Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    geht das?habe seid der grundschule unreine haut,die in der pubertät richtig schlimm wurde und nach so vielen versuchen sie zubekämpfen immernoch genauso wie vorher(wenn nicht noch schlimmer) da ist.
    war schon bei mehrfachen hautärzten,habe sämtliche cremes,gels,etc versucht.aus der apotheke,nk und kk.nichts hat geholfen.
    ich neben seid ca 5 monaten die hautpille und selbst da hatsich nichts geändert.bin so unglücklich und habe überhaupt kein selbstbewusstsein mehr
    meine frage nun: wird das ewig so weiter gehen?wenn die pille nicht mal anschlägt?
    ich gehe stark von einer vererbung aus.
    lG,blacksoul


  2. #2
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Hallo

    Bei mir wars auch so....mir hat gar nichts geholfen, bis ich ciscutan bekommen hab (hier gibts eh nen thread dazu)....normalerweise hilft die erste Kur....ich die hat nicht angeschlagen (weil zu kurz)....hab jetzt die zweite hinter mir und bis jetzt ists zum Glück ok

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=ciscutan

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Mirja
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ö
    Beiträge
    118

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Dazu muss man aber sagen, dass Ciscutan seeehr viele Nebenwirkungen hat. Ich habe die Kur auch vor einigen Jahren gemacht, meine Haut schaut ist immer noch sehr gereizt, trocken, ich vertrage fast gar nichts. Außerdem habe ich seit der Kur trockene Lippen, Probleme mit den Augen, mit der Kopfhaut... Also ich kann das wirklich nur bedingt empfehlen.
    Bei mir war die Haut eine Zeit lang schön, inzwischen ist sie wieder mehr als unrein... Jetzt versuche ich es mal mit ganz milden Produkten, die austrocknenden Produkte vom Hautarzt haben meiner Haut leider längerfristig sehr geschadet.

  4. #4
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Vielleicht probierst du mal Zinktabletten und Sojamilch. Bei den Zinktabletten kannst du dich in der Apo beraten lassen, welche gut sind. Ich hab immer Zinkamin genommen. Die Sojamilch bekommst du entweder im Supermarkt oder bei DM. 1 Glas pro Tag reicht aus !

    Fischölkapseln nimmst du glaub ich eh schon, bilde mir ein, dass in irgendeinem anderen Thread gelesen zu haben.

    Welche Pflege verwendest du denn momentan ?

  5. #5
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    momentan die von babylove.das von kopf bis fuß waschgel in der hellblauen flasche.hab davon erstmal eine kleine probeflasche genommen da ich nicht wusste wie meine haut drauf reagieren wird.aber meine haut spannt von dem gel und ist trocken.dazu nehme ich die calendula babylove cream,da ich hier nur gutes gelesen hab,was bei mir auch nicht zu trifft.finde die nich so schön.
    fischöl hab ich abgesetzt da es wirklich null gebracht hat.zinkkapseln habe ich auch schon vor längerem eingenommen über längere zeit.auch keine änderung gemerkt.wieso denn sojamilch?trink ich ab und zu.
    meine akne ist wirklich sehr hartnäckig.
    lG


  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Hast du schon mit deinem Frauenarzt geredet? vll. brauchst du eine andere Hautpille. Ich bemerkte nach einem halben jahr sichtbare Besserung, komisch, dass sich bei dir nichts tut. Hat sich den irgendwas verändert durch die Pille? Oder gar nichts? Ist die Haut weniger fettig? Wie siehts mit Verhornungsstörungen aus? Und die Entzündungen?
    Ich denke so allgemein kann man da nicht viel sagen, das kommt echt ganz drauf an, wo bei dir das Problem liegt. Mehr an den Entzündungen, an der Verhornung, am Fett - oder an allem? Bei was verbessert oder verschlechter sich das? usw.

