Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Forengöttin Avatar von Malika

Nietnägel und andere Auswüchse an den Fingernägeln

Hallo Beauties!

Haben einige von euch auch diese lästigen Nietnägel an den Fingernägeln?
    Ich schnippele bald täglich daran herum, weil ich das so unästhetisch finde
    Gibt es irgendwelche Methoden, die verhindern, dass diese Dinger wachsen oder hilft wirklich nur regelmäßiges Abschnibbeln?

Liebe Grüße

Calista

Wildkatze Avatar von Delila

AW: Nietnägel und andere Auswüchse an den Fingernägeln

Was sind Nietnägel? Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Hab ich noch nie gehört.

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Was sind Nietnägel? Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Hab ich noch nie gehört.
    Dann hast du sicherlich keine, sei froh

Die wachsen zwischen Nagel und Haut, also in dieser kleinen Furche... schwierig zu beschreiben
    Das sind abgesplitterte Nagelstücke, aber halt seitlich und an einem Ende noch mit dem Nagel verwachsen

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Calista,

ich kenne Dein Problem zur Genüge aus eigener Erfahrung!
    Mir sagte mal jemand, dass man da nicht viel machen kann, außer regelmäßig die Nagelhaut einzucremen und zu pflegen. Ich creme mir schon nach jedem Waschen die Hände ein und habe einfach nicht die Zeit dauernd Nagelpflegeöl u.ä. aufzutragen. Daher ist meine Nagelhaut weiter extrem trocken und zusätzlich zu den Nietnägeln verwächst sie auch noch unschön.... Aber abschneiden soll man die Nagelhaut wohl nicht, weil sie sonst noch viel schlimmer "wuchert".
    Mehr weiß ich leider auch nicht
    Liebe Grüße, antschi

Hallo antschi!

Eine Verbündete, juhu!

Ich pflege meine Nägel in letzter Zeit wie verrückt und hoffe, dass sich das bald bessert. Also Nagelhaut und Nägel mit Pflege zu versorgen hilft schon, denke ich.

Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand den ultimativen Tipp!

Kurz noch zur Nagelhaut:
    Einfach abschneiden ist tatsächlich nicht so gut. Aber dass sie davon stärker wuchert halte ich für ein Gerücht
    Es gibt solche Nagelhautentferner-Gels (z.B. von P2), die trägt man auf die Nagelhaut auf, lässt sie ein paar Minuten einwirken und schiebt die Haut dann vorsichtig mit einem Huf zurück, das funktioniert bei mir ganz gut...

LG
    Calista

Experte Avatar von Lipsy

Ich hab auch immer ganz schlimme Nietnägel.
    Das einzige was mir da hilft ist ganz konsequente Pflege mit Nagelhautcreme-, öl, -whatever. Wenn ich das jeden Abend mache, hab ich nach ca. einer Woche Ruhe mit den fiesen Biestern.

xxx

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Calista!

hihi, ich bin auch froh, dass ich nicht die einzige bin!

Wieder so ein Thema, das sonst immer tot geschwiegen wird! *grins*

Diese Nagelhautentferner-Gels habe ich auch schon getestet (meins war von Astor), aber dafür habe ich leider nicht regelmäßig Zeit.
    Ich hätte lieber die ultimative Hand-/Nagelpflege.

Jaaaa, das mit der Konsequenz ist so eine Sache.....
    Da muss ich mich nicht wundern, wenn's nicht besser wird!
    Aber ich hab' das Gefühl, dass es allgemein im Sommer etwas besser ist.
    Geändert von antschi (21.05.2008 um 20:44 Uhr)
    Liebe Grüße, antschi

hat fertig Avatar von Lakshmi

Hallo Ihr Lieben!

Nochmal die Frage in die Runde, ob jemand mittlerweile den ultimativen Tipp bezüglich dieser fiesen Dinger hat .
    Ich brauche schon nachts alle möglichen und unmöglichen Cremes als Handmaske auf (zur Zeit MG Melisse)...

Ist dieser Nagelbalsam, bzw. neudeutsch ja nail balm , von Martina Gebhardt vielleicht empfehlenswert?

LG

Ich benutze zur Zeit eine reichhaltige Handcreme mit Honig von Nuxe. Creme mir damit auch Nägel und Nagelhaut ein und das bringt schon einiges
    Außerdem bin ich dazu übergegangen, nach Möglichkeit jeden Morgen meine Nägel zu inspizieren . Früher habe ich das oft vergessen und dann erst unterwegs bemerkt, dass überall diese Fitzelchen abstehen.

