In der "Süddeutschen" fand ich einen Artikel zu bestimmten Stoffen in Neurodermitis-Cremes,
die neuerdings kritisch betrachtet werden.
Ist vielleicht interessant für manche von Euch, auch Elidel z.B. ist erwähnt :
HIER
Viele Grüße
Lisa
In der "Süddeutschen" fand ich einen Artikel zu bestimmten Stoffen in Neurodermitis-Cremes,
die neuerdings kritisch betrachtet werden.
Ist vielleicht interessant für manche von Euch, auch Elidel z.B. ist erwähnt :
HIER
Viele Grüße
Lisa
Na ja, ich hab mir schon immer gedacht daß das was in meiner Neurodermitis Creme drin ist nicht wirklich gesund sein kann.
Aber ich muß ehrlich sagen wenn meine Haut wieder schlecht ist und mir diese Creme hilft ist mir das völlig egal wie schädlich die INCIS sind, hauptsache es wird besser![]()
Ja, das stimmt Lara, glücklicherweise habe ich seit 5 Jahren keinen Schub mehr gehabt, aber damals das war echt grausam, wenn man nicht schlafen kann, weil man sich erst noch die Beine blutig kratzen muß. Da hätte ich auch jeden Creme genommen, Nebenwirkungen egal. Hatte schon dran gedacht, Essig oder Alkohol drauf zu schmieren, damit es nur noch brennt, aber nicht mehr so entsetzlich juckt. Furchtbare Krankheit
LG![]()
ich kann nur eins dazu sagen: ich hab mal ganz kurz
elidel-creme im gesicht verwendet, da es mir mein
hautarzt verschrieben hat. nie wieder, mein gesicht
brannte wie die hölle und ich war feuerrot. also nie
wieder!
lg pippi
pippi schrieb:
ich kann nur eins dazu sagen: ich hab mal ganz kurz
elidel-creme im gesicht verwendet, da es mir mein
hautarzt verschrieben hat. nie wieder, mein gesicht
brannte wie die hölle und ich war feuerrot. also nie
wieder!
lg pippi![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich nehm nix mehr :zick: , mache um einige inhaltsstoffe (essen/kosmetik) einen
großen bogen und gut isses nu,nämlich!
manche reizung scheint von den konservierungstoffen und künstlichen
aromen zu kommen, die sind besonders aggressiv, wenn die lebensmittel
warm/heiss gemacht werden.
Liebe Grüße vom Orangenschnuffi
Hervorgerufen wird Neurodermitis/Schübe meines Erachtens/ meiner Erfahrung nach vor allem durch psychischen Stress/massive Belastungen :leiderja:
LG![]()
Kann ich bestätigen, ich bin immer wieder auf alles mögliche getestet worden aber angeschlagen hat nichts.
Meine Neurodermitis Schübe hatte ich auch eher durch stress. Besonders Schlimm war es als Kind und in der Pupertät und mein Arzt hat mit verausgesagt es kommt wahrscheinlich in der Schwangerschaft wieder.
Vielleicht vertrag ich ja die Mischung aus Hormonen und Stress nicht...![]()
![]()