    Also für das Abheilen von Pickeln hilft mir Teebaumöl Pur. Verträgt aber nicht jeder. Außerdem Kamillentee zur Hautberuhigung.

    Salbei soll auch gut sein, muss man aber regelmässig anwenden.

    Eucerin Waschgel, hilft auch bei Verhornungen. Wäscht nur weg, was weg muss und trocknet die Haut nicht aus.

    Einige BJs haben gute Erfahrungen mit BPO gemacht, hast du vll. schonmal probiert. Ich war allergisch drauf.

    Ähnlich wohl AHA-Peelings??? Kenne ich mich nicht aus, ist vom Prinzip her ähnlich wie BPO, glaube ich. Fruchtsäurepeelings macht der Hautarzt, die Haut ist danach aber ziemlich empfindlich, allerdings soll das für ein halbes Jahr erstmal gute Haut machen. Tja, habs noch nie probiert, war mir zu riskant, da ich sehr empfindliche Haut habe.

    Aknealkohol hat mir mal mein Arzt verschrieben, ist Alkohol mit Salyzylsäure. Nix gegen Salyzylsäure, die ist toll, aber den ganzen Alk halte ich für Quatsch.

    Zinkoxid unter die Creme zu mischen soll gegen fettige Haut und Entzündungen ebenfalls helfen.

    Dann haben wir das hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=52450

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du mit deiner derzeitigen Pflege eine Akne wegkriegst.

    Dann gibt es noch die Theorie, dass die Ernährung Einfluß auf die Schwere der Akne hat. Man soll wenig Zucker und Fett essen, dafür viele Ballaststoffe (Vollkorn, Gemüse, Obst). Manche empfehlen Entschlackungstees. Keine Ahnung, ob das Humbug ist oder nicht, aber offenbar hat eine gestörte Darmfunktion (...) Einfluß auf die Akne. Darmsanierung heißt das Stichwort... gibt da in der Apotheke Mittel dafür. Habe ich selbst ebenfalls noch nicht ausporbiert.

    Es gibt Leute die behaupten Akne hätte mit Nahrungsunverträglichkeiten dazu, das bezweifle ich jedoch. Du kannst es ja aber trotzdem mal ausprobieren und z.B. Kuhmilch weglassen oder dich auf Gluten-Unverträglivchkeit testen lassen.
    Geändert von Caprice (19.05.2008 um 21:33 Uhr)

  7. #7
    Neugierige Avatar von carolina
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    frisch in München
    Beiträge
    373

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    mein letzter ausweg war ne isotretinoin-therapie!
    geh mal auf die suche hier nach diesem wort.. bzw auch roaccutan..
    bzw schau mal hier nach: http://www.akneforum.de/roaccutan-und-isotretinoin/

    hat bei mir super geholfen.. meine haut ist von ner mittelschweren akne (laut arztdiagnose) zu ner sooo tollen haut geworden, dass meine freundinnen meinen, ich hätte mitlerweile ne schönere haut als sie... ernsthaft!

    aber man beachte die nebenwirkungen... die therapie ist echt nur der letzte ausweg!
    braune, schulterlange 3bCii

  8. #8
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    blacksoul,
    ich kann dir neben dem eucerin-urea-waschgel (wie oben erwähnt) noch die sachen von physiogel (http://www.physiogel.de/) empfehlen, hat auch glaube ich einen anderen ph-Wert als das Eucerin-Waschgel.
    Was mich aber wundert, ist, dass das babylove deine haut austrocknet - das ist doch sooo mild (babypflege!). hast du mal abklären lassen, ob zusätzlich zu den akneproblemen vielleicht noch eine allergie dahintersteckt? ich hatte die ganze zeit eine fettige gesichtshaut (üble T-Zone, Rest ok), nur nach dem Duschen und auch Gesichtwaschen hat's immer so furchtbar gespannt und war trocken, ich hatte aber keinen Juckreiz oder so. Ein Allergietest ergab dann, dass ich gegen Parfum-/Duftstoffe allergisch bin (inzwischen auch noch gegen weitere Sachen, siehe mein Beautyprofil). Jetz hab ich meine Pflege umgstellt, und meiner Haut geht's auch schon besser!
    Ich will dir jetz keine Allergie aufschwatzen, aber gerade Duftstoffallergie ist inziwschen ziemlich verbreitet, was ich so höre.
    Vielleicht solltest du das mal mit deinem Hautarzt besprechen, was er dazu denkt und ob man nicht einen Test anordnen sollte.