Hallo Malika!

Ja, das mach ich auch meistens . Hab gehofft, dass die Teilchen vielleicht tatsächlich wegcrembar sind, aber möglicherweise ist das genauso utopisch wie Falten wegcremen...

LG

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Hallöchen!

Zuerst mal: Wäre das Thema nicht besser bei den Nagelkünstlern aufgehoben?

Zum Thema: Ich habe auch so einen leidigen Nietnagel (auch Beinagel genannt) am Ringfinger. Hatte ich schon seit Ewigkeiten sowas nicht mehr.
    Nun ja, der hat mich so dermaßen genervt, dass ich ihn mit den Zähnen weggerissen hab (konzentriert vorm PC wie ich war ).
    Kac.ke........total entzündet und das elendige Teil war immer noch da
    Jedenfalls hat meine Ma so eine Zange, womit man das richtig sauber ausschneiden kann und dann ist das Ding weg. Ich weiß, es werden nun alle schreiben BÖSE BÖSE, das darf man nicht.....aber ich finde das genial. Das schneidet richtig gut, dass es ganz weich nachwächst.
    Allerdings ist das ganz schön blutig geendet aber ok. Habe nun ein Pflaster drauf. Und der Nietnagel ist weg.

Mal sehen, wie es morgen aussieht.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Ich wusste gar nicht, dass die Dinger so heißen... Wieder was dazu gelernt!
    Ich zupf die immer mit der Pinzette weg, oder schneid sie ab - ich weiß, soll man nicht, aber ich hab nicht das Gefühl, dass es deshalb schlimmer wird...
    Generell hab ich die Dinger nicht so häufig, wenn ich ganz viel creme... Komischerweise haben diese Nagelhautpflegestifte bei mehr weniger Effekt...
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Bei den Nagelkünstlern steht dazu sogar weniger als im Cremen und Pflegen und hier schauen wahrscheinlich mehr Mädels (oder auch Jungs) rein.

Was ich zum mechanischen Entfernen nutze ist eine Nagelhautschere von Rubis (Colibri). Funktioniert tausendmal besser als eine Nagelschere.

LG

Irgendwelche neuen Erkenntnisse anyone?

LG!

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Hab hier auch mal eine informative Beschreibung gefunden, wie die Dinger entstehen.*klick

Ich nehm schon seit einiger Zeit den gelben Nagelpflegestift von P2 *klick - Cuticle Remover Pen.
    Meistens läßt sich die Nagelhaut schon mit dem Applikator selber zurückschieben; das eigentlich dafür gedachte Endstück des Stiftes nehm ich nur ganz selten.
    Regelmäßig angewendet bleibt meine Nagelhaut schön weich und wächst nicht am Nagel an --> kaum noch Nietnägel

Wenn dann doch mal wieder einer da ist, nehm ich so eine Nagelhautzange und knipse den Nietnagel ab. Wenn ich das nicht mache, dann zupfe ich da so lange rum, bis er abgeht - blöde Angewohnheit.

Edit: die aprikot-farbene Creme von P2 nehm ich auch ab und zu, aber das ist immer so ne Schmierei. Die Stifte mal ich lieber.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Kapier ich immer noch nicht was das sein soll? Einfach ausgefranste Nagelhaut? Die dann so nach oben steht, also da wo der Nagel rauswächst? (Ja ich hab den Link gelesen).

Minou
    Besucher

Ja, das sind die kleinen, harten, piecksigen Dinger, die seitlich am Nagel rauswachsen. Lästig und unschön.
    Ich hatte das auch mal. Und bekomm es auch immer mal wieder, wenn ich die Nagelpflege vernachlässige.

Zur Pflege kann ich wärmstens die Brustwarzensalbe von Babylove empfehlen. Jeden Tag massiere ich meine Nägel damit ein. Es bekommt ihnen prächtig.
    Außerdem schneide ich die Nagelhaut linkls und rechts vom Nagel nicht mehr, sondern feile sie einfach (mit einer Sandblattfeile). Das hält die Haut schön geschmeidig. Wenn dann doch mal so ein Stachel auftaucht, dann wird der auch einfach weggefeilt. Schneiden hat bei mir nicht so funktioniert. Muß aber jeder für sich selber rausfinden.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ah jetzt kapier ich es. Danke!

Ah, der Link ist ja sehr interessant! Dann werde ich es mal mit einem Nagelhautprodukt und Salbe probieren... Danke Euch!!