich dann mit den Fingern rausgeknibbelt...
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen

glaub der inhaltsstoff den man vermeiden sollte heißt sodium-laureth-sulfat

Ja, genau. Und Sodium Lauryl Sulfate und Ammonium Laureth Sulfate / Ammonium Lauryl Sulfate.

Aber ich nehme nur noch Shampoos mit Sodium Laureth Sulfaten weil ich mit den (auch mit Zucertensiden in NK) anderen nicht zurecht komme (bekomme Jucken, Schuppen etc).

Hab beim lesen der anderen Treads schon gemerkt, das das was für das eine Haar nicht gut ist, fürs andere aber gut ist...
    Habe grade in einem anderen Tread gefragt nach silikonfreien Produkten von DM oder Schlecker... möchte umsteigen um meinen Haaren was gutes zu tun...
    ich habe den armen in den letzten Jahren soviel angetan, das möchte ich unbedingt ändern, sonst krieg ich nie lange haare mit denen ich dann mal glücklich bin und nicht wieder abschneide... will doch lange haare haben :)

edit: Ich war grad mal auf Holgers seite... Ich benutz oft das Schauma kokos + Sheabutter... und bei ihm steht das da kein Silikon drin ist... Cool, dann bin ich silikonfrei und weiss es nichtmal :)
    Geändert von Tinkerbell74 (18.05.2008 um 18:03 Uhr)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

Hallo Tinkerbell74 und herzlich willkommen hier im Forum,
    ansonsten enden die Silikone auf -one, z. B. Dimethicone, wenn ich richtig informiert bin. Bei schauma waren eigentlich außer im Repair&care nirgendwo Silikone drin, allerdings haben die letztens das design umgestellt und ich weiß nicht inwieweit da die Inhaltsstoffe auch mit betroffen waren. Sonst sind auch die Shampoos von Guhl ohne Silis. Gute NK-Produkte findest du beim dm unter der marke alverde (Ich liebe die ZitronenMelisse-Spülung, muss man aber wohl schnell bunkern, wird raugenommen) oder die Sante BrilliantCare-Spülung (SBC), die viele auch zum Kuren nehmen. Beim Rossmann gibt es ähnliche Produkte (nur Gesichtspflege, glaube ich) unter dem markennamen alterra.
    Das muss für deine Haare aber eine ganz schöne Hammer-Prozedur gewesen sein, mit dem Silikon und so. Züchten würde ich mit ganz viel Kuren verbinden (SBC ) und evtl. einen Spliss-Schnitt machen, wenn du merkst, dass es nötig ist.

So, das solls von mir erst mal gewesen sein. Ich wünsche dir noch ganz, ganz viel Spaß beim anfixen lassen...
    Liebe grüße,
    Kuniko

edit: fällt mir gerade noch ein: beim dm gibts noch die blond-, rot- und schwarz-Produkte von Re'elle, die sind auch ohne Silikone und zaubern schöne Farbschimmer ins Haar.
    Geändert von Kuniko (18.05.2008 um 18:26 Uhr)

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

bei den Beautyjunkies, Tinkabell!
    Was das Schauma Repair Shampoo mit Sheabutter betrifft, da kommt es drauf an, ob du das alte oder neue benutzt. Im neuen sind wohl jetzt auch Silikone drin. Du kannst aber auch die Inhaltsstoffe posten, irgendjemand kann dir dann bestimmt sagen, ob es mit oder ohne Silikone ist.

Was Silikone betrifft: Es gibt auch Leute, die damit gut klar kommen. Musste vielleicht mal ausprobieren, was besser bei dir funktioniert.

Leider hab ich die Flasche nicht mehr... war leer.
    Und das mit Ei Lecitin? Ist da jetzt auch silikon drin?
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich meine das mit Ei Lecitin gibt es gar nicht mehr

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

SLS oder ALS sind ja nicht grundsätzlich schlecht, nur weil sie aggressiver sind. Wenn deine Kopfhaut damit klar kommt, kannst du sie ruhig benutzen!
    Ich habe mit Zuckertensiden alleine nicht so gute Erfahrungen gemacht, meine Haare waren immer total pappig nach dem Waschen und gejuckt hats auch nach einem Tag schon, so dass ich im Endeffekt viel öfter waschen musste als mit den aggressiveren Tensiden.

Wenn du aber jetzt verstärkt auf Inhaltsstoffe achten möchtest, kann ich dir von Alverde das Aloe/Hibiskus oder das Olive/Henna empfehlen, denn sie haben zwar gute NK Incis, aber trotzdem ALS!

Den Tip nehme ich dankend an :)
    Werde morgen mal im DM stöbern gehen!
    Kannst du auch eine Haarkur empfehlen? Möglichst ohne Silikon?
    So wie ich verstanden habe ist shampoo und spülung von alverde auch ohne
    Silikon? Und was ist ALS? Konnte das leider im Wiki (Abkürzungen) nicht finden
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Tinkerbell74 Beitrag anzeigen
    Kannst du auch eine Haarkur empfehlen? Möglichst ohne Silikon?
    die sante brilliant care spülung (sbc), aber halt als kur benutzen.
    while ( !asleep ) sheep++;

Meine Laune...
    Angelic

ALS bedeutet Ammonium Lauryl Sulfate und ist genau wie Sodium Laureth Sulfate eher aggressiv, aber halt auch sehr wirksam, wenn es darum geht, Fett zu lösen.

Kuren benutze ich nicht, kann dir dazu leider garnix sagen, viele hier im Forum benutzen allerdings die Sante Brilliant Care als Kur, die gibts sogar auch im dm!

Ich hoffe wirklich, dass deine Haare wieder ganz schnell wachsen, mir ist vor über einem Jahr auch ein ähnliches Desaster passiert

Meine Laune...
    Angelic

ALS bedeutet Ammonium Lauryl Sulfate und ist genau wie Sodium Laureth Sulfate eher aggressiv, aber halt auch sehr wirksam, wenn es darum geht, Fett zu lösen.

Kuren benutze ich nicht, kann dir dazu leider garnix sagen, viele hier im Forum benutzen allerdings die Sante Brilliant Care als Kur, die gibts sogar auch im dm!

Ich hoffe wirklich, dass deine Haare wieder ganz schnell wachsen, mir ist vor über einem Jahr auch ein ähnliches Desaster passiert

edit: Ja, von Alverde ist alles ohne Silikon