    LG PB

  9. #9
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Seit mein Freund weiß, dass er eine Laktoseintoleranz hat und auf Milchprodukte verzichtet, hat er eine Super-Baby-Haut.

    Soja ist gut für die Haut, wenn ich täglich 1 Glas trinke, merke ich schon nach 1 Woche, wie schön die Haut wird. Natürlich nicht pickelfrei, trotzdem schön glatt und prall.

    Muss Caprice zustimmen, dass du mit deiner momentanen Pflege sicherlich die Akne nicht wegbekommst. Nachdem ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe (bin momentan schwanger ), hatte ich einen dermaßen schlimmen Akneschub, hab dann viel probiert, aber schlagartig ist es wirklich mit Eucerin - unreine Haut Produkte besser geworden. Bin normalerweise nicht schnell zu überzeugen, dass irgendein Kosmetikzeugs über Nacht hilft, aber diese Produkte haben echt gut gewirkt - schon nach kürzester Zeit.

    Avene als auch LRP sind gut und haben immer tolle Wirkung bei meiner Aknehaut bewirkt. Die Pille Valette kann ich dir auch empfehlen, bei der merke ich kaum, dass ich Hormone nehme. Und ich habe auch keine typischen Nebenwirkungen bei ihr.

    Vom Hautarzt kann ich die eine in der Apo (aber nur auf Rezept) angemischte Aknemycin Salbe empfehlen. Die hat super bei mir gewirkt. Hab ich aber dann nur mehr bei Bedarf am Kinn verwendet.

    Makeup-mäßig kann ich nur MF empfehlen. Das ist die einzige Foundation bei mir, die nicht die Poren verstopft, ansonsten hat es noch jedes Make up geschafft, ob komedogen oder nicht komedogen, fettfrei, ölfrei,...... oder sonst was.

    Ach ja, ab und zu mit Aknespiritus (ev. + Salizylsäure) übers Gesicht ist auch nicht schlecht, würde es aber nicht jeden Tag machen, da es dann die Haut zu sehr austrocknet......und was dann kommt sind wieder Pickel.

    Puh, ist das lang geworden. Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Diese ciscutantherapien etc werden sowieso nur verschrieben wenns so arg ist, dass nichts mehr hilft....bei mir wegen Resistenz auf die anderen Therapien....ja sicher hats Nebenwirkungen wie zb trockene Lippen etc....aber die halten sich in Grenzen find ich und eigentlich hat ja vieles Nebenwirkungen (Rauchen etc)....wie gesagt, wird nur verschrieben wennst du es arg hast und sonst nichts mehr hilft und jemand, der sich Jahre damit plagt und wirklich unglücklich drüber ist macht die Therapie

  11. #11
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    ja,ich habe schon mit meinem hautarzt gesprochen,zuerst wollte er mir eine andere stärkere pille verschreiben weil er auch die meinung vertrat,meine haut sei überhauptnicht besser geworden.dann meinte er plötzlich es gäbe keine bessere/stärkere pille für mich
    eucerin mag meine haut ganz und gar nicht.genau das selbe problem wie bei allen anderen pflegeserien:meine haut ist trocken,spannt und fettet zugleich.pickel gehen davon auch nicht weg.ich habe seid wenigen wochen von clinique so einen pickeltupferstift für die nacht,ist auch mit salcylsäure und soll die pickel schnell austrocknen lassen.kann ich aber blos auf größere geben,da es sonst zu stark die haut austrocknet.dieses zeug bringt mir auch wirklich gar nichts,da meine pickel im ganzen gesicht verteilt sind und zur zeit wieder viele kleine auf der stirn,außerdem trocknen davon die pickel nicht aus sondern nur die haut um den pickel,wo das gel minimal draufgekommen ist.
    ich habe in dieser langen zeit schon so ziemlich alles versucht was es gibt:kamillentee,masken aller art,zucker meiden und sehr viel obst und gemüse essen,...
    dieses isotretin? oder so ähnlich (mit vitamin a säure oder sowas?!?) wollte mir mein arzt auch verschreiben,aber ich zog die pille vor da ein bekannter ebenfalls dieses mittel ein jahr eingenommen hat und mitlerweile immernoch mit den nebenwirkungen zu kämpfen hat.
    ist es wirklich hoffnungslos?ich könnte schon wieder weinen,diese ganzen ratschläge von euch sind so lieb gemeint,aber leider haben sie bei mir nichts bewirkt.
    einen lieben gruß von der blacky


  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Hm, wenn das so ist... Ich würde mir wirklcih mal überlegen, ob du roacutan nimmst. A
    ber lass dir dann ein Antidepressivum verschreiben, sobald du Probleme mit depressiven Verstimmungen bekommst!

  13. #13
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Hast du schonmal versucht, nichts zu verwenden? Nur Wasser und evtl. Jojobaöl oder so? Eventuell hast du nicht nur eine Akne, sondern auch ne POD oder eine extrem gereizte Haut. Diese ganzen Akne-Sachen machen die Haut ja auch voll nieder

  14. #14
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    die hab ich auch so schon,caprice.wegen der pille.
    was ich vergessen hab zu erwähnen,ja durch die pille hat sich einiges geändert.hab bis jetzt immer nur die anderen mädels gesehen,wie die pille auf die gewirkt hat hatten alle super schön,reines gesicht,mindestens einen cup größer und sonst sahen sie auch super aus.
    das war auch ein grund mehr die pille zu nehmen,hab leider einen kleinen busen
    ja und nun zu mir und der pille: wär auch zu schön um wahr zu sein gewesen wenn dies auch bei mir so gewesen wär,aber nein,mein brustumfang ändert sich nur minimal,meine hüften werden viel breiter so das ich jetzt über eine größe größer kaufen muss,habe ca 3 kg zugenommen und cellulite wie sch...
    das mit dem roacutan wär mit sicherher ebenfalls der tod für meine haut:leiderja:
    wie kommt es das jede beauty mindestens ein produkt hat auf das sie schwört und das bei euch die einfachsten sachen (zb babylove produkte) helfen und bei mir überhaubt nicht?


  15. #15
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Was für eine Pille hast du denn nun genommen?

    Bei mir hat damals auch nichts so wirklich geholfen (allerdings habe ich nicht alles ausprobiert, insbesondere keine Ernährungsumstellung), dann habe ich die Pille verschrieben bekommen und binnen 2 Monaten hatte ich eine perfekte Haut (bis auf die Narben )

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Hi,

    hast du dir schonmal überlegt, ob du dich von irgendwas abgrenzen willst/musst? Hautausschläge sind oft ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist; dass der Mensch mit sich nicht im reinen ist.
    du schreibst, du hast die Akne seit derGrundschule..überlege mal für dich, ob dich zu diesem Zeitpunkt irgendetwas belastet hat, ob du Probleme hattest, du unglücklich warst. Daraus ist vielleicht eine Art Teufelskreis geworden...du warst unglücklich-->du bekamst Akne-->du wurdest unzufrieden mit dir selbst-->mehr Akne...

    Vielleicht hilft es dir schon, dich einfach( ich weiß, es ist NICHT einfach) nicht so auf deine Akne, sondern auf deine schönen Seiten zu konzentrieren und dich wieder lieben zu lernen.
    Things are only as triggering as you let them be.

