Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Haut sehr trocken nach Selbstbräuner

Hallo miteinander

Ich lese hier ab und zu mit und habe mich schon schlau gemacht über Selbstbräuner.
    Habe mir vor kurzem den "Perfekt Bräuner" von Garnier Ambre Solaire Delial gekauft und natürlich sofort ausprobiert.
    Das Ergebnis wird dank Peeling gleichmäßig, allerdings ist meine Haut danach sehr trocken.
    Die Haut spannt dann teilweise sogar.
    Ich habe eher normale bis Mischhaut, zwischenzeitlich etwas trockener im Wangenbereich.
    Was kann ich dagegen machen?
    Ich creme die Haut vor dem Auftragen mit normaler Feuchtigkeitscreme ein, soll ich danach nochmal cremen?
    Ich möchte auch nicht drauf verzichten, denn er macht eine echt schöne Bräune!

Experte

AW: Haut sehr trocken nach Selbstbräuner

Das geht mir genauso. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, nur langsam zu bräunen, weil meine Haut immer trocken wurde. Ich mische jetzt eine kleine Menge Selbstbräuner unter meine Creme und habe das Gefühl, dass meine Haut dann nicht so trocken wird. Das Ergebnis ist dann natürlich nicht so stark wie pur nach der Creme aufgetragen.

cosma88
    Besucher

Hallo,

ich habe mal von einer erfahrenen Parfümerie-Fachverkäuferin folgendes geraten bekommen und seither klappt das mit dem Selbstbräuner bei mir spannungsfrei. (Ich verwende SB ausschließlich auf Gesicht, Hals + Dekollete)

Ca. 12 Stunden vor Verwenden des SBs peelen
    SB gleichmäßig auf das gereinigte Gesicht auftragen
    SB komplett einziehen lassen
    Gesicht gut mit Feuchtigkeitscreme einmassieren.

Ich vermute mal, daß Du direkt vor dem SB gepeelt hast. Das kann die Haut dann schon mit Spannungsgefühl quittieren. Daher ist es besser, wenn ein paar Stunden dazwischenliegen. Jedenfalls spannt bei mir gar nichts, wenn ich Selbstbräuner verwende.

Vielleicht magst Du es ja mal so versuchen.

Liebe Grüße
    Cosma

BJ-Einsteiger

Danke für die Tipps

Das mit dem 12 Stunden vorher peelen klingt logisch, werd ich mal ausprobieren.

cosma88
    Besucher

Also, ich peele immer abends, bevor ich ins Bett gehe und morgens verwende ich dann vor der Tagespflege den Selbstbräuner. So klappt das ganz gut.

Inventar Avatar von Ellen

Ich denke auch, dass es am Peelen liegt. Ich peele immer am Abend vorher, dann dick mit Creme einschmieren und erst am darauffolgenden Tag kommt der SB zum Einsatz. Habe keine Streifen und keine trockene Haut. Ansonsten würde ich vielleicht den SB mit der normalen Creme vermischen, dann ist das Ergebnis zwar nicht so stark, aber wenn man das dann ein paar Mal wiederholt, sieht´s genauso stark aus.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen