Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Jesebel

AW: ständig trockene Lippen

In den Lippen gibt es überhaupt keine eigenen Talgdrüsen und die KK Pflegestift sind meist kontraproduktiv, da sie evtl. Parabene oder Erdöl enthalten oder Silikone, das dichtet bloß ab, aber trocknet halt auf Dauer einfach aus und pflegt nicht

Insofern ist NK durchaus der richtige Weg oder z.B. mit Shea Butter eincremen - sehr empfehlenswert die Shea Nilotica von Behawe!

white coffee
    Besucher

...
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:11 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von sahara

Hallo, ich habe nicht den ganzen thread durchgelesen, aber mir hilft am besten das böse, böse carmex. ach bei ganz aufgerissenen mundwinkeln oder extrem trockenen lippen. über nacht carmex drauf und alles ist wieder gut. habe auch schon ziemlich viel nk probiert, shea, nahezu alle im handel erhältlichen nklippenpflegesachen, olivenöl, ect ect.
    ist leider nicht so wirksam. deshalb bleib ich jetzt bei carmex und kann es nur empfehlen.

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Carmex find ich auch ganz gut!

Mein absoluter favourite ist allerdings der 8 hour Lipstick von Elizabeth Arden. Der Preis ist allerdings ein bisschen happig und liegt bei ca € 21,00.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab jetzt auch über Wochen sehr trockene Lippen gehabt und schon alles mögliche ausprobiert.
    Am Besten hilft mir aber bis jetzt dieses "Lipfoot" von P2 - repair your lips. Hat hier eine Beauty empfohlen. Ich habs zuerst nicht gekauft, weil ich es nicht mag, wenn man Lippenpflege mit dem Finger auftragen muss, da ich unterwegs dann immer nicht weiß, wo ich den angekleckerten Finger abputzen soll Aber letzten Donnerstag hab ichs mir dann doch mitgenommen und bin davon sehr angetan. Es bleibt lange auf den Lippen, ohne "schwer" zu sein und zu kleben (wie z.B. diese Brustwarzensalbe, die auch empfohlen worden ist) glänzt dezent wie ein Lipgloss und hält mich sehr lange davon ab an meinen Lippen rumzuschlecken. Und der Honigduft der mir ab und zu in die Nase steigt, steigert irgendwie auch noch mein Wohlgefühl, besonders Abends im Bett.
    Danke für den Tipp !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Schaetzchen
    Besucher

Mir hatt bisher nur die Kaufmanns Kindercreme (Popocreme ) geholfen

Fortgeschritten

Der Lippenpflegestift mit Kakaobutter vom Body Shop hat mir gute Dienste geleistet. Duftet auch gut.

Fortgeschritten Avatar von essencia

bei mir hilft nur die lippen abends vor dem schlafen gehen mit melkfett einstreichen. dann sind sie am nächsten morgen wieder weich und glatt. alles andere - div lippenpflegestifte, auch von der apotheke - kann ich kübeln.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

Fortgeschritten

Ach, hatte es vergessen - Honig hilft bei mir noch ganz gut.

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (20.04.2010 um 17:26 Uhr)

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Ich habe auch schon viel durchprobiert, nix hat geholfen. Am allerwenigsten die KK-Stifte, wie Lapello und Co. Jetzt benutze ich den Lippenpflegestift von Dr.Hauschka und bin sehr zufrieden damit.
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

...

Fortgeschritten Avatar von Herzeleid

Zitat Zitat von Elfe* Beitrag anzeigen
    Ja den von Hauschka liebe ich auch. Aber der ist mir irgendwie immer zu schade dafür um fett auf meine eingerissenen Lippen aufgetragen zu werden Jaa ich weiß, das ist verrückt...
    Allerdings... das muss ich nicht verstehen, oder?

...

Conny59
    Besucher

Also ich habe für uns (Freundin meines Sohnes und mich) etwas zusammengerührt, das uns bis jetzt super gut gefällt:

2 ML Bienenwachs
    1 ML Olivenöl
    1 ML Jojoba
    1 ML Cupuacubutter (oder Shea)
    1 kl. ML Honig

Ist auch abends eine gute Handpflege, wie ich finde!

LG Conny

Miez1983
    Besucher

Blistex - blaue Dose oder Carmex!!!

Fortgeschritten Avatar von Leonora

ich SCHWÖRE auf Blistex MED PLUS (blaue dose)

Miez1983
    Besucher

...
    Geändert von Eledhwen (20.04.2010 um 17:27 Uhr)

Multitalent;-) Avatar von Lara168

ich hab aus dem BK ein Rezept probiert und zwar Folgendes:
    12g Lanolin mit
    2g Bienenwachs (naturbelassen mit Honiganteil, normales geht auch) und
    2g Carnaubawachs (der Härte wegen) im Wasserbad aufgeschmolzen. Dann 8ml Jojobaöl dazu sowie
    1 Kapsel Vitamin E,
    einen halben TL Orangenblütenhydrolat (muss nicht, kann auch gut weggelassen werden),
    ein Schluck Lebensmittelaroma Orange und
    6 Tropfen ÄÖ Orange süß.

das habe ich nachgerührt und bin super zufrieden, mir hat bisher auch nix geholfen...

Zitat Zitat von Elfe* Beitrag anzeigen
    Nein, musst du nicht Verrückte muss man nicht verstehn, die muss man einfach machen lassen und sie im Glauben lassen, bei ihnen wär alles in Ordnung. Wenn ich Sachen liebe, dann will ich sie nur benutzen wenn alles perfekt ist
    Ach soooo meinst Du das!
    Ja das kenne ich :D ich hab da so ein tolles Chanel Make up, das verwende ich nie wenn ich einen fiesen Pickel hab, nur wenn die Haut ganz schön ist...

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

mach dir deinne lippenbalsam selbst. ich habe jaaaahre mit trockenen lippen gekämpft, bis ich sie aus verzweiflung selbst gemacht hab, nach folgendem rezept:

3,5 ml bienenwachs
    2,5 ml rizinusöl
    2,5 ml avocadoöl
    2,5 ml jojobaöl
    3,5 ml sheabutter

wirkstoffe:
    d-panthenol
    brennnesselextrakt
    vitamin E
    aroma

zuerst das wachs schmelzen, dann die anderen zutaten dazu, nicht zu heiß werden lassen, flüssig in die hülsen füllen. alles dazu nötige findest du hier:
    www.behawe.com
    und es ist nicht teuer UND du kannst dir die aromen selber aussuchen!

möglichst keine parfumöle benutzen, sondern lebensmittelaromen!!! (äth. öle könnten die empfindliche lippenregion reizen, wenn dem nicht der fall ist, kannst du auch die nehmen)

viel glück und erfolg damit :)

Jetzt brenne ich auch schon drauf, mir mal selbst was zu mischen...

Das Problem ist, ich bin momentan soooo pleite, das muss noch etwas warten!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von Leonora Beitrag anzeigen
    ich SCHWÖRE auf Blistex MED PLUS (blaue dose)
    hab ich jetzt auch mal probiert und es hilft wirklich besser als alles andere was ich so probiert hab
    denke mal was drin ist sollte man sich lieber nicht anschauen, aber es hilft

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich muss ehrlich sagen, dass der normale blaue Labello Classic bei mir prima hilft. Hab mir heute mal einen Stift von Balea für sensible Lippen gekauft und bin mal gespannt, wie der sich so macht.

Bin ich denn wirklich die einzige hier, die Labello gut findet?

BJ-Einsteiger Avatar von Violet_83

das einzigste was bei mir hilft is der Eucerin Pflegestift in der blauen box. Alles andere war nur rausgeschmissenes Geld.

BJ-Einsteiger

Ich hab von Labello, über Welda bis Sisley alles rauf und runter probiert, bin immer süchtiger und verzweifelter geworden; mein selbst gefundener highlight ist die Gesichtsmilch von Dr. Hauschka; nicht eingerieben sondern nur aufgedrückt; anfangs mehrmalstäglich doch schon nach wenigen Tagen auf 2 mal täglich reduziert. Ich glaub, die Lippen werden mit diesen Stiften mit Fett überschwemmt, und eigentlich brauchen sie Feuchtigkeit.
    L.G. Ingrid

Also das blaue Blistex ist auch im Langzeittest sehr gut...mag gar nicht drüber nachdenken was da so drin ist

Carmex finde ich inzwischen auch sehr gut

heute habe ich weil ich nix anderes dabei hatte die neutrogena-handcreme Zweckentfremdet (wie schon viele Cremes vorher) und die ist ebenfalls super dafür, falls die noch wer zum aufbrauchen hat könnt ihr es ja mal probieren.

Die Augentrost-Creme war im Langzeittest nicht so gut, vor allem Tagsüber nicht so geeignet

Fortgeschritten Avatar von Danyis

L'Occitane-Tinted Shea Butterbalm
    liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Betsi

Das einzige, was bei mir momentan hilft, ist Kaufmann´s Kindercreme ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von sheena

Ich hatte auch schon einen Thread dazu aufgemacht, und ich stelle fest, dass wir ja ganz schön viele Leidensgenossen sind mit unzählichen verschiedenen und sehr persönlichen Rezepten zur Lösung. Momentan liebäugele ich auch damit, mir selber was zu rühren, ist vielleicht echt das Beste und auch leidlich preiswert, denke ich.

Derzeit verwende ich Panthenolsalbe und den Pflegestift von L'Occitane, gerne auch den von Hauschka oder den Lippenbalsam in der Dose von Hauschka. Alles nicht billig.

Was mich vor allem nervt, ist aber, dass man immer cremen muß, wenn man einmal damit angefangen hat. Ich habe leider als Kind schon angefangen. Vor ein paar Jahren habe ich mal knallharten Pflegestiftentzug gemacht, da ging es dann auch ohne, das fand ich richtig gut. Als ich aber wieder Lippenstift verwendet hatte, ging es wieder los. Zum Glück nicht mehr ganz so extrem wie damals, aber zur Zeit ist es wieder ziemlich schlimm.

Mein Freund hat noch nie Lippenpflege verwendet und nie trockene Lippen. Wie kann das?

BJ-Einsteiger Avatar von *Honey*

Was ich endeckt hab gegen rissige und trockene Lippen(ohne Suchtgefahr & gute INCIS )sind:

*Apothekers Lippenbalsam
    *Blütezeit Bio-Zaubernuss Lippenpflege
    *Babylove Brustwarzensalbe(auch als Nagelpflege sehr gut )
    *TBS Lip Butter

(Und manchmal wegen den leckeren Geruch...Kaufmann's Kindercreme...aber höchstens 2Tage lang...)

Lg

Minou
    Besucher

Mädels, morgens und abends beim Zähneputzen mit der Bürste ordentlich über die Lippen schrubben und danach dick eine beliebige Lippenpflege auftragen. Grade bei diesen Temperaturen hilft bei mir derzeit nur Vaseline, obwohl ich die eigentlich sonst nur zum Schmieren meiner Fahrradkette verwende.

Allwissend Avatar von malabarista

Früher hab ich auch Vaseline verwendet, und fand sie auch nicht schlecht, sie schützt zumindest, aber sie hat halt überhaupt keinen Pflegeeffekt... Mittlerweile nehm ich fast ausschließlich die Babylove Brustwarzensalbe und finde, das ist was völlig anderes als alles, was so mineralöl-basiert ist!
    Schützt genauso wie Vaseline und glänzt auch schön, aber man hat das Gefühl, dass die Lippen es wirklich aufnehmen und gepflegt werden. Meine waren noch nie so schön, auch bei diesen eisigen Temperaturen. Ich bin begeistert!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Mein Favorit immer wieder: Babylove Mama Brustwarzensalbe. Genial. Nur verträgliches Zeugs drin, Lippen werden weich und glänzen schön, und sie bleiben dauerhaft gepflegt. Dazu das Ganze für 1,50 € bei dm. Sogar mein Göttergatte hat immer ein eigenes Tübchen dabei!

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Mein Favorit immer wieder: Babylove Mama Brustwarzensalbe. Genial. Nur verträgliches Zeugs drin, Lippen werden weich und glänzen schön, und sie bleiben dauerhaft gepflegt. Dazu das Ganze für 1,50 € bei dm. Sogar mein Göttergatte hat immer ein eigenes Tübchen dabei!
    Ich hab sie mir gekauft und finde sie echt gut, der Preis ist auch ein Knaller. Bei den Minimengen, die man braucht, hält so eine Tube ja dann ewig.
    Viele Grüße von sheena

Yari
    Besucher

Fragte mal eine Freundin, was sie denn da jetzt wieder für einen wahnsinns Lipgloss trüge (sie besitzt ein Kosmetikstudio). Ihre Antwort: Brustwarzensalbe. Sollte man ja nicht glauben. Ausprobiert hab ich sie noch nicht, aber das sollte ich wohl bald mal ändern.

Bisher habe ich in Härtefällen gerne Nuxe, den Honig-Lippenbalsam im Tigelchen genommen, der hilft immer. Gefolgt von Carmex und LipSmackers.

Lavendel
    Besucher

bei mir wirkt keine Lippenpflege wenn ich nicht jeden Tag meine Lippen leicht mit der Zahnbürste bahandeln würde. Erst wenn ich sie täglich massiere und dadurch die verhornte Schüppchen entferne, kann die Lippenpflege wirken. Wichtig ist es keine ParaffinÖle zu verwenden. Ich komme ab besten mit Weleda und Alverde Lippenpflege zurecht.

BJ-Einsteiger Avatar von Polarsternchen

Mein absoluter HG ist der Burt's Bees Beeswax Lipbalm, der hat auch so nen leichten kühlenden Effekt und pflegt kaputte Lippen wie nix anderes! Allerdings weiß ich nicht, wo man den in Deutschland kaufen kann. :-/
    Mein Blog über das alltägliche Leben, Beauty und Make-up: http://cupcakes-and-kisses.blogspot.com/
    Tägliche Updates!