  17. #17
    FrouFou
    Besucher

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Das Mandelsaeuregel wurde Dir ja schon empfohlen...hast Du das auch schon ausprobiert? Ich persoenlich habe damit meine Jahrelange, sehr hartnaeckige Akne wegbekommen (jetzt schon seit ca 7 Monaten).
    Geändert von FrouFou (20.05.2008 um 20:28 Uhr)

  18. #18
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    wasdenn für ein mandelsäuregel?


  19. #19
    FrouFou
    Besucher

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen

  20. #20
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    die hab ich auch so schon,caprice.wegen der pille.
    was ich vergessen hab zu erwähnen,ja durch die pille hat sich einiges geändert.hab bis jetzt immer nur die anderen mädels gesehen,wie die pille auf die gewirkt hat hatten alle super schön,reines gesicht,mindestens einen cup größer und sonst sahen sie auch super aus.
    das war auch ein grund mehr die pille zu nehmen,hab leider einen kleinen busen
    ja und nun zu mir und der pille: wär auch zu schön um wahr zu sein gewesen wenn dies auch bei mir so gewesen wär,aber nein,mein brustumfang ändert sich nur minimal,meine hüften werden viel breiter so das ich jetzt über eine größe größer kaufen muss,habe ca 3 kg zugenommen und cellulite wie sch...
    das mit dem roacutan wär mit sicherher ebenfalls der tod für meine haut:leiderja:
    wie kommt es das jede beauty mindestens ein produkt hat auf das sie schwört und das bei euch die einfachsten sachen (zb babylove produkte) helfen und bei mir überhaubt nicht?
    Hallo
    darf ich fragen welche pille du nimmst???
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  21. #21
    Neugierige Avatar von carolina
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    frisch in München
    Beiträge
    373

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    wie gesagt: ich bin mit dem wirkstoff isotretinoin super zufrieden!
    vorallem: es sind keine hormone wie die pille
    UND es hilf auch weiter nachdem die therepie nach ein paar monaten beendet ist!

    informiere dich einfach mal!

    @blacksoul: wieso soll roacutan der tod für deine haut sein?
    braune, schulterlange 3bCii

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Nyneve
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Hallo!

    Habe auch Akne vererbt bekommen und schlage mich auch schon seit der 4. Klasse oder so damit rum :leiderja: Lese hier schon seit laengerem mit und bin dadurch nach jahrelangem Hautarzt- und 'damit muss ich mich halt abfinden, hab halt schlechte Gene'-Frust dann doch endlich mal wieder zur Rumprobiererei animiert worden . Was die Pflege betrifft ist das Mandelsäuregel wirklich sehr zu empfehlen. Hautpillen habe ich alle durch, hatte aber nur mit den staerksten (Diane 35, Bella-Hexal) phasenweise etwas Erfolg. Weggegangen ist die Akne dadurch aber nie. An Roa habe ich mich irgendwie nie rangetraut. An einen Einfluß der Ernährung habe ich nie geglaubt (genau wie alle meine Hautärzte), im wesentlichen deshalb, weil meine Mutter ein ziemlicher Öko war und es während meiner Kindheit und Jugend nie Zucker, nur Vollkorn, viel frisches Obst und Gemüse etc. und selten Fleisch gab, und während dieser Zeit meine Haut am schlimmsten war. Auch habe ich jedes Mal einen Schub bekommen, sobald ich später wieder versucht habe, mich "gesund" zu ernähren. Habe dann in diversen Threads ueber Erfolg durch Milchverzicht gelesen, wo als Erklärung meist Laktoseintoleranz angegeben wurde. Habe also ne Weile auf Laktose verzichtet, Milch und Joghurt durch Soja ersetzt, aber weiterhin harten Käse und hier und da Minus-L-Zeug gegessen. Meiner Verdauung geht es seither absolut hervorragend, kein Blähbauch mehr und keine Verstopfung. Bin also laktoseintolerant, das erklaert so einiges! Nur: an meiner Haut hat sich nix geändert. Aber irgendwie dachte ich, an der Milchgeschichte muß doch irgendwas dran sein, wenn es so viele Erfolgsberichte gibt. Habe also weitergeforscht und bin dann auf folgende Seite gestoßen: http://www.acnemilk.com/ Bin daraufhin komplett auf milchproduktefrei umgestiegen. Nach ein paar Tagen war meine Haut nicht mehr fettig (habe normal schon nach einer halben Stunde speckig geglänzt). Meine Haare mußte ich täglich waschen, jetzt kann ich auch mal ohne Haare waschen aus dem Haus. Die Akne wird langsam aber sicher besser. Mache das ganze jetzt seit ca. 2 Monaten.
    Tja, ob die auf der Seite präsentierte Erklärung jetzt der Weisheit letzter Schluß ist weiß ich nicht, da fehlt sicher noch einiges an Forschung vor allem auf molekularbiologischer Basis (diese ganzen medizinischen Studien haben ja alle irgendwelche Haken), aber mir hilfts. Bis die Akne ganz weg ist wirds aber noch dauern, auch mache ich mal Ernährungsfehler (einen bisher, unwissentlich...), die ich dann gleich wieder im Gesicht sehe, aber es wird schon...
    So, jetzt habe ich doch einen Riesenroman geschrieben, sorry!!! Aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

    Nyneve

  23. #23
    fallin_angel
    Besucher

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Wie wärs mit einen Fruchtsäurepeeling?

  24. #24
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    fruchtsäurepeeling ist doch um die poren kleiner zu bekommen oder nicht?mein hautarzt meinte damals das sollte ich wenn überhaubt erst anwenden,wenn sich meine haut gebessert hat,hat sie aber nicht,eher das gegenteil
    ich nehme die bella hexal,ist dann wohl doch die stärkste pille oder


  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    fruchtsäurepeeling dient dazu, die Haut zu "schälen"..sie wird durch die säure schichtweise, nach und nach abgetragen.
    Things are only as triggering as you let them be.

  26. #26
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    ganz genau,das ist nicht schmerzlos oder? und die haut danach ist noch viel empfindlicher,dabei frag ich mich ob es noch empfindlicher als meine haut noch gibt?! wenn sie schon von babyprodukten gereizt ist?
    und durch das fruchtsäurepeeling würde die akne trotzdem wieder kommen denke ich mir und alles würde auch nicht weggehen oder?die ganzen mitesser und die großen poren die,aus denen mein gesicht besteht


  27. #27
    gabi89
    Besucher

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    hm, ja akne kann schon schlimm sein. also ich habe lange eine diät halten müssen, hat mir ein heilpraktiker aus russland empfohlen. keine milchprodukte (aber echt nix, auch keine schocki oder so), keine getreideprodukte (kein frühstücksbrötchen), keine zucker (auch die versteckten nicht) .... und siehe da ... meiner haut gings von da an super ... klaro, so eine diät hält kein schw .. lange aus (ich habe über ein jahr ausgehalten). jetzt geht es prima mit der haut (bis auf ausrutscher ... wie jetzt kosmetikumstellung ). der heilpraktiker meinte damals, man muss dem körper lange zeit geben, sich zu regenerieren und all die stoffe, die er im laufe der zeit angesammelt hat, loszuwerden. ich muss sagen, ich konnte zuschauen wie es besser wurde. jede kleine sünde hatte ich sofort im gesicht ... heute kann ich alles essen. trotzdem keine milchprodukte .... zucker sehr selten, ganz viel obst und gemüse ....

  28. #28
    gabi89
    Besucher

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    noch etwas ... meine freundin schwört auf das stinknormale fenistil gel aus der apo. angeblich ist sie ihr pickel nach 3 tagen los, wenn sie das anwendet. ja, ich muss sagen, sie hat selten pickel im gesicht ... da ist wohl was dran

  29. #29
    Experte Avatar von Maisie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    559

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Warum probierst du es nicht zunächst mit Roa TOPISCH? Ich habe einen vergleichbaren Wirkstoff bekommen und bei mir hat es definitiv etwas gebracht. Meine Haut schält sich dadurch zwar gut ab, trocknet aber nicht aus.

    Klar bekomme ich noch Schübe, z. B. vor der Mens, aber wesentlich weniger ausgeprägt als zuvor und vor allem ohne diese richtig fetten schmerzhaften Knoten unter der Haut, wo man mit dem Ausdrücken keine Chance hat. Die Pille nehme ich gar nicht mehr, denn es geht mittlerweile auch ohne.

  30. #30
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    wie kommt es eigentlich dazu,das die haut immer glänzt,selbst nach dem waschen mit einem milden reinigungsprodukt und sie eigentlich trocken ist und sich teilweise schuppt?


  31. #31
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Ja, sie kann weg gehen. Bei mir war es zwar auch in der Pubertät aber noch schlimmer zwischen 18 und 23, also da kam die Akne erst richtig raus. Danach ist es leicht abgeklungen. Erst mit 24 war ich wirklich aknefrei zum ersten Mal in meinem Leben. Heute habe ich bis auf Aknenarben nichts mehr.

    Ich habe mir die oberste Hausschicht regelmäßig "abbrennen" lassen. Also mit apothekensicheren Salben. Ist halt a) nicht schwerzfrei (die oberste Hautschicht wird verbrannt und schält sich ab) und b) es ist scharfe Chemie. Bin aber wahnsinnig froh, daß ich das gemacht habe. Zusätzlich muß man eine strenge Diät halten (kein Bratenfett und keine Fertiggerichte) und die Akne-Pille gleichzeitig ist eine super Ergänzung.
    Ich hab also alles auf einmal gemacht und es hat wirklich Wunder gewirkt, woran ich nicht mehr geglaubt habe.

    Die glänzende Haut trotz waschen wird irgendwann nachlassen. Du kannst ja leichtes Puder verwenden.
    Geändert von Herbstfeuer (28.05.2008 um 20:38 Uhr)

  32. #32
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    leichtes puder? ich verwende mattierende feuchtigkeitscreme oder normale feuchtigkeitscreme,dann make up bez pigmentcreme extra für akne und obendrüber ein makeup puder das gute deckkraft hat und trotzdem glänzt es.es ist einfach nicht wegzuekommen.
    aber wieso glänzt die haut denn dann noch wenn es nach dem waschen nicht mehr fettig is sondern trocken?


  33. #33
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    weiß das denn niemand ?


  34. #34
    Experte Avatar von Maisie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    559

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    aber wieso glänzt die haut denn dann noch wenn es nach dem waschen nicht mehr fettig is sondern trocken?
    Weil die Haut dann nicht übel Lust hat nachzufetten! Deswegen soll man bei Akne ja auch keine Mittelchen nehmen die zu sehr austrocknen - die Quittung kommt dann durch das Nachfetten...

  35. #35
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    Mir hat Fruchtsäure kaum geholfen. Das besagte Mandelsäuregel hat mir nun endlich (trotz Absetzen der Pille) wunderschöne Haut beschert!!! Habe allerdings die im genannten Thread angesprochenen Stoffe in mein Gesichtswasser gemixt. Kann dir das nur empfehlen!

  36. #36
    Experte Avatar von Maisie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    559

    AW: akne vererbt bekommen-wegzubekommen?

    @Lilli-Marie
    Könntest du mir das mal genau zusammenstellen bzw. verlinken? Das würde mich sehr interessieren! Mein Adapalen hilft mir zwar sehr gut, aber ein Netz mit doppeltem Boden ist nie schlecht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.